VERKÄUFERKONTO WURDE GRUNDLOS GESPERRT UND VERKAUFSERLÖSE EINBEHALTEN
Ich verkaufe seit 10 Jahren bei Amazon. Jetzt wurde mein Konto ohne Angabe von Gründen deaktiviert. Ich habe am Tag der Sperrung gleich einen Widerspruch eingelegt und schon mehrfach versucht, das Problem telefonisch zu klären. Mir wurde immer wieder gesagt, das sich eine Gruppe für solche Fälle mit dem Thema beschäftigt. Allerdings habe ich nach 4 Wochen immer noch kein Feedback erhalten und die Zahlungen werden einbehalten. Die Rückruffunktion ist auch nicht mehr nutzbar. Es kommt immer die Info Ihr Gespräch konnte nicht aufgebaut werden....Versuchen sie es nochmal. Aber nach 10 mal hintereinander habe ich keine Lust mehr. Was kann ich tun?
VERKÄUFERKONTO WURDE GRUNDLOS GESPERRT UND VERKAUFSERLÖSE EINBEHALTEN
Ich verkaufe seit 10 Jahren bei Amazon. Jetzt wurde mein Konto ohne Angabe von Gründen deaktiviert. Ich habe am Tag der Sperrung gleich einen Widerspruch eingelegt und schon mehrfach versucht, das Problem telefonisch zu klären. Mir wurde immer wieder gesagt, das sich eine Gruppe für solche Fälle mit dem Thema beschäftigt. Allerdings habe ich nach 4 Wochen immer noch kein Feedback erhalten und die Zahlungen werden einbehalten. Die Rückruffunktion ist auch nicht mehr nutzbar. Es kommt immer die Info Ihr Gespräch konnte nicht aufgebaut werden....Versuchen sie es nochmal. Aber nach 10 mal hintereinander habe ich keine Lust mehr. Was kann ich tun?
0 Antworten
Seller_FJChsitX8Vq0L
Ich verkaufe seit 16 Jahren bei Amazon und habe noch keinen Fall erlebt, bei dem Amazon "ohne Angabe von Gründen" deaktiviert. Meist kommen Infos per Mail oder Hinweise über die Seite der Verkäuferleistung. Vielleicht hast Du bereits von Monaten eine Mail bekommen und diese nicht beachtet oder sie als Spam eingeordnet. Daher würde ich mal die Mails und Benachrichtigungen der letzten 6 Monate prüfen. Parallel kannst Du prüfen, ob mit USt-ID, Ludid, Bankverifizierung und Gewerbeschein alles in Ordnung ist. Das ist aber nur eine kleine Auswahl von Möglichkeiten einer Deaktivierung.
Seller_CyLCff0p8xQsN
Ich glaube nicht, dass Amazon grundlos Konten sperrt. Da wurde von Ihrer Seite bestimmt eine Email übersehen. Wie mein Vorredner schon sagte, die Emaila überprüfen. Bei einigen Verkäufern sind Emails im Spam gelandet. Oder was auch eine gute Möglichkeit ist, im Kundenkonto im Messagecenter nachsehen. Dort gehen alle Emails ein.
Seller_G1PKKllhFr07V
Doch, das war bei uns der Fall. Und der Ursache sind wir erst nach Wochen auf die Spur gekommen, durch eine Aussage eines Performance-Mitarbeiters, die eigentlich sonst nur mit Textbausteinen geantwortet hatten.
(Das Amazon-System hatte unsere Artikel in andere Laender als eigene Artikel kopiert, so dass es viele doppelte Angebote gab. Der Support hatte das dann spaeter als Bug identifiziert.)
Seller_24Sjaf5sRPios
Nun vermutlich hängt dies damit zusammen
Google verrät einiges:
Razzia bei Anbieter von E-Zigaretten-Liquids in Region Hannover
""Dark Burner"-Shop ist online nicht mehr erreichbar"
Grundlos gesperrt wird hier niemand, aber wer im Millionenbereich Steuern hinterzieht, da gehen dann die Lichter aus. Da kam dann wohl eine Meldung vom Zoll und Amazon hats Konto dicht gemacht, wohlwissend, dass Sie auf dem Marketplace Produkte verkauft haben, ohne entsprechende Steuer entrichtet zu haben.
Seller_IWEqGHKoDPqG7
Moin, Moin,
Auch mein erster Gedanke
Bei Laufenden Ermittlungen gegen einen Verkäufer könnte ich mir sogar vorstellen das Amazon wirklich keinen Grund angegeben hat. Nicht das die noch eine Mitschuld bekommen oder so.
Erstaunlich das es den Account überhaupt noch gibt.
Seller_nSAMYdBCVdcIh
Schaue in Deinem E-Mail-Postfach oder Spam ca. 30 Tage vor dem Zeitpunkt der Sperrung. Dort wird es in irgendeiner Form eine Info geben, worauf Du hättest antworten sollen.
Seller_p5CSalMNfNqiR
Daein Konto wurde mit naher grenzender Warscheinlichkeit aufgrund der negativen Pressebereichte über dich als Händler von Amazon gesperrt.
Seller_C8XxwTXrjLw11
Schon witzig, wie dreisst man sein muss hier im Forum noch so ein Thread aufzumachen :D
Arianne_AMZN
Hallo @Seller_tJWQm6IPkW5Qh,
Ich bin Arianne vom Amazon und würde dir gerne bei deinem Anliegen weiterhelfen.
Leider habe ich vom Forum aus keinen Zugriff auf dein Konto und kann deshalb mir das Problem nicht anschauen.
Amazon stellt haupstächlich Informationen bereit, weswegen die Sperrung des Kontos vorliegt und die weitere Vorgehensweise, wie man das Konto wieder reaktiviert. Bitte überprüfe dazu die von Amazon erhaltenen Leistungsbenachrichtigungen. Am Tag der Sperrung solltest du dazu eine Erklärung erhalten haben.
Was das anrufen des Supports für die Verkäuferleistung angeht, ist es manchmal hilfreich, Cookies und Cache zu löschen und/oder einen neuen Browser nutzen. Ggf. kannst du es auch mit einer Festnetztnummer probieren, diese sollte einwandfrei funktionieren.
Wenn du den Grund der Sperrung rausgefunden hast, kannst du dich gerne hier erneut melden und wir helfen dir weiter.
Liebe Grüße
Arianne