Verifikation wegen Umsatzsteigerung
Hallo zusammen.
Ich bekam soeben eine Mail von Amazon, dass mein Konto verifiziert werden muss.
Grund: Umsatzsteigerung
Sprich ich soll mich identifizieren mittels eines Reisepasses der hochgeladen werden soll.
Problem: Ich habe gar keinen Reisepass. Bisher musste ich immer den Personalausweis hochladen.
Dies kann man aber leider in diesem Feld nicht ändern.
Weiters Problem: Personalausweis abgelaufen. Habe erst am Montag einen Termin auf dem Bürgeramt um diesen neu zu beantragen. Und dann würde ich auch in einem einen neuen Reisepass beantragen. Dies dauert ja bestimmt 3 Wochen oder länger.
Frage: Soll ich mich an den Verkäuferservice wenden? Die würden laut Mail zurückrufen.
Anbei mal die Nachricht von Amazon beigefügt.
( Auszahlungsgrenze ist bereits weit überschritten )
Guten Tag von Amazon,
um auf Amazon.de verkaufen zu können, muss Ihr Verkäuferkonto einen Verifikationsprozess durchlaufen. Diese Verifikation muss abgeschlossen sein, bevor Sie eine Auszahlungsgrenze von insgesamt xxxxx € erreichen, oder Ihr Verkäuferkonto wird in seinen Funktionen eingeschränkt.
Daher steht Ihnen ein Team von spezialisierten Mitarbeitern zur Seite, um Ihnen beim Überprüfungsvorgang behilflich zu sein.
Wenn Sie Unterstützung wünschen, gehen Sie bitte wie folgt vor:
1. Klicken Sie auf diesen Link [https://sellercentral.amazon.de/cu/contact-us](
2. Auf der rechten Seite öffnet sich ein Feld mit einer Liste von Anfrage-Vorschlägen. Klicken Sie bitte auf „Mein Problem ist nicht aufgeführt: Verkäuferservice kontaktieren“.
3. Dadurch aktiviert sich der linke Teil des Bildschirms. Bitte klicken Sie dort auf das Drop-Down-Feld „Ihr Konto“.
4. Klicken Sie anschließend auf „Verifizierung Ihres Verkäuferkontos (KYC)“ und wählen Sie den Kommunikationsweg, den Sie für Ihre Anfrage nutzen wollen.
Sobald dafür ein Service-Fall erstellt wurde, beginnen wir zeitnah mit der Kontaktaufnahme via Telefon oder E-Mail, um sicherzustellen, dass Sie die nötige Unterstützung erhalten, um Ihre Anfrage zu klären.
Für weitere Informationen, welche Angaben benötigt werden, um bei Amazon verkaufen zu können, besuchen Sie bitte: [https://sellercentral.amazon.de/gp/help/
Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.
Viele Grüße,
Das Amazon Payments Team
Verifikation wegen Umsatzsteigerung
Hallo zusammen.
Ich bekam soeben eine Mail von Amazon, dass mein Konto verifiziert werden muss.
Grund: Umsatzsteigerung
Sprich ich soll mich identifizieren mittels eines Reisepasses der hochgeladen werden soll.
Problem: Ich habe gar keinen Reisepass. Bisher musste ich immer den Personalausweis hochladen.
Dies kann man aber leider in diesem Feld nicht ändern.
Weiters Problem: Personalausweis abgelaufen. Habe erst am Montag einen Termin auf dem Bürgeramt um diesen neu zu beantragen. Und dann würde ich auch in einem einen neuen Reisepass beantragen. Dies dauert ja bestimmt 3 Wochen oder länger.
Frage: Soll ich mich an den Verkäuferservice wenden? Die würden laut Mail zurückrufen.
Anbei mal die Nachricht von Amazon beigefügt.
( Auszahlungsgrenze ist bereits weit überschritten )
Guten Tag von Amazon,
um auf Amazon.de verkaufen zu können, muss Ihr Verkäuferkonto einen Verifikationsprozess durchlaufen. Diese Verifikation muss abgeschlossen sein, bevor Sie eine Auszahlungsgrenze von insgesamt xxxxx € erreichen, oder Ihr Verkäuferkonto wird in seinen Funktionen eingeschränkt.
Daher steht Ihnen ein Team von spezialisierten Mitarbeitern zur Seite, um Ihnen beim Überprüfungsvorgang behilflich zu sein.
Wenn Sie Unterstützung wünschen, gehen Sie bitte wie folgt vor:
1. Klicken Sie auf diesen Link [https://sellercentral.amazon.de/cu/contact-us](
2. Auf der rechten Seite öffnet sich ein Feld mit einer Liste von Anfrage-Vorschlägen. Klicken Sie bitte auf „Mein Problem ist nicht aufgeführt: Verkäuferservice kontaktieren“.
3. Dadurch aktiviert sich der linke Teil des Bildschirms. Bitte klicken Sie dort auf das Drop-Down-Feld „Ihr Konto“.
4. Klicken Sie anschließend auf „Verifizierung Ihres Verkäuferkontos (KYC)“ und wählen Sie den Kommunikationsweg, den Sie für Ihre Anfrage nutzen wollen.
Sobald dafür ein Service-Fall erstellt wurde, beginnen wir zeitnah mit der Kontaktaufnahme via Telefon oder E-Mail, um sicherzustellen, dass Sie die nötige Unterstützung erhalten, um Ihre Anfrage zu klären.
Für weitere Informationen, welche Angaben benötigt werden, um bei Amazon verkaufen zu können, besuchen Sie bitte: [https://sellercentral.amazon.de/gp/help/
Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.
Viele Grüße,
Das Amazon Payments Team
0 Antworten
Seller_mtd5Cj4PzaFDM
Express Zuschlag (ca. 30-40€) für den Reisepass in Kauf nehmen. Dann hast du den voraussichtlich Ende der nächsten Woche (bei Termin am kommenden Montag).
In der Regel kann man auch ohne Termin zu den Bürgerbüros gehen (dann mit teilweise langer Wartezeit).
Beispiel einer Stadt:
Ein als Expresspass beantragter Reisepass wird in der Regel innerhalb von vier Werktagen ausgestellt. Diese Frist kann von der Bundesdruckerei jedoch nicht garantiert werden. Für den Expresspass wird eine zusätzliche Gebühr fällig.
Seller_we1HQcag9Rqu9
war bei mir auch so das nur angezeigt wurde Reisepass. Laut Aussage des Kundendienstes ist das ungünstig beschriftet und du kannst auch den Ausweis hochladen. Ich wurde letztens dann nochmal aufgefordet den Ausweis hochzuladen und da konnte ich dann auf einmal auf Ausweis umstellen
Seller_SVC8U5iDC7vfi
Ich musste vor einiger Zeit auch Identifikationsdaten hochladen. Gefordert waren:
- Handelsregisterauszug (Feld nicht änderbar)
- Reisepass (Feld nicht änderbar)
Ich habe gezwungenermaßen einfach einen Gewerbeschein und Personalausweis hochgeladen, da ich als Einzelfirma nur diese Dokumente zur Verfügung hatte. Wurde problemlos akzeptiert.
Amazon kümmern ‘schwere Unstimmigkeiten’ auf diesem Level schon lange nicht mehr. Echt bedenklich sowas.
Seller_IV4I4PYZjqnjI
@Rabbit Was hat denn das mit schweren Unstimmigkeiten oder bedenklich zu tun? Es wird ein Identifikationsdokument von dir verlangt und ein Nachweisdokument, welches bestätigt, dass eine angemeldete Handelstätigkeit besteht.
Da könnte man auch fragen, wie es eine Einzelfirma sein kann, wenn das Führen einer Firma, einen Eintrag im Handelsregister voraussetzt.
@Lilliput Vermutlich kannst du, falls vorhanden, dich auch mit deinem Führerschein legitimieren.