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Seller_2ulW4sPu9XvSV

Konto Gesperrt

Guten Tag,

Amazon hat unser Konto Gesperrt, weil angeblich was mit der Steuernummer nicht richtig sein soll, wir haben keine Änderung und nichts gemacht, wir verkaufen seit Oktober hier auf Amazon, alles immer Ohne Probleme keine A-Z Antrag alle Verkaufs Richtlinien werden eingehalten. Der Support könnte uns auch nicht Helfen, deswegen schreiben wir hier ob ihr eine Ahnung habt wo wir uns noch melden können oder was wir machen können.

Danke

Mit freundlichen Grüßen

86 Aufrufe
5 Antworten
Tags:Ausgesetzt, Deaktiviert, Verkäuferleistung
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Seller_2ulW4sPu9XvSV

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Guten Tag,

Amazon hat unser Konto Gesperrt, weil angeblich was mit der Steuernummer nicht richtig sein soll, wir haben keine Änderung und nichts gemacht, wir verkaufen seit Oktober hier auf Amazon, alles immer Ohne Probleme keine A-Z Antrag alle Verkaufs Richtlinien werden eingehalten. Der Support könnte uns auch nicht Helfen, deswegen schreiben wir hier ob ihr eine Ahnung habt wo wir uns noch melden können oder was wir machen können.

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Seller_C8XxwTXrjLw11
In Antwort auf: Post von: Seller_2ulW4sPu9XvSV

Zuerst solltet Ihr prüfen, ob die USt.ID aktiv ist und nicht zufälligerweise irrtümlich durch das Finanzamt abgeschaltet wurde. Dann eine Bestätigung online vom BZSt anfordern, und alle Daten darauf überprüfen. (google:"Antrag auf Erteilung oder erneute Zusendung einer bereits erteilten Umsatzsteuer-Identifikationsnummer"

2 Diese müssen 1:1 mit den Angaben im Seller Account übereinstimmen.

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Seller_rQHMilhNnItFu
In Antwort auf: Post von: Seller_2ulW4sPu9XvSV

Wir haben das gleiche Problem seit vorgestern.

Unsere Steuernummer im Seller Central, die wir seit 15 Jahren besitzen, nie geändert haben und die dort auch nie geändert wurde, wurde plötzlich als ungültig gekennzeichnet. Kurz darauf erhielten wir eine Nachricht mit folgendem Inhalt:

"Maßnahme erforderlich: Ihr Konto bei Amazon.de wurde aufgrund von Verstößen gegen die deutsche Umsatzsteuergesetzgebung vorübergehend gesperrt."

Unsere Artikel waren zwar noch online zu finden, konnten aber nicht mehr gekauft werden. Stattdessen erschien für Kunden der Hinweis, dass derzeit nicht an ihren Wohnsitz geliefert werden könne.

Also haben wir zuerst mit dem Account-Health-Support telefoniert. Der freundliche Inder am Telefon bestätigte in einer Endlosschleife, dass mit dem Account an sich alles in Ordnung sei, er es sich aber auch nicht erklären könne und den Fall an die Fachabteilung weiterleiten würde.

Ich habe dann – wie hier im Forum von anderen als erfolgreich beschrieben – die Steuernummer (die mittlerweile mit einem roten Hinweis versehen war) gelöscht und erneut eingegeben. Der rote Hinweis verschwand daraufhin und wurde durch eine graue Info ersetzt: „Die Nummer wird überprüft.“

Zeitgleich habe ich mir die hinterlegten Adressdaten angesehen und festgestellt, dass dort als Nachweisdokument mein Personalausweis hinterlegt war – allerdings war dieser seit einigen Jahren abgelaufen. Also habe ich die neue Ausweisnummer mit aktueller Gültigkeit eingetragen und auch die Vorder- und Rückseite des neuen Ausweises hochgeladen.

Dann wurde es noch schlimmer: Eine Stunde später erhielten wir die Nachricht: „Ihr Konto wurde deaktiviert.“

Seitdem erscheint auf jeder Seite Im Sellercentral der große rote Banner mit diesem Hinweis, und die Artikel, die man vorher zwar noch sehen, aber nicht kaufen konnte, sind jetzt auch komplett verschwunden.

Gleichzeitig kam jedoch auch eine weitere Nachricht – ähnlich wie der TE sie erhalten hat, aber auf Deutsch:

"Sehr geehrte(r) Verkäufer(in), wir haben gute Neuigkeiten! Dein Zahlungskonto „Verkaufen bei Amazon“ wurde aktiviert. Wir werden uns mit dir in Verbindung setzen, falls wir weitere Informationen benötigen. Wenn du Hilfe beim Verkaufen bei Amazon oder anderen Amazon-Services benötigst, kannst du auf unseren Hilfeseiten suchen oder dich an den Service für Verkaufspartner wenden. Viel Erfolg beim Verkaufen! Amazon Payments."

Der Hinweis bei der hinterlegten Steuernummer änderte sich erneut – diesmal von grau zu grün – und lautete: „Bestätigt – Aktion ausstehend.“

Natürlich haben wir nach diesen Änderungen auch eine E-Mail an de-vat-number-appeals@amazon.de geschickt, mit der Bitte um mehr Informationen bzw. um Prüfung des Sachverhalts.

Das war alles gestern Nachmittag. Heute erhielten wir dann folgende Nachricht:

"Dear Selling Partner,

Your account in DE is blocked due to details (Legal name/address) mismatch.

Kindly reach out to the VAT Ops team on de-vat-number-appeals@amazon.de for more details.

Amazon Services Europe S.a.r.l."

Der einzige Unterschied, der mir aufgefallen ist:

Der im Seller Central hinterlegte Firmenname (der auch durch einen Handelsregisterauszug hinterlegt ist) enthält einen Bindestrich zwischen zwei Wörtern. Dieser Bindestrich fehlt jedoch im Firmennamen auf dem Schreiben des BZSt.

Es heißt ja immer, dass alles bis auf Punkt und Komma identisch sein muss. Ich überlege jetzt, beim BZSt anzufragen, ob sie den Namen so ändern können, dass auch bei denen der Bindestrich eingefügt wird. Oder den Firmenname im Sellercentral zu ändern und dort den Bindestrich entfernen, allerding könnte ich dann den Handelsregisterauszug nicht mehr nutzen bzw. hochladen denn dort ist der Bindestrich ja noch zu sehen, dann würde dieser als Nachweis vielleicht nicht mehr akzeptiert werden?

Denkt ihr, das könnte die Lösung sein?

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Seller_2ulW4sPu9XvSV

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von Seller_2ulW4sPu9XvSV

Guten Tag,

Amazon hat unser Konto Gesperrt, weil angeblich was mit der Steuernummer nicht richtig sein soll, wir haben keine Änderung und nichts gemacht, wir verkaufen seit Oktober hier auf Amazon, alles immer Ohne Probleme keine A-Z Antrag alle Verkaufs Richtlinien werden eingehalten. Der Support könnte uns auch nicht Helfen, deswegen schreiben wir hier ob ihr eine Ahnung habt wo wir uns noch melden können oder was wir machen können.

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Seller_C8XxwTXrjLw11
In Antwort auf: Post von: Seller_2ulW4sPu9XvSV

Zuerst solltet Ihr prüfen, ob die USt.ID aktiv ist und nicht zufälligerweise irrtümlich durch das Finanzamt abgeschaltet wurde. Dann eine Bestätigung online vom BZSt anfordern, und alle Daten darauf überprüfen. (google:"Antrag auf Erteilung oder erneute Zusendung einer bereits erteilten Umsatzsteuer-Identifikationsnummer"

2 Diese müssen 1:1 mit den Angaben im Seller Account übereinstimmen.

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In Antwort auf: Post von: Seller_2ulW4sPu9XvSV

Wir haben das gleiche Problem seit vorgestern.

Unsere Steuernummer im Seller Central, die wir seit 15 Jahren besitzen, nie geändert haben und die dort auch nie geändert wurde, wurde plötzlich als ungültig gekennzeichnet. Kurz darauf erhielten wir eine Nachricht mit folgendem Inhalt:

"Maßnahme erforderlich: Ihr Konto bei Amazon.de wurde aufgrund von Verstößen gegen die deutsche Umsatzsteuergesetzgebung vorübergehend gesperrt."

Unsere Artikel waren zwar noch online zu finden, konnten aber nicht mehr gekauft werden. Stattdessen erschien für Kunden der Hinweis, dass derzeit nicht an ihren Wohnsitz geliefert werden könne.

Also haben wir zuerst mit dem Account-Health-Support telefoniert. Der freundliche Inder am Telefon bestätigte in einer Endlosschleife, dass mit dem Account an sich alles in Ordnung sei, er es sich aber auch nicht erklären könne und den Fall an die Fachabteilung weiterleiten würde.

Ich habe dann – wie hier im Forum von anderen als erfolgreich beschrieben – die Steuernummer (die mittlerweile mit einem roten Hinweis versehen war) gelöscht und erneut eingegeben. Der rote Hinweis verschwand daraufhin und wurde durch eine graue Info ersetzt: „Die Nummer wird überprüft.“

Zeitgleich habe ich mir die hinterlegten Adressdaten angesehen und festgestellt, dass dort als Nachweisdokument mein Personalausweis hinterlegt war – allerdings war dieser seit einigen Jahren abgelaufen. Also habe ich die neue Ausweisnummer mit aktueller Gültigkeit eingetragen und auch die Vorder- und Rückseite des neuen Ausweises hochgeladen.

Dann wurde es noch schlimmer: Eine Stunde später erhielten wir die Nachricht: „Ihr Konto wurde deaktiviert.“

Seitdem erscheint auf jeder Seite Im Sellercentral der große rote Banner mit diesem Hinweis, und die Artikel, die man vorher zwar noch sehen, aber nicht kaufen konnte, sind jetzt auch komplett verschwunden.

Gleichzeitig kam jedoch auch eine weitere Nachricht – ähnlich wie der TE sie erhalten hat, aber auf Deutsch:

"Sehr geehrte(r) Verkäufer(in), wir haben gute Neuigkeiten! Dein Zahlungskonto „Verkaufen bei Amazon“ wurde aktiviert. Wir werden uns mit dir in Verbindung setzen, falls wir weitere Informationen benötigen. Wenn du Hilfe beim Verkaufen bei Amazon oder anderen Amazon-Services benötigst, kannst du auf unseren Hilfeseiten suchen oder dich an den Service für Verkaufspartner wenden. Viel Erfolg beim Verkaufen! Amazon Payments."

Der Hinweis bei der hinterlegten Steuernummer änderte sich erneut – diesmal von grau zu grün – und lautete: „Bestätigt – Aktion ausstehend.“

Natürlich haben wir nach diesen Änderungen auch eine E-Mail an de-vat-number-appeals@amazon.de geschickt, mit der Bitte um mehr Informationen bzw. um Prüfung des Sachverhalts.

Das war alles gestern Nachmittag. Heute erhielten wir dann folgende Nachricht:

"Dear Selling Partner,

Your account in DE is blocked due to details (Legal name/address) mismatch.

Kindly reach out to the VAT Ops team on de-vat-number-appeals@amazon.de for more details.

Amazon Services Europe S.a.r.l."

Der einzige Unterschied, der mir aufgefallen ist:

Der im Seller Central hinterlegte Firmenname (der auch durch einen Handelsregisterauszug hinterlegt ist) enthält einen Bindestrich zwischen zwei Wörtern. Dieser Bindestrich fehlt jedoch im Firmennamen auf dem Schreiben des BZSt.

Es heißt ja immer, dass alles bis auf Punkt und Komma identisch sein muss. Ich überlege jetzt, beim BZSt anzufragen, ob sie den Namen so ändern können, dass auch bei denen der Bindestrich eingefügt wird. Oder den Firmenname im Sellercentral zu ändern und dort den Bindestrich entfernen, allerding könnte ich dann den Handelsregisterauszug nicht mehr nutzen bzw. hochladen denn dort ist der Bindestrich ja noch zu sehen, dann würde dieser als Nachweis vielleicht nicht mehr akzeptiert werden?

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Zuerst solltet Ihr prüfen, ob die USt.ID aktiv ist und nicht zufälligerweise irrtümlich durch das Finanzamt abgeschaltet wurde. Dann eine Bestätigung online vom BZSt anfordern, und alle Daten darauf überprüfen. (google:"Antrag auf Erteilung oder erneute Zusendung einer bereits erteilten Umsatzsteuer-Identifikationsnummer"

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Unsere Steuernummer im Seller Central, die wir seit 15 Jahren besitzen, nie geändert haben und die dort auch nie geändert wurde, wurde plötzlich als ungültig gekennzeichnet. Kurz darauf erhielten wir eine Nachricht mit folgendem Inhalt:

"Maßnahme erforderlich: Ihr Konto bei Amazon.de wurde aufgrund von Verstößen gegen die deutsche Umsatzsteuergesetzgebung vorübergehend gesperrt."

Unsere Artikel waren zwar noch online zu finden, konnten aber nicht mehr gekauft werden. Stattdessen erschien für Kunden der Hinweis, dass derzeit nicht an ihren Wohnsitz geliefert werden könne.

Also haben wir zuerst mit dem Account-Health-Support telefoniert. Der freundliche Inder am Telefon bestätigte in einer Endlosschleife, dass mit dem Account an sich alles in Ordnung sei, er es sich aber auch nicht erklären könne und den Fall an die Fachabteilung weiterleiten würde.

Ich habe dann – wie hier im Forum von anderen als erfolgreich beschrieben – die Steuernummer (die mittlerweile mit einem roten Hinweis versehen war) gelöscht und erneut eingegeben. Der rote Hinweis verschwand daraufhin und wurde durch eine graue Info ersetzt: „Die Nummer wird überprüft.“

Zeitgleich habe ich mir die hinterlegten Adressdaten angesehen und festgestellt, dass dort als Nachweisdokument mein Personalausweis hinterlegt war – allerdings war dieser seit einigen Jahren abgelaufen. Also habe ich die neue Ausweisnummer mit aktueller Gültigkeit eingetragen und auch die Vorder- und Rückseite des neuen Ausweises hochgeladen.

Dann wurde es noch schlimmer: Eine Stunde später erhielten wir die Nachricht: „Ihr Konto wurde deaktiviert.“

Seitdem erscheint auf jeder Seite Im Sellercentral der große rote Banner mit diesem Hinweis, und die Artikel, die man vorher zwar noch sehen, aber nicht kaufen konnte, sind jetzt auch komplett verschwunden.

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"Sehr geehrte(r) Verkäufer(in), wir haben gute Neuigkeiten! Dein Zahlungskonto „Verkaufen bei Amazon“ wurde aktiviert. Wir werden uns mit dir in Verbindung setzen, falls wir weitere Informationen benötigen. Wenn du Hilfe beim Verkaufen bei Amazon oder anderen Amazon-Services benötigst, kannst du auf unseren Hilfeseiten suchen oder dich an den Service für Verkaufspartner wenden. Viel Erfolg beim Verkaufen! Amazon Payments."

Der Hinweis bei der hinterlegten Steuernummer änderte sich erneut – diesmal von grau zu grün – und lautete: „Bestätigt – Aktion ausstehend.“

Natürlich haben wir nach diesen Änderungen auch eine E-Mail an de-vat-number-appeals@amazon.de geschickt, mit der Bitte um mehr Informationen bzw. um Prüfung des Sachverhalts.

Das war alles gestern Nachmittag. Heute erhielten wir dann folgende Nachricht:

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Der einzige Unterschied, der mir aufgefallen ist:

Der im Seller Central hinterlegte Firmenname (der auch durch einen Handelsregisterauszug hinterlegt ist) enthält einen Bindestrich zwischen zwei Wörtern. Dieser Bindestrich fehlt jedoch im Firmennamen auf dem Schreiben des BZSt.

Es heißt ja immer, dass alles bis auf Punkt und Komma identisch sein muss. Ich überlege jetzt, beim BZSt anzufragen, ob sie den Namen so ändern können, dass auch bei denen der Bindestrich eingefügt wird. Oder den Firmenname im Sellercentral zu ändern und dort den Bindestrich entfernen, allerding könnte ich dann den Handelsregisterauszug nicht mehr nutzen bzw. hochladen denn dort ist der Bindestrich ja noch zu sehen, dann würde dieser als Nachweis vielleicht nicht mehr akzeptiert werden?

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Unsere Artikel waren zwar noch online zu finden, konnten aber nicht mehr gekauft werden. Stattdessen erschien für Kunden der Hinweis, dass derzeit nicht an ihren Wohnsitz geliefert werden könne.

Also haben wir zuerst mit dem Account-Health-Support telefoniert. Der freundliche Inder am Telefon bestätigte in einer Endlosschleife, dass mit dem Account an sich alles in Ordnung sei, er es sich aber auch nicht erklären könne und den Fall an die Fachabteilung weiterleiten würde.

Ich habe dann – wie hier im Forum von anderen als erfolgreich beschrieben – die Steuernummer (die mittlerweile mit einem roten Hinweis versehen war) gelöscht und erneut eingegeben. Der rote Hinweis verschwand daraufhin und wurde durch eine graue Info ersetzt: „Die Nummer wird überprüft.“

Zeitgleich habe ich mir die hinterlegten Adressdaten angesehen und festgestellt, dass dort als Nachweisdokument mein Personalausweis hinterlegt war – allerdings war dieser seit einigen Jahren abgelaufen. Also habe ich die neue Ausweisnummer mit aktueller Gültigkeit eingetragen und auch die Vorder- und Rückseite des neuen Ausweises hochgeladen.

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