Produkt mit Herstellerlogo, aber eigene EAN?!
Hallo liebe Community,
wir sind neu im FBA-Bereich.
Wir haben nach einer längeren Recherche nun ein Produkt gefunden was wir gern importieren möchten und dann bei Amazon verkaufen wollen.
Wir haben mit dem Hersteller kommuniziert und uns auf eine erste Testorder von einigen hundert Stück geeinigt.
Der Hersteller hat uns jedoch mitgeteilt, dass es bei der geringen Menge nicht möglich ist jegliche Änderungen vorzunehmen und deshalb das Herstellerlogo auf dem Produkt eingraviert ist.
Nun ist unsere Frage ob jemand evtl. weiß ob wir dann überhaupt mit unserer EAN verkaufen können.
Laut Hersteller klebt er unseren Barcode einfach auf, aber der Markenname und Logo sind vom Hersteller.
Hoffe uns kann jemand weiterhelfen.
Vielen Dank
Produkt mit Herstellerlogo, aber eigene EAN?!
Hallo liebe Community,
wir sind neu im FBA-Bereich.
Wir haben nach einer längeren Recherche nun ein Produkt gefunden was wir gern importieren möchten und dann bei Amazon verkaufen wollen.
Wir haben mit dem Hersteller kommuniziert und uns auf eine erste Testorder von einigen hundert Stück geeinigt.
Der Hersteller hat uns jedoch mitgeteilt, dass es bei der geringen Menge nicht möglich ist jegliche Änderungen vorzunehmen und deshalb das Herstellerlogo auf dem Produkt eingraviert ist.
Nun ist unsere Frage ob jemand evtl. weiß ob wir dann überhaupt mit unserer EAN verkaufen können.
Laut Hersteller klebt er unseren Barcode einfach auf, aber der Markenname und Logo sind vom Hersteller.
Hoffe uns kann jemand weiterhelfen.
Vielen Dank
0 Antworten
Seller_Ema8kcD5WiNyu
In dem Fall müsste es ja eine EAN vom Hersteller geben, die er vom GS1-Äquivalent in seinem Land bezogen hat. Problem gelöst.
Seller_Kg5eAIeKATCc2
Danke für die Antworten aber leider versteh ich jetzt nicht ganz wie ihr das meint!
Wenn der Hersteller sein eigenes Logo auf dem Produkt hat, kann ich denn dann einfach meine EAN drauf kleben?
ich meine das Prdukt unterscheidet sich ja dann nicht vom Herstellerprodukt und von evtl anderen die das seleb Problem
haben?!?
Ich habe jedoch schon mal auf amazon geschaut und keinen weiteren Anbieter dieses Produkts gefunden.
Seller_lOIHxKLWXCRuA
Die Sache birgt einige Fallen.
Ein Beispiel
Wenn der Händler für die Produktanlage eine eigene EAN verwandt hat
Da für die Neuanlage einer ASIN bei Amazon eine EAN zwingend notwendig ist und immer mehr Amazon-Händler dazu übergehen, Produkte mit einer Eigenmarke bei Amazon anzubieten, kann es zu einem weiteren Problem kommen:
Wenn ein anderer Amazon-Anbieter – aus welchen Gründen auch immer – die ASIN abgeändert hat und die Marke des ursprünglichen Amazon-Anbieters durch seine eigene Marke oder Beschreibung ersetzt hat, hat dies weitreichende Folgen:
Der Amazon-Händler, mit dessen EAN er sein eigenes Produkt bei Amazon angelegt hat, kann plötzlich seine eigene EAN bei Amazon nicht mehr nutzen! Diese entspricht nicht mehr dem ursprünglich eigentlich richtigen Produkt. Vor diesem Hintergrund bekommt die Aussage „Meine EAN bei Amazon“ eine komplett neue Bedeutung.