Wo stelle ich in meinem Amazon Seller Account auf Kleinunternehmer (Kleinunternehmer Regelung ohne Ust. ID) um?
Ich habe, da meine Verkäufe sehr schleppend verlaufen, beim Finanzamt auf Kleinunternehmer Regelung umstellen lassen und damit keine Umsatzsteuer ID Nummer mehr. Wie stelle ich jetzt in meinem Amazon Profi Seller Account auf diese Kleinunternehmer Regelung um bzw. wie entferne ich meine Umsatzsteuer ID aus dem Account da ich diese ja nicht mehr habe ?
Vielen Dank im Voraus für die Antworten.
Wo stelle ich in meinem Amazon Seller Account auf Kleinunternehmer (Kleinunternehmer Regelung ohne Ust. ID) um?
Ich habe, da meine Verkäufe sehr schleppend verlaufen, beim Finanzamt auf Kleinunternehmer Regelung umstellen lassen und damit keine Umsatzsteuer ID Nummer mehr. Wie stelle ich jetzt in meinem Amazon Profi Seller Account auf diese Kleinunternehmer Regelung um bzw. wie entferne ich meine Umsatzsteuer ID aus dem Account da ich diese ja nicht mehr habe ?
Vielen Dank im Voraus für die Antworten.
0 Antworten
Seller_CegAQaPb7k9v7
Gar nicht, Kleinunternehmerregelungen sind bei amazon nicht vorgesehen.
Seller_VGhFyXROhwUUb
Ich hatte das gleiche Problem.
Beim Finanzamt angeben, dass die Umsatzsteuer ID weiterhin benötigt wird. Ohne ist ein Verkauf bei Amazon nicht möglich. Das Finanzamt gibt das dann beim Bundeszentralamt für Steuern weiter, so dass die ID nicht gesperrt wird.
Im Impressum auf die Kleinunternehmerregelung hinweisen.
Seller_EMt0ZaYnYcPOY
Und ganz wichtig: die automatische Rechnungsstellung von Amazon deaktivieren. Amazon stellt nämlich sonst in deinem Namen Rechnung MIT UsSt. aus. Und das bedeutet, dass Du die Umsatzsteuer die ausgewiesen wird, auch abführen musst