FBA verliert unsere Produkte bei Einbuchung
Wir senden seit rund einem Jahr regelmssig Produkte zu den FBA Lagern.
Mit Entsetzen mussten wir die Erfahrung machen, dass Amazon nur noch knapp die Hälte unserer Produkte einlagert. Auf Rückfrage mittels Support und Chat konnte und wollte nicht weitergeholfen weden, stattdessen sind unagebrachte Nachrichtenkopien auf unsere spezifischen Fragen gesendet worden.
Was ist die Ursache, dass nur ein Teil der Sendungen eingelagert wird? (Wir senden in der Regel sortenrein)
Kann man da rechtliche Schritte veranlassen?
Wir hoffen es gibt da irgendwo eine Antwort darauf...

FBA verliert unsere Produkte bei Einbuchung
Wir senden seit rund einem Jahr regelmssig Produkte zu den FBA Lagern.
Mit Entsetzen mussten wir die Erfahrung machen, dass Amazon nur noch knapp die Hälte unserer Produkte einlagert. Auf Rückfrage mittels Support und Chat konnte und wollte nicht weitergeholfen weden, stattdessen sind unagebrachte Nachrichtenkopien auf unsere spezifischen Fragen gesendet worden.
Was ist die Ursache, dass nur ein Teil der Sendungen eingelagert wird? (Wir senden in der Regel sortenrein)
Kann man da rechtliche Schritte veranlassen?
Wir hoffen es gibt da irgendwo eine Antwort darauf...

0 Antworten
Seller_CJjIUGWJZIDbW
Diese Wareneingangsprobleme kennen sicher die meisten FBA Seller. Amazon lagert nicht einfach weniger ein, sondern bucht falsch ein.
Oft findet sich die Ware später wieder, aber wenn das nicht der Fall ist, wird es - den Threads hier im Forum folgend - immer schwieriger von Amazon eine akzeptable Entschädigung zu bekommen. Auch wir rennen einem mittleren 4-stelligen Betrag von Ende 2024 hinterher und erhalten überhaupt keine Antworten mehr auf die entsprechenden Fälle.
Eine Möglichkeit sind externe Anbieter, die dich kostenpflichtig bei der Erstattung seitens Amazon unterstützen.
Seller_FzDLFmj64NUms
Deine oberste Sendung beispielsweise; 96 Einheiten und 48 davon sind aktuell empfangen. Sieht für mich aus wie eine Sendung bestehend aus zwei Kartons und die gehen auch noch an zwei verschiedene Lager (Mehrere Ziele) Ich vermute, das der eine Karton bearbeitet wurde und der zweit noch nicht, weil vermutlich noch unterwegs. Kannst du aber in der Sendungsverfolgung bei Amazon selbst genauer nachsehen.
Wir haben das auch ab und an, wenn wir Kartons an Amazon senden. Bei Paletten Sendungen egal ob Sortenrein oder Mischpalette haben wir das extrem selten. Und selbst dann sind es nur e-1 Einheiten pro Artikel, die kurz darauf dann wieder auftauchen.
Bei den anderen drei Sendungen kannst du nur eine Nachforschung anstoßen. Viel Spaß dabei. Was die teilweise haben wollen; angefangen bei einer Lieferantenrechnung als Nachweis, das du die Ware auch besitzt. Und oft noch einiges mehr.