Erhöhung der Versandkosten für den Transportpartner DHL ab dem 1. September
Erhöhung der Versandkosten für den Transportpartner DHL ab dem 1. September
0 Antworten
Seller_C1FlpqqUQxHPA
Nicht schlecht, die 2. Erhöhung für Transportpartner DHL dieses Jahr.
Seller_YNUl8lKQRZdPM
Naja der Preis war ja bisher fair, 3€… pro Sendung (Retoure)
Seller_HJ6RN8VwiwsVQ
wo findet man die neue Preisliste um damit sich vorbereiten zu können?
Seller_VNXcVhtf1p5jV
Sehr gut kommuniziert … es wird teurer - wieviel sagen wir ihnen aber nicht, sehen sie ja dann am 01.09.
Seller_5O2wFgZKviQpV
Reden wir hier über den Versand zu Amazon hin?
Seller_t6vI05MBZszFa
Dann wird es zukünftig eben per UPS verschickt
Seller_jRoOpSwp9rAQt
Nur mal so zur Info, falls jemand meint Ende August noch haufenweise Pakete einzusenden um noch den alten Preis zu bekommen:
Es wird dann zwar bei der Labelerstellung noch der alte/günstigere Preis angezeigt.
Aber tatsächlich abrechnen tut Amazon dann nicht den Preis der vereinbart/angezeigt wurde, sondern den Preis der am Tag der Kontobelastung gilt.
Und da Amazon die Labels nicht am Erstellungstag belastet, sondern frühestens am Folgetag, würde man daher mit höheren Preisen belastet werden als man bei der Anlieferungserstellung akzeptiert hat.
Ist mir bei der letzten Preisänderung aufgefallen…
Seller_HNSdufuJmVzU2
Selbst die Preise erhöhen, aber einem die Buybox wegnehmen, wenn man die Preise erhöht.
Seller_XiVS6OAa0yU7i
bei den genannten Preisen wird mir schwindelig…wir zahlen für die DHL-Retoure über Amazon:
Seller_pAnC5eA9FBjjL
Ein symbolischer Preis fuer den Versand ins FBA finde ich gerechtfertigt. Aber alles weitere ist doch nun wirklich Geldschneiderei.
Die FBA Gebuehren an sich sind reichlich und die kommen ins Haus, wenn Ware eingelagert wird.
Wenn ein Businesskunde 50 Einheiten von einem Artikel bestellt, sackt Amazon volle 50x Gebuehren ein. Da sehe ich Handlungsbedarf, aber nicht bei den FBA Einlieferungen.
Die 23kg Grenze ist auch Bloedsinn.