Amazon hat gesamten FBA Bestand einer ASIN als defekt eingestuft und gibt die Ware nicht frei
Wir haben aktuell folgendes Problem:
Am 18.10 haben wir die Benachrichtigung erhalten, dass es bei einer unserer FBA ASINs einen Verstoß gibt. Im Zuge des negativen Eintrages in unserer Verkäuferleistung wurde direkt unser gesamter FBA Bestand der betroffenen ASIN (über 2300 Einheiten) als "defekt" deklariert. Wir haben das Problem noch am selben Tag geklärt und der Support für Verkäuferleistung hat uns auch mehrfach bestätigt, dass alle Verstöße am 18. wieder entfernt wurden. So weit, so gut. Oder auch nicht...
Unser FBA Bestand wurde auch nach Klärung des Problems nicht wieder freigegeben. Die 2300+ Einheiten befinden sich noch immer als defekt in unserem FBA Lagerbestand. Wir können die Ware weder verkaufen, noch eine Remission erstellen (wir bekommen die Nachricht "2.332 nicht für die Remission verfügbar" angezeigt). Dabei handelt es sich um fast unseren gesamten Weihnachtsverkauf des Artikels. Außerdem ist es auch noch ein Lebensmittelartikel mit Ablaufdatum, d.h. wenn wir die Ware diesen Monat nicht verkaufen können, dann müssen wir den Großteil davon entsorgen.
Wir haben schon mehrfach beim Support angerufen und Fälle geöffnet, aber leider immer ohne Erfolg. Wir bekommen immer nur zwei Antworten "Meine Abteilung ist dafür nicht zuständig" oder "Reichen Sie über die Verkäuferleistung einen Widerspruch ein". Aktuell gibt es aber gar keinen offenen Fall mehr in unserer Verkäuferleistung, der Verstoß wurde ja schon am 18. entfernt. Der Support für Verkäuferleistung sagt uns nur, wir sollen uns an das Supportteam für FBA-Angelegenheiten wenden. Von denen haben wir bisher aber keine Hilfe bekommen.
Hat jemand hier einen Tipp, was wir sonst noch tun können (außer unseren Anwalt zu kontaktieren)?
Amazon hat gesamten FBA Bestand einer ASIN als defekt eingestuft und gibt die Ware nicht frei
Wir haben aktuell folgendes Problem:
Am 18.10 haben wir die Benachrichtigung erhalten, dass es bei einer unserer FBA ASINs einen Verstoß gibt. Im Zuge des negativen Eintrages in unserer Verkäuferleistung wurde direkt unser gesamter FBA Bestand der betroffenen ASIN (über 2300 Einheiten) als "defekt" deklariert. Wir haben das Problem noch am selben Tag geklärt und der Support für Verkäuferleistung hat uns auch mehrfach bestätigt, dass alle Verstöße am 18. wieder entfernt wurden. So weit, so gut. Oder auch nicht...
Unser FBA Bestand wurde auch nach Klärung des Problems nicht wieder freigegeben. Die 2300+ Einheiten befinden sich noch immer als defekt in unserem FBA Lagerbestand. Wir können die Ware weder verkaufen, noch eine Remission erstellen (wir bekommen die Nachricht "2.332 nicht für die Remission verfügbar" angezeigt). Dabei handelt es sich um fast unseren gesamten Weihnachtsverkauf des Artikels. Außerdem ist es auch noch ein Lebensmittelartikel mit Ablaufdatum, d.h. wenn wir die Ware diesen Monat nicht verkaufen können, dann müssen wir den Großteil davon entsorgen.
Wir haben schon mehrfach beim Support angerufen und Fälle geöffnet, aber leider immer ohne Erfolg. Wir bekommen immer nur zwei Antworten "Meine Abteilung ist dafür nicht zuständig" oder "Reichen Sie über die Verkäuferleistung einen Widerspruch ein". Aktuell gibt es aber gar keinen offenen Fall mehr in unserer Verkäuferleistung, der Verstoß wurde ja schon am 18. entfernt. Der Support für Verkäuferleistung sagt uns nur, wir sollen uns an das Supportteam für FBA-Angelegenheiten wenden. Von denen haben wir bisher aber keine Hilfe bekommen.
Hat jemand hier einen Tipp, was wir sonst noch tun können (außer unseren Anwalt zu kontaktieren)?
0 Antworten
Seller_osctdfW6H2Uum
Hey,
das klingt sehr ärgerlich. Vielleicht kannst du mal versuchen die Mods hier anzupingen und die Fallnummern gleich mitzugeben. Mit etwas Glück kann dir da jemand helfen.
MfG
Seller_C8XxwTXrjLw11
Versuche den Artikel einmal zu löschen - und neu zu listen. Der landet dann zuerst in "Bestand ohne aktive Angebote" - nach 24h dann neu listen . Das hatte mal in der Vergangenheit geholfen, wenn der Verstoß tatsächlich bereits entfernt ist.
Seller_bhVVQ0OMCpLnA
Update: Mittlerweile haben wir herausgefunden, dass es wohl an einem technischen Problem liegt. Unser Artikel ist scheinbar versteck gesperrt und nur die IT kann den Fehler beheben. Das IT Team erreichen wir natürlich nicht direkt... die Supportmitarbeiter, die wir telefonisch oder schriftlich erreichen, vertrösten uns immer nur und versprechen, am nächsten Tag zurückzurufen. Der Anruf erfolgt dann aber nie...
@Rachelle_Amazon
@Emma_Amazon
Vielleicht könnt ihr weiterhelfen? Der Fall ist wirklich extrem dringend. Wir sprechen hier im Worst Case von einem Verlust von gut 100.000€ für uns.
Die Fallnummer ist: 10460433232
MfG
Anne
Seller_N8cuYWWUDQRLU
Hi
Wir haben das gleiche Problem, ist aber alles sinnlos. Die Ware wird offensichtlich entsorgt und nicht freigegeben. Auch der Anwalt wird hier nichts bringen. Man muss damit leben, dass Amazon bei jeder Asin durchgreifen kann und da sind wir machtlos.
Rachelle_Amazon
Hi @Seller_bhVVQ0OMCpLnA,
dein Fall wurde bereits eskaliert und bekommt aktuell die notwendige Aufmerksamkeit. Ich kann dich zusätzlich zum Fallprotokoll gerne hier auch hier mit Updates versorgen, aber mehr auch nicht tun.
Beste Grüße
Rachelle