Rückbuchung anfechten, aber wie?
Hallo zusammen,
wir haben unter Kundenzufriedenheit -> Rückbuchungen eine Bestellung zu der es heißt:
"Du bist für diese Rückbuchung verantwortlich, und wir haben dein Konto mit dem strittigen Betrag belastet."
Mit dem Kunden gab es zu dieser Bestellung keinen Dialog, keine Beschwerde, kein Rücksendeantrag - gar nichts. Die Bestellung wurde fristgerecht zugestellt. Uns ist dazu schlichtweg nichts bekannt.
Wie fechten wir so etwas an? SAFE-T Antrag da Prime durch Verkäufer Bestellung?
Ich bin überfragt, da wir so etwas noch nie hatten.
Rückbuchung anfechten, aber wie?
Hallo zusammen,
wir haben unter Kundenzufriedenheit -> Rückbuchungen eine Bestellung zu der es heißt:
"Du bist für diese Rückbuchung verantwortlich, und wir haben dein Konto mit dem strittigen Betrag belastet."
Mit dem Kunden gab es zu dieser Bestellung keinen Dialog, keine Beschwerde, kein Rücksendeantrag - gar nichts. Die Bestellung wurde fristgerecht zugestellt. Uns ist dazu schlichtweg nichts bekannt.
Wie fechten wir so etwas an? SAFE-T Antrag da Prime durch Verkäufer Bestellung?
Ich bin überfragt, da wir so etwas noch nie hatten.
3 Antworten
Seller_FLtFpVgbAl1Vp
Wahrscheinlich ein Bestellbetrug mit geklauten Kreditkarten Daten. In dem Fall an den Empfänger des Pakets wenden, aber der weiß wahrscheinlich nichts von der Bestellung oder ist erfunden
Seller_IWEqGHKoDPqG7
Moin, Moin,
Das ist der von Amazon vorgesehene Weg.
Seller_7PMWNYEdaNVRD
Hallo, das hatten wir auch schon mehrfach. Ware wurde laut Trackinginfo zugestellt, aber der Kunde hat bei Amazon reklamiert. In einem solchen Fall sollte man laut Amazon Einspruch über SAFE-T Antrag stellen. Nach unserer Erfahrung werden die Einsprüche in den wenigsten Fällen anerkannt. Amazon verschenkt eigenmächtig und großzügig das Geld der Verkäufer .... ist ja nicht das Eigene ! Eine Eskalationsmöglichkeit nach der Ablehnung kenne ich nicht.