Kauf auf Rechnung
Ich finde das schon sehr eigenartig das Amazon bei Kauf auf Rechnung uns Verkäufer das Geld 4 Wochen Sperrt obwohl ja angeblich uns der Betrag Garantiert ist ob Käufer Zahlt oder nicht!
.
Also diese Dinge laufen bei Pay… und Paym…und wie sie alle heißen im Hintergrund ab, und der Verkäufer muss sich um nichts kümmern und das Geld steht sofort zu Verfügung… also was soll das…
.
Und ich gebe nur 14 Tage Widerruf… was ist wenn der Käufer nach Fristablauf 3 Wochen oder mehr sagt schicke ich doch mahl zurück… bekommt er dann trotzdem den Betrag von Amazon zurück, weil es Kauf auf Rechnung war?
Kauf auf Rechnung
Ich finde das schon sehr eigenartig das Amazon bei Kauf auf Rechnung uns Verkäufer das Geld 4 Wochen Sperrt obwohl ja angeblich uns der Betrag Garantiert ist ob Käufer Zahlt oder nicht!
.
Also diese Dinge laufen bei Pay… und Paym…und wie sie alle heißen im Hintergrund ab, und der Verkäufer muss sich um nichts kümmern und das Geld steht sofort zu Verfügung… also was soll das…
.
Und ich gebe nur 14 Tage Widerruf… was ist wenn der Käufer nach Fristablauf 3 Wochen oder mehr sagt schicke ich doch mahl zurück… bekommt er dann trotzdem den Betrag von Amazon zurück, weil es Kauf auf Rechnung war?
45 Antworten
Seller_6PAZc5n1KJW3R
Nein, nicht aufregen. Ganz ruhig durchatmen.
https://sellercentral.amazon.de/forums/t/falligkeitsdatum-der-rechnung-erst-nach-44tagen/189748/345
Seller_M5GdT76zXeXA5
Nein, er bekommt so oder so sein Geld zurück / muss nicht zahlen, weil Amazon.
Nein, im Ernst, Amazon hält die Zahlung an den Verkäufer zurück,
weil es um die eigene Liquidität geht - Dich müssten sie ja schließlich bezahlen, bevor
sie selber das Geld haben und somit in Vorleistung gehen. Warum sollten sie das tun?
Seller_dKGV7iFkpPRAH
Auch für dich gilt auf Amazon das 30-tägige Rückgaberecht seit 04/2017.
Seller_dKGV7iFkpPRAH
Wer noch nix bezahlt hat, weil Kauf auf Monatsabrechnung, bekommt auch nix wieder!
Seller_mhlhfPdExzd4I
mal ne andere Frage, wie läuft das eigentlich für den Kunden dann ab, bekommt der unaufgefordert in sein Postfach (das wo man alle Mails abbestellen kann und ich so schon kaum Kontakt zu den Kunden bekomme!!!)? oder müssen die Kunden all unsere Rechnungen sammeln und am Monatsende begleichen?
Liebe Grüße
Seller_Q8CWPyI0feUOc
Du solltest mal den anderen thread lesen zu dem Thema - dafür ist die Suchfunktion da.
Und wie man so gar nichts über das Thema “Kauf auf Rechnung” wissen kann, wenn man etwas verkauft, ist mir echt schleierhaft. Da wird doch nichts gesperrt…Mann Mann.
Seller_V9jcJCf0eBnvm
Jetzt sei doch bitte nicht so naiv…und das vorm Mittagessen
Seller_p54bTtm2gU7fK
Vermutlich. Ich würde den Kunden trotzdem melden, mit dem Hinweis auf bislang nur negative 1* Bewertungen.
Das bestätigt wieder meine Ansicht bez. Storno bei unliebsamen Kunden:
Das geht meistens nach hinten los. Es gibt praktisch keine Möglichkeit Käufer auf Amazon auszuschließen. Und wenn sie noch so krank im Kopf sind…
Seller_iVZ814C8ZJYeR
Mal wieder etwas für die Rubrik: Kann man machen, ergibt aber keinen Sinn.
Herr D. ersteigert einen Artikel auf Ebay. Hinterher fällt ihm ein, dass er Probleme mit seinen Nachbarn hat, deswegen soll der Versand nicht per DPD, sondern per DHL an eine Packstation erfolgen. Gegen 1,50 Euro Aufschlag stimme ich zu. Das Geld kommt prompt per PayPal. Angegebene Lieferadresse: Keine Packstation, sondern seine Wohnanschrift.
Herr D. wird voraussichtlich etwas länger auf seinen Artikel warten müssen, nämlich mindestens so lange, bis die Anschrift bei PayPal angepasst ist oder das Geld (nicht von PayPal sondern von ihm) auf meinem Konto gelandet ist.
Seller_8MoyJaZCCLtmd
Ach so eine scheiße ich bin ziemlich frustriert , ich habe jetzt 2 Kunden die die Ware haben und nicht bezahlt haben also 23,93 zusammen. Rechnungskauf, und ich hatte doch kein Kapital. Jetzt bin ich bald weg vom Fenster