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Seller_prNIsU96nV7ST

Konto wurde deaktiviert

Hallo,

mein Konto wurde deaktiviert. Ich habe daraufhin meine USt-ID hochgeladen und ausgewählt, dass ich nicht am OSS teilnehme. Meine USt-ID wurde auch bestätigt, aber mein Konto ist immer noch deaktiviert.
Wenn ich auf den Button “Aktivieren Sie ihr Konto” klicke, komme ich immer nur auf die Seite " Erfüllen der deutschen Steuerpflichten". Wenn ich eine Nachricht an den Support sende, erhalte ich die Nachricht “falscher Kanal”
Was muss ich tun, um mein Konto wieder zu aktivieren. Ich bitte um Hilfe.

589 Aufrufe
71 Antworten
Tags:Deaktiviert
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Seller_prNIsU96nV7ST

Konto wurde deaktiviert

Hallo,

mein Konto wurde deaktiviert. Ich habe daraufhin meine USt-ID hochgeladen und ausgewählt, dass ich nicht am OSS teilnehme. Meine USt-ID wurde auch bestätigt, aber mein Konto ist immer noch deaktiviert.
Wenn ich auf den Button “Aktivieren Sie ihr Konto” klicke, komme ich immer nur auf die Seite " Erfüllen der deutschen Steuerpflichten". Wenn ich eine Nachricht an den Support sende, erhalte ich die Nachricht “falscher Kanal”
Was muss ich tun, um mein Konto wieder zu aktivieren. Ich bitte um Hilfe.

Tags:Deaktiviert
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Stilicho_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_prNIsU96nV7ST
Hilfreichste Antwort

Hallo @ Ware-Direkt,

Ich bin Stilicho und bin gerne in unserem Verkäuferforum behilflich.

Ich habe Ihren Fall an den Account Health Support weitergeleitet, damit ein Spezialist Sie innerhalb von 48 Stunden anrufen kann.

Ich wünsche dir einen schönen Tag und einen sonnigen Spätsommer.

Danke.

Mit freundlichen Grüßen.

30
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Seller_QbJ5KOG2gsMgC
In Antwort auf: Post von: Seller_prNIsU96nV7ST

Hi,

Sorry this is in English, we’ve just had exactly the same issue.

Any help on how to fix this would be incredible.

Kind regards
Tom

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Rob_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_prNIsU96nV7ST

Hallo @Ware-Direkt,

mein Name ist Rob von Amazon, ich würde dir gerne bei deiner Frage helfen.

Leider haben wir vom Forum keinen Zugriff auf dein Konto, um deine Einstellungen entsprechend zu überprüfe.
Dennoch kann ich dir ein paar Hinweise geben, die du mal in deinem Konto nachschauen und ggfs ändern kannst.

Verkäuferstatus: Einzelanbieter
Ein Einzelanbieter muss ist zwar nicht grundsätzlich dazu verpflichtet einen Steueridentifikationsnummer anzugeben, aber da wir im Einzelfall dem Finanzamt gegenüber das auch erklären müssen, musst du als Verkäufer diesen Status dann auch entsprechend deklarieren.
Das findest du bei Einstellungen -> Informationen zum Verkäuferkonto -> USt-IdNr. -> “Erklären Sie Ihren Status und profitieren Sie von der automatischen Beleggenierung”
Hier siehst du, ob du grundsätzlich von der umsatzsteuerlichen Registrierung befreit bist und kannst den AGBs ensrpechend dort auch zustimmen.

Verkäuferstatus: Professioneller Verkäufer
Ein professioneler Verkäufer ist in den meisten Fällen verpflichtet eine Steuer ID anzugeben und damit auch nicht von der umsatzsteuerlichen Registrierung befreit. Verkäufer müssen sich an einen Steuerberater wenden, um ihren Status für die umsatzsteuerliche Registrierung zu bestimmen.

Damit möchte ich gerne zur OSS Registrierung (Individueller & Professioneller Verkäufer) kommen:
Bist du umsatzsteuerlich registriert, kannst du dich damit auch für OSS registrieren. Allerdings musst du das nicht, sonder nur wenn du mehr als 10.000 Euro Warenwert / Jahr ins europäische Ausland verkaufst oder von Warenlagern im europäischen Ausland versendest. Im zweiten Fall brauchst du auch noch zusätzlich eine Steuer ID von dem jeweiligen Land in dem deine Ware gelagert ist. Das trifft auch auf FBA Versand zu und muss enstprechend in den FBA Einstellungen beachtet werden.

Wie gesagt, habe ich leider keinen Zugriff auf dein Konto.
Bitte überprüfe also folgende Einstellungen:

  • USt-IdNr.
  • OSS Registrierung
  • Befreit von der umsatzsteuerlichen Registrierung (ja/nein)
  • Einstellungen Versand durch Amazon (wenn zutreffend)
  • Versandeinstellungen (sind andere Marktplätze aktiv oder nicht, um die 10.000,- zu überschreiten)

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Erklärung weiterhelfen.

Bitte lass uns wissen, wenn du weitere Fragen hast.

Liebe Grüße,
Rob

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Seller_wmMULDaIfsAvq
In Antwort auf: Post von: Seller_prNIsU96nV7ST

Hallo @Ware-Direkt,

danke für deine Rückmeldung.

Ich verstehe du hast eine Umsatzsteuernummer hinterlegt. Allerdings OSS nicht aktiviert und registriert.

Ich würde dir empfehlen deine Einstellungen in Bezug auf „Versand durch Amazon“ unter dem Menüpunkt Einstellungen > Versand durch Amazon zu überprüfen. Sollte dieser aktiviert sein und du auch PAN-EU aktiviert hast kann es eventuell an der OSS Nummer liegen.

Sag bitte über deine Einstellungen Bescheid, sodass wir dir dann gezielt helfen können.

Mit besten Grüssen

Santiago

00
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Rob_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_prNIsU96nV7ST

Guten Morgen @Ware-Direkt,

vielen Dank für deinen erneuten Beitrag hier im Forum.
Deine Einstellungen sehen soweit korrekt aus. Wenn du nur in Deutschland verkaufen möchtest, solltest du die anderen Marktplätze entsprechend deaktivieren und auch in deinen Versandeinstellungen den internationalen Versand auf “Nein” stehen haben. Dann ist es nicht möglich, dass Kunden von außerhalb Deutschlands deine Ware kaufen.

Lass mich noch einmal auf deine vorherige Frage zurückkommen:

Ja, du musst diesen Status deklarieren.
Das ist für uns an der Stelle wichtig, damit die automatische Belegerzeugung aktiviert wird, um Belege für Geschäftskunden auszustellen. Diese brauchen die für ihre eigene Umsatzsteuerabrechnung. Wenn du diesen Status nicht deklarierst, gehen wir jetzt (da du eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer hast) davon aus, dass du selber Rechnungen schreibst.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen und dein Konto ist bald reaktiviert.

Liebe Grüße,
Rob

00
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Seller_jdYs8LFiFoSEb
In Antwort auf: Post von: Seller_prNIsU96nV7ST

Hallo @Ware-Direkt,

vielen Dank für deinen erneuten Beitrag hier im Forum.
Kontaktiere bitte den Verkäuferservice, wie angewiesen. Wir haben keinen Zugriff auf dein Konto und können bei solchen Problemen nicht helfen.

Beste Grüße,
Rachel

00
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Seller_prNIsU96nV7ST
In Antwort auf: Post von: Seller_jdYs8LFiFoSEb

Hallo @Rachel_Amazon,

wie kann ich den Verkäuferservice direkt konatktieren?

Wenn ich auf “Benötigen Sie weitere Unterstützung? --> Unterstützung anfordern” klicke, kann ich nur auf “Kontozustand --> Konto wieder aktivieren” klicken. Dann klicke ich auf Problem auswählen und dann bekomme ich immer folgende Antwort per E-Mail: “Dies ist nicht der richtige Kanal, um einen Antrag einzureichen. Bitte befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um Ihren Antrag erneut über den richtigen Kanal einzureichen.”

Nur diese Informationen bringen nichts. Egal was ich mache, ich komme immer wieder auf dieselbe Seite “Kennzahlenmonitor Verkäuferleistung”.

Was kann ich da machen? Wen kann ich da kontaktieren?

MfG
Johannes Katz

00
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Seller_prNIsU96nV7ST
In Antwort auf: Post von: Seller_jdYs8LFiFoSEb

Hallo @Rachel_Amazon, @Rob_Amazon, @Santiago_Amazon,

ich kann den Verkäufersiervive nicht kontaktieren. Ich kann auch keinen neuen Fall eröffnen. Vermutlich weil mein Konto deaktiviert ist. Bitte um Hilfe!

Wie kann ich das Problem lösen?

Viele Grüße
Johannes Katz

00
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Stilicho_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_prNIsU96nV7ST

Hallo @Ware-Direkt,

Vielen Dank, dass Sie Ihre Bedenken in unserem Verkäuferforum geteilt haben. Mein Name ist Stilicho und ich helfe Ihnen gerne weiter.

Ich schlage vor, dass Sie Unterstützung anfordern, indem Sie dem folgenden Pfad folgen:

Seller Central > Hilfe > Unterstützung anfordern > Verkaufen bei Amazon > Kontozustand > Reaktivieren Sie Ihr Konto > Hilfe bei meinem Widerspruch vom Account Health Support erhalten > Bitte beschreiben Sie Ihr Problem und reichen Sie es ein.

Ich hoffe, diese Informationen finden Sie nützlich.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und einen schönen Spätsommer.

Danke.

Mit freundlichen Grüßen.

00
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Seller_prNIsU96nV7ST
In Antwort auf: Post von: Stilicho_Amazon

Hallo @Stilicho_Amazon, @Rob_Amazon, @Santiago_Amazon,

Das geht ja nicht. Das ist ja mein Problem. Ich kann keinen Kontakt herstellen.

Folgendes steht da:
Verkaufsberechtigungen vorübergehend entzogenWir können nur Fragen zu Ihrem Konto im Status “ausgesetzt” beantworten. Falls Ihr Konto erst kürzlich wieder freigeschaltet wurde, kann es bis zu 1 Stunde dauern, bis die Änderung angezeigt wird.

Wenn ich trotzdem das Formular ausfülle, erhalte ich folgende E-Mail:

Guten Tag,

dies ist nicht der richtige Kanal, um einen Antrag einzureichen. Bitte befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um Ihren Antrag erneut über den richtigen Kanal einzureichen.

Wenn Sie gegen eine für Ihr Konto ergriffene Maßnahme Widerspruch einlegen, übermitteln Sie Ihren Widerspruch, indem Sie unter “Verkäuferleistung” (https://sellercentral-europe.amazon.com/performance/dashboard) auf die Schaltfläche “Konto erneut aktivieren” klicken. Wenn Sie weitere Informationen einreichen möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche “Antrag anzeigen” und geben Sie zusätzliche Informationen wie angefordert ein.

Das funktioniert ja auch nicht wie davor schon geschrieben. Beim Einreichen weiterer Informationen erhalte ich die Fehlermeldung: “Interner Dienstfehler. Verkäuferservice kontaktieren.”

Nur den Verkäuferservice kann ich ja nicht konatktieren. Ich drehe mich da im Kreis.

Was kann ich noch tun? Können Sie mein Anliegen bitte weiterleiten?

Viele Grüße
Johannes Katz

00
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Stilicho_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_prNIsU96nV7ST
Hilfreichste Antwort

Hallo @ Ware-Direkt,

Ich bin Stilicho und bin gerne in unserem Verkäuferforum behilflich.

Ich habe Ihren Fall an den Account Health Support weitergeleitet, damit ein Spezialist Sie innerhalb von 48 Stunden anrufen kann.

Ich wünsche dir einen schönen Tag und einen sonnigen Spätsommer.

Danke.

Mit freundlichen Grüßen.

30
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Seller_61TkFf6g3Exes
In Antwort auf: Post von: Stilicho_Amazon

Wir haben das gleiche Problem und drehen uns im Kreis.
Was können wir noch tun?

00
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Seller_SJyQMgAt5vjPA
In Antwort auf: Post von: Stilicho_Amazon

Leider habeen wir seit 3 Monaten das gleiche Problem und es geht gar nichts weiter.

Obwohl wir seit Juni OSS registriert sind.

Kannst du uns weiterhelfen?

Viele Grüße

Kraxlboard

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Seller_IIM5hSY22RPIM
In Antwort auf: Post von: Stilicho_Amazon

Hallo Stilicho:)
Könnten Sie mir helfen?
Mein Konto wurde deaktiviert weil ich das OSS Formular nicht hinzugefügt habe, ich habe schon lange das Gormular aber ich kann es nicht hinzufügen jetzt steht dass meine Umsatzsteuer Nummer wurde abgelehnt und keine Union OSS Registrierung
Ich kann nicht mehr ändern
Habe 3-4 Fälle geöffnet sind über 24 Stunden und trotzdem bekomme ich keine Antwort
Hat eine Person geantwortet und sagte dass er nicht dafür zuständig ist :scream:
Wie kann ich mein Problem lösen?
Ich bitte um Ihre Hilfe🙏🏻

00
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Seller_64rLjDhH1SJll
In Antwort auf: Post von: Seller_IIM5hSY22RPIM

Hallo…verkauft Ihre denn auch International?

00
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Seller_2T8fE1PQ6gDom
In Antwort auf: Post von: Seller_prNIsU96nV7ST

Hallo, mein Account ist seit 2 Monaten geschlossen. Die Einwände, die ich an das Leistungsteam sende, werden automatisch an mich zurückgesendet. Ich habe alle von mir angeforderten Informationen gesendet, aber leider seit 2 Monaten keine Antwort erhalten. bitte um hilfe.!!!

00
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Seller_J9KbEkBwjwQGl
In Antwort auf: Post von: Seller_prNIsU96nV7ST

Hallo Stilicho_Amazon, ich habe genau das selbe Problem zurzeit. ich habe meine UST-ID Nr. angegeben, aber mein Account ist dennoch deaktiviert. Könntest du mir da eventuell weiterhelfen.

00
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Seller_ZCCOj6YnEODEi
In Antwort auf: Post von: Seller_prNIsU96nV7ST

Hallo @GRFE!

Vielen Dank für dein Interesse an diesem Post.
Um dich so effizient wie möglich zu unterstützen, empfehle ich dir, einen neuen Beitrag zu eröffnen. Auf diese Weise können wir uns genauer auf dein individuelles Problem konzentrieren.
Um ein neues Thema zu posten, kannst du auf die Kategorie „Verkäuferleistung“ gehen. Von dort aus klicke die graue Schaltfläche „+ Neues Thema“ in der oberen, rechten Ecke der Seite.

Danke dir!

Dein Leroy

00
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Seller_FRcyKwhLeWFx1
In Antwort auf: Post von: Seller_prNIsU96nV7ST

Hallo,

mein Konto wurde ebenfalls deaktiviert.
Steuernummer und Umsatzsteuer ID eingetragen, es wurde bestätigt und noch keine Rückmeldung.
Ebenfalls habe ich Hilfe angefragt, es kam wie bei einem Vorposter, dass dies nicht der richtige Kanal sei.

Bitte das Forum um Hilfe.

Mit besten Grüßen

Susanne

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Seller_60pAoX1mJImot
In Antwort auf: Post von: Seller_prNIsU96nV7ST

@Rose_Amazon
Hallo Rose,
wir haben das gleich Problem mit unserem Konto.
Eigentlich sollte alles korrekt von uns angegeben worden sein.
Wenn ich auf “Account wieder aktivieren” klicke lande ich auf einer Informationsseite wo ich nichts an Amazon senden oder sonstige Einstellungen ändern kann. Unsere Steuernummer ist auf Amazon bereits bestätigt.
Wie sollen wir hier weiter vorgehen. Vielen Dank. Schöne Grüße, Alexander

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Seller_prNIsU96nV7ST

Konto wurde deaktiviert

Hallo,

mein Konto wurde deaktiviert. Ich habe daraufhin meine USt-ID hochgeladen und ausgewählt, dass ich nicht am OSS teilnehme. Meine USt-ID wurde auch bestätigt, aber mein Konto ist immer noch deaktiviert.
Wenn ich auf den Button “Aktivieren Sie ihr Konto” klicke, komme ich immer nur auf die Seite " Erfüllen der deutschen Steuerpflichten". Wenn ich eine Nachricht an den Support sende, erhalte ich die Nachricht “falscher Kanal”
Was muss ich tun, um mein Konto wieder zu aktivieren. Ich bitte um Hilfe.

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Seller_prNIsU96nV7ST

Konto wurde deaktiviert

Hallo,

mein Konto wurde deaktiviert. Ich habe daraufhin meine USt-ID hochgeladen und ausgewählt, dass ich nicht am OSS teilnehme. Meine USt-ID wurde auch bestätigt, aber mein Konto ist immer noch deaktiviert.
Wenn ich auf den Button “Aktivieren Sie ihr Konto” klicke, komme ich immer nur auf die Seite " Erfüllen der deutschen Steuerpflichten". Wenn ich eine Nachricht an den Support sende, erhalte ich die Nachricht “falscher Kanal”
Was muss ich tun, um mein Konto wieder zu aktivieren. Ich bitte um Hilfe.

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Konto wurde deaktiviert

von Seller_prNIsU96nV7ST

Hallo,

mein Konto wurde deaktiviert. Ich habe daraufhin meine USt-ID hochgeladen und ausgewählt, dass ich nicht am OSS teilnehme. Meine USt-ID wurde auch bestätigt, aber mein Konto ist immer noch deaktiviert.
Wenn ich auf den Button “Aktivieren Sie ihr Konto” klicke, komme ich immer nur auf die Seite " Erfüllen der deutschen Steuerpflichten". Wenn ich eine Nachricht an den Support sende, erhalte ich die Nachricht “falscher Kanal”
Was muss ich tun, um mein Konto wieder zu aktivieren. Ich bitte um Hilfe.

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Stilicho_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_prNIsU96nV7ST
Hilfreichste Antwort

Hallo @ Ware-Direkt,

Ich bin Stilicho und bin gerne in unserem Verkäuferforum behilflich.

Ich habe Ihren Fall an den Account Health Support weitergeleitet, damit ein Spezialist Sie innerhalb von 48 Stunden anrufen kann.

Ich wünsche dir einen schönen Tag und einen sonnigen Spätsommer.

Danke.

Mit freundlichen Grüßen.

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Stilicho_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_prNIsU96nV7ST
Hilfreichste Antwort

Hallo @ Ware-Direkt,

Ich bin Stilicho und bin gerne in unserem Verkäuferforum behilflich.

Ich habe Ihren Fall an den Account Health Support weitergeleitet, damit ein Spezialist Sie innerhalb von 48 Stunden anrufen kann.

Ich wünsche dir einen schönen Tag und einen sonnigen Spätsommer.

Danke.

Mit freundlichen Grüßen.

30
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Stilicho_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_prNIsU96nV7ST
Hilfreichste Antwort

Hallo @ Ware-Direkt,

Ich bin Stilicho und bin gerne in unserem Verkäuferforum behilflich.

Ich habe Ihren Fall an den Account Health Support weitergeleitet, damit ein Spezialist Sie innerhalb von 48 Stunden anrufen kann.

Ich wünsche dir einen schönen Tag und einen sonnigen Spätsommer.

Danke.

Mit freundlichen Grüßen.

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Seller_QbJ5KOG2gsMgC
In Antwort auf: Post von: Seller_prNIsU96nV7ST

Hi,

Sorry this is in English, we’ve just had exactly the same issue.

Any help on how to fix this would be incredible.

Kind regards
Tom

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Rob_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_prNIsU96nV7ST

Hallo @Ware-Direkt,

mein Name ist Rob von Amazon, ich würde dir gerne bei deiner Frage helfen.

Leider haben wir vom Forum keinen Zugriff auf dein Konto, um deine Einstellungen entsprechend zu überprüfe.
Dennoch kann ich dir ein paar Hinweise geben, die du mal in deinem Konto nachschauen und ggfs ändern kannst.

Verkäuferstatus: Einzelanbieter
Ein Einzelanbieter muss ist zwar nicht grundsätzlich dazu verpflichtet einen Steueridentifikationsnummer anzugeben, aber da wir im Einzelfall dem Finanzamt gegenüber das auch erklären müssen, musst du als Verkäufer diesen Status dann auch entsprechend deklarieren.
Das findest du bei Einstellungen -> Informationen zum Verkäuferkonto -> USt-IdNr. -> “Erklären Sie Ihren Status und profitieren Sie von der automatischen Beleggenierung”
Hier siehst du, ob du grundsätzlich von der umsatzsteuerlichen Registrierung befreit bist und kannst den AGBs ensrpechend dort auch zustimmen.

Verkäuferstatus: Professioneller Verkäufer
Ein professioneler Verkäufer ist in den meisten Fällen verpflichtet eine Steuer ID anzugeben und damit auch nicht von der umsatzsteuerlichen Registrierung befreit. Verkäufer müssen sich an einen Steuerberater wenden, um ihren Status für die umsatzsteuerliche Registrierung zu bestimmen.

Damit möchte ich gerne zur OSS Registrierung (Individueller & Professioneller Verkäufer) kommen:
Bist du umsatzsteuerlich registriert, kannst du dich damit auch für OSS registrieren. Allerdings musst du das nicht, sonder nur wenn du mehr als 10.000 Euro Warenwert / Jahr ins europäische Ausland verkaufst oder von Warenlagern im europäischen Ausland versendest. Im zweiten Fall brauchst du auch noch zusätzlich eine Steuer ID von dem jeweiligen Land in dem deine Ware gelagert ist. Das trifft auch auf FBA Versand zu und muss enstprechend in den FBA Einstellungen beachtet werden.

Wie gesagt, habe ich leider keinen Zugriff auf dein Konto.
Bitte überprüfe also folgende Einstellungen:

  • USt-IdNr.
  • OSS Registrierung
  • Befreit von der umsatzsteuerlichen Registrierung (ja/nein)
  • Einstellungen Versand durch Amazon (wenn zutreffend)
  • Versandeinstellungen (sind andere Marktplätze aktiv oder nicht, um die 10.000,- zu überschreiten)

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Erklärung weiterhelfen.

Bitte lass uns wissen, wenn du weitere Fragen hast.

Liebe Grüße,
Rob

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Seller_wmMULDaIfsAvq
In Antwort auf: Post von: Seller_prNIsU96nV7ST

Hallo @Ware-Direkt,

danke für deine Rückmeldung.

Ich verstehe du hast eine Umsatzsteuernummer hinterlegt. Allerdings OSS nicht aktiviert und registriert.

Ich würde dir empfehlen deine Einstellungen in Bezug auf „Versand durch Amazon“ unter dem Menüpunkt Einstellungen > Versand durch Amazon zu überprüfen. Sollte dieser aktiviert sein und du auch PAN-EU aktiviert hast kann es eventuell an der OSS Nummer liegen.

Sag bitte über deine Einstellungen Bescheid, sodass wir dir dann gezielt helfen können.

Mit besten Grüssen

Santiago

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Rob_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_prNIsU96nV7ST

Guten Morgen @Ware-Direkt,

vielen Dank für deinen erneuten Beitrag hier im Forum.
Deine Einstellungen sehen soweit korrekt aus. Wenn du nur in Deutschland verkaufen möchtest, solltest du die anderen Marktplätze entsprechend deaktivieren und auch in deinen Versandeinstellungen den internationalen Versand auf “Nein” stehen haben. Dann ist es nicht möglich, dass Kunden von außerhalb Deutschlands deine Ware kaufen.

Lass mich noch einmal auf deine vorherige Frage zurückkommen:

Ja, du musst diesen Status deklarieren.
Das ist für uns an der Stelle wichtig, damit die automatische Belegerzeugung aktiviert wird, um Belege für Geschäftskunden auszustellen. Diese brauchen die für ihre eigene Umsatzsteuerabrechnung. Wenn du diesen Status nicht deklarierst, gehen wir jetzt (da du eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer hast) davon aus, dass du selber Rechnungen schreibst.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen und dein Konto ist bald reaktiviert.

Liebe Grüße,
Rob

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Seller_jdYs8LFiFoSEb
In Antwort auf: Post von: Seller_prNIsU96nV7ST

Hallo @Ware-Direkt,

vielen Dank für deinen erneuten Beitrag hier im Forum.
Kontaktiere bitte den Verkäuferservice, wie angewiesen. Wir haben keinen Zugriff auf dein Konto und können bei solchen Problemen nicht helfen.

Beste Grüße,
Rachel

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Seller_prNIsU96nV7ST
In Antwort auf: Post von: Seller_jdYs8LFiFoSEb

Hallo @Rachel_Amazon,

wie kann ich den Verkäuferservice direkt konatktieren?

Wenn ich auf “Benötigen Sie weitere Unterstützung? --> Unterstützung anfordern” klicke, kann ich nur auf “Kontozustand --> Konto wieder aktivieren” klicken. Dann klicke ich auf Problem auswählen und dann bekomme ich immer folgende Antwort per E-Mail: “Dies ist nicht der richtige Kanal, um einen Antrag einzureichen. Bitte befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um Ihren Antrag erneut über den richtigen Kanal einzureichen.”

Nur diese Informationen bringen nichts. Egal was ich mache, ich komme immer wieder auf dieselbe Seite “Kennzahlenmonitor Verkäuferleistung”.

Was kann ich da machen? Wen kann ich da kontaktieren?

MfG
Johannes Katz

00
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Seller_prNIsU96nV7ST
In Antwort auf: Post von: Seller_jdYs8LFiFoSEb

Hallo @Rachel_Amazon, @Rob_Amazon, @Santiago_Amazon,

ich kann den Verkäufersiervive nicht kontaktieren. Ich kann auch keinen neuen Fall eröffnen. Vermutlich weil mein Konto deaktiviert ist. Bitte um Hilfe!

Wie kann ich das Problem lösen?

Viele Grüße
Johannes Katz

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Stilicho_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_prNIsU96nV7ST

Hallo @Ware-Direkt,

Vielen Dank, dass Sie Ihre Bedenken in unserem Verkäuferforum geteilt haben. Mein Name ist Stilicho und ich helfe Ihnen gerne weiter.

Ich schlage vor, dass Sie Unterstützung anfordern, indem Sie dem folgenden Pfad folgen:

Seller Central > Hilfe > Unterstützung anfordern > Verkaufen bei Amazon > Kontozustand > Reaktivieren Sie Ihr Konto > Hilfe bei meinem Widerspruch vom Account Health Support erhalten > Bitte beschreiben Sie Ihr Problem und reichen Sie es ein.

Ich hoffe, diese Informationen finden Sie nützlich.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und einen schönen Spätsommer.

Danke.

Mit freundlichen Grüßen.

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Seller_prNIsU96nV7ST
In Antwort auf: Post von: Stilicho_Amazon

Hallo @Stilicho_Amazon, @Rob_Amazon, @Santiago_Amazon,

Das geht ja nicht. Das ist ja mein Problem. Ich kann keinen Kontakt herstellen.

Folgendes steht da:
Verkaufsberechtigungen vorübergehend entzogenWir können nur Fragen zu Ihrem Konto im Status “ausgesetzt” beantworten. Falls Ihr Konto erst kürzlich wieder freigeschaltet wurde, kann es bis zu 1 Stunde dauern, bis die Änderung angezeigt wird.

Wenn ich trotzdem das Formular ausfülle, erhalte ich folgende E-Mail:

Guten Tag,

dies ist nicht der richtige Kanal, um einen Antrag einzureichen. Bitte befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um Ihren Antrag erneut über den richtigen Kanal einzureichen.

Wenn Sie gegen eine für Ihr Konto ergriffene Maßnahme Widerspruch einlegen, übermitteln Sie Ihren Widerspruch, indem Sie unter “Verkäuferleistung” (https://sellercentral-europe.amazon.com/performance/dashboard) auf die Schaltfläche “Konto erneut aktivieren” klicken. Wenn Sie weitere Informationen einreichen möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche “Antrag anzeigen” und geben Sie zusätzliche Informationen wie angefordert ein.

Das funktioniert ja auch nicht wie davor schon geschrieben. Beim Einreichen weiterer Informationen erhalte ich die Fehlermeldung: “Interner Dienstfehler. Verkäuferservice kontaktieren.”

Nur den Verkäuferservice kann ich ja nicht konatktieren. Ich drehe mich da im Kreis.

Was kann ich noch tun? Können Sie mein Anliegen bitte weiterleiten?

Viele Grüße
Johannes Katz

00
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Stilicho_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_prNIsU96nV7ST
Hilfreichste Antwort

Hallo @ Ware-Direkt,

Ich bin Stilicho und bin gerne in unserem Verkäuferforum behilflich.

Ich habe Ihren Fall an den Account Health Support weitergeleitet, damit ein Spezialist Sie innerhalb von 48 Stunden anrufen kann.

Ich wünsche dir einen schönen Tag und einen sonnigen Spätsommer.

Danke.

Mit freundlichen Grüßen.

30
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Seller_61TkFf6g3Exes
In Antwort auf: Post von: Stilicho_Amazon

Wir haben das gleiche Problem und drehen uns im Kreis.
Was können wir noch tun?

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Seller_SJyQMgAt5vjPA
In Antwort auf: Post von: Stilicho_Amazon

Leider habeen wir seit 3 Monaten das gleiche Problem und es geht gar nichts weiter.

Obwohl wir seit Juni OSS registriert sind.

Kannst du uns weiterhelfen?

Viele Grüße

Kraxlboard

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Seller_IIM5hSY22RPIM
In Antwort auf: Post von: Stilicho_Amazon

Hallo Stilicho:)
Könnten Sie mir helfen?
Mein Konto wurde deaktiviert weil ich das OSS Formular nicht hinzugefügt habe, ich habe schon lange das Gormular aber ich kann es nicht hinzufügen jetzt steht dass meine Umsatzsteuer Nummer wurde abgelehnt und keine Union OSS Registrierung
Ich kann nicht mehr ändern
Habe 3-4 Fälle geöffnet sind über 24 Stunden und trotzdem bekomme ich keine Antwort
Hat eine Person geantwortet und sagte dass er nicht dafür zuständig ist :scream:
Wie kann ich mein Problem lösen?
Ich bitte um Ihre Hilfe🙏🏻

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Seller_64rLjDhH1SJll
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Hallo…verkauft Ihre denn auch International?

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Seller_2T8fE1PQ6gDom
In Antwort auf: Post von: Seller_prNIsU96nV7ST

Hallo, mein Account ist seit 2 Monaten geschlossen. Die Einwände, die ich an das Leistungsteam sende, werden automatisch an mich zurückgesendet. Ich habe alle von mir angeforderten Informationen gesendet, aber leider seit 2 Monaten keine Antwort erhalten. bitte um hilfe.!!!

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Seller_J9KbEkBwjwQGl
In Antwort auf: Post von: Seller_prNIsU96nV7ST

Hallo Stilicho_Amazon, ich habe genau das selbe Problem zurzeit. ich habe meine UST-ID Nr. angegeben, aber mein Account ist dennoch deaktiviert. Könntest du mir da eventuell weiterhelfen.

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Seller_ZCCOj6YnEODEi
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Hallo @GRFE!

Vielen Dank für dein Interesse an diesem Post.
Um dich so effizient wie möglich zu unterstützen, empfehle ich dir, einen neuen Beitrag zu eröffnen. Auf diese Weise können wir uns genauer auf dein individuelles Problem konzentrieren.
Um ein neues Thema zu posten, kannst du auf die Kategorie „Verkäuferleistung“ gehen. Von dort aus klicke die graue Schaltfläche „+ Neues Thema“ in der oberen, rechten Ecke der Seite.

Danke dir!

Dein Leroy

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Seller_FRcyKwhLeWFx1
In Antwort auf: Post von: Seller_prNIsU96nV7ST

Hallo,

mein Konto wurde ebenfalls deaktiviert.
Steuernummer und Umsatzsteuer ID eingetragen, es wurde bestätigt und noch keine Rückmeldung.
Ebenfalls habe ich Hilfe angefragt, es kam wie bei einem Vorposter, dass dies nicht der richtige Kanal sei.

Bitte das Forum um Hilfe.

Mit besten Grüßen

Susanne

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In Antwort auf: Post von: Seller_prNIsU96nV7ST

@Rose_Amazon
Hallo Rose,
wir haben das gleich Problem mit unserem Konto.
Eigentlich sollte alles korrekt von uns angegeben worden sein.
Wenn ich auf “Account wieder aktivieren” klicke lande ich auf einer Informationsseite wo ich nichts an Amazon senden oder sonstige Einstellungen ändern kann. Unsere Steuernummer ist auf Amazon bereits bestätigt.
Wie sollen wir hier weiter vorgehen. Vielen Dank. Schöne Grüße, Alexander

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Seller_QbJ5KOG2gsMgC
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Hi,

Sorry this is in English, we’ve just had exactly the same issue.

Any help on how to fix this would be incredible.

Kind regards
Tom

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Seller_QbJ5KOG2gsMgC
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Hi,

Sorry this is in English, we’ve just had exactly the same issue.

Any help on how to fix this would be incredible.

Kind regards
Tom

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Rob_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_prNIsU96nV7ST

Hallo @Ware-Direkt,

mein Name ist Rob von Amazon, ich würde dir gerne bei deiner Frage helfen.

Leider haben wir vom Forum keinen Zugriff auf dein Konto, um deine Einstellungen entsprechend zu überprüfe.
Dennoch kann ich dir ein paar Hinweise geben, die du mal in deinem Konto nachschauen und ggfs ändern kannst.

Verkäuferstatus: Einzelanbieter
Ein Einzelanbieter muss ist zwar nicht grundsätzlich dazu verpflichtet einen Steueridentifikationsnummer anzugeben, aber da wir im Einzelfall dem Finanzamt gegenüber das auch erklären müssen, musst du als Verkäufer diesen Status dann auch entsprechend deklarieren.
Das findest du bei Einstellungen -> Informationen zum Verkäuferkonto -> USt-IdNr. -> “Erklären Sie Ihren Status und profitieren Sie von der automatischen Beleggenierung”
Hier siehst du, ob du grundsätzlich von der umsatzsteuerlichen Registrierung befreit bist und kannst den AGBs ensrpechend dort auch zustimmen.

Verkäuferstatus: Professioneller Verkäufer
Ein professioneler Verkäufer ist in den meisten Fällen verpflichtet eine Steuer ID anzugeben und damit auch nicht von der umsatzsteuerlichen Registrierung befreit. Verkäufer müssen sich an einen Steuerberater wenden, um ihren Status für die umsatzsteuerliche Registrierung zu bestimmen.

Damit möchte ich gerne zur OSS Registrierung (Individueller & Professioneller Verkäufer) kommen:
Bist du umsatzsteuerlich registriert, kannst du dich damit auch für OSS registrieren. Allerdings musst du das nicht, sonder nur wenn du mehr als 10.000 Euro Warenwert / Jahr ins europäische Ausland verkaufst oder von Warenlagern im europäischen Ausland versendest. Im zweiten Fall brauchst du auch noch zusätzlich eine Steuer ID von dem jeweiligen Land in dem deine Ware gelagert ist. Das trifft auch auf FBA Versand zu und muss enstprechend in den FBA Einstellungen beachtet werden.

Wie gesagt, habe ich leider keinen Zugriff auf dein Konto.
Bitte überprüfe also folgende Einstellungen:

  • USt-IdNr.
  • OSS Registrierung
  • Befreit von der umsatzsteuerlichen Registrierung (ja/nein)
  • Einstellungen Versand durch Amazon (wenn zutreffend)
  • Versandeinstellungen (sind andere Marktplätze aktiv oder nicht, um die 10.000,- zu überschreiten)

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Erklärung weiterhelfen.

Bitte lass uns wissen, wenn du weitere Fragen hast.

Liebe Grüße,
Rob

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Rob_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_prNIsU96nV7ST

Hallo @Ware-Direkt,

mein Name ist Rob von Amazon, ich würde dir gerne bei deiner Frage helfen.

Leider haben wir vom Forum keinen Zugriff auf dein Konto, um deine Einstellungen entsprechend zu überprüfe.
Dennoch kann ich dir ein paar Hinweise geben, die du mal in deinem Konto nachschauen und ggfs ändern kannst.

Verkäuferstatus: Einzelanbieter
Ein Einzelanbieter muss ist zwar nicht grundsätzlich dazu verpflichtet einen Steueridentifikationsnummer anzugeben, aber da wir im Einzelfall dem Finanzamt gegenüber das auch erklären müssen, musst du als Verkäufer diesen Status dann auch entsprechend deklarieren.
Das findest du bei Einstellungen -> Informationen zum Verkäuferkonto -> USt-IdNr. -> “Erklären Sie Ihren Status und profitieren Sie von der automatischen Beleggenierung”
Hier siehst du, ob du grundsätzlich von der umsatzsteuerlichen Registrierung befreit bist und kannst den AGBs ensrpechend dort auch zustimmen.

Verkäuferstatus: Professioneller Verkäufer
Ein professioneler Verkäufer ist in den meisten Fällen verpflichtet eine Steuer ID anzugeben und damit auch nicht von der umsatzsteuerlichen Registrierung befreit. Verkäufer müssen sich an einen Steuerberater wenden, um ihren Status für die umsatzsteuerliche Registrierung zu bestimmen.

Damit möchte ich gerne zur OSS Registrierung (Individueller & Professioneller Verkäufer) kommen:
Bist du umsatzsteuerlich registriert, kannst du dich damit auch für OSS registrieren. Allerdings musst du das nicht, sonder nur wenn du mehr als 10.000 Euro Warenwert / Jahr ins europäische Ausland verkaufst oder von Warenlagern im europäischen Ausland versendest. Im zweiten Fall brauchst du auch noch zusätzlich eine Steuer ID von dem jeweiligen Land in dem deine Ware gelagert ist. Das trifft auch auf FBA Versand zu und muss enstprechend in den FBA Einstellungen beachtet werden.

Wie gesagt, habe ich leider keinen Zugriff auf dein Konto.
Bitte überprüfe also folgende Einstellungen:

  • USt-IdNr.
  • OSS Registrierung
  • Befreit von der umsatzsteuerlichen Registrierung (ja/nein)
  • Einstellungen Versand durch Amazon (wenn zutreffend)
  • Versandeinstellungen (sind andere Marktplätze aktiv oder nicht, um die 10.000,- zu überschreiten)

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Erklärung weiterhelfen.

Bitte lass uns wissen, wenn du weitere Fragen hast.

Liebe Grüße,
Rob

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Seller_wmMULDaIfsAvq
In Antwort auf: Post von: Seller_prNIsU96nV7ST

Hallo @Ware-Direkt,

danke für deine Rückmeldung.

Ich verstehe du hast eine Umsatzsteuernummer hinterlegt. Allerdings OSS nicht aktiviert und registriert.

Ich würde dir empfehlen deine Einstellungen in Bezug auf „Versand durch Amazon“ unter dem Menüpunkt Einstellungen > Versand durch Amazon zu überprüfen. Sollte dieser aktiviert sein und du auch PAN-EU aktiviert hast kann es eventuell an der OSS Nummer liegen.

Sag bitte über deine Einstellungen Bescheid, sodass wir dir dann gezielt helfen können.

Mit besten Grüssen

Santiago

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Seller_wmMULDaIfsAvq
In Antwort auf: Post von: Seller_prNIsU96nV7ST

Hallo @Ware-Direkt,

danke für deine Rückmeldung.

Ich verstehe du hast eine Umsatzsteuernummer hinterlegt. Allerdings OSS nicht aktiviert und registriert.

Ich würde dir empfehlen deine Einstellungen in Bezug auf „Versand durch Amazon“ unter dem Menüpunkt Einstellungen > Versand durch Amazon zu überprüfen. Sollte dieser aktiviert sein und du auch PAN-EU aktiviert hast kann es eventuell an der OSS Nummer liegen.

Sag bitte über deine Einstellungen Bescheid, sodass wir dir dann gezielt helfen können.

Mit besten Grüssen

Santiago

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Rob_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_prNIsU96nV7ST

Guten Morgen @Ware-Direkt,

vielen Dank für deinen erneuten Beitrag hier im Forum.
Deine Einstellungen sehen soweit korrekt aus. Wenn du nur in Deutschland verkaufen möchtest, solltest du die anderen Marktplätze entsprechend deaktivieren und auch in deinen Versandeinstellungen den internationalen Versand auf “Nein” stehen haben. Dann ist es nicht möglich, dass Kunden von außerhalb Deutschlands deine Ware kaufen.

Lass mich noch einmal auf deine vorherige Frage zurückkommen:

Ja, du musst diesen Status deklarieren.
Das ist für uns an der Stelle wichtig, damit die automatische Belegerzeugung aktiviert wird, um Belege für Geschäftskunden auszustellen. Diese brauchen die für ihre eigene Umsatzsteuerabrechnung. Wenn du diesen Status nicht deklarierst, gehen wir jetzt (da du eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer hast) davon aus, dass du selber Rechnungen schreibst.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen und dein Konto ist bald reaktiviert.

Liebe Grüße,
Rob

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Rob_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_prNIsU96nV7ST

Guten Morgen @Ware-Direkt,

vielen Dank für deinen erneuten Beitrag hier im Forum.
Deine Einstellungen sehen soweit korrekt aus. Wenn du nur in Deutschland verkaufen möchtest, solltest du die anderen Marktplätze entsprechend deaktivieren und auch in deinen Versandeinstellungen den internationalen Versand auf “Nein” stehen haben. Dann ist es nicht möglich, dass Kunden von außerhalb Deutschlands deine Ware kaufen.

Lass mich noch einmal auf deine vorherige Frage zurückkommen:

Ja, du musst diesen Status deklarieren.
Das ist für uns an der Stelle wichtig, damit die automatische Belegerzeugung aktiviert wird, um Belege für Geschäftskunden auszustellen. Diese brauchen die für ihre eigene Umsatzsteuerabrechnung. Wenn du diesen Status nicht deklarierst, gehen wir jetzt (da du eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer hast) davon aus, dass du selber Rechnungen schreibst.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen und dein Konto ist bald reaktiviert.

Liebe Grüße,
Rob

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Seller_jdYs8LFiFoSEb
In Antwort auf: Post von: Seller_prNIsU96nV7ST

Hallo @Ware-Direkt,

vielen Dank für deinen erneuten Beitrag hier im Forum.
Kontaktiere bitte den Verkäuferservice, wie angewiesen. Wir haben keinen Zugriff auf dein Konto und können bei solchen Problemen nicht helfen.

Beste Grüße,
Rachel

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Seller_jdYs8LFiFoSEb
In Antwort auf: Post von: Seller_prNIsU96nV7ST

Hallo @Ware-Direkt,

vielen Dank für deinen erneuten Beitrag hier im Forum.
Kontaktiere bitte den Verkäuferservice, wie angewiesen. Wir haben keinen Zugriff auf dein Konto und können bei solchen Problemen nicht helfen.

Beste Grüße,
Rachel

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Seller_prNIsU96nV7ST
In Antwort auf: Post von: Seller_jdYs8LFiFoSEb

Hallo @Rachel_Amazon,

wie kann ich den Verkäuferservice direkt konatktieren?

Wenn ich auf “Benötigen Sie weitere Unterstützung? --> Unterstützung anfordern” klicke, kann ich nur auf “Kontozustand --> Konto wieder aktivieren” klicken. Dann klicke ich auf Problem auswählen und dann bekomme ich immer folgende Antwort per E-Mail: “Dies ist nicht der richtige Kanal, um einen Antrag einzureichen. Bitte befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um Ihren Antrag erneut über den richtigen Kanal einzureichen.”

Nur diese Informationen bringen nichts. Egal was ich mache, ich komme immer wieder auf dieselbe Seite “Kennzahlenmonitor Verkäuferleistung”.

Was kann ich da machen? Wen kann ich da kontaktieren?

MfG
Johannes Katz

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Seller_prNIsU96nV7ST
In Antwort auf: Post von: Seller_jdYs8LFiFoSEb

Hallo @Rachel_Amazon,

wie kann ich den Verkäuferservice direkt konatktieren?

Wenn ich auf “Benötigen Sie weitere Unterstützung? --> Unterstützung anfordern” klicke, kann ich nur auf “Kontozustand --> Konto wieder aktivieren” klicken. Dann klicke ich auf Problem auswählen und dann bekomme ich immer folgende Antwort per E-Mail: “Dies ist nicht der richtige Kanal, um einen Antrag einzureichen. Bitte befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um Ihren Antrag erneut über den richtigen Kanal einzureichen.”

Nur diese Informationen bringen nichts. Egal was ich mache, ich komme immer wieder auf dieselbe Seite “Kennzahlenmonitor Verkäuferleistung”.

Was kann ich da machen? Wen kann ich da kontaktieren?

MfG
Johannes Katz

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Seller_prNIsU96nV7ST
In Antwort auf: Post von: Seller_jdYs8LFiFoSEb

Hallo @Rachel_Amazon, @Rob_Amazon, @Santiago_Amazon,

ich kann den Verkäufersiervive nicht kontaktieren. Ich kann auch keinen neuen Fall eröffnen. Vermutlich weil mein Konto deaktiviert ist. Bitte um Hilfe!

Wie kann ich das Problem lösen?

Viele Grüße
Johannes Katz

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Seller_prNIsU96nV7ST
In Antwort auf: Post von: Seller_jdYs8LFiFoSEb

Hallo @Rachel_Amazon, @Rob_Amazon, @Santiago_Amazon,

ich kann den Verkäufersiervive nicht kontaktieren. Ich kann auch keinen neuen Fall eröffnen. Vermutlich weil mein Konto deaktiviert ist. Bitte um Hilfe!

Wie kann ich das Problem lösen?

Viele Grüße
Johannes Katz

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Stilicho_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_prNIsU96nV7ST

Hallo @Ware-Direkt,

Vielen Dank, dass Sie Ihre Bedenken in unserem Verkäuferforum geteilt haben. Mein Name ist Stilicho und ich helfe Ihnen gerne weiter.

Ich schlage vor, dass Sie Unterstützung anfordern, indem Sie dem folgenden Pfad folgen:

Seller Central > Hilfe > Unterstützung anfordern > Verkaufen bei Amazon > Kontozustand > Reaktivieren Sie Ihr Konto > Hilfe bei meinem Widerspruch vom Account Health Support erhalten > Bitte beschreiben Sie Ihr Problem und reichen Sie es ein.

Ich hoffe, diese Informationen finden Sie nützlich.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und einen schönen Spätsommer.

Danke.

Mit freundlichen Grüßen.

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Stilicho_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_prNIsU96nV7ST

Hallo @Ware-Direkt,

Vielen Dank, dass Sie Ihre Bedenken in unserem Verkäuferforum geteilt haben. Mein Name ist Stilicho und ich helfe Ihnen gerne weiter.

Ich schlage vor, dass Sie Unterstützung anfordern, indem Sie dem folgenden Pfad folgen:

Seller Central > Hilfe > Unterstützung anfordern > Verkaufen bei Amazon > Kontozustand > Reaktivieren Sie Ihr Konto > Hilfe bei meinem Widerspruch vom Account Health Support erhalten > Bitte beschreiben Sie Ihr Problem und reichen Sie es ein.

Ich hoffe, diese Informationen finden Sie nützlich.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und einen schönen Spätsommer.

Danke.

Mit freundlichen Grüßen.

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Seller_prNIsU96nV7ST
In Antwort auf: Post von: Stilicho_Amazon

Hallo @Stilicho_Amazon, @Rob_Amazon, @Santiago_Amazon,

Das geht ja nicht. Das ist ja mein Problem. Ich kann keinen Kontakt herstellen.

Folgendes steht da:
Verkaufsberechtigungen vorübergehend entzogenWir können nur Fragen zu Ihrem Konto im Status “ausgesetzt” beantworten. Falls Ihr Konto erst kürzlich wieder freigeschaltet wurde, kann es bis zu 1 Stunde dauern, bis die Änderung angezeigt wird.

Wenn ich trotzdem das Formular ausfülle, erhalte ich folgende E-Mail:

Guten Tag,

dies ist nicht der richtige Kanal, um einen Antrag einzureichen. Bitte befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um Ihren Antrag erneut über den richtigen Kanal einzureichen.

Wenn Sie gegen eine für Ihr Konto ergriffene Maßnahme Widerspruch einlegen, übermitteln Sie Ihren Widerspruch, indem Sie unter “Verkäuferleistung” (https://sellercentral-europe.amazon.com/performance/dashboard) auf die Schaltfläche “Konto erneut aktivieren” klicken. Wenn Sie weitere Informationen einreichen möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche “Antrag anzeigen” und geben Sie zusätzliche Informationen wie angefordert ein.

Das funktioniert ja auch nicht wie davor schon geschrieben. Beim Einreichen weiterer Informationen erhalte ich die Fehlermeldung: “Interner Dienstfehler. Verkäuferservice kontaktieren.”

Nur den Verkäuferservice kann ich ja nicht konatktieren. Ich drehe mich da im Kreis.

Was kann ich noch tun? Können Sie mein Anliegen bitte weiterleiten?

Viele Grüße
Johannes Katz

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Seller_prNIsU96nV7ST
In Antwort auf: Post von: Stilicho_Amazon

Hallo @Stilicho_Amazon, @Rob_Amazon, @Santiago_Amazon,

Das geht ja nicht. Das ist ja mein Problem. Ich kann keinen Kontakt herstellen.

Folgendes steht da:
Verkaufsberechtigungen vorübergehend entzogenWir können nur Fragen zu Ihrem Konto im Status “ausgesetzt” beantworten. Falls Ihr Konto erst kürzlich wieder freigeschaltet wurde, kann es bis zu 1 Stunde dauern, bis die Änderung angezeigt wird.

Wenn ich trotzdem das Formular ausfülle, erhalte ich folgende E-Mail:

Guten Tag,

dies ist nicht der richtige Kanal, um einen Antrag einzureichen. Bitte befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um Ihren Antrag erneut über den richtigen Kanal einzureichen.

Wenn Sie gegen eine für Ihr Konto ergriffene Maßnahme Widerspruch einlegen, übermitteln Sie Ihren Widerspruch, indem Sie unter “Verkäuferleistung” (https://sellercentral-europe.amazon.com/performance/dashboard) auf die Schaltfläche “Konto erneut aktivieren” klicken. Wenn Sie weitere Informationen einreichen möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche “Antrag anzeigen” und geben Sie zusätzliche Informationen wie angefordert ein.

Das funktioniert ja auch nicht wie davor schon geschrieben. Beim Einreichen weiterer Informationen erhalte ich die Fehlermeldung: “Interner Dienstfehler. Verkäuferservice kontaktieren.”

Nur den Verkäuferservice kann ich ja nicht konatktieren. Ich drehe mich da im Kreis.

Was kann ich noch tun? Können Sie mein Anliegen bitte weiterleiten?

Viele Grüße
Johannes Katz

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Stilicho_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_prNIsU96nV7ST
Hilfreichste Antwort

Hallo @ Ware-Direkt,

Ich bin Stilicho und bin gerne in unserem Verkäuferforum behilflich.

Ich habe Ihren Fall an den Account Health Support weitergeleitet, damit ein Spezialist Sie innerhalb von 48 Stunden anrufen kann.

Ich wünsche dir einen schönen Tag und einen sonnigen Spätsommer.

Danke.

Mit freundlichen Grüßen.

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Stilicho_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_prNIsU96nV7ST
Hilfreichste Antwort

Hallo @ Ware-Direkt,

Ich bin Stilicho und bin gerne in unserem Verkäuferforum behilflich.

Ich habe Ihren Fall an den Account Health Support weitergeleitet, damit ein Spezialist Sie innerhalb von 48 Stunden anrufen kann.

Ich wünsche dir einen schönen Tag und einen sonnigen Spätsommer.

Danke.

Mit freundlichen Grüßen.

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Seller_61TkFf6g3Exes
In Antwort auf: Post von: Stilicho_Amazon

Wir haben das gleiche Problem und drehen uns im Kreis.
Was können wir noch tun?

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Seller_61TkFf6g3Exes
In Antwort auf: Post von: Stilicho_Amazon

Wir haben das gleiche Problem und drehen uns im Kreis.
Was können wir noch tun?

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Seller_SJyQMgAt5vjPA
In Antwort auf: Post von: Stilicho_Amazon

Leider habeen wir seit 3 Monaten das gleiche Problem und es geht gar nichts weiter.

Obwohl wir seit Juni OSS registriert sind.

Kannst du uns weiterhelfen?

Viele Grüße

Kraxlboard

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Seller_SJyQMgAt5vjPA
In Antwort auf: Post von: Stilicho_Amazon

Leider habeen wir seit 3 Monaten das gleiche Problem und es geht gar nichts weiter.

Obwohl wir seit Juni OSS registriert sind.

Kannst du uns weiterhelfen?

Viele Grüße

Kraxlboard

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Seller_IIM5hSY22RPIM
In Antwort auf: Post von: Stilicho_Amazon

Hallo Stilicho:)
Könnten Sie mir helfen?
Mein Konto wurde deaktiviert weil ich das OSS Formular nicht hinzugefügt habe, ich habe schon lange das Gormular aber ich kann es nicht hinzufügen jetzt steht dass meine Umsatzsteuer Nummer wurde abgelehnt und keine Union OSS Registrierung
Ich kann nicht mehr ändern
Habe 3-4 Fälle geöffnet sind über 24 Stunden und trotzdem bekomme ich keine Antwort
Hat eine Person geantwortet und sagte dass er nicht dafür zuständig ist :scream:
Wie kann ich mein Problem lösen?
Ich bitte um Ihre Hilfe🙏🏻

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Seller_IIM5hSY22RPIM
In Antwort auf: Post von: Stilicho_Amazon

Hallo Stilicho:)
Könnten Sie mir helfen?
Mein Konto wurde deaktiviert weil ich das OSS Formular nicht hinzugefügt habe, ich habe schon lange das Gormular aber ich kann es nicht hinzufügen jetzt steht dass meine Umsatzsteuer Nummer wurde abgelehnt und keine Union OSS Registrierung
Ich kann nicht mehr ändern
Habe 3-4 Fälle geöffnet sind über 24 Stunden und trotzdem bekomme ich keine Antwort
Hat eine Person geantwortet und sagte dass er nicht dafür zuständig ist :scream:
Wie kann ich mein Problem lösen?
Ich bitte um Ihre Hilfe🙏🏻

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Seller_64rLjDhH1SJll
In Antwort auf: Post von: Seller_IIM5hSY22RPIM

Hallo…verkauft Ihre denn auch International?

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Seller_64rLjDhH1SJll
In Antwort auf: Post von: Seller_IIM5hSY22RPIM

Hallo…verkauft Ihre denn auch International?

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Seller_2T8fE1PQ6gDom
In Antwort auf: Post von: Seller_prNIsU96nV7ST

Hallo, mein Account ist seit 2 Monaten geschlossen. Die Einwände, die ich an das Leistungsteam sende, werden automatisch an mich zurückgesendet. Ich habe alle von mir angeforderten Informationen gesendet, aber leider seit 2 Monaten keine Antwort erhalten. bitte um hilfe.!!!

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Seller_2T8fE1PQ6gDom
In Antwort auf: Post von: Seller_prNIsU96nV7ST

Hallo, mein Account ist seit 2 Monaten geschlossen. Die Einwände, die ich an das Leistungsteam sende, werden automatisch an mich zurückgesendet. Ich habe alle von mir angeforderten Informationen gesendet, aber leider seit 2 Monaten keine Antwort erhalten. bitte um hilfe.!!!

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Seller_J9KbEkBwjwQGl
In Antwort auf: Post von: Seller_prNIsU96nV7ST

Hallo Stilicho_Amazon, ich habe genau das selbe Problem zurzeit. ich habe meine UST-ID Nr. angegeben, aber mein Account ist dennoch deaktiviert. Könntest du mir da eventuell weiterhelfen.

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Seller_J9KbEkBwjwQGl
In Antwort auf: Post von: Seller_prNIsU96nV7ST

Hallo Stilicho_Amazon, ich habe genau das selbe Problem zurzeit. ich habe meine UST-ID Nr. angegeben, aber mein Account ist dennoch deaktiviert. Könntest du mir da eventuell weiterhelfen.

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Seller_ZCCOj6YnEODEi
In Antwort auf: Post von: Seller_prNIsU96nV7ST

Hallo @GRFE!

Vielen Dank für dein Interesse an diesem Post.
Um dich so effizient wie möglich zu unterstützen, empfehle ich dir, einen neuen Beitrag zu eröffnen. Auf diese Weise können wir uns genauer auf dein individuelles Problem konzentrieren.
Um ein neues Thema zu posten, kannst du auf die Kategorie „Verkäuferleistung“ gehen. Von dort aus klicke die graue Schaltfläche „+ Neues Thema“ in der oberen, rechten Ecke der Seite.

Danke dir!

Dein Leroy

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Seller_ZCCOj6YnEODEi
In Antwort auf: Post von: Seller_prNIsU96nV7ST

Hallo @GRFE!

Vielen Dank für dein Interesse an diesem Post.
Um dich so effizient wie möglich zu unterstützen, empfehle ich dir, einen neuen Beitrag zu eröffnen. Auf diese Weise können wir uns genauer auf dein individuelles Problem konzentrieren.
Um ein neues Thema zu posten, kannst du auf die Kategorie „Verkäuferleistung“ gehen. Von dort aus klicke die graue Schaltfläche „+ Neues Thema“ in der oberen, rechten Ecke der Seite.

Danke dir!

Dein Leroy

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Seller_FRcyKwhLeWFx1
In Antwort auf: Post von: Seller_prNIsU96nV7ST

Hallo,

mein Konto wurde ebenfalls deaktiviert.
Steuernummer und Umsatzsteuer ID eingetragen, es wurde bestätigt und noch keine Rückmeldung.
Ebenfalls habe ich Hilfe angefragt, es kam wie bei einem Vorposter, dass dies nicht der richtige Kanal sei.

Bitte das Forum um Hilfe.

Mit besten Grüßen

Susanne

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Seller_FRcyKwhLeWFx1
In Antwort auf: Post von: Seller_prNIsU96nV7ST

Hallo,

mein Konto wurde ebenfalls deaktiviert.
Steuernummer und Umsatzsteuer ID eingetragen, es wurde bestätigt und noch keine Rückmeldung.
Ebenfalls habe ich Hilfe angefragt, es kam wie bei einem Vorposter, dass dies nicht der richtige Kanal sei.

Bitte das Forum um Hilfe.

Mit besten Grüßen

Susanne

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Seller_60pAoX1mJImot
In Antwort auf: Post von: Seller_prNIsU96nV7ST

@Rose_Amazon
Hallo Rose,
wir haben das gleich Problem mit unserem Konto.
Eigentlich sollte alles korrekt von uns angegeben worden sein.
Wenn ich auf “Account wieder aktivieren” klicke lande ich auf einer Informationsseite wo ich nichts an Amazon senden oder sonstige Einstellungen ändern kann. Unsere Steuernummer ist auf Amazon bereits bestätigt.
Wie sollen wir hier weiter vorgehen. Vielen Dank. Schöne Grüße, Alexander

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Seller_60pAoX1mJImot
In Antwort auf: Post von: Seller_prNIsU96nV7ST

@Rose_Amazon
Hallo Rose,
wir haben das gleich Problem mit unserem Konto.
Eigentlich sollte alles korrekt von uns angegeben worden sein.
Wenn ich auf “Account wieder aktivieren” klicke lande ich auf einer Informationsseite wo ich nichts an Amazon senden oder sonstige Einstellungen ändern kann. Unsere Steuernummer ist auf Amazon bereits bestätigt.
Wie sollen wir hier weiter vorgehen. Vielen Dank. Schöne Grüße, Alexander

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