Versand durch Spedition - wie bestätigen?
Hallo in die Runde,
versendet jemand mit Cargoboard und kann mir sagen, wie ich den Versand unfallfrei bestätigen kann? "Andere", "Paket" und die Cargoboard-Sendungsverfolgungsnummer?
Viele Grüße
Sandra
Versand durch Spedition - wie bestätigen?
Hallo in die Runde,
versendet jemand mit Cargoboard und kann mir sagen, wie ich den Versand unfallfrei bestätigen kann? "Andere", "Paket" und die Cargoboard-Sendungsverfolgungsnummer?
Viele Grüße
Sandra
Seller_JrpYCjdOUiINN
Und hier noch die Auflösung des Rätsels - falls mal noch jemand mit Cargoboard versendet und wissen möchte, wie er den Versand unfallfrei bestätigt. Es handelte sich bei mir um mehrere Kartons/Pakete, nicht um eine Palettensendung:
Transportdienst: Cargoline
Versandart: Paket
Transportdienstkennung: NICHT die übergeordnete Nummer für die Gesamtsendung, sondern die Nummer vom Versandlabel. Sie ist wie bei DHL 20-stellig und beginnt mit 0034.
So mit jedem Karton/Paket verfahren.
Habt einen schönen Tag
Sandra
9 Antworten
Seller_Ofmozbz3uX3uP
Normal kannst du bei Transportdienst "Spedition XY" und bei Versandart "Spedition" eintragen + die Sendungsnummer. Wir schreiben immer den Namen der Spedition dazu. Hast du Spedition auch in deinen versandarten/beim Produkt hinterlegt? Das Wäre gut, da dann der Kunde bei dem Produkt die Info kommt, das der Zustelltermin mit der Spedi ausgemacht wird.
Es kann dennoch sein, das es als "ungültige Sendungsnummer" gilt, wenn Cargoboard kein Versandpartner von Amazon ist.
Seller_MiQiUhzsaCqxw
Cargoboard ist doch nur ein "Frachtengroßhändler" - die verticken die Sendungen doch wieder an andere Speditionen. Wenn ich jetzt nicht was verwechsle dann steckt da sogar Cargoline dahinter. Bekommst du die "echten" Trackingnummern der tatsächlich ausführenden Spedition? Dann würde ich diese als Sendungsdaten eintragen
Seller_JrpYCjdOUiINN
Hallo, nein, es geht nicht um eine FBA-Anlieferung an Amazon, sondern um die Belieferung des Kunden.
Seller_JrpYCjdOUiINN
Und tatsächlich: Ich habe gerade nachgeschaut, hinter Cargoboard steht CarogoLine. Letztere ist im Klappmenü der Transportdienstleister aufgeführt. Vielleicht kann ich die dann auswählen?
Ich bekomme von Cargoboard eine Trackingnummer für die Gesamtsendung, also eine Nummer pro Kunde. Außerdem ist auf jedem Karton ein Versandlabel mit Barcode und einer Nummer - keine Ahnung, ob ich auch diese nehmen könnte. Andere Nummern habe ich nicht. Ich kenne die Spedition, die die Sendungen bei mir abholt, aber nicht diejenigen, die die Sendungen dann übernehmen und ausliefern.
Seller_JrpYCjdOUiINN
Und hier noch die Auflösung des Rätsels - falls mal noch jemand mit Cargoboard versendet und wissen möchte, wie er den Versand unfallfrei bestätigt. Es handelte sich bei mir um mehrere Kartons/Pakete, nicht um eine Palettensendung:
Transportdienst: Cargoline
Versandart: Paket
Transportdienstkennung: NICHT die übergeordnete Nummer für die Gesamtsendung, sondern die Nummer vom Versandlabel. Sie ist wie bei DHL 20-stellig und beginnt mit 0034.
So mit jedem Karton/Paket verfahren.
Habt einen schönen Tag
Sandra
Jona_Amazon
Dank dir für das Teilen dieses Tipps, @Seller_JrpYCjdOUiINN!
Vielleicht möchtest du deine Antwort noch als "Hilfreichste Antwort" markieren, dann ist diese für andere Seller leichter ersichtlich und schneller zu finden.
Beste Grüße,
Jona