GPSR: Falsche Angaben bei verantwortlicher Person
Hallo zusammen,
auch ich möchte meinen Teil zum "Amazon scheint die GPSR-Umsetzung nicht im Griff zu haben"-Thema beitragen. Ich habe bereits nach ähnlichen Fällen gesucht, aber nichts gefunden.
Wir haben etwa 60 Artikel online, welche von mehreren Verkäufern vertrieben werden. Bei einigen Verkäufern (u.a. auch bei uns) wird eine falsche verantwortliche Person angezeigt. Noch dazu handelt es sich um einen der größten Mitbewerber auf dem Markt, der als verantworliche Person hinterlegt ist. Vereinfacht gesagt verhält es sich so, wie wenn bspw. "APPLE" eigentlich verantwortlich wäre, aber "SAMSUNG" als verantwortliche Person angezeigt werden würde.
Ich habe natürlich die Daten bereits manuell geändert. Das Problem ist, dass diese Änderungen zwar akzeptiert wurden, aber im Artikel nach wie vor falsch angezeigt werden. Es hat sich also nichts verändert. Eine weitere Änderung scheint auch nicht möglich, da es keine offene Position mehr in der Compliance-Verwaltung ist.
Hatte so einen Fall schonmal jemand von euch? Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?
Viele Grüße
Marco
GPSR: Falsche Angaben bei verantwortlicher Person
Hallo zusammen,
auch ich möchte meinen Teil zum "Amazon scheint die GPSR-Umsetzung nicht im Griff zu haben"-Thema beitragen. Ich habe bereits nach ähnlichen Fällen gesucht, aber nichts gefunden.
Wir haben etwa 60 Artikel online, welche von mehreren Verkäufern vertrieben werden. Bei einigen Verkäufern (u.a. auch bei uns) wird eine falsche verantwortliche Person angezeigt. Noch dazu handelt es sich um einen der größten Mitbewerber auf dem Markt, der als verantworliche Person hinterlegt ist. Vereinfacht gesagt verhält es sich so, wie wenn bspw. "APPLE" eigentlich verantwortlich wäre, aber "SAMSUNG" als verantwortliche Person angezeigt werden würde.
Ich habe natürlich die Daten bereits manuell geändert. Das Problem ist, dass diese Änderungen zwar akzeptiert wurden, aber im Artikel nach wie vor falsch angezeigt werden. Es hat sich also nichts verändert. Eine weitere Änderung scheint auch nicht möglich, da es keine offene Position mehr in der Compliance-Verwaltung ist.
Hatte so einen Fall schonmal jemand von euch? Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?
Viele Grüße
Marco
0 Antworten
Seller_UIIKSahFqG7Jk
Bin ich tatsächlich alleine mit diesem Problem? Alleine bei unseren Artikeln sind zahlreiche Verkäufer betroffen. Mittlerweile fehlen sogar teilweise die Herstellerinformationen (oder wurden durch falsche ersetzt), das war vor einer Woche noch alles in Ordnung. Es scheint sich also alles eher zu verschlechtern statt zu verbessern.
Seller_Su9nOvSBkyHC4
Bei mir hat sich auch bei einigen Artikeln "Spielwaren" die "Verantwortliche Person" geändert.
Die neuen Daten stammen nicht von mir und wurden von mir auch nicht "versehentlich" hinterlegt, da ich die neue "Verantwortliche Person" nicht kenne.
Unglaublich, dass so etwas möglich ist.
Ich möchte mir nicht vorstellen, bei welch anderen Dingen so etwas passieren kann.
Seller_AusOp6dnECnT0
Hallo!
Bei mir ist es ähnlich. Der Verkäufersupport versteht das Problem nicht, schickt jede Menge unnütze Links und sagt, ich hätte das so eingestellt. Dies ist aber nicht der Fall.
Bei mir handelt es sich um meine eigene Marke, auf die niemand anderes Schreibrechte haben sollte. An welcher Stelle kannst du denn die verantwortliche Person einstellen?
Viele Grüße,
Andre
Seller_Su9nOvSBkyHC4
@Emma_Amazon
Emma, kannst du uns in dieser Angelegenheit helfen?