Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_pSVM2RnLm7w5h

In welchem Land liegt die Ware

Moin,

kann ich irgendwo sehen in welchem Land meine Ware lagert?

Wir nehmen am PAN-europäischen Versand nicht teil, trotzdem werden einige unserer Produkte aus dem FC-PRAG2 verschickt, das dürfte eig nicht sein.

Gibt es mehr von euch mit dieser Erfahrung?

911 Aufrufe
66 Antworten
Tags:Logistikzentrum, Versand
10
Antworten
user profile
Seller_pSVM2RnLm7w5h

In welchem Land liegt die Ware

Moin,

kann ich irgendwo sehen in welchem Land meine Ware lagert?

Wir nehmen am PAN-europäischen Versand nicht teil, trotzdem werden einige unserer Produkte aus dem FC-PRAG2 verschickt, das dürfte eig nicht sein.

Gibt es mehr von euch mit dieser Erfahrung?

Tags:Logistikzentrum, Versand
10
911 Aufrufe
66 Antworten
Antworten
66 Antworten
user profile
Seller_LkKHHDFzGt83s
In Antwort auf: Post von: Seller_pSVM2RnLm7w5h

Moin,

das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Du hast vermutlich irgendwann der Lagerung in Polen und Tschechien zugestimmt, da es günstiger ist, von dort zu versenden. Somit ist du in beiden Ländern auch steuerpflichtig geworden und musst deine Bewegungen den jeweiligen Finanzämtern melden.

10
user profile
Seller_LkKHHDFzGt83s
In Antwort auf: Post von: Seller_pSVM2RnLm7w5h

Es müsste der Bericht: “Weltweiter Lagerbestand für Versand durch Amazon” sein. Bin mir aber nicht sicher, wir lagern aus den eben genannten Gründen nur in Deutschland und somit enthält der Bericht für uns keine Daten.

10
user profile
Seller_lHM5K6tPrOGQh
In Antwort auf: Post von: Seller_pSVM2RnLm7w5h

Im Lagerbestandsbuch

https://sellercentral.amazon.de/reportcentral/LEDGER_REPORT/0

findest du, welche Artikel in welchem Lager liegen und du kannst auch die Bewegungen nachverfolgen.
Die Bedeutung der Abkürzungen für die Läger lässt sich durch kurze Recherche leicht ermitteln.

P.S.: Wenn du nur in Deutschland steuerlich registriert bist, deine Artikel aber aus irgendeinem Lager ausserhalb Deutschlands verschickt werden, dann hast du ein Problem.

60
user profile
Seller_dIaS6aDtMXgsl
In Antwort auf: Post von: Seller_pSVM2RnLm7w5h

Verkauft oder als Rücksendung? Die Frage von @0815 trifft es.

Liebe Grüße

10
user profile
Seller_7egc38LsuXm86
In Antwort auf: Post von: Seller_pSVM2RnLm7w5h

Hallo @GRANNYSWorld,

Danke für deine Anfrage hier in die Runde! Ich konnte auch schon sehen, dass wir mehrere sehr interessante Information hierzu von den anderen Teilnehmern des Threads erhalten haben.:wink:

Danke an alle für eure Beiträge.

Da die Anfrage sich auf FBA bezieht werde ich diesen zu Versand durch Amazon setzen. So garantieren wir, dass dieser leichter gefunden und von anderen Teilnehmern beantwortet werden kann.

Beste Grüße,

Melanie

10
user profile
Seller_PfvzXhaBN2nx7
In Antwort auf: Post von: Seller_pSVM2RnLm7w5h

Es ist völlig normal das Kundenretouren erst einmal in Polen und Tschechien liegen und dort geprüft werden. Dies ist steuertechnisch nicht relevant da es sich um keine dauerhafte Lagerung handelt und auch nichts von dort verschickt wird (wenn man ausschließlich Lagerung in DE angeklickt hat).

Die Retouren werden in Polen/Tschechien geprüft da dort die Arbeitskräfte billiger sind. Danach geht die Ware wieder nach DE und wird dort in deinen Lagerbestand eingebucht.

10
user profile
Seller_lHM5K6tPrOGQh
In Antwort auf: Post von: Seller_pSVM2RnLm7w5h

Aber vielleicht ist es doch momentan ein “echtes” Problem bei Amazon und da läuft so einiges einfach schief.
Hier eine neue, ähnliche Anfrage:

00
user profile
Seller_7egc38LsuXm86
In Antwort auf: Post von: Seller_pSVM2RnLm7w5h

Hallo @GRANNYSWorld,

Ich wollte nur mal anfragen ob du das Problem inzwischen schon klären konntest. :thinking:

Wie von @0815 und @Ameise korrekt beschrieben, wäre es sehr wichtig zu wissen ob es sich um “Verkauf oder Rücksendung” handelt.

Ich habe mal reingeschaut und nur eine Rücksendung finden (SKU fängt mit “7R” an), die von DE nach CZ gelagert wurde.

Hinzu würde ich dir empfehlen einen Fall mit dem Verkäuferservice zu öffnen, da geprüft werden sollte, dass die Einstellungen alle korrekt sind und auch deinen Erwartungen gemäß sind.

Hier kannst du auch noch zusätzliche Information zu dem Lagerbestandseinstellungen finden:

Lagerbestand im Marktplatz-Land Programmrichtlinie

Danke an alle die ihr hier so eifrig am mitsuchen seid!:wink:

Bitte gib uns hier Bescheid, falls du weitere Anfragen hierzu haben solltest.

Beste Grüße,

Melanie

00
user profile
Seller_pSVM2RnLm7w5h

In welchem Land liegt die Ware

Moin,

kann ich irgendwo sehen in welchem Land meine Ware lagert?

Wir nehmen am PAN-europäischen Versand nicht teil, trotzdem werden einige unserer Produkte aus dem FC-PRAG2 verschickt, das dürfte eig nicht sein.

Gibt es mehr von euch mit dieser Erfahrung?

911 Aufrufe
66 Antworten
Tags:Logistikzentrum, Versand
10
Antworten
user profile
Seller_pSVM2RnLm7w5h

In welchem Land liegt die Ware

Moin,

kann ich irgendwo sehen in welchem Land meine Ware lagert?

Wir nehmen am PAN-europäischen Versand nicht teil, trotzdem werden einige unserer Produkte aus dem FC-PRAG2 verschickt, das dürfte eig nicht sein.

Gibt es mehr von euch mit dieser Erfahrung?

Tags:Logistikzentrum, Versand
10
911 Aufrufe
66 Antworten
Antworten
user profile

In welchem Land liegt die Ware

von Seller_pSVM2RnLm7w5h

Moin,

kann ich irgendwo sehen in welchem Land meine Ware lagert?

Wir nehmen am PAN-europäischen Versand nicht teil, trotzdem werden einige unserer Produkte aus dem FC-PRAG2 verschickt, das dürfte eig nicht sein.

Gibt es mehr von euch mit dieser Erfahrung?

Tags:Logistikzentrum, Versand
10
911 Aufrufe
66 Antworten
Antworten
66 Antworten
66 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_LkKHHDFzGt83s
In Antwort auf: Post von: Seller_pSVM2RnLm7w5h

Moin,

das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Du hast vermutlich irgendwann der Lagerung in Polen und Tschechien zugestimmt, da es günstiger ist, von dort zu versenden. Somit ist du in beiden Ländern auch steuerpflichtig geworden und musst deine Bewegungen den jeweiligen Finanzämtern melden.

10
user profile
Seller_LkKHHDFzGt83s
In Antwort auf: Post von: Seller_pSVM2RnLm7w5h

Es müsste der Bericht: “Weltweiter Lagerbestand für Versand durch Amazon” sein. Bin mir aber nicht sicher, wir lagern aus den eben genannten Gründen nur in Deutschland und somit enthält der Bericht für uns keine Daten.

10
user profile
Seller_lHM5K6tPrOGQh
In Antwort auf: Post von: Seller_pSVM2RnLm7w5h

Im Lagerbestandsbuch

https://sellercentral.amazon.de/reportcentral/LEDGER_REPORT/0

findest du, welche Artikel in welchem Lager liegen und du kannst auch die Bewegungen nachverfolgen.
Die Bedeutung der Abkürzungen für die Läger lässt sich durch kurze Recherche leicht ermitteln.

P.S.: Wenn du nur in Deutschland steuerlich registriert bist, deine Artikel aber aus irgendeinem Lager ausserhalb Deutschlands verschickt werden, dann hast du ein Problem.

60
user profile
Seller_dIaS6aDtMXgsl
In Antwort auf: Post von: Seller_pSVM2RnLm7w5h

Verkauft oder als Rücksendung? Die Frage von @0815 trifft es.

Liebe Grüße

10
user profile
Seller_7egc38LsuXm86
In Antwort auf: Post von: Seller_pSVM2RnLm7w5h

Hallo @GRANNYSWorld,

Danke für deine Anfrage hier in die Runde! Ich konnte auch schon sehen, dass wir mehrere sehr interessante Information hierzu von den anderen Teilnehmern des Threads erhalten haben.:wink:

Danke an alle für eure Beiträge.

Da die Anfrage sich auf FBA bezieht werde ich diesen zu Versand durch Amazon setzen. So garantieren wir, dass dieser leichter gefunden und von anderen Teilnehmern beantwortet werden kann.

Beste Grüße,

Melanie

10
user profile
Seller_PfvzXhaBN2nx7
In Antwort auf: Post von: Seller_pSVM2RnLm7w5h

Es ist völlig normal das Kundenretouren erst einmal in Polen und Tschechien liegen und dort geprüft werden. Dies ist steuertechnisch nicht relevant da es sich um keine dauerhafte Lagerung handelt und auch nichts von dort verschickt wird (wenn man ausschließlich Lagerung in DE angeklickt hat).

Die Retouren werden in Polen/Tschechien geprüft da dort die Arbeitskräfte billiger sind. Danach geht die Ware wieder nach DE und wird dort in deinen Lagerbestand eingebucht.

10
user profile
Seller_lHM5K6tPrOGQh
In Antwort auf: Post von: Seller_pSVM2RnLm7w5h

Aber vielleicht ist es doch momentan ein “echtes” Problem bei Amazon und da läuft so einiges einfach schief.
Hier eine neue, ähnliche Anfrage:

00
user profile
Seller_7egc38LsuXm86
In Antwort auf: Post von: Seller_pSVM2RnLm7w5h

Hallo @GRANNYSWorld,

Ich wollte nur mal anfragen ob du das Problem inzwischen schon klären konntest. :thinking:

Wie von @0815 und @Ameise korrekt beschrieben, wäre es sehr wichtig zu wissen ob es sich um “Verkauf oder Rücksendung” handelt.

Ich habe mal reingeschaut und nur eine Rücksendung finden (SKU fängt mit “7R” an), die von DE nach CZ gelagert wurde.

Hinzu würde ich dir empfehlen einen Fall mit dem Verkäuferservice zu öffnen, da geprüft werden sollte, dass die Einstellungen alle korrekt sind und auch deinen Erwartungen gemäß sind.

Hier kannst du auch noch zusätzliche Information zu dem Lagerbestandseinstellungen finden:

Lagerbestand im Marktplatz-Land Programmrichtlinie

Danke an alle die ihr hier so eifrig am mitsuchen seid!:wink:

Bitte gib uns hier Bescheid, falls du weitere Anfragen hierzu haben solltest.

Beste Grüße,

Melanie

00
user profile
Seller_LkKHHDFzGt83s
In Antwort auf: Post von: Seller_pSVM2RnLm7w5h

Moin,

das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Du hast vermutlich irgendwann der Lagerung in Polen und Tschechien zugestimmt, da es günstiger ist, von dort zu versenden. Somit ist du in beiden Ländern auch steuerpflichtig geworden und musst deine Bewegungen den jeweiligen Finanzämtern melden.

10
user profile
Seller_LkKHHDFzGt83s
In Antwort auf: Post von: Seller_pSVM2RnLm7w5h

Moin,

das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Du hast vermutlich irgendwann der Lagerung in Polen und Tschechien zugestimmt, da es günstiger ist, von dort zu versenden. Somit ist du in beiden Ländern auch steuerpflichtig geworden und musst deine Bewegungen den jeweiligen Finanzämtern melden.

10
Antworten
user profile
Seller_LkKHHDFzGt83s
In Antwort auf: Post von: Seller_pSVM2RnLm7w5h

Es müsste der Bericht: “Weltweiter Lagerbestand für Versand durch Amazon” sein. Bin mir aber nicht sicher, wir lagern aus den eben genannten Gründen nur in Deutschland und somit enthält der Bericht für uns keine Daten.

10
user profile
Seller_LkKHHDFzGt83s
In Antwort auf: Post von: Seller_pSVM2RnLm7w5h

Es müsste der Bericht: “Weltweiter Lagerbestand für Versand durch Amazon” sein. Bin mir aber nicht sicher, wir lagern aus den eben genannten Gründen nur in Deutschland und somit enthält der Bericht für uns keine Daten.

10
Antworten
user profile
Seller_lHM5K6tPrOGQh
In Antwort auf: Post von: Seller_pSVM2RnLm7w5h

Im Lagerbestandsbuch

https://sellercentral.amazon.de/reportcentral/LEDGER_REPORT/0

findest du, welche Artikel in welchem Lager liegen und du kannst auch die Bewegungen nachverfolgen.
Die Bedeutung der Abkürzungen für die Läger lässt sich durch kurze Recherche leicht ermitteln.

P.S.: Wenn du nur in Deutschland steuerlich registriert bist, deine Artikel aber aus irgendeinem Lager ausserhalb Deutschlands verschickt werden, dann hast du ein Problem.

60
user profile
Seller_lHM5K6tPrOGQh
In Antwort auf: Post von: Seller_pSVM2RnLm7w5h

Im Lagerbestandsbuch

https://sellercentral.amazon.de/reportcentral/LEDGER_REPORT/0

findest du, welche Artikel in welchem Lager liegen und du kannst auch die Bewegungen nachverfolgen.
Die Bedeutung der Abkürzungen für die Läger lässt sich durch kurze Recherche leicht ermitteln.

P.S.: Wenn du nur in Deutschland steuerlich registriert bist, deine Artikel aber aus irgendeinem Lager ausserhalb Deutschlands verschickt werden, dann hast du ein Problem.

60
Antworten
user profile
Seller_jRoOpSwp9rAQt
In Antwort auf: Post von: Seller_pSVM2RnLm7w5h

PAN-europäischer Versand und Lagerung auch in Polen+ Tschechei sind 2 paar Schuhe.

Siehe hier:

https://sellercentral.amazon.de/fba/settings/index.html/ref=xx_fbasettings_dnav_xx#/xbf-settings

Hast Du Dort Lagerung in DE/PL/CZ oder Lagerung ausschließlich in DE angeklickt?

10
user profile
Seller_jRoOpSwp9rAQt
In Antwort auf: Post von: Seller_pSVM2RnLm7w5h

PAN-europäischer Versand und Lagerung auch in Polen+ Tschechei sind 2 paar Schuhe.

Siehe hier:

https://sellercentral.amazon.de/fba/settings/index.html/ref=xx_fbasettings_dnav_xx#/xbf-settings

Hast Du Dort Lagerung in DE/PL/CZ oder Lagerung ausschließlich in DE angeklickt?

10
Antworten
user profile
Seller_dIaS6aDtMXgsl
In Antwort auf: Post von: Seller_pSVM2RnLm7w5h

Verkauft oder als Rücksendung? Die Frage von @0815 trifft es.

Liebe Grüße

10
user profile
Seller_dIaS6aDtMXgsl
In Antwort auf: Post von: Seller_pSVM2RnLm7w5h

Verkauft oder als Rücksendung? Die Frage von @0815 trifft es.

Liebe Grüße

10
Antworten
user profile
Seller_7egc38LsuXm86
In Antwort auf: Post von: Seller_pSVM2RnLm7w5h

Hallo @GRANNYSWorld,

Danke für deine Anfrage hier in die Runde! Ich konnte auch schon sehen, dass wir mehrere sehr interessante Information hierzu von den anderen Teilnehmern des Threads erhalten haben.:wink:

Danke an alle für eure Beiträge.

Da die Anfrage sich auf FBA bezieht werde ich diesen zu Versand durch Amazon setzen. So garantieren wir, dass dieser leichter gefunden und von anderen Teilnehmern beantwortet werden kann.

Beste Grüße,

Melanie

10
user profile
Seller_7egc38LsuXm86
In Antwort auf: Post von: Seller_pSVM2RnLm7w5h

Hallo @GRANNYSWorld,

Danke für deine Anfrage hier in die Runde! Ich konnte auch schon sehen, dass wir mehrere sehr interessante Information hierzu von den anderen Teilnehmern des Threads erhalten haben.:wink:

Danke an alle für eure Beiträge.

Da die Anfrage sich auf FBA bezieht werde ich diesen zu Versand durch Amazon setzen. So garantieren wir, dass dieser leichter gefunden und von anderen Teilnehmern beantwortet werden kann.

Beste Grüße,

Melanie

10
Antworten
user profile
Seller_YNUl8lKQRZdPM
In Antwort auf: Post von: Seller_pSVM2RnLm7w5h

Hier CSV downloaden.
(https://sellercentral.amazon.de/reportcentral/AFNInventoryReportByCountry/1)
CSV in Excel einlesen, dann kannst Filtern was in DE oder sonst wo liegt.

Screenshot machen, VKS anschreiben, das du Lagerung in dem Land nicht aktiviert hast und umlagerung anfragen.

2-3 Wochen warten, dann ist die Ware wieder in DE FBA Lager.

00
user profile
Seller_YNUl8lKQRZdPM
In Antwort auf: Post von: Seller_pSVM2RnLm7w5h

Hier CSV downloaden.
(https://sellercentral.amazon.de/reportcentral/AFNInventoryReportByCountry/1)
CSV in Excel einlesen, dann kannst Filtern was in DE oder sonst wo liegt.

Screenshot machen, VKS anschreiben, das du Lagerung in dem Land nicht aktiviert hast und umlagerung anfragen.

2-3 Wochen warten, dann ist die Ware wieder in DE FBA Lager.

00
Antworten
user profile
Seller_PfvzXhaBN2nx7
In Antwort auf: Post von: Seller_pSVM2RnLm7w5h

Es ist völlig normal das Kundenretouren erst einmal in Polen und Tschechien liegen und dort geprüft werden. Dies ist steuertechnisch nicht relevant da es sich um keine dauerhafte Lagerung handelt und auch nichts von dort verschickt wird (wenn man ausschließlich Lagerung in DE angeklickt hat).

Die Retouren werden in Polen/Tschechien geprüft da dort die Arbeitskräfte billiger sind. Danach geht die Ware wieder nach DE und wird dort in deinen Lagerbestand eingebucht.

10
user profile
Seller_PfvzXhaBN2nx7
In Antwort auf: Post von: Seller_pSVM2RnLm7w5h

Es ist völlig normal das Kundenretouren erst einmal in Polen und Tschechien liegen und dort geprüft werden. Dies ist steuertechnisch nicht relevant da es sich um keine dauerhafte Lagerung handelt und auch nichts von dort verschickt wird (wenn man ausschließlich Lagerung in DE angeklickt hat).

Die Retouren werden in Polen/Tschechien geprüft da dort die Arbeitskräfte billiger sind. Danach geht die Ware wieder nach DE und wird dort in deinen Lagerbestand eingebucht.

10
Antworten
user profile
Seller_lHM5K6tPrOGQh
In Antwort auf: Post von: Seller_pSVM2RnLm7w5h

Aber vielleicht ist es doch momentan ein “echtes” Problem bei Amazon und da läuft so einiges einfach schief.
Hier eine neue, ähnliche Anfrage:

00
user profile
Seller_lHM5K6tPrOGQh
In Antwort auf: Post von: Seller_pSVM2RnLm7w5h

Aber vielleicht ist es doch momentan ein “echtes” Problem bei Amazon und da läuft so einiges einfach schief.
Hier eine neue, ähnliche Anfrage:

00
Antworten
user profile
Seller_7egc38LsuXm86
In Antwort auf: Post von: Seller_pSVM2RnLm7w5h

Hallo @GRANNYSWorld,

Ich wollte nur mal anfragen ob du das Problem inzwischen schon klären konntest. :thinking:

Wie von @0815 und @Ameise korrekt beschrieben, wäre es sehr wichtig zu wissen ob es sich um “Verkauf oder Rücksendung” handelt.

Ich habe mal reingeschaut und nur eine Rücksendung finden (SKU fängt mit “7R” an), die von DE nach CZ gelagert wurde.

Hinzu würde ich dir empfehlen einen Fall mit dem Verkäuferservice zu öffnen, da geprüft werden sollte, dass die Einstellungen alle korrekt sind und auch deinen Erwartungen gemäß sind.

Hier kannst du auch noch zusätzliche Information zu dem Lagerbestandseinstellungen finden:

Lagerbestand im Marktplatz-Land Programmrichtlinie

Danke an alle die ihr hier so eifrig am mitsuchen seid!:wink:

Bitte gib uns hier Bescheid, falls du weitere Anfragen hierzu haben solltest.

Beste Grüße,

Melanie

00
user profile
Seller_7egc38LsuXm86
In Antwort auf: Post von: Seller_pSVM2RnLm7w5h

Hallo @GRANNYSWorld,

Ich wollte nur mal anfragen ob du das Problem inzwischen schon klären konntest. :thinking:

Wie von @0815 und @Ameise korrekt beschrieben, wäre es sehr wichtig zu wissen ob es sich um “Verkauf oder Rücksendung” handelt.

Ich habe mal reingeschaut und nur eine Rücksendung finden (SKU fängt mit “7R” an), die von DE nach CZ gelagert wurde.

Hinzu würde ich dir empfehlen einen Fall mit dem Verkäuferservice zu öffnen, da geprüft werden sollte, dass die Einstellungen alle korrekt sind und auch deinen Erwartungen gemäß sind.

Hier kannst du auch noch zusätzliche Information zu dem Lagerbestandseinstellungen finden:

Lagerbestand im Marktplatz-Land Programmrichtlinie

Danke an alle die ihr hier so eifrig am mitsuchen seid!:wink:

Bitte gib uns hier Bescheid, falls du weitere Anfragen hierzu haben solltest.

Beste Grüße,

Melanie

00
Antworten