FBA // Versand an Kunde aus CZ, obwohl deaktiviert
Hallo,
wir haben den Versand aus CZ und PL deaktiviert (schon immer) und auch keine U-Id in den Ländern.
Dennoch versendet Amazon seit gestern (nachdem es 5 Jahre problemlos lief) Ware plötzlich aus CZ an Kunden in DE und AT.
Die Lagerung in CZ und PL (Programm Mitteleuropa) ist definitiv deaktiviert.
Hat jemand die selben Erfahrungen seit dem 02.02.2023?
Grüße
FBA // Versand an Kunde aus CZ, obwohl deaktiviert
Hallo,
wir haben den Versand aus CZ und PL deaktiviert (schon immer) und auch keine U-Id in den Ländern.
Dennoch versendet Amazon seit gestern (nachdem es 5 Jahre problemlos lief) Ware plötzlich aus CZ an Kunden in DE und AT.
Die Lagerung in CZ und PL (Programm Mitteleuropa) ist definitiv deaktiviert.
Hat jemand die selben Erfahrungen seit dem 02.02.2023?
Grüße
17 Antworten
Janina_Amazon
Hey @AmaSeller44,
danke für deinen Beitrag.
Hier gibt es bereits einen ähnlichen Thread und schon erste Antworten:
Schau gerne mal dort rein, vielleicht helfen dir die Informationen dort schon weiter.
Beste Grüße
Janina
Seller_Jv4H8E20DTkdF
Ja, hier. Bin gerade mit der seller Resolution uk dran. Die wollen noch wissen woher ich das weiss, da Amazon keine Rechnungen erstellen konnte und ich dadurch einen defekt für B2B Rechnungen habe
Seller_Q0OOjLDqHz6VS
Hallo, wir haben exakt die gleiche Problematik, seit gestern zum ersten Mal versendet Amazon aus CZ,
ich lagere und verkaufe nur in Deutschland, wie geht man nun am besten vor?
Seller_jRoOpSwp9rAQt
Stammen die Versandlandinfos definitiv von Amz oder nur von den Rechnungs-Drittanbietern?
Weil wäre ja nicht das erste mal dass es bei den Drittanbietern zu Problemen mit falschen Daten kommt.
Seller_GlJxS8YUZTD2o
@Mr_T @NatureYouth
Bei uns existiert das Problem immer noch. Habt ihr schon nähere Erkenntnisse?
Seller_C1FlpqqUQxHPA
Auch bei uns wird seit dem 02.02.2023 aus Frankreich, Spanien, Italien und Großrittanien versendet, obwohl wir nur Deutschland, Tschechien und Polen als Lagerländer aktiviert haben.
Kann man übrigens mit dem Report “von amazon versandte Bestellungen” anhand der FC-Angabe ermitteln.
Da läuft wohl einiges schief bei amazon.
Seller_7egc38LsuXm86
Hallo an alle Teilnehmer dieses Threads,
Erst ein Mal wollte ich betonen, dass diese Fälle individuell (pro Verkäuferkonto) geprüft werden müssen. Daher bitte ich euch einen Fall mit dem Verkäuferdienst öffnen, falls ihr dieses noch nicht gemacht habt (ich konnte bei mehreren die Fälle schon identifizieren, aber bei manchen scheinen diese noch zu fehlen)
@ NatureYouth: du kannst einen Fall mit mehreren Bestellnummern öffnen (man muss nicht einen Fall pro Bestellung erstellen, da es sich um ein identisches Problem handelt und sich nicht direkt auf eine Bestellungsnr. bezieht).
Ich habe die Information der folgenden Threads (mit den entsprechenden Erklärungen) an ein internes Department für FBA weitergeleitet, um zu sehen ob wir detailiertere Information erhalten können.
Selbstverständlich werde ich euch auf dem Laufenden halten, sobald ich Neuigkeiten hierzu erhalten. Bitte öffnet auch weiterhin die Fälle mit dem Verkäuferservice, um dieses so schnell wie möglich gelöst zu bekommen.
Beste Grüße,
Melanie