Bewertungen gelöscht ohne Grund
Ist es normal bei Amazon, dass völlig unerwartet und unberechtigt Bewertungen eines Produkts gelöscht werden?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen, ich meine ich bin noch neu und verkaufe erst seit Mitte Dezember und hatte 16 Bewertungen , heute nur noch 9.
Aber keine Info vom Support o.Ä warum das gemacht wurde.
LG
Ist es normal bei Amazon, dass völlig unerwartet und unberechtigt Bewertungen eines Produkts gelöscht werden?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen, ich meine ich bin noch neu und verkaufe erst seit Mitte Dezember und hatte 16 Bewertungen , heute nur noch 9.
Aber keine Info vom Support o.Ä warum das gemacht wurde.
LG
72 Antworten
Seller_7La2Fb7M4lTnh
Ja, ist es. Amazon prüft automatisch alle Bewertungen und löscht Rezensionen, die nach Meinung der Amazon KI nicht den Richtlinien (gekaufte Rezensionen usw.) entsprechen. Ob eine Produktrezension wirklich unberechtigt gelöscht wurde, ist in der Regel nicht nachprüfbar. Dafür müsste man ja den/die Bewerter/in kennen und auch wissen, wie die Rezension zustande kam.
Der Verkäuferservice hat da auch keinen Einblick und kann die gelöschten Bewertungen auch nicht prüfen und wiederherstellen.
Seller_FSOs2jxpsmmhK
sie sollten froh sein, das Amazon nur ihre Fake-Bewertungen gelöscht hat, und nicht Ihr komplettes Konto.
Für die Zukunft stehen Sie und ihr Verkaufskonto unter besonderer Beobachtung!
Seller_dIaS6aDtMXgsl
Naja… Das ist dann wohl Ansichtssache
Seller_lHM5K6tPrOGQh
Hallo,
naja. Ob die Bewertungen “unberechtigt” bzw. “ohne Grund” entfernt wurden, kannst nur du beurteilen.
Vielleicht hast du wirklich so viel verkauft, dass du 16 “echte” Bewertungen bekommen hast (also keine Gekauften, keine Freunde usw…). Rein erfahrungsgemäß und statistisch gesehen müssten es aber schon eine Menge Verkäufe sein, da die Bewertungsquote bei Amazon eher besch…eiden ist.
Ich rate dir, dich schlau zu machen (u.a. hier im Forum), was erlaubt ist und was nicht. Ansonsten kann es passieren, dass du irgendwann gesperrt wirst und das bei Amazon auch gerne “lebenslang”. Da sind so ein paar entfernte Bewertungen eher Peanuts.
Seller_uQxNAOJaPwfZk
Normalerweise wird bei solch einer Bewretungszahl innerhalb von einem Monat eher das gesamte Konto gesperrt, es sei denn man verkauft 1 kg Goldbarren für 1000 Euro, dann könnte man auf soch eine Bewertungszahl kommen. Ironie off.
Seller_XXvI27yZFEOVq
“Mein Konto wurde gesperrt. Warum?”
Copy und Paste diesen Text in drei Wochen genau hier.
Seller_Lb6vAAHktq8CY
16 Rezensionen in 45 Tagen halte ich jetzt nicht für abwegig Wenn es mehr als 500 Verkäufe gab, ich nehme an das war nicht der Fall aber falls doch können Bewertungen auch du das löschen von Variationen verschwinden, falls du welche hattest.
Alles in allem sieht es mir aber eher danach aus, das Amazon zurecht fake Bewertungen gelöscht hat.
Seller_XJV8qz8ct9Tja
Bewertungen oder Rezensionen?
Das Forum geht inzwischen zwei getrennte Wege…
Seller_cYMbCLbdJ8jYK
Also ehrlich, da schaue ich mal wieder ins Forum und bin auch gleich wieder weg. Unfassbar was man hier von den Newbies liest, wohl zu viel Youtube gesehen… Nächste Woche dann, mein Konto wurde gesperrt, was kann ich tun