GPSR Fotos ODER Sicherheitsdatenblatt
Hey Leute.
Ich habe versucht so ein Sicherheitsdatenblatt per Flatfile hochzuladen, aber leider wird es auch nach zwei Tagen nicht im Artikel angezeigt. Man kann in der Flatfile auch nicht die Art und Sprache des Dokuments auswählen, nur eben die URL. Man könnte jetzt meinen, die Flatfile ist ja für den deutschen Marktplatz und die Excel gibt ja schon an das es sich um ein Sicherheitsdatenblatt handelt, aber kann jemand bestätigen ob das eigentlich so korrekt wäre?

Fall wir jetzt dann doch ehr die Fotos der Produkte hochladen, kann man dann auch das Datenblatt verzichten, also entweder das eine ODER das andere?
GPSR Fotos ODER Sicherheitsdatenblatt
Hey Leute.
Ich habe versucht so ein Sicherheitsdatenblatt per Flatfile hochzuladen, aber leider wird es auch nach zwei Tagen nicht im Artikel angezeigt. Man kann in der Flatfile auch nicht die Art und Sprache des Dokuments auswählen, nur eben die URL. Man könnte jetzt meinen, die Flatfile ist ja für den deutschen Marktplatz und die Excel gibt ja schon an das es sich um ein Sicherheitsdatenblatt handelt, aber kann jemand bestätigen ob das eigentlich so korrekt wäre?

Fall wir jetzt dann doch ehr die Fotos der Produkte hochladen, kann man dann auch das Datenblatt verzichten, also entweder das eine ODER das andere?
3 Antworten
Seller_fByBzQrOwszTQ
Ach was eine Überraschung. Es geht nicht. Dieser Laden Amazon ist so ein Haufen. Unfassbar.
Seller_ciqoZkOwlOsDv
"URL des Sicherheitsdatenblatts (SDB)" bezieht sich auf das Sicherheitsdatenblat für Gefahrenstoffe.
Es bezieht sich nicht auf allgemeine Sicherheitshinweise.
Der Upload per flatfile geht ausschließlich über PS01 - PS06. Diese Angaben werden dann auch ziemlich zeitnah im Listing angezeigt.
Das sollte theoretisch für die Einhaltung der GPSR reichen.
ABER: Auch nach Tagen verschwindet nicht der Eintrag in den Richtlinienverstößen.
Also: Dein Ansatz ist schin in der Theorie nicht zielführend. Aber auc der theoretisch korrekte Ansatz bringt praktisch keine Lösung des GPSR Problems.