Automatische Sperren bei Oli Hanfol - nach dem Aufschließen werden sie automatisch entfernt
Hallo zusammen,
leider haben wir weiterhin Probleme mit unseren Hanfol-Produkten, obwohl bei uns alles ordnungsgemäß hinterlegt ist.
Nach einer ersten Sperrung konnten wir die Produkte wieder freischalten lassen, nachdem wir alle erforderlichen Unterlagen eingereicht hatten. Kurz darauf kam es jedoch erneut zu Sperrungen – begleitet von automatisierten Antworten.
Wir haben die von Amazon geforderten Änderungen an Begriffen und Bildern vorgenommen, erhalten aber weiterhin standardisierte Nachrichten, in denen von einer Überprüfung in 5 bzw. 10 Werktagen die Rede ist. Das Problem ist, dass nach Ablauf dieser Fristen erneut zusätzliche Zeit gefordert wird, und bereits im Vorfeld vergehen oft Wochen ohne eine konkrete Rückmeldung.
Gleichzeitig sehen wir, dass vergleichbare Produkte weiterhin online sind und sogar Werbekampagnen schalten, was uns vermuten lässt, dass unsere Listings eventuell durch die ursprüngliche Sperrung besonders aufmerksam beobachtet und automatisch geprüft werden.
Habt ihr Tipps oder ähnliche Erfahrungen?
Wir freuen uns über jeden Hinweis, der helfen könnte, die Situation zu klären.
Vielen Dank!
Automatische Sperren bei Oli Hanfol - nach dem Aufschließen werden sie automatisch entfernt
Hallo zusammen,
leider haben wir weiterhin Probleme mit unseren Hanfol-Produkten, obwohl bei uns alles ordnungsgemäß hinterlegt ist.
Nach einer ersten Sperrung konnten wir die Produkte wieder freischalten lassen, nachdem wir alle erforderlichen Unterlagen eingereicht hatten. Kurz darauf kam es jedoch erneut zu Sperrungen – begleitet von automatisierten Antworten.
Wir haben die von Amazon geforderten Änderungen an Begriffen und Bildern vorgenommen, erhalten aber weiterhin standardisierte Nachrichten, in denen von einer Überprüfung in 5 bzw. 10 Werktagen die Rede ist. Das Problem ist, dass nach Ablauf dieser Fristen erneut zusätzliche Zeit gefordert wird, und bereits im Vorfeld vergehen oft Wochen ohne eine konkrete Rückmeldung.
Gleichzeitig sehen wir, dass vergleichbare Produkte weiterhin online sind und sogar Werbekampagnen schalten, was uns vermuten lässt, dass unsere Listings eventuell durch die ursprüngliche Sperrung besonders aufmerksam beobachtet und automatisch geprüft werden.
Habt ihr Tipps oder ähnliche Erfahrungen?
Wir freuen uns über jeden Hinweis, der helfen könnte, die Situation zu klären.
Vielen Dank!
5 Antworten
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
Das soll "Oli Hanfol" bedeuten? Geht es um Hanföl?
Seller_CJjIUGWJZIDbW
Bei Produkten mit Cannabis-Bestandteilen wird das immer wieder passieren.
Da es bereits frei geschaltet war, dann sind die Richtlinien ja erfüllt:
Cannabidiol-Produkte (CBD) und Hanfprodukte
u.a. Das Anbieten und der Verkauf von Hanfprodukten zum Verzehr, die CBD oder andere Cannabinoide enthalten, sind auf Amazon.de verboten, einschließlich Lutschtabletten, Sprays und Öle. Die einzigen Hanfprodukte zum Verzehr, die bei Amazon.de verkauft werden dürfen, sind Produkte, die kaltgepresstes Hanfsamenöl aus der Pflanze "Cannabis sativa" enthalten und frei von CBD, THC oder anderen Cannabinoiden sind.