Benötige Quick Tip zum Grundpreis
Liebe @Jessica
ich benötige dringend einen Quick Tip zum elendigen Thema Grundpreis!
Seit Jahren ist Amazon nicht in der Lage, den Grundpreis korrekt anzuzeigen, selbst wenn man wie ich regelmäßig die ASIN kontrolliert und die Angaben bereits mehrfach per Feedupload hinterlegt hat.
Heute habe ich eine weitere Artikel-Familie entdeckt, bei der Amazon den Grundpreis plötzlich nicht mehr anzeigt. Kurioserweise sind die von mir hinterlegten Angaben dazu nun auch in meinen SKU verschwunden und die Formulare der einzelnen SKU unterscheiden sich.
Wie kann es sein, dass Amazon am Katalog bastelt, ohne mein Wissen ASIN verschiebt/verändert und derartige Fehler nicht selbstständig bereinigt?
Es ist doch Amazon bekannt, dass eine Pflicht zur Grundpreis-Anzeige besteht!
Weshalb setzt Amazon uns jeden Tag aufs Neue diesem Abmahnrisiko aus?
Achja, und wie kann es sein, dass plötzlich ein uralter Text aus der Zustandsbeschreibung auf der Produktdetailseite unter Ablaufdatum erscheint? In meiner SKU steht weder der Text unter Zustandsbeschreibung, noch kann ich ein Ablaufdatum sehen! Die Frage, ob ein Ablaufdatum besteht, kann man mit JA/NEIN oder einem Datum beantworten, aber doch nicht mit einem Text.
Das alles sind Fehler, die mit Hilfe einer KI durchaus zu beseitigen wären, ohne dass man den VKS bemüht und ohne diesem weitere sinnlose Karousselfahrten quer über den Globus zu fahren.
Vielen Dank im Voraus.
Amy
Benötige Quick Tip zum Grundpreis
Liebe @Jessica
ich benötige dringend einen Quick Tip zum elendigen Thema Grundpreis!
Seit Jahren ist Amazon nicht in der Lage, den Grundpreis korrekt anzuzeigen, selbst wenn man wie ich regelmäßig die ASIN kontrolliert und die Angaben bereits mehrfach per Feedupload hinterlegt hat.
Heute habe ich eine weitere Artikel-Familie entdeckt, bei der Amazon den Grundpreis plötzlich nicht mehr anzeigt. Kurioserweise sind die von mir hinterlegten Angaben dazu nun auch in meinen SKU verschwunden und die Formulare der einzelnen SKU unterscheiden sich.
Wie kann es sein, dass Amazon am Katalog bastelt, ohne mein Wissen ASIN verschiebt/verändert und derartige Fehler nicht selbstständig bereinigt?
Es ist doch Amazon bekannt, dass eine Pflicht zur Grundpreis-Anzeige besteht!
Weshalb setzt Amazon uns jeden Tag aufs Neue diesem Abmahnrisiko aus?
Achja, und wie kann es sein, dass plötzlich ein uralter Text aus der Zustandsbeschreibung auf der Produktdetailseite unter Ablaufdatum erscheint? In meiner SKU steht weder der Text unter Zustandsbeschreibung, noch kann ich ein Ablaufdatum sehen! Die Frage, ob ein Ablaufdatum besteht, kann man mit JA/NEIN oder einem Datum beantworten, aber doch nicht mit einem Text.
Das alles sind Fehler, die mit Hilfe einer KI durchaus zu beseitigen wären, ohne dass man den VKS bemüht und ohne diesem weitere sinnlose Karousselfahrten quer über den Globus zu fahren.
Vielen Dank im Voraus.
Amy
15 Antworten
Seller_dKGV7iFkpPRAH
Boah, das ist die Antwort des VKS:
Guten Tag!
Um diese Angelegenheit untersuchen zu können, benötigen wir Folgendes:
– Das falsche Attribut für diese ASIN (zugänglich über die Seite “Lagerbestand verwalten” und “Details bearbeiten”).
– Die falschen Informationen über dieses Attribut und das korrekte aktualisierte Attribut.
Sobald wir diese Informationen erhalten haben, können wir mit der Bearbeitung des Falls fortfahren.
Bevor wir Ihre Anfrage bearbeiten und für Sie abschließen können, benötigen wir außerdem eines der folgenden Dokumente:
- Link zur Website des Herstellers oder des Herausgebers (für Bücher), auf der die vorgeschlagenen Änderungen eindeutig zu sehen sind, zusammen mit einer sichtbaren Produktkennzeichnung (UPC, EAN, ISBN usw.), sofern verfügbar.
– Katalog des Herstellers (Benutzerhandbuch), entweder als eingescanntes Bild aus dem physischen Katalog oder als PDF-Version, in der die vorgeschlagenen Änderungen deutlich zu sehen sind, zusammen mit einer sichtbaren Produktkennung (UPC, EAN, ISBN usw.), wenn verfügbar. - Hoch aufgelöste Produktabbildungen, auf denen deutlich die vorgeschlagenen Änderungen zusammen mit sichtbarer Produktkennzeichnung (UPC, EAN, ISBN usw.) zu sehen sind.
- Ein hoch aufgelöstes Foto des Artikels in seiner Originalverpackung, auf dem die Produktkennung (UPC, EAN, ISBN usw.) und das Attribut bzw. die Attribute, die Sie ändern müssen, zu sehen sind.
???
Wie soll ich das Attribut für die ASIN im Lagerbestand finden, wenn es dort nicht vorhanden ist?
Über das Kontaktformular der VKS-Hilfe ist das von Amazon selbst zu gewiesene und zu korrigierende Artikel-Attribut nicht auswählbar!
Danke Amazon für die erneute Amazon-Karousselfahrt… ich werde auch diese Artikelgruppe auf Amazon entfernen und stattdessen auf Ebay anbieten!
Es bleibt wohl nicht nur mir ein ewiges Rätsel, weshalb man - nachdem Amazon mit der ständigen Bastelei die Produktdetailseiten ungefragt verunstaltet - aufgefordert wird, ein hochauflösendes Foto des Artikels mit der EAN hochzuladen!?
Seller_XdiqWzr3suBXk
@Amy es ist doch wirklich nur noch zum Verrücktwerden und A… verlassen.
Täglich steigt das Risiko, dass man abgemahnt wird, ungefragt und ungewollt Steuerhinterziehung im Ausland begeht und noch so einige andere wundervolle Alltagsversüßer.