Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_t83fK7r9JX1aS

Konto deaktiviert und keine Rückmeldung vom Verkäuferservice

Hallo zusammen,

ich wage jetzt noch einen allerletzten Versuch, mein Konto bei Amazon wieder zu reaktivieren. Vielleicht erhalte ich ja hier im Forum eine Hilfestellung?

Am 26.1. erhielt ich von AMA folgende Nachricht:
Guten Tag,
wir benötigen noch einige zusätzliche Unterlagen, um mit Ihrer Kontoüberprüfung fortfahren zu können.
Das Dokument (Gewerbe-Anmeldung), das Sie uns übermittelt haben, war älter als 90 Tage…

Anmerkung von mir hierzu: Ich habe meinen Account Anfang 2018 beantragt und damals die Gewerbeanmeldung mit Datum Januar 2018 auch eingereicht. Seitdem habe ich keine weitere Gewerbeanmeldung eingereicht. Seit Ende Januar 2018 verkaufe ich ausschließlich 4 verschiedene Bücher (Neuware) über den Account. Ich habe also die Gewerbeanmeldung aus 2018 nochmals hochgeladen.

Nachricht von AMA vom 29.1.2021:
Guten Tag,
wir konnten die Informationen, die Sie bei der Registrierung für ein “Verkaufen bei Amazon”-Zahlungskonto angegeben haben, nicht verifizieren. Daher können wir Ihr “Verkaufen bei Amazon”-Zahlungskonto nicht aktivieren und Ihnen leider keine Genehmigung zum Verkauf Ihrer Artikel bei Amazon erteilen…

sowie eine weitere Nachricht vom selben Tag (diese erhielt ich sogar 2x):
Guten Tag,
Ihr Zahlungskonto hat unseren Verifizierungsprozess nicht bestanden. Deshalb können Sie nicht mehr bei Amazon.co.uk oder auf den europäischen Marketplace-Sites von Amazon verkaufen.
Sie können noch während der nächsten 40 Tage auf Ihr Seller Central-Konto zugreifen. Anschließend haben Sie keinen Zugriff mehr auf Seller Central, einschließlich Ihrer Finanzberichte…

Ich habe also einen Fall eröffnet und durch Klick auf den Button “Konto reaktivieren” eine Anfrage gestellt, wie ich das Konto wieder reaktivieren kann.

Am 3.2.21 kam dann diese Nachricht von AMA:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht!
wir haben Ihr Konto und die von Ihnen bereitgestellten Informationen geprüft und uns entschieden, dass Sie kein “Verkaufen bei Amazon”-Zahlungskonto eröffnen dürfen.
Ohne ein “Verkaufen bei Amazon”-Zahlungskonto können Sie nicht auf den europäischen Marketplace-Sites von Amazon verkaufen.
Wir werden gegebenenfalls nicht auf weitere E-Mails zu dieser Angelegenheit antworten. Falls Sie neue Konten eröffnen, werden wir diese ebenfalls ablehnen.
Freundliche Grüße
Das Amazon Payments-Team

Ich ließ ein wenig Zeit ins Land gehen, in der Hoffnung, dass ich doch noch irgendeinen Hinweis von AMA bekommen würde, wie mein Konto zu retten ist. Gleichzeitig ging ich auf Nummer sicher und remissionierte meinen Lagerbestand bei AMA. Am 9.2. habe ich dann ungefragt einen kurzen Maßnahmenplan geschrieben und hochgeladen.

Außerdem habe ich von meiner Stadtverwaltung eine Auskunft aus dem Gewerberegister beantragt und mit aktuellem Datum versehen auch erhalten. Allerdings weiß ich nicht, was ich jetzt damit machen soll. Einfach hochladen? Irgendwie verzweifele ich langsam…

Weiß jemand einen Rat?

Danke für eure Hilfe
Jörg

687 Aufrufe
30 Antworten
Tags:Registrierung, Seller Central, Zahlungen, Überprüfung
00
Antworten
user profile
Seller_t83fK7r9JX1aS

Konto deaktiviert und keine Rückmeldung vom Verkäuferservice

Hallo zusammen,

ich wage jetzt noch einen allerletzten Versuch, mein Konto bei Amazon wieder zu reaktivieren. Vielleicht erhalte ich ja hier im Forum eine Hilfestellung?

Am 26.1. erhielt ich von AMA folgende Nachricht:
Guten Tag,
wir benötigen noch einige zusätzliche Unterlagen, um mit Ihrer Kontoüberprüfung fortfahren zu können.
Das Dokument (Gewerbe-Anmeldung), das Sie uns übermittelt haben, war älter als 90 Tage…

Anmerkung von mir hierzu: Ich habe meinen Account Anfang 2018 beantragt und damals die Gewerbeanmeldung mit Datum Januar 2018 auch eingereicht. Seitdem habe ich keine weitere Gewerbeanmeldung eingereicht. Seit Ende Januar 2018 verkaufe ich ausschließlich 4 verschiedene Bücher (Neuware) über den Account. Ich habe also die Gewerbeanmeldung aus 2018 nochmals hochgeladen.

Nachricht von AMA vom 29.1.2021:
Guten Tag,
wir konnten die Informationen, die Sie bei der Registrierung für ein “Verkaufen bei Amazon”-Zahlungskonto angegeben haben, nicht verifizieren. Daher können wir Ihr “Verkaufen bei Amazon”-Zahlungskonto nicht aktivieren und Ihnen leider keine Genehmigung zum Verkauf Ihrer Artikel bei Amazon erteilen…

sowie eine weitere Nachricht vom selben Tag (diese erhielt ich sogar 2x):
Guten Tag,
Ihr Zahlungskonto hat unseren Verifizierungsprozess nicht bestanden. Deshalb können Sie nicht mehr bei Amazon.co.uk oder auf den europäischen Marketplace-Sites von Amazon verkaufen.
Sie können noch während der nächsten 40 Tage auf Ihr Seller Central-Konto zugreifen. Anschließend haben Sie keinen Zugriff mehr auf Seller Central, einschließlich Ihrer Finanzberichte…

Ich habe also einen Fall eröffnet und durch Klick auf den Button “Konto reaktivieren” eine Anfrage gestellt, wie ich das Konto wieder reaktivieren kann.

Am 3.2.21 kam dann diese Nachricht von AMA:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht!
wir haben Ihr Konto und die von Ihnen bereitgestellten Informationen geprüft und uns entschieden, dass Sie kein “Verkaufen bei Amazon”-Zahlungskonto eröffnen dürfen.
Ohne ein “Verkaufen bei Amazon”-Zahlungskonto können Sie nicht auf den europäischen Marketplace-Sites von Amazon verkaufen.
Wir werden gegebenenfalls nicht auf weitere E-Mails zu dieser Angelegenheit antworten. Falls Sie neue Konten eröffnen, werden wir diese ebenfalls ablehnen.
Freundliche Grüße
Das Amazon Payments-Team

Ich ließ ein wenig Zeit ins Land gehen, in der Hoffnung, dass ich doch noch irgendeinen Hinweis von AMA bekommen würde, wie mein Konto zu retten ist. Gleichzeitig ging ich auf Nummer sicher und remissionierte meinen Lagerbestand bei AMA. Am 9.2. habe ich dann ungefragt einen kurzen Maßnahmenplan geschrieben und hochgeladen.

Außerdem habe ich von meiner Stadtverwaltung eine Auskunft aus dem Gewerberegister beantragt und mit aktuellem Datum versehen auch erhalten. Allerdings weiß ich nicht, was ich jetzt damit machen soll. Einfach hochladen? Irgendwie verzweifele ich langsam…

Weiß jemand einen Rat?

Danke für eure Hilfe
Jörg

Tags:Registrierung, Seller Central, Zahlungen, Überprüfung
00
687 Aufrufe
30 Antworten
Antworten
30 Antworten
user profile
Seller_dKGV7iFkpPRAH
In Antwort auf: Post von: Seller_t83fK7r9JX1aS

Sofort hochladen, damit das Dokument nicht wieder zu alt ist!

00
user profile
Seller_Q8CWPyI0feUOc
In Antwort auf: Post von: Seller_t83fK7r9JX1aS

Liest sich so, als ob Du das hier echt vergessen kannst…
Du bekommst keinen Hinweis von amazon - und die fordern nicht mal mehr Unterlagen von Dir an.
Gibt auch andere Vertriebswege…

10
user profile
Seller_dKGV7iFkpPRAH
In Antwort auf: Post von: Seller_t83fK7r9JX1aS

Für einen Verkäufer eine seltsame Vorgehensweise! Du solltest dich stets zeitnah um die Dinge kümmern, die Amazon von dir anfordert.

Durch deine Vertrödelung des Hochladens der aktuellen Unterlagen gab Amazon zeitnah eine entsprechende Rückmeldung an Amazon Payments - daher kannst du zurzeit nichts mehr auf Amazon verkaufen.

Denk doch mal nach: Woher soll Amazon wissen, dass der alte Nachweis noch gültig ist? Du könntest ja zwischenzeitlich auch eine Gewerbeuntersagung erhalten oder das Gewerbe abgemeldet haben… Damit Amazon weiß, dass du dein Gewerbe noch ausübst und somit auch deinen damit verbundenen Pflichten nachkommst, braucht Amazon das aktuelle Datum auf dem Dokument.

10
user profile
Seller_3KYA4Y4wIoU7a
In Antwort auf: Post von: Seller_t83fK7r9JX1aS

Hallo, ich bin in der gleichen Situation, aber schon seit Dezember. Alle Hilfelinks und Chats führen ins Nichts. Ich habe an Impressum@amazon.de geschrieben. Dort kommt auch keine Antwort. Ein Tipp eine Hotlinemitarbeiters war, dass man sich an den Vertrieb wenden soll und eine Beratung anfordern soll, da mein ein neues Verkäuferkonto / neuer Verkäufer errichten / werden will. Dadurch bekommt man den Kontakt und kann dann die Sperre mit dem Mitarbeiter (hoffentlich) aufheben. Darauf warte ich seit 2 Tagen. Wünsche viel Glück und eine kurze Info, wenn man noch anderen Wege kennt. Danke

00
user profile
Seller_FUbDC9Ctj85TX
In Antwort auf: Post von: Seller_t83fK7r9JX1aS

Amazon Konto löschen und einen eigenen Webshop erstellen lassen. Ist heute zu Tage relativ günstig zu haben. Amazon ist ein Witz. Da hat jeder Bazar Verkäufer mehr Rechte als ein Verkäufer bei Amazon. Ich spreche von Erfahrung mein Amazon Seller Konto wurde einfach gesperrt und mein Guthaben eingefroren. Erreichbar ist niemand bei Amazon Kunden Service gleich null. Wenn da eine Antwort kommt dann nach XX Wochen und dies Alles über automatisierte Mails. Wie ich herausgefunden habe hat dies System bei Amazon. Sie wollen ausschliesslich Premium Verkäufer und am besten noch die Waren bei Amazon Lagern. Ansonsten wird es schwierig. Keine Transparenz!

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_t83fK7r9JX1aS

Konto deaktiviert und keine Rückmeldung vom Verkäuferservice

Hallo zusammen,

ich wage jetzt noch einen allerletzten Versuch, mein Konto bei Amazon wieder zu reaktivieren. Vielleicht erhalte ich ja hier im Forum eine Hilfestellung?

Am 26.1. erhielt ich von AMA folgende Nachricht:
Guten Tag,
wir benötigen noch einige zusätzliche Unterlagen, um mit Ihrer Kontoüberprüfung fortfahren zu können.
Das Dokument (Gewerbe-Anmeldung), das Sie uns übermittelt haben, war älter als 90 Tage…

Anmerkung von mir hierzu: Ich habe meinen Account Anfang 2018 beantragt und damals die Gewerbeanmeldung mit Datum Januar 2018 auch eingereicht. Seitdem habe ich keine weitere Gewerbeanmeldung eingereicht. Seit Ende Januar 2018 verkaufe ich ausschließlich 4 verschiedene Bücher (Neuware) über den Account. Ich habe also die Gewerbeanmeldung aus 2018 nochmals hochgeladen.

Nachricht von AMA vom 29.1.2021:
Guten Tag,
wir konnten die Informationen, die Sie bei der Registrierung für ein “Verkaufen bei Amazon”-Zahlungskonto angegeben haben, nicht verifizieren. Daher können wir Ihr “Verkaufen bei Amazon”-Zahlungskonto nicht aktivieren und Ihnen leider keine Genehmigung zum Verkauf Ihrer Artikel bei Amazon erteilen…

sowie eine weitere Nachricht vom selben Tag (diese erhielt ich sogar 2x):
Guten Tag,
Ihr Zahlungskonto hat unseren Verifizierungsprozess nicht bestanden. Deshalb können Sie nicht mehr bei Amazon.co.uk oder auf den europäischen Marketplace-Sites von Amazon verkaufen.
Sie können noch während der nächsten 40 Tage auf Ihr Seller Central-Konto zugreifen. Anschließend haben Sie keinen Zugriff mehr auf Seller Central, einschließlich Ihrer Finanzberichte…

Ich habe also einen Fall eröffnet und durch Klick auf den Button “Konto reaktivieren” eine Anfrage gestellt, wie ich das Konto wieder reaktivieren kann.

Am 3.2.21 kam dann diese Nachricht von AMA:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht!
wir haben Ihr Konto und die von Ihnen bereitgestellten Informationen geprüft und uns entschieden, dass Sie kein “Verkaufen bei Amazon”-Zahlungskonto eröffnen dürfen.
Ohne ein “Verkaufen bei Amazon”-Zahlungskonto können Sie nicht auf den europäischen Marketplace-Sites von Amazon verkaufen.
Wir werden gegebenenfalls nicht auf weitere E-Mails zu dieser Angelegenheit antworten. Falls Sie neue Konten eröffnen, werden wir diese ebenfalls ablehnen.
Freundliche Grüße
Das Amazon Payments-Team

Ich ließ ein wenig Zeit ins Land gehen, in der Hoffnung, dass ich doch noch irgendeinen Hinweis von AMA bekommen würde, wie mein Konto zu retten ist. Gleichzeitig ging ich auf Nummer sicher und remissionierte meinen Lagerbestand bei AMA. Am 9.2. habe ich dann ungefragt einen kurzen Maßnahmenplan geschrieben und hochgeladen.

Außerdem habe ich von meiner Stadtverwaltung eine Auskunft aus dem Gewerberegister beantragt und mit aktuellem Datum versehen auch erhalten. Allerdings weiß ich nicht, was ich jetzt damit machen soll. Einfach hochladen? Irgendwie verzweifele ich langsam…

Weiß jemand einen Rat?

Danke für eure Hilfe
Jörg

687 Aufrufe
30 Antworten
Tags:Registrierung, Seller Central, Zahlungen, Überprüfung
00
Antworten
user profile
Seller_t83fK7r9JX1aS

Konto deaktiviert und keine Rückmeldung vom Verkäuferservice

Hallo zusammen,

ich wage jetzt noch einen allerletzten Versuch, mein Konto bei Amazon wieder zu reaktivieren. Vielleicht erhalte ich ja hier im Forum eine Hilfestellung?

Am 26.1. erhielt ich von AMA folgende Nachricht:
Guten Tag,
wir benötigen noch einige zusätzliche Unterlagen, um mit Ihrer Kontoüberprüfung fortfahren zu können.
Das Dokument (Gewerbe-Anmeldung), das Sie uns übermittelt haben, war älter als 90 Tage…

Anmerkung von mir hierzu: Ich habe meinen Account Anfang 2018 beantragt und damals die Gewerbeanmeldung mit Datum Januar 2018 auch eingereicht. Seitdem habe ich keine weitere Gewerbeanmeldung eingereicht. Seit Ende Januar 2018 verkaufe ich ausschließlich 4 verschiedene Bücher (Neuware) über den Account. Ich habe also die Gewerbeanmeldung aus 2018 nochmals hochgeladen.

Nachricht von AMA vom 29.1.2021:
Guten Tag,
wir konnten die Informationen, die Sie bei der Registrierung für ein “Verkaufen bei Amazon”-Zahlungskonto angegeben haben, nicht verifizieren. Daher können wir Ihr “Verkaufen bei Amazon”-Zahlungskonto nicht aktivieren und Ihnen leider keine Genehmigung zum Verkauf Ihrer Artikel bei Amazon erteilen…

sowie eine weitere Nachricht vom selben Tag (diese erhielt ich sogar 2x):
Guten Tag,
Ihr Zahlungskonto hat unseren Verifizierungsprozess nicht bestanden. Deshalb können Sie nicht mehr bei Amazon.co.uk oder auf den europäischen Marketplace-Sites von Amazon verkaufen.
Sie können noch während der nächsten 40 Tage auf Ihr Seller Central-Konto zugreifen. Anschließend haben Sie keinen Zugriff mehr auf Seller Central, einschließlich Ihrer Finanzberichte…

Ich habe also einen Fall eröffnet und durch Klick auf den Button “Konto reaktivieren” eine Anfrage gestellt, wie ich das Konto wieder reaktivieren kann.

Am 3.2.21 kam dann diese Nachricht von AMA:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht!
wir haben Ihr Konto und die von Ihnen bereitgestellten Informationen geprüft und uns entschieden, dass Sie kein “Verkaufen bei Amazon”-Zahlungskonto eröffnen dürfen.
Ohne ein “Verkaufen bei Amazon”-Zahlungskonto können Sie nicht auf den europäischen Marketplace-Sites von Amazon verkaufen.
Wir werden gegebenenfalls nicht auf weitere E-Mails zu dieser Angelegenheit antworten. Falls Sie neue Konten eröffnen, werden wir diese ebenfalls ablehnen.
Freundliche Grüße
Das Amazon Payments-Team

Ich ließ ein wenig Zeit ins Land gehen, in der Hoffnung, dass ich doch noch irgendeinen Hinweis von AMA bekommen würde, wie mein Konto zu retten ist. Gleichzeitig ging ich auf Nummer sicher und remissionierte meinen Lagerbestand bei AMA. Am 9.2. habe ich dann ungefragt einen kurzen Maßnahmenplan geschrieben und hochgeladen.

Außerdem habe ich von meiner Stadtverwaltung eine Auskunft aus dem Gewerberegister beantragt und mit aktuellem Datum versehen auch erhalten. Allerdings weiß ich nicht, was ich jetzt damit machen soll. Einfach hochladen? Irgendwie verzweifele ich langsam…

Weiß jemand einen Rat?

Danke für eure Hilfe
Jörg

Tags:Registrierung, Seller Central, Zahlungen, Überprüfung
00
687 Aufrufe
30 Antworten
Antworten
user profile

Konto deaktiviert und keine Rückmeldung vom Verkäuferservice

von Seller_t83fK7r9JX1aS

Hallo zusammen,

ich wage jetzt noch einen allerletzten Versuch, mein Konto bei Amazon wieder zu reaktivieren. Vielleicht erhalte ich ja hier im Forum eine Hilfestellung?

Am 26.1. erhielt ich von AMA folgende Nachricht:
Guten Tag,
wir benötigen noch einige zusätzliche Unterlagen, um mit Ihrer Kontoüberprüfung fortfahren zu können.
Das Dokument (Gewerbe-Anmeldung), das Sie uns übermittelt haben, war älter als 90 Tage…

Anmerkung von mir hierzu: Ich habe meinen Account Anfang 2018 beantragt und damals die Gewerbeanmeldung mit Datum Januar 2018 auch eingereicht. Seitdem habe ich keine weitere Gewerbeanmeldung eingereicht. Seit Ende Januar 2018 verkaufe ich ausschließlich 4 verschiedene Bücher (Neuware) über den Account. Ich habe also die Gewerbeanmeldung aus 2018 nochmals hochgeladen.

Nachricht von AMA vom 29.1.2021:
Guten Tag,
wir konnten die Informationen, die Sie bei der Registrierung für ein “Verkaufen bei Amazon”-Zahlungskonto angegeben haben, nicht verifizieren. Daher können wir Ihr “Verkaufen bei Amazon”-Zahlungskonto nicht aktivieren und Ihnen leider keine Genehmigung zum Verkauf Ihrer Artikel bei Amazon erteilen…

sowie eine weitere Nachricht vom selben Tag (diese erhielt ich sogar 2x):
Guten Tag,
Ihr Zahlungskonto hat unseren Verifizierungsprozess nicht bestanden. Deshalb können Sie nicht mehr bei Amazon.co.uk oder auf den europäischen Marketplace-Sites von Amazon verkaufen.
Sie können noch während der nächsten 40 Tage auf Ihr Seller Central-Konto zugreifen. Anschließend haben Sie keinen Zugriff mehr auf Seller Central, einschließlich Ihrer Finanzberichte…

Ich habe also einen Fall eröffnet und durch Klick auf den Button “Konto reaktivieren” eine Anfrage gestellt, wie ich das Konto wieder reaktivieren kann.

Am 3.2.21 kam dann diese Nachricht von AMA:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht!
wir haben Ihr Konto und die von Ihnen bereitgestellten Informationen geprüft und uns entschieden, dass Sie kein “Verkaufen bei Amazon”-Zahlungskonto eröffnen dürfen.
Ohne ein “Verkaufen bei Amazon”-Zahlungskonto können Sie nicht auf den europäischen Marketplace-Sites von Amazon verkaufen.
Wir werden gegebenenfalls nicht auf weitere E-Mails zu dieser Angelegenheit antworten. Falls Sie neue Konten eröffnen, werden wir diese ebenfalls ablehnen.
Freundliche Grüße
Das Amazon Payments-Team

Ich ließ ein wenig Zeit ins Land gehen, in der Hoffnung, dass ich doch noch irgendeinen Hinweis von AMA bekommen würde, wie mein Konto zu retten ist. Gleichzeitig ging ich auf Nummer sicher und remissionierte meinen Lagerbestand bei AMA. Am 9.2. habe ich dann ungefragt einen kurzen Maßnahmenplan geschrieben und hochgeladen.

Außerdem habe ich von meiner Stadtverwaltung eine Auskunft aus dem Gewerberegister beantragt und mit aktuellem Datum versehen auch erhalten. Allerdings weiß ich nicht, was ich jetzt damit machen soll. Einfach hochladen? Irgendwie verzweifele ich langsam…

Weiß jemand einen Rat?

Danke für eure Hilfe
Jörg

Tags:Registrierung, Seller Central, Zahlungen, Überprüfung
00
687 Aufrufe
30 Antworten
Antworten
30 Antworten
30 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_dKGV7iFkpPRAH
In Antwort auf: Post von: Seller_t83fK7r9JX1aS

Sofort hochladen, damit das Dokument nicht wieder zu alt ist!

00
user profile
Seller_Q8CWPyI0feUOc
In Antwort auf: Post von: Seller_t83fK7r9JX1aS

Liest sich so, als ob Du das hier echt vergessen kannst…
Du bekommst keinen Hinweis von amazon - und die fordern nicht mal mehr Unterlagen von Dir an.
Gibt auch andere Vertriebswege…

10
user profile
Seller_dKGV7iFkpPRAH
In Antwort auf: Post von: Seller_t83fK7r9JX1aS

Für einen Verkäufer eine seltsame Vorgehensweise! Du solltest dich stets zeitnah um die Dinge kümmern, die Amazon von dir anfordert.

Durch deine Vertrödelung des Hochladens der aktuellen Unterlagen gab Amazon zeitnah eine entsprechende Rückmeldung an Amazon Payments - daher kannst du zurzeit nichts mehr auf Amazon verkaufen.

Denk doch mal nach: Woher soll Amazon wissen, dass der alte Nachweis noch gültig ist? Du könntest ja zwischenzeitlich auch eine Gewerbeuntersagung erhalten oder das Gewerbe abgemeldet haben… Damit Amazon weiß, dass du dein Gewerbe noch ausübst und somit auch deinen damit verbundenen Pflichten nachkommst, braucht Amazon das aktuelle Datum auf dem Dokument.

10
user profile
Seller_3KYA4Y4wIoU7a
In Antwort auf: Post von: Seller_t83fK7r9JX1aS

Hallo, ich bin in der gleichen Situation, aber schon seit Dezember. Alle Hilfelinks und Chats führen ins Nichts. Ich habe an Impressum@amazon.de geschrieben. Dort kommt auch keine Antwort. Ein Tipp eine Hotlinemitarbeiters war, dass man sich an den Vertrieb wenden soll und eine Beratung anfordern soll, da mein ein neues Verkäuferkonto / neuer Verkäufer errichten / werden will. Dadurch bekommt man den Kontakt und kann dann die Sperre mit dem Mitarbeiter (hoffentlich) aufheben. Darauf warte ich seit 2 Tagen. Wünsche viel Glück und eine kurze Info, wenn man noch anderen Wege kennt. Danke

00
user profile
Seller_FUbDC9Ctj85TX
In Antwort auf: Post von: Seller_t83fK7r9JX1aS

Amazon Konto löschen und einen eigenen Webshop erstellen lassen. Ist heute zu Tage relativ günstig zu haben. Amazon ist ein Witz. Da hat jeder Bazar Verkäufer mehr Rechte als ein Verkäufer bei Amazon. Ich spreche von Erfahrung mein Amazon Seller Konto wurde einfach gesperrt und mein Guthaben eingefroren. Erreichbar ist niemand bei Amazon Kunden Service gleich null. Wenn da eine Antwort kommt dann nach XX Wochen und dies Alles über automatisierte Mails. Wie ich herausgefunden habe hat dies System bei Amazon. Sie wollen ausschliesslich Premium Verkäufer und am besten noch die Waren bei Amazon Lagern. Ansonsten wird es schwierig. Keine Transparenz!

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_dKGV7iFkpPRAH
In Antwort auf: Post von: Seller_t83fK7r9JX1aS

Sofort hochladen, damit das Dokument nicht wieder zu alt ist!

00
user profile
Seller_dKGV7iFkpPRAH
In Antwort auf: Post von: Seller_t83fK7r9JX1aS

Sofort hochladen, damit das Dokument nicht wieder zu alt ist!

00
Antworten
user profile
Seller_Q8CWPyI0feUOc
In Antwort auf: Post von: Seller_t83fK7r9JX1aS

Liest sich so, als ob Du das hier echt vergessen kannst…
Du bekommst keinen Hinweis von amazon - und die fordern nicht mal mehr Unterlagen von Dir an.
Gibt auch andere Vertriebswege…

10
user profile
Seller_Q8CWPyI0feUOc
In Antwort auf: Post von: Seller_t83fK7r9JX1aS

Liest sich so, als ob Du das hier echt vergessen kannst…
Du bekommst keinen Hinweis von amazon - und die fordern nicht mal mehr Unterlagen von Dir an.
Gibt auch andere Vertriebswege…

10
Antworten
user profile
Seller_dKGV7iFkpPRAH
In Antwort auf: Post von: Seller_t83fK7r9JX1aS

Für einen Verkäufer eine seltsame Vorgehensweise! Du solltest dich stets zeitnah um die Dinge kümmern, die Amazon von dir anfordert.

Durch deine Vertrödelung des Hochladens der aktuellen Unterlagen gab Amazon zeitnah eine entsprechende Rückmeldung an Amazon Payments - daher kannst du zurzeit nichts mehr auf Amazon verkaufen.

Denk doch mal nach: Woher soll Amazon wissen, dass der alte Nachweis noch gültig ist? Du könntest ja zwischenzeitlich auch eine Gewerbeuntersagung erhalten oder das Gewerbe abgemeldet haben… Damit Amazon weiß, dass du dein Gewerbe noch ausübst und somit auch deinen damit verbundenen Pflichten nachkommst, braucht Amazon das aktuelle Datum auf dem Dokument.

10
user profile
Seller_dKGV7iFkpPRAH
In Antwort auf: Post von: Seller_t83fK7r9JX1aS

Für einen Verkäufer eine seltsame Vorgehensweise! Du solltest dich stets zeitnah um die Dinge kümmern, die Amazon von dir anfordert.

Durch deine Vertrödelung des Hochladens der aktuellen Unterlagen gab Amazon zeitnah eine entsprechende Rückmeldung an Amazon Payments - daher kannst du zurzeit nichts mehr auf Amazon verkaufen.

Denk doch mal nach: Woher soll Amazon wissen, dass der alte Nachweis noch gültig ist? Du könntest ja zwischenzeitlich auch eine Gewerbeuntersagung erhalten oder das Gewerbe abgemeldet haben… Damit Amazon weiß, dass du dein Gewerbe noch ausübst und somit auch deinen damit verbundenen Pflichten nachkommst, braucht Amazon das aktuelle Datum auf dem Dokument.

10
Antworten
user profile
Seller_3KYA4Y4wIoU7a
In Antwort auf: Post von: Seller_t83fK7r9JX1aS

Hallo, ich bin in der gleichen Situation, aber schon seit Dezember. Alle Hilfelinks und Chats führen ins Nichts. Ich habe an Impressum@amazon.de geschrieben. Dort kommt auch keine Antwort. Ein Tipp eine Hotlinemitarbeiters war, dass man sich an den Vertrieb wenden soll und eine Beratung anfordern soll, da mein ein neues Verkäuferkonto / neuer Verkäufer errichten / werden will. Dadurch bekommt man den Kontakt und kann dann die Sperre mit dem Mitarbeiter (hoffentlich) aufheben. Darauf warte ich seit 2 Tagen. Wünsche viel Glück und eine kurze Info, wenn man noch anderen Wege kennt. Danke

00
user profile
Seller_3KYA4Y4wIoU7a
In Antwort auf: Post von: Seller_t83fK7r9JX1aS

Hallo, ich bin in der gleichen Situation, aber schon seit Dezember. Alle Hilfelinks und Chats führen ins Nichts. Ich habe an Impressum@amazon.de geschrieben. Dort kommt auch keine Antwort. Ein Tipp eine Hotlinemitarbeiters war, dass man sich an den Vertrieb wenden soll und eine Beratung anfordern soll, da mein ein neues Verkäuferkonto / neuer Verkäufer errichten / werden will. Dadurch bekommt man den Kontakt und kann dann die Sperre mit dem Mitarbeiter (hoffentlich) aufheben. Darauf warte ich seit 2 Tagen. Wünsche viel Glück und eine kurze Info, wenn man noch anderen Wege kennt. Danke

00
Antworten
user profile
Seller_FUbDC9Ctj85TX
In Antwort auf: Post von: Seller_t83fK7r9JX1aS

Amazon Konto löschen und einen eigenen Webshop erstellen lassen. Ist heute zu Tage relativ günstig zu haben. Amazon ist ein Witz. Da hat jeder Bazar Verkäufer mehr Rechte als ein Verkäufer bei Amazon. Ich spreche von Erfahrung mein Amazon Seller Konto wurde einfach gesperrt und mein Guthaben eingefroren. Erreichbar ist niemand bei Amazon Kunden Service gleich null. Wenn da eine Antwort kommt dann nach XX Wochen und dies Alles über automatisierte Mails. Wie ich herausgefunden habe hat dies System bei Amazon. Sie wollen ausschliesslich Premium Verkäufer und am besten noch die Waren bei Amazon Lagern. Ansonsten wird es schwierig. Keine Transparenz!

00
user profile
Seller_FUbDC9Ctj85TX
In Antwort auf: Post von: Seller_t83fK7r9JX1aS

Amazon Konto löschen und einen eigenen Webshop erstellen lassen. Ist heute zu Tage relativ günstig zu haben. Amazon ist ein Witz. Da hat jeder Bazar Verkäufer mehr Rechte als ein Verkäufer bei Amazon. Ich spreche von Erfahrung mein Amazon Seller Konto wurde einfach gesperrt und mein Guthaben eingefroren. Erreichbar ist niemand bei Amazon Kunden Service gleich null. Wenn da eine Antwort kommt dann nach XX Wochen und dies Alles über automatisierte Mails. Wie ich herausgefunden habe hat dies System bei Amazon. Sie wollen ausschliesslich Premium Verkäufer und am besten noch die Waren bei Amazon Lagern. Ansonsten wird es schwierig. Keine Transparenz!

00
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden