Amazon verkauft meine Produkte
Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage bzw. bräuchte ich eure Hilfe!
Unsere Firma 1001 Frucht verkauft seit knapp 10 Jahren über Amazon Trockenfrüchte/Nüsse/Gewürze. Der Verkauf und Versand erfolgte immer über uns direkt.
Wir verkaufen nur an Endverbraucher, sprich wir treten nicht als Großhändler auf.
Nun zum Problem, seit 2 Wochen verkauft nun auch Amazon unsere Produkte (Verkauf und Versand Amazon). Obwohl wir unsere Produkte weder an Amazon noch an dritte in diese Menge verkaufen.
Die Marke “1001 Frucht” ist auch bereits beim Patentamt geschützt.
Nun zu meiner Frage:
- Wie kann ich das unterbieten?
- Darf das einfach Amazon sich an meine ASIN anhängen und die Produkte unter den Namen “1001 Frucht” verkaufen obwohl wir die Marke geschützt haben?
Wir haben mal eine Probebestellung getätigt und die gelieferte Ware entspricht überhaupt nicht unsere Qualität. Die Verpackung sind ähnlich aus, aber der Inhalt entspricht nicht unsere Qualität.
Was ist zu machen?
Vielen Dank für euere Hilfe.
VG
Familie Morady
Amazon verkauft meine Produkte
Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage bzw. bräuchte ich eure Hilfe!
Unsere Firma 1001 Frucht verkauft seit knapp 10 Jahren über Amazon Trockenfrüchte/Nüsse/Gewürze. Der Verkauf und Versand erfolgte immer über uns direkt.
Wir verkaufen nur an Endverbraucher, sprich wir treten nicht als Großhändler auf.
Nun zum Problem, seit 2 Wochen verkauft nun auch Amazon unsere Produkte (Verkauf und Versand Amazon). Obwohl wir unsere Produkte weder an Amazon noch an dritte in diese Menge verkaufen.
Die Marke “1001 Frucht” ist auch bereits beim Patentamt geschützt.
Nun zu meiner Frage:
- Wie kann ich das unterbieten?
- Darf das einfach Amazon sich an meine ASIN anhängen und die Produkte unter den Namen “1001 Frucht” verkaufen obwohl wir die Marke geschützt haben?
Wir haben mal eine Probebestellung getätigt und die gelieferte Ware entspricht überhaupt nicht unsere Qualität. Die Verpackung sind ähnlich aus, aber der Inhalt entspricht nicht unsere Qualität.
Was ist zu machen?
Vielen Dank für euere Hilfe.
VG
Familie Morady
23 Antworten
Seller_AuyriCp9d1vNc
Das solltest du mit deinem Anwalt besprechen und nicht im Seller Forum, wo Amazon auch noch mitliest
Seller_8MoyJaZCCLtmd
Guten Morgen,
die versuchen es zu verkaufen, haben es aber nicht auf Lager !
Vielleicht schreiben Sie euch bald an
Seller_nwGWUztC0uOJ0
Hallo zusammen,
…wenn es nur mindere Qualität ist, dann ist 's Markenpiraterie und Amazon wird es wissen wollen.
Grüße Line
Seller_g49byUIvxncvX
…und auch bei Amazon registriert? Ich tippe mal auf “Nein”.
Seller_kZk5XNmegow08
Wenn dem so ist, dann direkt zum Fachanwalt!
Alles andere wird euch nur Zeit und Nerven kosten, bei vermutlich null Erfolg.
Viele Grüße
der Saisonarbeiter