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Seller_Jv4H8E20DTkdF

Neue Masche? Retouren ohne LPN Nummer

Mahlzeit,

es kam jetzt schon zwei Mal vor, dass komplette Retourenpakete von Amazon ohne LPN Nummern zurück kamen. Ist natürlich toll, so kann man garnicht mehr rausfinden, welcher Kunde welche Retoure verursacht hat. Ist das jemand anderm aufgefallen oder ist das wieder nur ne “Ausnahme” wie dem Versand aus nicht EU Ländern Anfang des Jahres, obwohl deaktiviert ? :ok_man:

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Seller_Jv4H8E20DTkdF

Neue Masche? Retouren ohne LPN Nummer

Mahlzeit,

es kam jetzt schon zwei Mal vor, dass komplette Retourenpakete von Amazon ohne LPN Nummern zurück kamen. Ist natürlich toll, so kann man garnicht mehr rausfinden, welcher Kunde welche Retoure verursacht hat. Ist das jemand anderm aufgefallen oder ist das wieder nur ne “Ausnahme” wie dem Versand aus nicht EU Ländern Anfang des Jahres, obwohl deaktiviert ? :ok_man:

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Arianne_AMZN
In Antwort auf: Post von: Seller_Jv4H8E20DTkdF

Hallo @Mr_T,

Vielen Dank für deine Anfrage und willkommen bei den Seller Foren!

Ich wollte dir nur kurz Bescheid geben, dass ich diesen Thread zur Kategorie General Selling on Amazon Questions geschoben habe, da es dir dort sicherlich besser geholfen wird.
Wollte dich auch darauf aufmerksam machen, dass du im Seller Forum UK gepostet hast.

Liebe Grüße
Arianne

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Seller_RqdFc0LKaj4G5
In Antwort auf: Post von: Seller_Jv4H8E20DTkdF

Sehr gutes Thema!

Wir haben Massen an Rücksendungen aus den FBA-Zentren veranlasst und die schicken unser Eigentum teilweise an andere Verkäufer. Nur die ehrlichen Empfänger haben uns für einen Austausch der Waren zurück kontaktiert.

Der Fall wurde einfach von einem indischen Amazonmitarbeiter , wegen falscher LPN Nummer mehrfach geschlossen. Da erhalten wir unteranderem selbst falsche Waren von Amazon und die berufen sich auf falsche LPN-Nummern der Produkte die sie uns fälschlicherweise zurück gesendet haben und nicht mal angebracht sind.

Der Austausch der Waren erfolgt aktuell bei Falschlieferung immer über die vorherige Kontaktaufnahme anhand der Produktinformationen, die unsere Mitarbeiter nachforschen müssen, um dann das jeweilige Unternehmen zu kontaktieren. Amazons Zutun; Fälle schließen.

Es ist so schade, wie sich Amazon entwickelt hat.
Vielleicht müssen die das Wort Qualität in der Zukunft neu für sich definieren?

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Seller_sSVplICqQAXRt
In Antwort auf: Post von: Seller_Jv4H8E20DTkdF

Hatten wir in letzter Zeit auch öfters. Das waren aber ausschließlich Rücksendungen von Amazon selber, weil die Verpackung bei der Anlieferung/Warenannahme zerdöppert wurden. Kundenrücksendungen 0,0

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Seller_BX3FOYou3m66V
In Antwort auf: Post von: Seller_Jv4H8E20DTkdF

Ist mir jetzt auch schon mehrfach aufgefallen … bei uns alles Retouren ohne LPN … und ja, somit ist nicht mehr nachvollziehbar, von welcher Bestellung was zurückkam.

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Seller_Jv4H8E20DTkdF
In Antwort auf: Post von: Seller_Jv4H8E20DTkdF

Muss ich wohl mal eskalieren lassen. Gerade bei teureren Artikeln nervt das ungemein, weil diese lt.BGB und Ama Richtlinien - schon klar, die interessieren nicht, nicht rückgabefähig sind. Bin zwar an einen deutschsprachigen Mitarbeiter geraten, aber da es keine LPN gibt, kann er nicht helfen. Und die Artikel sind natürlich, wie immer zu 99%, defekt oder vom Kunden beschädigt. Achtet übrigens auch mal auf die Retourengründe, ama macht gerne aus “vom Transportdienst beschädigt” als Retouregrund “vom Kunden beschädigt” im Status. Auch vermehrt aufgefallen in den vergangenen Wochen.

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Seller_Jv4H8E20DTkdF

Neue Masche? Retouren ohne LPN Nummer

Mahlzeit,

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Seller_Jv4H8E20DTkdF

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Neue Masche? Retouren ohne LPN Nummer

von Seller_Jv4H8E20DTkdF

Mahlzeit,

es kam jetzt schon zwei Mal vor, dass komplette Retourenpakete von Amazon ohne LPN Nummern zurück kamen. Ist natürlich toll, so kann man garnicht mehr rausfinden, welcher Kunde welche Retoure verursacht hat. Ist das jemand anderm aufgefallen oder ist das wieder nur ne “Ausnahme” wie dem Versand aus nicht EU Ländern Anfang des Jahres, obwohl deaktiviert ? :ok_man:

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Arianne_AMZN
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Hallo @Mr_T,

Vielen Dank für deine Anfrage und willkommen bei den Seller Foren!

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Arianne

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Sehr gutes Thema!

Wir haben Massen an Rücksendungen aus den FBA-Zentren veranlasst und die schicken unser Eigentum teilweise an andere Verkäufer. Nur die ehrlichen Empfänger haben uns für einen Austausch der Waren zurück kontaktiert.

Der Fall wurde einfach von einem indischen Amazonmitarbeiter , wegen falscher LPN Nummer mehrfach geschlossen. Da erhalten wir unteranderem selbst falsche Waren von Amazon und die berufen sich auf falsche LPN-Nummern der Produkte die sie uns fälschlicherweise zurück gesendet haben und nicht mal angebracht sind.

Der Austausch der Waren erfolgt aktuell bei Falschlieferung immer über die vorherige Kontaktaufnahme anhand der Produktinformationen, die unsere Mitarbeiter nachforschen müssen, um dann das jeweilige Unternehmen zu kontaktieren. Amazons Zutun; Fälle schließen.

Es ist so schade, wie sich Amazon entwickelt hat.
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Seller_sSVplICqQAXRt
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Hatten wir in letzter Zeit auch öfters. Das waren aber ausschließlich Rücksendungen von Amazon selber, weil die Verpackung bei der Anlieferung/Warenannahme zerdöppert wurden. Kundenrücksendungen 0,0

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Muss ich wohl mal eskalieren lassen. Gerade bei teureren Artikeln nervt das ungemein, weil diese lt.BGB und Ama Richtlinien - schon klar, die interessieren nicht, nicht rückgabefähig sind. Bin zwar an einen deutschsprachigen Mitarbeiter geraten, aber da es keine LPN gibt, kann er nicht helfen. Und die Artikel sind natürlich, wie immer zu 99%, defekt oder vom Kunden beschädigt. Achtet übrigens auch mal auf die Retourengründe, ama macht gerne aus “vom Transportdienst beschädigt” als Retouregrund “vom Kunden beschädigt” im Status. Auch vermehrt aufgefallen in den vergangenen Wochen.

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Der Austausch der Waren erfolgt aktuell bei Falschlieferung immer über die vorherige Kontaktaufnahme anhand der Produktinformationen, die unsere Mitarbeiter nachforschen müssen, um dann das jeweilige Unternehmen zu kontaktieren. Amazons Zutun; Fälle schließen.

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