Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_WDjTozkZrYTf1

Was darf ich dem Kunden in einer Mail schicken?

Hallo,

darf ich dem Kunden nach dem Kauf Links zu Anleitungen aus dem Internet (eigene Seite z.B,. oder die des Herstellers) schicken, oder zu einem Google Video, welcher den Installationsvorgang des Artikels beschreibt?Wenn nicht, wäre als Alternative erlaubt, dem Kunden so etwas zu schreiben wie: "googeln Sie bitte nach dm Begriff XY um die Videoanlaitung zu finden"?

Und darf ich meine Signatur mit Telefonnummer und Adresse einfügen, oder ist das nicht erlaubt?

Es sind vielleicht Basic Fragen, aber ich möchte keine Unannehmlichkeiten riskieren.

Danke im Voraus!

609 Aufrufe
2 Antworten
Tags:Fragen zu Produkten des Käufers, Kunde, Käufer-Nachrichten
10
Antworten
user profile
Seller_WDjTozkZrYTf1

Was darf ich dem Kunden in einer Mail schicken?

Hallo,

darf ich dem Kunden nach dem Kauf Links zu Anleitungen aus dem Internet (eigene Seite z.B,. oder die des Herstellers) schicken, oder zu einem Google Video, welcher den Installationsvorgang des Artikels beschreibt?Wenn nicht, wäre als Alternative erlaubt, dem Kunden so etwas zu schreiben wie: "googeln Sie bitte nach dm Begriff XY um die Videoanlaitung zu finden"?

Und darf ich meine Signatur mit Telefonnummer und Adresse einfügen, oder ist das nicht erlaubt?

Es sind vielleicht Basic Fragen, aber ich möchte keine Unannehmlichkeiten riskieren.

Danke im Voraus!

Tags:Fragen zu Produkten des Käufers, Kunde, Käufer-Nachrichten
10
609 Aufrufe
2 Antworten
Antworten
2 Antworten
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_WDjTozkZrYTf1

Eigene Adresse, Telefonnummer etc. wuerde ich nicht senden. Den Kunden lieber auf die Kontaktmoeglichkeit via Amazon oder das Impressum hinweisen.

Ab und zu versende ich auch Fremd-URLs, das hat bislang keine Probleme gemacht. Ich vermute, dass da erst nach Kundenbeschwerden agiert wird.

10
user profile
Emma_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_WDjTozkZrYTf1

Hallo @Seller_WDjTozkZrYTf1,

Emma hier von Amazon.

In den Nachrichten mit den Kunden ist es sehr wichtig die Kommunikationsrichtlinien vom Amazon einzuhalten. Auf der Hilfeseite dazu findest du Liste mit Hinweisen, worauf du hier achten musst.

Deiner Frage nach ist es unter anderem (!) nicht erlaubt folgendes anzugeben:

  • externe Links, ausgenommen sichere und funktionsfähige Links (https, nicht http), die notwendig sind, um die Bestellungen abzuschließen, oder Links zu Amazon
  • Anhänge, ausgenommen Produktanweisungen, Garantieinformationen, rechtlich vorgeschriebene Informationen oder Rechnungen
  • E-Mail-Adressen oder Telefonnummern, die nicht Teil der gesetzlich vorgeschriebenen Informationen sind

Fremd-URLs sollten also dementsprechend vermieden werden!

Außerdem würde ich auch empfehlen die Tipps auf der Wichtige Nachricht an Käufer senden Seite durchzulesen. Dort findest du Informationen zur Vermeidung/Lösung von Unzustellbarkeit einer E-Mail.

Ich hoffe das hilft dir!

Beste Grüße,

Emma

12
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_WDjTozkZrYTf1

Was darf ich dem Kunden in einer Mail schicken?

Hallo,

darf ich dem Kunden nach dem Kauf Links zu Anleitungen aus dem Internet (eigene Seite z.B,. oder die des Herstellers) schicken, oder zu einem Google Video, welcher den Installationsvorgang des Artikels beschreibt?Wenn nicht, wäre als Alternative erlaubt, dem Kunden so etwas zu schreiben wie: "googeln Sie bitte nach dm Begriff XY um die Videoanlaitung zu finden"?

Und darf ich meine Signatur mit Telefonnummer und Adresse einfügen, oder ist das nicht erlaubt?

Es sind vielleicht Basic Fragen, aber ich möchte keine Unannehmlichkeiten riskieren.

Danke im Voraus!

609 Aufrufe
2 Antworten
Tags:Fragen zu Produkten des Käufers, Kunde, Käufer-Nachrichten
10
Antworten
user profile
Seller_WDjTozkZrYTf1

Was darf ich dem Kunden in einer Mail schicken?

Hallo,

darf ich dem Kunden nach dem Kauf Links zu Anleitungen aus dem Internet (eigene Seite z.B,. oder die des Herstellers) schicken, oder zu einem Google Video, welcher den Installationsvorgang des Artikels beschreibt?Wenn nicht, wäre als Alternative erlaubt, dem Kunden so etwas zu schreiben wie: "googeln Sie bitte nach dm Begriff XY um die Videoanlaitung zu finden"?

Und darf ich meine Signatur mit Telefonnummer und Adresse einfügen, oder ist das nicht erlaubt?

Es sind vielleicht Basic Fragen, aber ich möchte keine Unannehmlichkeiten riskieren.

Danke im Voraus!

Tags:Fragen zu Produkten des Käufers, Kunde, Käufer-Nachrichten
10
609 Aufrufe
2 Antworten
Antworten
user profile

Was darf ich dem Kunden in einer Mail schicken?

von Seller_WDjTozkZrYTf1

Hallo,

darf ich dem Kunden nach dem Kauf Links zu Anleitungen aus dem Internet (eigene Seite z.B,. oder die des Herstellers) schicken, oder zu einem Google Video, welcher den Installationsvorgang des Artikels beschreibt?Wenn nicht, wäre als Alternative erlaubt, dem Kunden so etwas zu schreiben wie: "googeln Sie bitte nach dm Begriff XY um die Videoanlaitung zu finden"?

Und darf ich meine Signatur mit Telefonnummer und Adresse einfügen, oder ist das nicht erlaubt?

Es sind vielleicht Basic Fragen, aber ich möchte keine Unannehmlichkeiten riskieren.

Danke im Voraus!

Tags:Fragen zu Produkten des Käufers, Kunde, Käufer-Nachrichten
10
609 Aufrufe
2 Antworten
Antworten
2 Antworten
2 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_WDjTozkZrYTf1

Eigene Adresse, Telefonnummer etc. wuerde ich nicht senden. Den Kunden lieber auf die Kontaktmoeglichkeit via Amazon oder das Impressum hinweisen.

Ab und zu versende ich auch Fremd-URLs, das hat bislang keine Probleme gemacht. Ich vermute, dass da erst nach Kundenbeschwerden agiert wird.

10
user profile
Emma_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_WDjTozkZrYTf1

Hallo @Seller_WDjTozkZrYTf1,

Emma hier von Amazon.

In den Nachrichten mit den Kunden ist es sehr wichtig die Kommunikationsrichtlinien vom Amazon einzuhalten. Auf der Hilfeseite dazu findest du Liste mit Hinweisen, worauf du hier achten musst.

Deiner Frage nach ist es unter anderem (!) nicht erlaubt folgendes anzugeben:

  • externe Links, ausgenommen sichere und funktionsfähige Links (https, nicht http), die notwendig sind, um die Bestellungen abzuschließen, oder Links zu Amazon
  • Anhänge, ausgenommen Produktanweisungen, Garantieinformationen, rechtlich vorgeschriebene Informationen oder Rechnungen
  • E-Mail-Adressen oder Telefonnummern, die nicht Teil der gesetzlich vorgeschriebenen Informationen sind

Fremd-URLs sollten also dementsprechend vermieden werden!

Außerdem würde ich auch empfehlen die Tipps auf der Wichtige Nachricht an Käufer senden Seite durchzulesen. Dort findest du Informationen zur Vermeidung/Lösung von Unzustellbarkeit einer E-Mail.

Ich hoffe das hilft dir!

Beste Grüße,

Emma

12
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_WDjTozkZrYTf1

Eigene Adresse, Telefonnummer etc. wuerde ich nicht senden. Den Kunden lieber auf die Kontaktmoeglichkeit via Amazon oder das Impressum hinweisen.

Ab und zu versende ich auch Fremd-URLs, das hat bislang keine Probleme gemacht. Ich vermute, dass da erst nach Kundenbeschwerden agiert wird.

10
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_WDjTozkZrYTf1

Eigene Adresse, Telefonnummer etc. wuerde ich nicht senden. Den Kunden lieber auf die Kontaktmoeglichkeit via Amazon oder das Impressum hinweisen.

Ab und zu versende ich auch Fremd-URLs, das hat bislang keine Probleme gemacht. Ich vermute, dass da erst nach Kundenbeschwerden agiert wird.

10
Antworten
user profile
Emma_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_WDjTozkZrYTf1

Hallo @Seller_WDjTozkZrYTf1,

Emma hier von Amazon.

In den Nachrichten mit den Kunden ist es sehr wichtig die Kommunikationsrichtlinien vom Amazon einzuhalten. Auf der Hilfeseite dazu findest du Liste mit Hinweisen, worauf du hier achten musst.

Deiner Frage nach ist es unter anderem (!) nicht erlaubt folgendes anzugeben:

  • externe Links, ausgenommen sichere und funktionsfähige Links (https, nicht http), die notwendig sind, um die Bestellungen abzuschließen, oder Links zu Amazon
  • Anhänge, ausgenommen Produktanweisungen, Garantieinformationen, rechtlich vorgeschriebene Informationen oder Rechnungen
  • E-Mail-Adressen oder Telefonnummern, die nicht Teil der gesetzlich vorgeschriebenen Informationen sind

Fremd-URLs sollten also dementsprechend vermieden werden!

Außerdem würde ich auch empfehlen die Tipps auf der Wichtige Nachricht an Käufer senden Seite durchzulesen. Dort findest du Informationen zur Vermeidung/Lösung von Unzustellbarkeit einer E-Mail.

Ich hoffe das hilft dir!

Beste Grüße,

Emma

12
user profile
Emma_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_WDjTozkZrYTf1

Hallo @Seller_WDjTozkZrYTf1,

Emma hier von Amazon.

In den Nachrichten mit den Kunden ist es sehr wichtig die Kommunikationsrichtlinien vom Amazon einzuhalten. Auf der Hilfeseite dazu findest du Liste mit Hinweisen, worauf du hier achten musst.

Deiner Frage nach ist es unter anderem (!) nicht erlaubt folgendes anzugeben:

  • externe Links, ausgenommen sichere und funktionsfähige Links (https, nicht http), die notwendig sind, um die Bestellungen abzuschließen, oder Links zu Amazon
  • Anhänge, ausgenommen Produktanweisungen, Garantieinformationen, rechtlich vorgeschriebene Informationen oder Rechnungen
  • E-Mail-Adressen oder Telefonnummern, die nicht Teil der gesetzlich vorgeschriebenen Informationen sind

Fremd-URLs sollten also dementsprechend vermieden werden!

Außerdem würde ich auch empfehlen die Tipps auf der Wichtige Nachricht an Käufer senden Seite durchzulesen. Dort findest du Informationen zur Vermeidung/Lösung von Unzustellbarkeit einer E-Mail.

Ich hoffe das hilft dir!

Beste Grüße,

Emma

12
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden