Abbuchung der Gebühr iHv 46,41 EUR trotz Umstellung auf den Einzelanbieter Tarif
Hallo zusammen, ich habe mich Ende Februar dieses Jahres bei Seller Central DE registriert und einige Tage später den Account deaktiviert (keinen einzigen Artikel verkauft). Anfang April ist mir aufgefallen, dass Amazon seit Februar jeden Monat mir 46,41 EUR von meiner Kreditkarte abbucht. Daraufhin habe ich den Account wieder aktiviert und den Tarif auf "Einzelanbieter" umgestellt. Anschließend habe ich den Verkäufersuppport angeschrieben und die Abbuchungsproblematik erläutert. Dieser teilte mir mit, dass die Abbuchungen im System nicht hinterlegt seien und sie daher leider keine Erstattung der Gebühren vornehmen können. Eventuell könne mir aber der Käufersupport weiterhelfen, da womöglich ein Unterkonto mit der selben E-Mail-Adresse existieren würde. Der Käufersupport war sehr nett, konnte mir aber leider auch nicht weiterhelfen, sondern empfiehl mir vom Chargeback-Verfahren von mastercard Gebrauch zu machen und die Abbuchungen als unberechtigt zu melden. Hatte vielleicht jemand einen ähnlichen Fall und könnte mir hier weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus!
Abbuchung der Gebühr iHv 46,41 EUR trotz Umstellung auf den Einzelanbieter Tarif
Hallo zusammen, ich habe mich Ende Februar dieses Jahres bei Seller Central DE registriert und einige Tage später den Account deaktiviert (keinen einzigen Artikel verkauft). Anfang April ist mir aufgefallen, dass Amazon seit Februar jeden Monat mir 46,41 EUR von meiner Kreditkarte abbucht. Daraufhin habe ich den Account wieder aktiviert und den Tarif auf "Einzelanbieter" umgestellt. Anschließend habe ich den Verkäufersuppport angeschrieben und die Abbuchungsproblematik erläutert. Dieser teilte mir mit, dass die Abbuchungen im System nicht hinterlegt seien und sie daher leider keine Erstattung der Gebühren vornehmen können. Eventuell könne mir aber der Käufersupport weiterhelfen, da womöglich ein Unterkonto mit der selben E-Mail-Adresse existieren würde. Der Käufersupport war sehr nett, konnte mir aber leider auch nicht weiterhelfen, sondern empfiehl mir vom Chargeback-Verfahren von mastercard Gebrauch zu machen und die Abbuchungen als unberechtigt zu melden. Hatte vielleicht jemand einen ähnlichen Fall und könnte mir hier weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus!
12 Antworten
Seller_FJChsitX8Vq0L
Deine Angaben sind (zumindest für mich) ein wenig kryptisch. Ich vermute, dass es Deine Aktivitäten auch sind.
Zunächst sagst Du, dass Du Dein Konto einfach mal deaktivierst und dann kurz wieder aktivierst. Was genau meinst Du damit? Mir ist keine Möglichkeit bekannt ein Konto einfach zu deaktivieren. Aber vielleicht irre ich da. Sag uns dann bitte WIE Du Dein Konto aktivierst und deaktivierst.
Was das Problem der Abbuchung angeht hört es sich für mich so an, als seien evtl. (irrtümlich?) 2 Konten eröffnet worden. Womöglich hast Du versucht ein Konto zu eröffnen, kamst nicht weiter und hast es einfach mit einem neuen probiert?
Kannst Du Dich erinnern ob es bei Deiner Registrierung zu irgendwelchen Problemen oder Ungereimtheiten kam? Bzw. auf welcher Plattform hast Du Dich registriert? Amazon.de oder Amazon.com oder sonstwo oder auf mehreren?
Seller_B8A16cPRYNPzj
Das zuerst eröffnete Konto läuft höchstwahrscheinlich immer noch im Profitarif.
Sofern du ohnehin keinen Account mehr willst, hat dir der Support schon den Weg aufgezeigt: Den Lastschriften widersprechen. Das wird im langen Weg aber auch zur dauerhaften Sperrung führen, darum musst du sicher sein, dass du den Account jetzt und auch in Zukunft nicht mehr willst.
Wie @Seller_FJChsitX8Vq0Ldir schon mit auf den Weg gegeben hat: Nicht sofort und unüberlegt handeln.