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Seller_FVSMto4g7QRs1

Negative Bewertung (Verkäuferbewertung) / eindeutige Verwechslung der Bestellung bzw des Verkäufers / Kunde kann seine eigene Bewertung nicht mehr löschen

Hallo,

ich habe wieder einmal ein Problem mit einer falschen Verkäuferbewertung eines Kunden.

Was ist passiert?

Der Kunde bestellt bei uns einen Artikel und erhällt ihn über FBA. Soweit so gut der Artikel ist in Ordnung und der Kunde glücklich. Der Kunde bestellt bei einem anderen Händler ein Produkt und ist damit unzufrieden. Er bewertet nun bei uns in der Verkäuferleistung diese negative Erfahrung obwohl er nicht die Bestellung meint die er bei uns getätigt hat. Also eindeutig ein Fehler beim Kunden. Das ist zwar schon auch anhand der Bewertung schon erkennbar weil wir das Produkt gar nicht verkaufen aber trotzdem rufe ich den Kunden an und der bemerkt auch sofort seinen Fehler. Er möchte diesen Fehler rückgängig machen und geht mit selbst auf die Übersichtsseite für sein Feedback unter amazon.de/feedback. Dort kann er dieses Feedback allerdings nicht selbst löschen weil der Button zum löschen bei dieser Bestellunnummer nicht erscheint. Merkwürdigerweise kann er andere selbst erstellte Verkäuferbewertungen bei anderen Bestellungen löschen weil bei anderen Bestellungen ein Button erscheint mit dem er andere Bewertungen bei anderen Vorgängen löschen könnte, nur halt eben nicht bei der Bestellung die er bei uns aufgegeben hat und bei der er fälschlicherweise eine negative Bewertung abgegeben hat. Der Kunde hat mehrach mit dem Service für Kunden telefoniert und die haben es nicht geschafft den Kommentar zu löschen. Auch meine Bemühungen über den Verkäufer-Service Hilfe bei der Löschung zu erhalten wurden abgewiesen. Der Verkäufer-Service kann nicht helfen sagte man mir. Es ist eine Katastrophe wenn man so gegen die Wand gefahren wird. Der Kunden kann seinen Fehler nicht rückgängig machen und ich kann über den Verkäufer-Service gar nichts erreichen.

Ich bin schon lange bei Amazon und genau solche einen Fall habe ich schon einmal gehabt! Damals war nach dem gefühlt hundersten Anruf jemand vom "Verkäufer-Service" am Telefon gewesen der innerhalb von fünf !!! Minuten den falschen Kommentar gelöscht hatte. Leider behauptet der Verkäufer-Service heute er kann da nichts machen.

Der Text steht unter meiner Verkäuferleistung zwar durchgestrichen aber er bleibt sichtbar und auch lesbar für jeden Potenziellen Kunden der einen schlechten Eindruck erhällt. Auch das was Amazon automatisch unterhalb der Verkäuferbwertung schreibt ist nicht zielführend weil Amazon dort unter dem durchgestrichenen Kommentar schreibt das Amazon die Verantwortung für die Versandabwicklung übernimmt. Auch fliesst der Kommentar durch die Streichung selbst nicht die prozentuale Gesamtbewertung der Verkäuferleistung ein aber das brint mir nicht die Lösung.

Jeder Potenzielle Kunde und auch bestehende Kunden werden durch solche negativen Verkäuferbewertung vergrault und das kostet uns natürlich auch Umsatz.

Wie kann ich es erreichen das mir jemand dabei Hilft das dieser falsche Kommentar vom Kuden verschwindet. Der Kunde selbst hat dort im Service für Kunden ledeglich erreichen können das Sie ihm versichert haben das sich "jemand" darum kümmert und das seine bitte um Hilfe "weitergeleitet" wird.

Und ganz ehrlich diese ganze Art und Weise wie uns dort immer wieder leider gar nicht geholfen wird zerrt unglaublich an die Nerven und es kostet jede Menge Zeit und damit auch Geld immer wieder Fehler zu bearbeiten die wir selbst nicht verschuldet haben. Vielleicht kann uns ja jemand hier in diesem Forum helfen. Es ist das erste Mal das ich hier was im Forum schreibe aber ich weiss einfach nicht mehr weiter. Wir haben im Moment nur noch Fälle die nicht von Amazon gelöst werden.

Gruß

Andreas

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Seller_FVSMto4g7QRs1

Negative Bewertung (Verkäuferbewertung) / eindeutige Verwechslung der Bestellung bzw des Verkäufers / Kunde kann seine eigene Bewertung nicht mehr löschen

Hallo,

ich habe wieder einmal ein Problem mit einer falschen Verkäuferbewertung eines Kunden.

Was ist passiert?

Der Kunde bestellt bei uns einen Artikel und erhällt ihn über FBA. Soweit so gut der Artikel ist in Ordnung und der Kunde glücklich. Der Kunde bestellt bei einem anderen Händler ein Produkt und ist damit unzufrieden. Er bewertet nun bei uns in der Verkäuferleistung diese negative Erfahrung obwohl er nicht die Bestellung meint die er bei uns getätigt hat. Also eindeutig ein Fehler beim Kunden. Das ist zwar schon auch anhand der Bewertung schon erkennbar weil wir das Produkt gar nicht verkaufen aber trotzdem rufe ich den Kunden an und der bemerkt auch sofort seinen Fehler. Er möchte diesen Fehler rückgängig machen und geht mit selbst auf die Übersichtsseite für sein Feedback unter amazon.de/feedback. Dort kann er dieses Feedback allerdings nicht selbst löschen weil der Button zum löschen bei dieser Bestellunnummer nicht erscheint. Merkwürdigerweise kann er andere selbst erstellte Verkäuferbewertungen bei anderen Bestellungen löschen weil bei anderen Bestellungen ein Button erscheint mit dem er andere Bewertungen bei anderen Vorgängen löschen könnte, nur halt eben nicht bei der Bestellung die er bei uns aufgegeben hat und bei der er fälschlicherweise eine negative Bewertung abgegeben hat. Der Kunde hat mehrach mit dem Service für Kunden telefoniert und die haben es nicht geschafft den Kommentar zu löschen. Auch meine Bemühungen über den Verkäufer-Service Hilfe bei der Löschung zu erhalten wurden abgewiesen. Der Verkäufer-Service kann nicht helfen sagte man mir. Es ist eine Katastrophe wenn man so gegen die Wand gefahren wird. Der Kunden kann seinen Fehler nicht rückgängig machen und ich kann über den Verkäufer-Service gar nichts erreichen.

Ich bin schon lange bei Amazon und genau solche einen Fall habe ich schon einmal gehabt! Damals war nach dem gefühlt hundersten Anruf jemand vom "Verkäufer-Service" am Telefon gewesen der innerhalb von fünf !!! Minuten den falschen Kommentar gelöscht hatte. Leider behauptet der Verkäufer-Service heute er kann da nichts machen.

Der Text steht unter meiner Verkäuferleistung zwar durchgestrichen aber er bleibt sichtbar und auch lesbar für jeden Potenziellen Kunden der einen schlechten Eindruck erhällt. Auch das was Amazon automatisch unterhalb der Verkäuferbwertung schreibt ist nicht zielführend weil Amazon dort unter dem durchgestrichenen Kommentar schreibt das Amazon die Verantwortung für die Versandabwicklung übernimmt. Auch fliesst der Kommentar durch die Streichung selbst nicht die prozentuale Gesamtbewertung der Verkäuferleistung ein aber das brint mir nicht die Lösung.

Jeder Potenzielle Kunde und auch bestehende Kunden werden durch solche negativen Verkäuferbewertung vergrault und das kostet uns natürlich auch Umsatz.

Wie kann ich es erreichen das mir jemand dabei Hilft das dieser falsche Kommentar vom Kuden verschwindet. Der Kunde selbst hat dort im Service für Kunden ledeglich erreichen können das Sie ihm versichert haben das sich "jemand" darum kümmert und das seine bitte um Hilfe "weitergeleitet" wird.

Und ganz ehrlich diese ganze Art und Weise wie uns dort immer wieder leider gar nicht geholfen wird zerrt unglaublich an die Nerven und es kostet jede Menge Zeit und damit auch Geld immer wieder Fehler zu bearbeiten die wir selbst nicht verschuldet haben. Vielleicht kann uns ja jemand hier in diesem Forum helfen. Es ist das erste Mal das ich hier was im Forum schreibe aber ich weiss einfach nicht mehr weiter. Wir haben im Moment nur noch Fälle die nicht von Amazon gelöst werden.

Gruß

Andreas

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Seller_gX1r7HAdIW0i5
In Antwort auf: Post von: Seller_FVSMto4g7QRs1

Moin,

wenn das hier:

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Seller_FVSMto4g7QRs1
es kostet jede Menge Zeit und damit auch Geld
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zutrifft, dann solltest du überlegen, ob es die Zeit, Mühe und Geld überhaupt wert ist. Kaum ein Kunde liest überhaupt die Verkäuferbewertungen. Der Algorithmus straft dich auch nicht ab wenn amazon es entfernt bzw. "durchstreicht". Spätestens nach 5 (?) neuen Verkäuferbewertungen ist die Bewertung sowieso auf der zwoten Seite verschwunden in der Übersicht ❤ Deine Mühen in Ehren, finde ich das ein bisschen übertrieben. Ruhig Blut 😊

LG, M.

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Seller_C8XxwTXrjLw11
In Antwort auf: Post von: Seller_FVSMto4g7QRs1

Das ist Business und nicht die schöne grüne Welt... Vergiss es einfach ist der Mühe nicht wert.

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Seller_FVSMto4g7QRs1
sondern um Gerechtigkeit und darum das man sich nicht ständig von solchen Fällen kaputt machen lassen sollte
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Seller_qb81AQa91MLIo
In Antwort auf: Post von: Seller_FVSMto4g7QRs1

Hast Du dem Kunden einmal einen Brief per Post gesendet?

Inklusive Anleitung wie er das entfernt...weil es dir als Betrieb schadet?

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Rachelle_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_FVSMto4g7QRs1

Hi @Seller_FVSMto4g7QRs1,

ich habe die Bestellung gefunden und angeschaut. Tatsächlich ist es so, dass die Auswirkung auf die Berechnung der Feedback-Rate entfernt wurde. Auch mit der Stellungnahme durch Amazon in dem Feedback ist damit normaler Weise die Korrektur erledigt.

Dennoch habe ich das Feedback zur Prüfung gegeben. Ich melde mich, möchte aber nichts versprechen.

Beste Grüße

Rachelle

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Seller_FVSMto4g7QRs1
In Antwort auf: Post von: Seller_FVSMto4g7QRs1

Fakten:

1.) Der Kunde bestellt bei uns als Händler einen Artikel und mit der Bestellung ist alles in Ordnung und der Kunde anscheinend zufrieden! Der Artikel (ein Kabel) wird aber durch Amazon ausgeliefert weil der Kunde den Artikel so bestellt hat das Amazon unseren Artikel aus seinem FBA Lager an den Kunden versendet. Damit ist aber auch alles in Ordnung. Der Kunde behält den Artikel und ist natürlich sehr zufrieden mit uns und dem Artikel

2.) Der Kunde bestellt bei einem anderen Händler als nicht bei uns einen völlig anderen Artikel den wir gar nicht verkaufen und den wir auch niemals verkaufen werden weil es sich um ein Kosmetik Produkt handelt. Der Kunde erhällt von dem anderen Händler nund diesen Artikel und ist damit sehr unzufrieden. Also noch mal damit es klar ist: Dieser Artikel wird von einem andren Händer direkt an den gleichen Kunden geschickt. Der Kunde ist mit dem Artikel unzufrieden und möchte nun den anderen Händler schlecht bewerten. Er klickt wie er mir es selbst beschrieben hat aber aus versehen auf den Bestellvorgang von unserer Lieferung und bewertet den dort stehenden Händler negativ. Das war wie selbst der Käufer uns versichert hat leider ein versehen weil er ja nicht uns den Lieferanten des Kabels sondern den anderen Händler bewerten wollte der Ihm das feherhafte Kosmetik Produkt verkauft hatte. Also landen nun bei uns in der Verkäuferleistung eine negative Ein-Stern Bewertung und der Kunde schreibt sogar genau warum er sich über das fehlerhafte Kosmetik Produkt so geärgert hat. Pech für uns als Händler die das Produkt ja gar nicht geliefert hat. Wir haben ihm ja nur das Kabel verkauft. Aber der Kunde merkt zunächst nicht das er einen völlig falschen Händler bewertet hat.

3.) Wir als Händler bemerken diesen negativen Eingrag und wundern uns darüber was der Käufer dort beschreibt weil wir weder das Produkt verkaufen was er in der Bewertung auch noch genau beschreibt noch können wir einen Vorgang zu der Bestell Nummer sehen.

4.) Wir nehmen Kontakt auf mit dem Käufer der findet sofort den Fehler den er gemacht hat und weis zunächst gar nicht wie er den Fehler wieder rückgängig machen kann.

5.) Wir als Händler und auch der Käufer erhalten quasi keine Hilfe vom den beiden Support Abteilungen bei der Löschung von diesem negativen Feedback. Und das ganze bauscht sich zu einem Vorgang auf bei dem beide Seiten Ihre Anwälte einschalten musten um rechtliche Schritte einzuleiten. Der Verkäufer Support weigert sich wehement dieses negative Feedback zu löschen und der Käufer Support kann dem Käufer nicht erklären warum er selbst als Käufer unter dem Feedback keine Möglichkeit mehr hat diesen Kommentar zu löschen.

6.) Ich und der Käufer sind in der gesamten Angelenheit extrem unzufrieden.

7.) Ich werde wütend über den mir dadurch entstanden Umsatz Verlust und der Image Schaden kann aber nichts machen obwohl ich zig Mails an den Support schreibe und auch der Käufer sehr aktiv ist um mit Amazon zu kommunizieren.

8.) Der Verkäufer Support legt mitten im Gespräch einfach auf oder schreibt Computer generierte Antworten die ersichtlich machen das sich niemand mit dem Fall beschäftigen möchte und eine Lösung anbietet. Ich lasse meinen Frust hier im Forum raus und nenne die Dinge beim Namen und lasse mich zu entsprechenden Kommentaren verleiten.

9.) Und jetzt der Clou bei der ganzen Sache: ICH ALS HÄNDLER WERDE VON AMAZON VERWARNT WEGEN "GEHÄSSIGEN KOMMENTAREN" und entsprechenden verstößen.

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Seller_FVSMto4g7QRs1

Negative Bewertung (Verkäuferbewertung) / eindeutige Verwechslung der Bestellung bzw des Verkäufers / Kunde kann seine eigene Bewertung nicht mehr löschen

Hallo,

ich habe wieder einmal ein Problem mit einer falschen Verkäuferbewertung eines Kunden.

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Ich bin schon lange bei Amazon und genau solche einen Fall habe ich schon einmal gehabt! Damals war nach dem gefühlt hundersten Anruf jemand vom "Verkäufer-Service" am Telefon gewesen der innerhalb von fünf !!! Minuten den falschen Kommentar gelöscht hatte. Leider behauptet der Verkäufer-Service heute er kann da nichts machen.

Der Text steht unter meiner Verkäuferleistung zwar durchgestrichen aber er bleibt sichtbar und auch lesbar für jeden Potenziellen Kunden der einen schlechten Eindruck erhällt. Auch das was Amazon automatisch unterhalb der Verkäuferbwertung schreibt ist nicht zielführend weil Amazon dort unter dem durchgestrichenen Kommentar schreibt das Amazon die Verantwortung für die Versandabwicklung übernimmt. Auch fliesst der Kommentar durch die Streichung selbst nicht die prozentuale Gesamtbewertung der Verkäuferleistung ein aber das brint mir nicht die Lösung.

Jeder Potenzielle Kunde und auch bestehende Kunden werden durch solche negativen Verkäuferbewertung vergrault und das kostet uns natürlich auch Umsatz.

Wie kann ich es erreichen das mir jemand dabei Hilft das dieser falsche Kommentar vom Kuden verschwindet. Der Kunde selbst hat dort im Service für Kunden ledeglich erreichen können das Sie ihm versichert haben das sich "jemand" darum kümmert und das seine bitte um Hilfe "weitergeleitet" wird.

Und ganz ehrlich diese ganze Art und Weise wie uns dort immer wieder leider gar nicht geholfen wird zerrt unglaublich an die Nerven und es kostet jede Menge Zeit und damit auch Geld immer wieder Fehler zu bearbeiten die wir selbst nicht verschuldet haben. Vielleicht kann uns ja jemand hier in diesem Forum helfen. Es ist das erste Mal das ich hier was im Forum schreibe aber ich weiss einfach nicht mehr weiter. Wir haben im Moment nur noch Fälle die nicht von Amazon gelöst werden.

Gruß

Andreas

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Seller_FVSMto4g7QRs1

Negative Bewertung (Verkäuferbewertung) / eindeutige Verwechslung der Bestellung bzw des Verkäufers / Kunde kann seine eigene Bewertung nicht mehr löschen

Hallo,

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Ich bin schon lange bei Amazon und genau solche einen Fall habe ich schon einmal gehabt! Damals war nach dem gefühlt hundersten Anruf jemand vom "Verkäufer-Service" am Telefon gewesen der innerhalb von fünf !!! Minuten den falschen Kommentar gelöscht hatte. Leider behauptet der Verkäufer-Service heute er kann da nichts machen.

Der Text steht unter meiner Verkäuferleistung zwar durchgestrichen aber er bleibt sichtbar und auch lesbar für jeden Potenziellen Kunden der einen schlechten Eindruck erhällt. Auch das was Amazon automatisch unterhalb der Verkäuferbwertung schreibt ist nicht zielführend weil Amazon dort unter dem durchgestrichenen Kommentar schreibt das Amazon die Verantwortung für die Versandabwicklung übernimmt. Auch fliesst der Kommentar durch die Streichung selbst nicht die prozentuale Gesamtbewertung der Verkäuferleistung ein aber das brint mir nicht die Lösung.

Jeder Potenzielle Kunde und auch bestehende Kunden werden durch solche negativen Verkäuferbewertung vergrault und das kostet uns natürlich auch Umsatz.

Wie kann ich es erreichen das mir jemand dabei Hilft das dieser falsche Kommentar vom Kuden verschwindet. Der Kunde selbst hat dort im Service für Kunden ledeglich erreichen können das Sie ihm versichert haben das sich "jemand" darum kümmert und das seine bitte um Hilfe "weitergeleitet" wird.

Und ganz ehrlich diese ganze Art und Weise wie uns dort immer wieder leider gar nicht geholfen wird zerrt unglaublich an die Nerven und es kostet jede Menge Zeit und damit auch Geld immer wieder Fehler zu bearbeiten die wir selbst nicht verschuldet haben. Vielleicht kann uns ja jemand hier in diesem Forum helfen. Es ist das erste Mal das ich hier was im Forum schreibe aber ich weiss einfach nicht mehr weiter. Wir haben im Moment nur noch Fälle die nicht von Amazon gelöst werden.

Gruß

Andreas

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Negative Bewertung (Verkäuferbewertung) / eindeutige Verwechslung der Bestellung bzw des Verkäufers / Kunde kann seine eigene Bewertung nicht mehr löschen

von Seller_FVSMto4g7QRs1

Hallo,

ich habe wieder einmal ein Problem mit einer falschen Verkäuferbewertung eines Kunden.

Was ist passiert?

Der Kunde bestellt bei uns einen Artikel und erhällt ihn über FBA. Soweit so gut der Artikel ist in Ordnung und der Kunde glücklich. Der Kunde bestellt bei einem anderen Händler ein Produkt und ist damit unzufrieden. Er bewertet nun bei uns in der Verkäuferleistung diese negative Erfahrung obwohl er nicht die Bestellung meint die er bei uns getätigt hat. Also eindeutig ein Fehler beim Kunden. Das ist zwar schon auch anhand der Bewertung schon erkennbar weil wir das Produkt gar nicht verkaufen aber trotzdem rufe ich den Kunden an und der bemerkt auch sofort seinen Fehler. Er möchte diesen Fehler rückgängig machen und geht mit selbst auf die Übersichtsseite für sein Feedback unter amazon.de/feedback. Dort kann er dieses Feedback allerdings nicht selbst löschen weil der Button zum löschen bei dieser Bestellunnummer nicht erscheint. Merkwürdigerweise kann er andere selbst erstellte Verkäuferbewertungen bei anderen Bestellungen löschen weil bei anderen Bestellungen ein Button erscheint mit dem er andere Bewertungen bei anderen Vorgängen löschen könnte, nur halt eben nicht bei der Bestellung die er bei uns aufgegeben hat und bei der er fälschlicherweise eine negative Bewertung abgegeben hat. Der Kunde hat mehrach mit dem Service für Kunden telefoniert und die haben es nicht geschafft den Kommentar zu löschen. Auch meine Bemühungen über den Verkäufer-Service Hilfe bei der Löschung zu erhalten wurden abgewiesen. Der Verkäufer-Service kann nicht helfen sagte man mir. Es ist eine Katastrophe wenn man so gegen die Wand gefahren wird. Der Kunden kann seinen Fehler nicht rückgängig machen und ich kann über den Verkäufer-Service gar nichts erreichen.

Ich bin schon lange bei Amazon und genau solche einen Fall habe ich schon einmal gehabt! Damals war nach dem gefühlt hundersten Anruf jemand vom "Verkäufer-Service" am Telefon gewesen der innerhalb von fünf !!! Minuten den falschen Kommentar gelöscht hatte. Leider behauptet der Verkäufer-Service heute er kann da nichts machen.

Der Text steht unter meiner Verkäuferleistung zwar durchgestrichen aber er bleibt sichtbar und auch lesbar für jeden Potenziellen Kunden der einen schlechten Eindruck erhällt. Auch das was Amazon automatisch unterhalb der Verkäuferbwertung schreibt ist nicht zielführend weil Amazon dort unter dem durchgestrichenen Kommentar schreibt das Amazon die Verantwortung für die Versandabwicklung übernimmt. Auch fliesst der Kommentar durch die Streichung selbst nicht die prozentuale Gesamtbewertung der Verkäuferleistung ein aber das brint mir nicht die Lösung.

Jeder Potenzielle Kunde und auch bestehende Kunden werden durch solche negativen Verkäuferbewertung vergrault und das kostet uns natürlich auch Umsatz.

Wie kann ich es erreichen das mir jemand dabei Hilft das dieser falsche Kommentar vom Kuden verschwindet. Der Kunde selbst hat dort im Service für Kunden ledeglich erreichen können das Sie ihm versichert haben das sich "jemand" darum kümmert und das seine bitte um Hilfe "weitergeleitet" wird.

Und ganz ehrlich diese ganze Art und Weise wie uns dort immer wieder leider gar nicht geholfen wird zerrt unglaublich an die Nerven und es kostet jede Menge Zeit und damit auch Geld immer wieder Fehler zu bearbeiten die wir selbst nicht verschuldet haben. Vielleicht kann uns ja jemand hier in diesem Forum helfen. Es ist das erste Mal das ich hier was im Forum schreibe aber ich weiss einfach nicht mehr weiter. Wir haben im Moment nur noch Fälle die nicht von Amazon gelöst werden.

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Andreas

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Seller_gX1r7HAdIW0i5
In Antwort auf: Post von: Seller_FVSMto4g7QRs1

Moin,

wenn das hier:

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Seller_FVSMto4g7QRs1
es kostet jede Menge Zeit und damit auch Geld
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zutrifft, dann solltest du überlegen, ob es die Zeit, Mühe und Geld überhaupt wert ist. Kaum ein Kunde liest überhaupt die Verkäuferbewertungen. Der Algorithmus straft dich auch nicht ab wenn amazon es entfernt bzw. "durchstreicht". Spätestens nach 5 (?) neuen Verkäuferbewertungen ist die Bewertung sowieso auf der zwoten Seite verschwunden in der Übersicht ❤ Deine Mühen in Ehren, finde ich das ein bisschen übertrieben. Ruhig Blut 😊

LG, M.

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In Antwort auf: Post von: Seller_FVSMto4g7QRs1

Das ist Business und nicht die schöne grüne Welt... Vergiss es einfach ist der Mühe nicht wert.

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sondern um Gerechtigkeit und darum das man sich nicht ständig von solchen Fällen kaputt machen lassen sollte
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Seller_qb81AQa91MLIo
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Inklusive Anleitung wie er das entfernt...weil es dir als Betrieb schadet?

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Rachelle_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_FVSMto4g7QRs1

Hi @Seller_FVSMto4g7QRs1,

ich habe die Bestellung gefunden und angeschaut. Tatsächlich ist es so, dass die Auswirkung auf die Berechnung der Feedback-Rate entfernt wurde. Auch mit der Stellungnahme durch Amazon in dem Feedback ist damit normaler Weise die Korrektur erledigt.

Dennoch habe ich das Feedback zur Prüfung gegeben. Ich melde mich, möchte aber nichts versprechen.

Beste Grüße

Rachelle

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Seller_FVSMto4g7QRs1
In Antwort auf: Post von: Seller_FVSMto4g7QRs1

Fakten:

1.) Der Kunde bestellt bei uns als Händler einen Artikel und mit der Bestellung ist alles in Ordnung und der Kunde anscheinend zufrieden! Der Artikel (ein Kabel) wird aber durch Amazon ausgeliefert weil der Kunde den Artikel so bestellt hat das Amazon unseren Artikel aus seinem FBA Lager an den Kunden versendet. Damit ist aber auch alles in Ordnung. Der Kunde behält den Artikel und ist natürlich sehr zufrieden mit uns und dem Artikel

2.) Der Kunde bestellt bei einem anderen Händler als nicht bei uns einen völlig anderen Artikel den wir gar nicht verkaufen und den wir auch niemals verkaufen werden weil es sich um ein Kosmetik Produkt handelt. Der Kunde erhällt von dem anderen Händler nund diesen Artikel und ist damit sehr unzufrieden. Also noch mal damit es klar ist: Dieser Artikel wird von einem andren Händer direkt an den gleichen Kunden geschickt. Der Kunde ist mit dem Artikel unzufrieden und möchte nun den anderen Händler schlecht bewerten. Er klickt wie er mir es selbst beschrieben hat aber aus versehen auf den Bestellvorgang von unserer Lieferung und bewertet den dort stehenden Händler negativ. Das war wie selbst der Käufer uns versichert hat leider ein versehen weil er ja nicht uns den Lieferanten des Kabels sondern den anderen Händler bewerten wollte der Ihm das feherhafte Kosmetik Produkt verkauft hatte. Also landen nun bei uns in der Verkäuferleistung eine negative Ein-Stern Bewertung und der Kunde schreibt sogar genau warum er sich über das fehlerhafte Kosmetik Produkt so geärgert hat. Pech für uns als Händler die das Produkt ja gar nicht geliefert hat. Wir haben ihm ja nur das Kabel verkauft. Aber der Kunde merkt zunächst nicht das er einen völlig falschen Händler bewertet hat.

3.) Wir als Händler bemerken diesen negativen Eingrag und wundern uns darüber was der Käufer dort beschreibt weil wir weder das Produkt verkaufen was er in der Bewertung auch noch genau beschreibt noch können wir einen Vorgang zu der Bestell Nummer sehen.

4.) Wir nehmen Kontakt auf mit dem Käufer der findet sofort den Fehler den er gemacht hat und weis zunächst gar nicht wie er den Fehler wieder rückgängig machen kann.

5.) Wir als Händler und auch der Käufer erhalten quasi keine Hilfe vom den beiden Support Abteilungen bei der Löschung von diesem negativen Feedback. Und das ganze bauscht sich zu einem Vorgang auf bei dem beide Seiten Ihre Anwälte einschalten musten um rechtliche Schritte einzuleiten. Der Verkäufer Support weigert sich wehement dieses negative Feedback zu löschen und der Käufer Support kann dem Käufer nicht erklären warum er selbst als Käufer unter dem Feedback keine Möglichkeit mehr hat diesen Kommentar zu löschen.

6.) Ich und der Käufer sind in der gesamten Angelenheit extrem unzufrieden.

7.) Ich werde wütend über den mir dadurch entstanden Umsatz Verlust und der Image Schaden kann aber nichts machen obwohl ich zig Mails an den Support schreibe und auch der Käufer sehr aktiv ist um mit Amazon zu kommunizieren.

8.) Der Verkäufer Support legt mitten im Gespräch einfach auf oder schreibt Computer generierte Antworten die ersichtlich machen das sich niemand mit dem Fall beschäftigen möchte und eine Lösung anbietet. Ich lasse meinen Frust hier im Forum raus und nenne die Dinge beim Namen und lasse mich zu entsprechenden Kommentaren verleiten.

9.) Und jetzt der Clou bei der ganzen Sache: ICH ALS HÄNDLER WERDE VON AMAZON VERWARNT WEGEN "GEHÄSSIGEN KOMMENTAREN" und entsprechenden verstößen.

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Moin,

wenn das hier:

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LG, M.

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Moin,

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ich habe die Bestellung gefunden und angeschaut. Tatsächlich ist es so, dass die Auswirkung auf die Berechnung der Feedback-Rate entfernt wurde. Auch mit der Stellungnahme durch Amazon in dem Feedback ist damit normaler Weise die Korrektur erledigt.

Dennoch habe ich das Feedback zur Prüfung gegeben. Ich melde mich, möchte aber nichts versprechen.

Beste Grüße

Rachelle

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ich habe die Bestellung gefunden und angeschaut. Tatsächlich ist es so, dass die Auswirkung auf die Berechnung der Feedback-Rate entfernt wurde. Auch mit der Stellungnahme durch Amazon in dem Feedback ist damit normaler Weise die Korrektur erledigt.

Dennoch habe ich das Feedback zur Prüfung gegeben. Ich melde mich, möchte aber nichts versprechen.

Beste Grüße

Rachelle

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Fakten:

1.) Der Kunde bestellt bei uns als Händler einen Artikel und mit der Bestellung ist alles in Ordnung und der Kunde anscheinend zufrieden! Der Artikel (ein Kabel) wird aber durch Amazon ausgeliefert weil der Kunde den Artikel so bestellt hat das Amazon unseren Artikel aus seinem FBA Lager an den Kunden versendet. Damit ist aber auch alles in Ordnung. Der Kunde behält den Artikel und ist natürlich sehr zufrieden mit uns und dem Artikel

2.) Der Kunde bestellt bei einem anderen Händler als nicht bei uns einen völlig anderen Artikel den wir gar nicht verkaufen und den wir auch niemals verkaufen werden weil es sich um ein Kosmetik Produkt handelt. Der Kunde erhällt von dem anderen Händler nund diesen Artikel und ist damit sehr unzufrieden. Also noch mal damit es klar ist: Dieser Artikel wird von einem andren Händer direkt an den gleichen Kunden geschickt. Der Kunde ist mit dem Artikel unzufrieden und möchte nun den anderen Händler schlecht bewerten. Er klickt wie er mir es selbst beschrieben hat aber aus versehen auf den Bestellvorgang von unserer Lieferung und bewertet den dort stehenden Händler negativ. Das war wie selbst der Käufer uns versichert hat leider ein versehen weil er ja nicht uns den Lieferanten des Kabels sondern den anderen Händler bewerten wollte der Ihm das feherhafte Kosmetik Produkt verkauft hatte. Also landen nun bei uns in der Verkäuferleistung eine negative Ein-Stern Bewertung und der Kunde schreibt sogar genau warum er sich über das fehlerhafte Kosmetik Produkt so geärgert hat. Pech für uns als Händler die das Produkt ja gar nicht geliefert hat. Wir haben ihm ja nur das Kabel verkauft. Aber der Kunde merkt zunächst nicht das er einen völlig falschen Händler bewertet hat.

3.) Wir als Händler bemerken diesen negativen Eingrag und wundern uns darüber was der Käufer dort beschreibt weil wir weder das Produkt verkaufen was er in der Bewertung auch noch genau beschreibt noch können wir einen Vorgang zu der Bestell Nummer sehen.

4.) Wir nehmen Kontakt auf mit dem Käufer der findet sofort den Fehler den er gemacht hat und weis zunächst gar nicht wie er den Fehler wieder rückgängig machen kann.

5.) Wir als Händler und auch der Käufer erhalten quasi keine Hilfe vom den beiden Support Abteilungen bei der Löschung von diesem negativen Feedback. Und das ganze bauscht sich zu einem Vorgang auf bei dem beide Seiten Ihre Anwälte einschalten musten um rechtliche Schritte einzuleiten. Der Verkäufer Support weigert sich wehement dieses negative Feedback zu löschen und der Käufer Support kann dem Käufer nicht erklären warum er selbst als Käufer unter dem Feedback keine Möglichkeit mehr hat diesen Kommentar zu löschen.

6.) Ich und der Käufer sind in der gesamten Angelenheit extrem unzufrieden.

7.) Ich werde wütend über den mir dadurch entstanden Umsatz Verlust und der Image Schaden kann aber nichts machen obwohl ich zig Mails an den Support schreibe und auch der Käufer sehr aktiv ist um mit Amazon zu kommunizieren.

8.) Der Verkäufer Support legt mitten im Gespräch einfach auf oder schreibt Computer generierte Antworten die ersichtlich machen das sich niemand mit dem Fall beschäftigen möchte und eine Lösung anbietet. Ich lasse meinen Frust hier im Forum raus und nenne die Dinge beim Namen und lasse mich zu entsprechenden Kommentaren verleiten.

9.) Und jetzt der Clou bei der ganzen Sache: ICH ALS HÄNDLER WERDE VON AMAZON VERWARNT WEGEN "GEHÄSSIGEN KOMMENTAREN" und entsprechenden verstößen.

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Seller_FVSMto4g7QRs1
In Antwort auf: Post von: Seller_FVSMto4g7QRs1

Fakten:

1.) Der Kunde bestellt bei uns als Händler einen Artikel und mit der Bestellung ist alles in Ordnung und der Kunde anscheinend zufrieden! Der Artikel (ein Kabel) wird aber durch Amazon ausgeliefert weil der Kunde den Artikel so bestellt hat das Amazon unseren Artikel aus seinem FBA Lager an den Kunden versendet. Damit ist aber auch alles in Ordnung. Der Kunde behält den Artikel und ist natürlich sehr zufrieden mit uns und dem Artikel

2.) Der Kunde bestellt bei einem anderen Händler als nicht bei uns einen völlig anderen Artikel den wir gar nicht verkaufen und den wir auch niemals verkaufen werden weil es sich um ein Kosmetik Produkt handelt. Der Kunde erhällt von dem anderen Händler nund diesen Artikel und ist damit sehr unzufrieden. Also noch mal damit es klar ist: Dieser Artikel wird von einem andren Händer direkt an den gleichen Kunden geschickt. Der Kunde ist mit dem Artikel unzufrieden und möchte nun den anderen Händler schlecht bewerten. Er klickt wie er mir es selbst beschrieben hat aber aus versehen auf den Bestellvorgang von unserer Lieferung und bewertet den dort stehenden Händler negativ. Das war wie selbst der Käufer uns versichert hat leider ein versehen weil er ja nicht uns den Lieferanten des Kabels sondern den anderen Händler bewerten wollte der Ihm das feherhafte Kosmetik Produkt verkauft hatte. Also landen nun bei uns in der Verkäuferleistung eine negative Ein-Stern Bewertung und der Kunde schreibt sogar genau warum er sich über das fehlerhafte Kosmetik Produkt so geärgert hat. Pech für uns als Händler die das Produkt ja gar nicht geliefert hat. Wir haben ihm ja nur das Kabel verkauft. Aber der Kunde merkt zunächst nicht das er einen völlig falschen Händler bewertet hat.

3.) Wir als Händler bemerken diesen negativen Eingrag und wundern uns darüber was der Käufer dort beschreibt weil wir weder das Produkt verkaufen was er in der Bewertung auch noch genau beschreibt noch können wir einen Vorgang zu der Bestell Nummer sehen.

4.) Wir nehmen Kontakt auf mit dem Käufer der findet sofort den Fehler den er gemacht hat und weis zunächst gar nicht wie er den Fehler wieder rückgängig machen kann.

5.) Wir als Händler und auch der Käufer erhalten quasi keine Hilfe vom den beiden Support Abteilungen bei der Löschung von diesem negativen Feedback. Und das ganze bauscht sich zu einem Vorgang auf bei dem beide Seiten Ihre Anwälte einschalten musten um rechtliche Schritte einzuleiten. Der Verkäufer Support weigert sich wehement dieses negative Feedback zu löschen und der Käufer Support kann dem Käufer nicht erklären warum er selbst als Käufer unter dem Feedback keine Möglichkeit mehr hat diesen Kommentar zu löschen.

6.) Ich und der Käufer sind in der gesamten Angelenheit extrem unzufrieden.

7.) Ich werde wütend über den mir dadurch entstanden Umsatz Verlust und der Image Schaden kann aber nichts machen obwohl ich zig Mails an den Support schreibe und auch der Käufer sehr aktiv ist um mit Amazon zu kommunizieren.

8.) Der Verkäufer Support legt mitten im Gespräch einfach auf oder schreibt Computer generierte Antworten die ersichtlich machen das sich niemand mit dem Fall beschäftigen möchte und eine Lösung anbietet. Ich lasse meinen Frust hier im Forum raus und nenne die Dinge beim Namen und lasse mich zu entsprechenden Kommentaren verleiten.

9.) Und jetzt der Clou bei der ganzen Sache: ICH ALS HÄNDLER WERDE VON AMAZON VERWARNT WEGEN "GEHÄSSIGEN KOMMENTAREN" und entsprechenden verstößen.

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