Verkäufer-Support eine Katastrophe
Habt ihr auch das Gefühl, dass der Verkäufer-Service bzw. das Supportsystem einfach nur noch eine absolute Katastrophe ist?
Inzwischen passen die Antworten nicht mal mehr zu den Fragen. Früher waren die Antworten einfach nur schlecht: “Copy und Paste” aber in zwischen haben die Antworten oft nicht mal mehr was mit der Frage zu tun.
Ich dachte immer Amazon beschäftigt einen Haufen Leute die schlecht deutsch können, inzwischen gehe ich davon aus, dass es einfach schlecht programmierte Bots sind, die die Anfragen beantworten.
Ein vollkommen behämmertes System ist auch die Möglichkeit einen Fall erneut zu öffnen. Sobald der Fall einmal (von einem Bot, vollkommen sinnbefreit und am Thema vorbei) falsch beantwortet wurde kann man den Fall nicht erneut öffnen. Auch ein komplett neuer Fall geht nicht durch “da man zum selben Thema keine weiteren Fälle öffnen darf”.
ich geh hier am Stock echt.
Verkäufer-Support eine Katastrophe
Habt ihr auch das Gefühl, dass der Verkäufer-Service bzw. das Supportsystem einfach nur noch eine absolute Katastrophe ist?
Inzwischen passen die Antworten nicht mal mehr zu den Fragen. Früher waren die Antworten einfach nur schlecht: “Copy und Paste” aber in zwischen haben die Antworten oft nicht mal mehr was mit der Frage zu tun.
Ich dachte immer Amazon beschäftigt einen Haufen Leute die schlecht deutsch können, inzwischen gehe ich davon aus, dass es einfach schlecht programmierte Bots sind, die die Anfragen beantworten.
Ein vollkommen behämmertes System ist auch die Möglichkeit einen Fall erneut zu öffnen. Sobald der Fall einmal (von einem Bot, vollkommen sinnbefreit und am Thema vorbei) falsch beantwortet wurde kann man den Fall nicht erneut öffnen. Auch ein komplett neuer Fall geht nicht durch “da man zum selben Thema keine weiteren Fälle öffnen darf”.
ich geh hier am Stock echt.
142 Antworten
Seller_2PCvihr2aUFj2
Manchmal gibts Ausnahmen, wenn man viel Glück hat, aber im großen und ganzen ist der Verkäufersupport nicht so das gelbe vom Ei.
Schnell oft ja, aber meistens verstehen sie das Problem nicht, antworten mit vorgefertigen Sätzen, oder leiten es an ominöse Fachabteilungen weiter.
Wenn man aber hartnäckig bleibt und immer wieder schreibt, kriegt man oft dann doch noch das Problem gelöst.
Anders allerdings der KUNDEN Support für die Endkunden. Der ist viel besser.
Das sieht man halt, wo die Prioritäten liegen.
Seller_we1HQcag9Rqu9
ja ist echt schlimm, ich hab seit Wochen mindestens 5 Fälle auf wo ich aller paar Tage die gleiche Standartmail bekomme das es in Bearbeitung ist. Und noch schlimmer ist es, wenn die Anfragen an die tolle Katalogabteilung weitergeleitet wird, zwecks Titeländerung und so. Da werden die Titel selbst dann nicht geändert, wenn sie dem voll verblödeten Amazonstyleguide entsprechen. dann immer angeblich mit der Begründung das sie dem nicht entsprechen. Und da werden dann lieber unsinnige Titel von irgendwelchen Chinesen stehen gelassen die kein Kunde versteht
Seller_uRGUWcWt3OHMO
Uns wurde eine ASIN gesperrt, weil unsere Bilder angeblich ein Wasserzeichen enthalten. Habe einen Fall eröffnet und mitgeteilt, dass UNSERE Bilder gar nicht genutzt werden und WIR keine Wasserzeichen setzen. Wenn sie uns von einer ASIN ausschließen wollen, dann doch bitte mit korrekten Angaben und nicht irgendwelchem gelogenem Mist.
Antwort vom super VKS:
Ich freue mich über Ihre Bemühungen, uns über solche Verkäufer zu informieren, die die Amazon-Standards nicht erfüllen.
Da wir ein kundenorientiertes Unternehmen sind, kann ich Ihnen versichern, dass unser Abteilung strikte und notwendige Maßnahmen gegen süchtige Verkäufer ergreifen wird.
Freundliche Grüße
Saksham Tripathi
Amazon Verkäuferservice
Ich hab doch gar nichts gegen Junkies… Habe auch keine süchtigen Verkäufer gemeldet oder so… hm… wie soll ich denn diese “Leistung” jetzt bewerten?
Seller_vslhaf42oJcBg
Einen guten Sonnentag - hallo.
Ob es evtl. eine sinnvolle Option ist, diese komplett an der Anfrage vorbeigehenden, sinnlosen Antworten mitsamt Ur-Fragestellung als Ausdruck an AMA München zu senden?
Beschwerdestelle? Deutschlandchef Hrn. Kleber?
Wenn sich sehr Viele auf diesem Weg dorthin wenden, ob das etwas positiv ändern könnte?
M.E. ein Punkt bei uns Deutschen: wir schwallen am Stammtisch und kaum einer tut irgendetwas.
Vor ca. 2 Monaten habe ich an ALDI Süd geschrieben wg. Biobananen in Folie. Seit wenigen Wochen sind diese offen. Es war vielleicht nicht meine Mail, aber wohl eine von vielen.
Ich leg` mich nun auf den warmen Stein.
Seller_6PAZc5n1KJW3R
Ich komm mir echt langsam veräppelt vor.
Ich will einen Titel von einem Artikel abändern.
EAN und Marke alles richtig eingetragen.
Wenn ich eine Änderung über den normalen VS beantragen will kommt folgender Text:
“Sie sind der registrierte Markeninhaber für diese ASIN
Eine schnellere Lösung erreichen Sie, indem Sie die Produktdetailseite direkt über “Lagerbestand verwalten” bearbeiten.”
Das witzige ist, ich komm da gar nicht weiter. Also hab ich den Markensupport angeschrieben weil folgendes kommt wenn ich den Artikel über die Schnittstelle ändern will und dann im SC auf bearbeiten klicke:
“Produktname : Der angegebene Wert ‘XYZ’ kann nicht verwendet werden, da er mit dem Wert ‘ABC’ für ASIN CDE im Amazon Katalog in Konflikt steht. Wenn dies ASIN ‘CDE’ ist, aktualisieren Sie den Wert, damit er mit den ASIN Daten übereinstimmt. Wenn dies ein anderes Produkt ist, aktualisieren Sie die Identifikationsangaben (UPC/EAN/Teileummer usw.).”
Soll ich jetzt lachen oder weinen?
Ich bin Markeninhaber und es ist alles korrekt hinterlegt sonst hätte ich das über den normalen VS ja ändern lassen können aber wenn ich das selber machen will, kann ich das doch nicht.
Seller_6PAZc5n1KJW3R
Das kam gerade vom Marken Support, finde ich persönlich ja etwas lächerlich und kann ich irgendwie nicht glauben:
“Grund, wieso es bei Ihnen nicht funktioniert hat:
Mit höheren Schreibrechten bekommen Sie auch stärkeren Datenschutz. Der vorherige Titel ‘‘XYZ’’ war zu verschieden von den neuen Daten. Das System hat das als eine Fehler erkannt und somit die neuen Daten nicht angenommen. In solchen Fällen reicht nicht der Partial Update, sondern muss da ein Full Update gemacht werden.
Damit Sie das in diesen Fall nicht machen müssen, habe ich per Force Update die Daten umgestellt”
@MrChad Du kennst dich doch ganz gut mit so was aus, macht das Sinn oder ist das ne faule Ausrede?
Seller_aKlZ7wLJfelEr
Ich habe diese Woche das Gefühl, dass nicht nur Verkäufer-Service sondern auch ALLE weitere “Fach”-Abteilungen und auch automatische Algorythmen oder Amazon KI absolute Katastrophe ist.
Mittwoch- Ich bekomme von FBA die Ware nach 17 Monaten, angeblich defekt/funktioniert nicht. Kundin erklärt das es kein Defekt, sondern es funktioniert nicht mit 2 Kinder Alles in diese Wickeltasche zu packen. VKS sieht das in Käufer/Verkäufer Postfach aber Erstattung ist abgelehnt und Rechtsweg gegen Kundin empfohlen wurde.
Donnerstag- Amazon übernimmt eine unsere Marke, ändert Titeln, Kategorien, Texte, Löscht Bullet Points und dabei setzt Verkaufsstart 15.03.2019, dabei sind alle sofort verfügbare FBA-Artikel praktisch blokiert, Ranking ist weg. 10 Fälle sind offen, nur eine Frau hat einen Artikel akiviert. Meine Verlinkungen auf diesen Fall werden ignoriert.
Freitag, soeben-ich brauche eine Kategorie zu ändern, meine Angaben sind ignoriert, automatisch über “Problem mit Produktseite beheben” geht es nicht, Rädchen dreht sich ohne Ende, ich eröffne einen Fall manuell. Jetzt bekomme ich 4 Emails und Anruf vom anderen Ende der Welt. Es schreibt: Es wird innerhalb 24 bis 48 Stunde auf der Produktseite richtige weise reflektieren. Dann ruft er noch mal an und bittet um eine Bewertung, aber jetzt…Dabei geht es meinem eigenen Artikel und frühere Kategorienänderungen nicht mal 15 Minuten dauern.
Seller_2PCvihr2aUFj2
Heute ne tolle Mail vom Kundenservice bekommen:
Grund der Anfrage: Ruecksendungen und Erstattungen
Weitere Angaben: [EINZELHEITEN DES FALLES] Wir bitten Sie, diesen Fall zu untersuchen und sich mit dem Kunden in Verbindung zu setzen. Bitte beachten Sie, dass der Kunde eine Rückmeldung in [Deutsch/Englisch] bevorzugt.
–> Praktisch ein leerer Vordruck von denen gesendet. Die Überschrift gibt einen groben Hinweis, aber so richtig gut ist das nicht.
Seller_6PAZc5n1KJW3R
Es ist ja echt lustig was es alles für Produktseiten gibt.
Da steht als Marke “ABC” und im Titel steht eine andere Marke “DEF”.
Das nervt so… dann hängt der Fall seit 3 Wochen in der “Fachabteilung” und es tut sich nix.
Ich hab jetzt mal etwas Druck gemacht und drunter geschrieben:
“Vielen Dank für Ihre Hilfe die Amazon Katalogseite für die Kunden informativ und korrekt zu gestalten.”
Das musste mal raus, checken tut es da eh keiner …