Konto schließen nicht möglich
Guten Tag,
Ich möchte mein Konto schließen, allerdings konnte ich das nicht durchführen, Es gibt einen Ausstehender Betrag in höhe von 3,30€ zu bezahlen, das Bezahlen war aber unmöglich. ich kann das KONTO nicht schließen, auch den Betrag nicht bezahlen. Obwohl ich 3 Kreditkarten benutzt habe.
Konto schließen nicht möglich
Guten Tag,
Ich möchte mein Konto schließen, allerdings konnte ich das nicht durchführen, Es gibt einen Ausstehender Betrag in höhe von 3,30€ zu bezahlen, das Bezahlen war aber unmöglich. ich kann das KONTO nicht schließen, auch den Betrag nicht bezahlen. Obwohl ich 3 Kreditkarten benutzt habe.
17 Antworten
Seller_BX3FOYou3m66V
Ist dein Konto vollkommen in Ordnung oder eingeschränkt/deaktiviert?
Seller_dEZxQMAReenmy
Wenn deine 3,30 Euro keine sich wiederholende Gebühren (z.B. Lagergebühren) sind, kannst du zur Not auch in den kostenlosen “Karteileichenmodus” wechseln.
- Alle Angebote löschen bzw. deaktivieren. Urlaubseinstellung geht auch.
- In den Einzelanbietertarif (= ohne Grundgebühr) gehen.
.
Janina_Amazon
Hallo @6Yellow61,
ich habe mir deinen Fall soeben angesehen. Scheinbar befindest du dich aktuell noch in der Kontoverifizierung und kannst dadurch du dein Konto derzeit noch nicht schließen.
Du müsstest eine Benachrichtigung bekommen habe, welche Unterlagen von dir bezüglich der Verifizierung noch benötigt werden. Nach abgeschlossener Verifizierung solltest du dein Konto auch schließen können.
Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter.
Beste Grüße
Janina
Seller_ZvO2x3doncVYl
das war die Antwort von kundenservice.
Guten Tag!
Ihrer Korrespondenz entnehme ich, dass sich Ihr Anliegen auf SIV bezieht.
Vielen Dank, dass wir Ihnen in dieser Angelegenheit helfen dürfen. Wir werden Ihre Anfrage gerne bearbeiten.
Ich sehe, dass Sie Änderungen an dem Unternehmensstandort oder der Unternehmenstyp vornehmen möchten, die Sie zur Überprüfung der Verkäuferidentität eingereicht haben.
Nach der Einreichung zur Überprüfung können der Name, der Unternehmensstandort und die Unternehmenstyp nicht mehr geändert werden. Um die gewünschten Informationen aufzulisten, können Sie ein neues Konto mit einer anderen E-Mail-Adresse registrieren.
Danke, dass Sie mir die Möglichkeit gegeben haben, weiterzuhelfen.
Ihre Meinung zu unserem Kundenservice ist uns wichtig!
Waren Sie mit der Bearbeitung Ihrer Anfrage zufrieden?
Janina_Amazon
Hallo @6Yellow61,
wie @Bastelmaus bereits geschrieben hat, solltest du auf jeden Fall dein “altes” Konto verifizieren und schließen lassen, da es ansonsten zu Problemen mit deinem “neuen” Konto kommen kann. Danke an @Bastelmaus für die Erklärungen.
Für dein altes Konto wurden nochmal neue Unterlagen / Angaben angefordert. Dazu solltest du eine Leistungsbenachrichtigung erhalten haben. Welche Dokumente wurden da von dir angefordert?
Bezüglich des Falls mit dem Verkäufersupport: An sich stimmt die Aussage, dass nicht alle Angaben geändert werden können, wenn das Konto grade in der Prüfung ist, jedoch ist dies wieder möglich, sobald das Konto verifiziert wurde.
Kannst du mir bitte per Privatnachricht die Fallnummer zukommen lassen, in welcher du diese Anweisung vom Verkäufersupport erhalten hast?
Wichtig ist nun als erstes, das “alte” Konto zuerst verifiziert und dann geschlossen zu bekommen, um weitere Probleme in Bezug auf das neue Konto zu vermeiden.
Liebe Grüße
Janina