Artikeletiketten in Landessprache übersetzen - bei internationalen Versand
Moin in die Sellerrunde!
Wir wurden gerade eben darauf aufmerksam gemacht, dass bei dem Nutzen des Amazon IT & FR Marktplatzes die Etiketten unserer Artikel in die Landessprache übersetzt werden müssen. Die deutsche und englische Sprache reicht hierbei leider nicht aus.
Wir verkaufen bereits seit Jahren in 33 Länder dieser Welt auf 6 Kontinenten, bisher ohne Probleme.
Und in der Tat, nach kurzer Recherche kam ich zur Erkenntnis, es ist ein MUSS:
- Alle Pflichtangaben (z. B. Inhaltsstoffe, Anwendung, Nährwerte, Hersteller) müssen auf Italienisch auf dem Produkt oder der Verpackung stehen.
- Eine italienische Artikelseite auf Amazon allein reicht nicht aus.
- Fehlt die italienische Kennzeichnung auf dem Produkt, drohen Bußgelder, Verkaufsverbote oder Sperrung durch Amazon.
Uns wurde hier bisher nichts auf Amazon angezeigt und das Verkaufen ins Ausland funktioniert problemlos. Meine Frage an euch wäre:
Waren wir hier auf dem Holzweg und haben das deswegen bislang nicht mitbekommen? Verklebt ihr für jedes Verkaufsland Artikeletiketten in Landessprache? Hört ihr hier auch zum ersten Mal davon oder war euch das bereits bekannt?
Beste Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich euch!
Artikeletiketten in Landessprache übersetzen - bei internationalen Versand
Moin in die Sellerrunde!
Wir wurden gerade eben darauf aufmerksam gemacht, dass bei dem Nutzen des Amazon IT & FR Marktplatzes die Etiketten unserer Artikel in die Landessprache übersetzt werden müssen. Die deutsche und englische Sprache reicht hierbei leider nicht aus.
Wir verkaufen bereits seit Jahren in 33 Länder dieser Welt auf 6 Kontinenten, bisher ohne Probleme.
Und in der Tat, nach kurzer Recherche kam ich zur Erkenntnis, es ist ein MUSS:
- Alle Pflichtangaben (z. B. Inhaltsstoffe, Anwendung, Nährwerte, Hersteller) müssen auf Italienisch auf dem Produkt oder der Verpackung stehen.
- Eine italienische Artikelseite auf Amazon allein reicht nicht aus.
- Fehlt die italienische Kennzeichnung auf dem Produkt, drohen Bußgelder, Verkaufsverbote oder Sperrung durch Amazon.
Uns wurde hier bisher nichts auf Amazon angezeigt und das Verkaufen ins Ausland funktioniert problemlos. Meine Frage an euch wäre:
Waren wir hier auf dem Holzweg und haben das deswegen bislang nicht mitbekommen? Verklebt ihr für jedes Verkaufsland Artikeletiketten in Landessprache? Hört ihr hier auch zum ersten Mal davon oder war euch das bereits bekannt?
Beste Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich euch!
4 Antworten
Seller_aZy8ingLZyRAR
Hallo, gehe doch mal in einen Supermarkt und kaufe ein ausländisches Produkt, du wirst merken das deren Etiketten immer überklebt wurden, mit der Landessprache. Du hattest bis jetzt Glück das deine Mitbewerber dich nicht abgemahnt haben, aber ich würde mich da nicht drauf verlassen, amazon will dich hier nur schützen.
Seller_CJjIUGWJZIDbW
Natürlich ist es bei vielen Produkten verpflichtend alle Angaben in Landessprache auf dem Produkt zu machen. Mir bekannte Ausnahmen sind Inhaltsstoffe bei Kosmetika, da reicht Englisch in der EU aus.
Sry. aber das ist eine Grundpflicht des Herstellers und Produkte ohne deutsche Beschreibung auf dem Produkt werden von mir immer retourniert bzw. im Laden gar nicht erst gekauft. Aber ja, online gibt es da bisher vermutlich weniger Beschwerden. Ich persönlich finde das von Amazon gut.
Seller_5qqNf2z8y6O8r
Das ist durchaus bekannt