Eine Sch..ß Woche, dank Amazon Richtlinien & A-Z Garantieantäge
Ich muss mal wieder eine Danksagung an die gesamten Amazon-Richtlinien und den Support vortragen.
Diese Woche habe ich so fast alles dabeigehabt was man bekommen kann. Ich habe mehr Zeit in den Sch..ß investiert als mich um Verkäufe zu kümmern oder FBA aufzufüllen. Kann mich an KEINE Änderung / Neuerung von Amazon erinnern, welche dem Verkäufer das Leben auch nur etwas leichter gemacht hat. Vom Gegenteil kann man Romane schreiben.
Diese Woche dabei:
1. ungerechter A-Z Garantie Antrag, Kunde hat Erhalt der Ware mit Warenpost Premium unterschrieben, Kunde behält Ware und bekommt Geld zurück. Ich habe dafür den Sch..ß A-Z Garantieverstoß. Von Amazon KEINEN Hinweis wie ich an mein Geld kommen kann. Schreibt man den Kunden gibt es Ruckizucki einen weiteren Verstoß "Verstoß gegen Verhaltenskodex für Verkäufer (unangemessene Kommunikation)". Hab schon 4 davon in der Sammlung :-(
2. Verstoß gegen die Preisrichtlinien: angeblich zu hoher Preis. Nachweis erbracht dass ich 10% unter dem Durchschnittspreis liege. Support versteht NIX. Habe den Artikel deaktiviert.
3. Verstoß gegen die Preisrichtlinien: angeblich zu niedriger Preis. ... bla bla bla, Support versteht NIX. Artikel deaktiviert
4. Beschwerden zur Produktechtheit: Artikel hundertfach verkauft, 1 Kunde beschwert sich und ich kann die ganzen Rechnungen raussuchen. Habe den Support gebeten mir die Zurechnungsfähigkeit des Kunden nachzuweisen.
DANKE AMAZON für die viele Zeit die ich mit diesem Sch..ß verschwenden durfte !
Wie war denn so Euro Woche ? Oder bin ich der einzige der unter den Richtlinien & Support zu leiden hat ?
Eine Sch..ß Woche, dank Amazon Richtlinien & A-Z Garantieantäge
Ich muss mal wieder eine Danksagung an die gesamten Amazon-Richtlinien und den Support vortragen.
Diese Woche habe ich so fast alles dabeigehabt was man bekommen kann. Ich habe mehr Zeit in den Sch..ß investiert als mich um Verkäufe zu kümmern oder FBA aufzufüllen. Kann mich an KEINE Änderung / Neuerung von Amazon erinnern, welche dem Verkäufer das Leben auch nur etwas leichter gemacht hat. Vom Gegenteil kann man Romane schreiben.
Diese Woche dabei:
1. ungerechter A-Z Garantie Antrag, Kunde hat Erhalt der Ware mit Warenpost Premium unterschrieben, Kunde behält Ware und bekommt Geld zurück. Ich habe dafür den Sch..ß A-Z Garantieverstoß. Von Amazon KEINEN Hinweis wie ich an mein Geld kommen kann. Schreibt man den Kunden gibt es Ruckizucki einen weiteren Verstoß "Verstoß gegen Verhaltenskodex für Verkäufer (unangemessene Kommunikation)". Hab schon 4 davon in der Sammlung :-(
2. Verstoß gegen die Preisrichtlinien: angeblich zu hoher Preis. Nachweis erbracht dass ich 10% unter dem Durchschnittspreis liege. Support versteht NIX. Habe den Artikel deaktiviert.
3. Verstoß gegen die Preisrichtlinien: angeblich zu niedriger Preis. ... bla bla bla, Support versteht NIX. Artikel deaktiviert
4. Beschwerden zur Produktechtheit: Artikel hundertfach verkauft, 1 Kunde beschwert sich und ich kann die ganzen Rechnungen raussuchen. Habe den Support gebeten mir die Zurechnungsfähigkeit des Kunden nachzuweisen.
DANKE AMAZON für die viele Zeit die ich mit diesem Sch..ß verschwenden durfte !
Wie war denn so Euro Woche ? Oder bin ich der einzige der unter den Richtlinien & Support zu leiden hat ?
38 Antworten
Seller_C8XxwTXrjLw11
Mach einfach FBA und sch... drauf. zu 2 Check mal deine obere Preisgrenze -Support sieht die Preiseseinstellungen nicht - 3. das selber nur mit der Unteren Preisgrenze - 4 ist einfach zu klären wenn du Originalware vom hersteller hast und nicht vom Hassan auf dem Flohmarkt...Danke Amazon dass du hier Geld verdienen darfst... PEACE BRO!
Seller_C8XxwTXrjLw11
Mach weiter so und du wirst Erfolg haben!
Seller_B8A16cPRYNPzj
Die Meisten hier werden dich nur zu gut verstehen können und deinen Frust teilen, aber Frust ist ganz offensichtlich keine gute Souffleuse. 🤭
Wenn der Support eh nichts versteht, wie wahrscheinlich ist es dann, dass er mit deiner Ironie umgehen kann?!
Ach, wenn diese 4 Probleme doch nur schon fast das ganze Spektrum wären. 😂
@Seller_C8XxwTXrjLw11, ob "Danke Amazon, dass du hier Geld verdienen darfst..." hier das richtige Motto ist, wage ich doch sehr zu bezweifeln, auch wenn es aussichtslos sein dürfte, Amazon zu anderem Handeln zu bewegen. Dein Pragmatismus in Ehren, aber so langsam muss sich Amazon wirklich in unsere Richtung bewegen.
Seller_3r8cc6dXpFYiE
vielen Dank für deinen Beitrag!
Er zeigt mir das ich nicht der einzige bin der hier malträtiert wird.
Ich bin mit amazon durch. Werde morgen ne Agentur bitten meine Probleme mit amazon zu lösen und mich selbst verstärkt um andere Kanäle zu kümmern.
(Seit Monaten zerstört amazon meine Variantendarstellungen die seit 2018 unverändert aktiv sind. Korrekturen sind mehr schlecht als recht möglich und kosten unheimlich viel Zeit und Energie.
Vor zwei Wochen hatte ich fast alles wieder im Griff (bis auf kosmetische Anpassungen) - zack - wieder alles zerstört und gesperrt zur Erstellung von Varianten).
Dann noch die Veröffentlichung der internen Kommunikationsdaten.
Mit dem Laden will ich nichts mehr zu tun haben.
Bin gespannt wie es mit der Agentur läuft. Ich hab den Eindruck ohne Accountmanager (den die Agentur hat) bekommt man vieles nicht mehr hin.
= eigentlich hat sich amazon so aufgestellt das nicht mehr nur via Werbung sondern auch via Support die von amazon verdiente Marge deutlich nach oben geht.
Wer aber nunmal, wie ich, keine Mitarbeiter hat für den macht ein Accountmanager für ein paar Tausend Euro im Monat keinen Sinn da man ja dennoch selbst umsetzen muss und der Accountmanager nur Support leistet...
Seller_EI5BgXX7Xk6i1
Diese Woche nur Paar Egernisse, nicht mehr als 10 - also ganz entspannt..
Neuvermessung, Preiss zu hoch, einige Artikel als Spielzeug deklariert
Seller_7pwB5eoSFGDyn
Als ich vor einiger Zeit ca eine halbe Stunde mit dem Support telefoniert habe hat man mir geraten, die einzelnen - berechtigten - Anliegen schriftlich einzureichen damit sich die einzelnen Abteilungen um die Korrekturen kümmern könnten. Das habe ich dann auch brav getan und habe dann den allseits bekannten Textbaustein : Ich verstehe ihr Problem - und freue mich ihnen helfen zu können - bekommen. Selbstverständlich hat sich niemand um mein Schreiben gekümmert. Schade um die vertane Zeit.
Seller_EIaGZMlu9fDfA
da geht aber noch einiges on top
mach es dir zur devise: mitnehmen was geht, aber kraft und energie woanders investieren.
Seller_Nkkbf5OCoiyXU
also leute-
das handeln von amazon besteht aus 80 % verstössen gegen deutsches und europ.recht -z.b gegen das bürgerliche gesetzbuch BGB 352 . gegen das handelsrecht, gegen das kartellrecht- das strafrecht, gegen das grundgesetz (recht und schutz deines eigentums)-
die a-z garantie ist schlicht ungültig und rechtswidrig-da dem verkäufer sein erwirtschaftetes geld ohne seine zustimmung und ohne rechtmässige überprüfung seiitens amazon weggenommen wird- mann könnte das auch betr..... nennen
das könnte nur mit einer richterlichen verfügung möglich sein
ist übrigens ein eigentumsdelikt , strafrecht
die kunden erlangen mit falschen aussagen ihr geld auf illegale art wieder und amazon macht da mit-da amazon die angaben der kunden nicht überprüfen kann(schon aus technischen ind zeitlichen gründen nicht)
amazon ist nur eine vermittler-plattform iund sonst GAR NICHTS!!!
also kein vertragspartner
amazon hat laut gesetz damit kein berechtigung- in den kaufvertrag (verkäufer-käufer) einzugreifen , da hier nur das BGB 352 zuständig ist
amazon beachtet nicht die rechte des freien unternehmertums usw usw
ich habe schon einige kunden-welche falsche angaben gemacht haben- beim amtsgericht verklagt und gewonnen
eigentlich sollte man eine verkäufer gemeinschaft gründen
die rolle von amazon wird zunehmend hinterfragt
wer in deutschland eine firma aufmacht (amazon) muss sich an die gesetze - bestimmungen halten-wie alle anderen auch die gesetze einhalten müssen. sonst droht eine strafe
wer anderer meinung ist- dann los...
Seller_WDa0TWuSFScL4
Wie zu erwarten hat Amazon meine eingereichten Rechnungen abgelehnt, weil der Support NULL check hat. Jetzt kann ich bestimmt noch 2-3 mal meine eingereichten Rechnungen versuchen zu erklären. Also wieder Zeit investieren für nix und wieder nix !
Den angeforderten Nachweis der Zurechnungsfähigkeiten des Kunden ist Amazon mir noch schuldig.
Seller_G1PKKllhFr07V
Ich nehme mal das Ergebnis vorweg: Die Rechnungen werden nicht akzeptiert.