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Seller_0a9a9PNOJu1oV

Wahl zwischen "verspäteter Versand" oder "Stornierungsrate geht hoch"

Hallo Zusammen,

ich verkaufe ein nach Kundenwunsch individuell angefertigtes Produkt. Es gibt Bestellungen, die sich aufgrund der vom Kunden gewünschten Maße nicht anfertigen lassen. Wenn ich den Kunden dann nicht telefonisch oder per E-Mail erreichen kann um den Sachverhalt zu klären, komme ich mit dem verspäteten Versand in Konflikt. Ich muss mich dann entscheiden zwischen: "Rate des verspäteten Versandes erhöht sich" oder "meine Stornierungsrate vor Auftragserfüllung geht hoch". Die Antwort von Amazon bezüglich dieses Problems war da nicht besonders zielführend: Wenn ich selber storniere, würde sich meine Stornierungsrate erhöhen. Ich solle doch den Kunden kontaktieren und ihn bitten das Storno von seiner Seite aus durchzuführen. Dies hätte dann keine Auswirkung auf meine Stornorate. Auf weitere Antworten seitens Amazon möchte ich hier an dieser Stelle nicht eingehen. Hat jemand damit Erfahrung sammeln können, gibt es da vielleicht eine Lösung für dieses Problem?

Vielen lieben Dank

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Tags:Verkäuferleistung
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Seller_0a9a9PNOJu1oV

Wahl zwischen "verspäteter Versand" oder "Stornierungsrate geht hoch"

Hallo Zusammen,

ich verkaufe ein nach Kundenwunsch individuell angefertigtes Produkt. Es gibt Bestellungen, die sich aufgrund der vom Kunden gewünschten Maße nicht anfertigen lassen. Wenn ich den Kunden dann nicht telefonisch oder per E-Mail erreichen kann um den Sachverhalt zu klären, komme ich mit dem verspäteten Versand in Konflikt. Ich muss mich dann entscheiden zwischen: "Rate des verspäteten Versandes erhöht sich" oder "meine Stornierungsrate vor Auftragserfüllung geht hoch". Die Antwort von Amazon bezüglich dieses Problems war da nicht besonders zielführend: Wenn ich selber storniere, würde sich meine Stornierungsrate erhöhen. Ich solle doch den Kunden kontaktieren und ihn bitten das Storno von seiner Seite aus durchzuführen. Dies hätte dann keine Auswirkung auf meine Stornorate. Auf weitere Antworten seitens Amazon möchte ich hier an dieser Stelle nicht eingehen. Hat jemand damit Erfahrung sammeln können, gibt es da vielleicht eine Lösung für dieses Problem?

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Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_0a9a9PNOJu1oV

Tatsächlich gibt es für dein Problem wohl keine zufriedenstellende Lösung, sofern du mit entsprechenden Voreinstellungen nicht ausführbare Orders nicht vermeiden kannst.

Die Rate für "verspäteten Versand" durch zu langes Abwarten unnötig in die Höhe zu treiben halte ich für nicht zielführend, denn am Ende bleibt dir eh nur der Storno zu deinen Lasten. Natürlich wäre es wünschenswert, dass betroffene Kunden selbst den Storno vornehmen, aber diese Erwartung läuft häufig "ins leere". Diese Stornos trüben deine Statistik aber nur für 7 Tage, darum nehme ich sie immer in Kauf.

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Seller_0a9a9PNOJu1oV

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ich verkaufe ein nach Kundenwunsch individuell angefertigtes Produkt. Es gibt Bestellungen, die sich aufgrund der vom Kunden gewünschten Maße nicht anfertigen lassen. Wenn ich den Kunden dann nicht telefonisch oder per E-Mail erreichen kann um den Sachverhalt zu klären, komme ich mit dem verspäteten Versand in Konflikt. Ich muss mich dann entscheiden zwischen: "Rate des verspäteten Versandes erhöht sich" oder "meine Stornierungsrate vor Auftragserfüllung geht hoch". Die Antwort von Amazon bezüglich dieses Problems war da nicht besonders zielführend: Wenn ich selber storniere, würde sich meine Stornierungsrate erhöhen. Ich solle doch den Kunden kontaktieren und ihn bitten das Storno von seiner Seite aus durchzuführen. Dies hätte dann keine Auswirkung auf meine Stornorate. Auf weitere Antworten seitens Amazon möchte ich hier an dieser Stelle nicht eingehen. Hat jemand damit Erfahrung sammeln können, gibt es da vielleicht eine Lösung für dieses Problem?

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Wahl zwischen "verspäteter Versand" oder "Stornierungsrate geht hoch"

von Seller_0a9a9PNOJu1oV

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ich verkaufe ein nach Kundenwunsch individuell angefertigtes Produkt. Es gibt Bestellungen, die sich aufgrund der vom Kunden gewünschten Maße nicht anfertigen lassen. Wenn ich den Kunden dann nicht telefonisch oder per E-Mail erreichen kann um den Sachverhalt zu klären, komme ich mit dem verspäteten Versand in Konflikt. Ich muss mich dann entscheiden zwischen: "Rate des verspäteten Versandes erhöht sich" oder "meine Stornierungsrate vor Auftragserfüllung geht hoch". Die Antwort von Amazon bezüglich dieses Problems war da nicht besonders zielführend: Wenn ich selber storniere, würde sich meine Stornierungsrate erhöhen. Ich solle doch den Kunden kontaktieren und ihn bitten das Storno von seiner Seite aus durchzuführen. Dies hätte dann keine Auswirkung auf meine Stornorate. Auf weitere Antworten seitens Amazon möchte ich hier an dieser Stelle nicht eingehen. Hat jemand damit Erfahrung sammeln können, gibt es da vielleicht eine Lösung für dieses Problem?

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Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_0a9a9PNOJu1oV

Tatsächlich gibt es für dein Problem wohl keine zufriedenstellende Lösung, sofern du mit entsprechenden Voreinstellungen nicht ausführbare Orders nicht vermeiden kannst.

Die Rate für "verspäteten Versand" durch zu langes Abwarten unnötig in die Höhe zu treiben halte ich für nicht zielführend, denn am Ende bleibt dir eh nur der Storno zu deinen Lasten. Natürlich wäre es wünschenswert, dass betroffene Kunden selbst den Storno vornehmen, aber diese Erwartung läuft häufig "ins leere". Diese Stornos trüben deine Statistik aber nur für 7 Tage, darum nehme ich sie immer in Kauf.

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Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_0a9a9PNOJu1oV

Tatsächlich gibt es für dein Problem wohl keine zufriedenstellende Lösung, sofern du mit entsprechenden Voreinstellungen nicht ausführbare Orders nicht vermeiden kannst.

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