Erster FBA Artikel - Lange reserviert und nicht verfügbar
Ich habe meinen ersten FBA Artikel an Amazon gesendet. Der taucht nun auch auf, soll aber angeblich erst in 3 Wochen verfügbar sein. Obwohl alle 20 Einheiten angekommen und eingebucht wurden.
In der Übersicht steht “reserviert”. Kann jemand sagen, warum? Danke.
Erster FBA Artikel - Lange reserviert und nicht verfügbar
Ich habe meinen ersten FBA Artikel an Amazon gesendet. Der taucht nun auch auf, soll aber angeblich erst in 3 Wochen verfügbar sein. Obwohl alle 20 Einheiten angekommen und eingebucht wurden.
In der Übersicht steht “reserviert”. Kann jemand sagen, warum? Danke.
10 Antworten
Seller_l4eH8tCl8YKsR
Wer bei Amazon via FBA verkauft, muß etwas Geduld mitbringen. Das Ganze ist überwiegend von Software bestimmt/regiert, die nicht immer sinnvolle Platzhalter oder Begründungen zeigt.
Gut möglich, daß Produkte die eben noch als “verfügbar in 3 Wochen” deklariert worden sind, im nächsten Moment erhältlich sind.
Also, am Besten einfach etwas warten.
Seller_00f4v0zntmkwP
Ja keine Sorge kann morgen schon verfügbar sein. Ist bei uns auch immer so. Manchmal dauert es ein paar stunden, manchmal 1-2 Tage. Sei froh das es überhaupt schon angezeigt wird. Unsere werden manchmal noch woanders hingeschickt und sind dann “ausverkauft”
Seller_dKGV7iFkpPRAH
Es gibt bei FBA Lager, an die du die Ware sendest und wo diese nur eingebucht, aber nicht eingelagert wird. DTM2 ist so ein Lager. DTM2 bucht den Warenbestand und verteilt die Ware dann auf die anderen Lager. Solange bis die Ware in den Ziellagern eingelagert ist, hast du zwar Bestand, aber er ist reserviert. Auch der Kunde kann nur vorbestellen.
Seller_dNOv8RYzKupQ4
Super lieben Dank. Das erklärt es. Ware ist in DTM2 gegangen. Dann muss ich wohl halt warten.
Wird das dann jedes Mal bei einer Nachlieferung si lange dauern?
Seller_XdiqWzr3suBXk
Bei mir ist die Ware gerade mal wieder seit 2.8. von DTMS nach ??? unterwegs. VKS sagte heute bis 19.8 wird sie wohl im “Verkaufslager” eingebucht sein, wenn sie denn da mal eintrifft, was bisher wohl noch nicht der Fall ist.
@VotresieurStress - klar hat Ama Arbeit mit meiner FBA Ware, aber eigentlich kann es ja nicht zu meinen lasten gehen, wenn die Ware statt im lager zu liegen und dort "LAGER"gebühren zu verursache immer erstmal 3-4 Wochen in den Irrgärten von Ama unterwegs ist, bis sie dann auch endlich vom Käufer ordentlich gekauft werden kann. So zahle ich und habe aber nicht die Möglichkeit meine Ware auch zu verkaufen.
Daher stellte sich mir gerade die Frage, aus eigener Erfahrung konnte ich sie nicht beantworten und das Forum gab aucch nichts her.
Davon mal abgesehen halte ich ja von den Umlagerungen nichts, von wegen Umweltbelastung etc wenn alles dreimal hin und hergeschickt wird und eben auch aus obigen Gründen. Aber da ich einen Teil meiner Ware als Selbstversender aus GR versende, ist FBA mein einziger Weg für schnelle Lieferung innerhalb DE
Seller_S2HqXw2v9L07R
In letzter Zeit werden bei uns Sendungen auch auf DTM2 gebucht.
Nur bei sortenreiner Ware kommt es manchmal vor, dass es direkt am nächsten Tag eingebucht wird.