Umsatzsteuer wird von Amazon nicht anerkannt
Guten Tag
Ich habe vor kurzem eine deutsche Umsatzsteuernummer beantragt und erhalten aber sie wırd nicht anerkannt. Ich habe von anderen Diskussionen bemerkt, dass das an einer nicht übereinstimmung der Namen und Adressen sein kann. Mir ist aufgefallen, dass unsere Ust Nummer in Deutschland eine deutsche Adresse hat. Muss diese also auf die österreichische geaendert werden?
Mein Konto ist wegen diesem Problem gesperrt also bitte ich um Hilfe und bedanke mich für jede Antwort.
Umsatzsteuer wird von Amazon nicht anerkannt
Guten Tag
Ich habe vor kurzem eine deutsche Umsatzsteuernummer beantragt und erhalten aber sie wırd nicht anerkannt. Ich habe von anderen Diskussionen bemerkt, dass das an einer nicht übereinstimmung der Namen und Adressen sein kann. Mir ist aufgefallen, dass unsere Ust Nummer in Deutschland eine deutsche Adresse hat. Muss diese also auf die österreichische geaendert werden?
Mein Konto ist wegen diesem Problem gesperrt also bitte ich um Hilfe und bedanke mich für jede Antwort.
1 Antwort
Seller_FJChsitX8Vq0L
Du hast das Problem ja schon benannt. Bei Amazon gleicht eine KI verschieden Adresse ab, die automatisiert abgerufen werden. Wenn die Adresse nicht zu 100% übereinstimmt, dann sagt Amazon: passt nicht! Konto gesperrt. Folgende Adressfelder sollten 100% übereinstimmen. Schon ein Unterschied wie Str. zu Straße ist für Amazon KEINE Übereinstimmung:
Amazon Adresse hier:
(hier musst Du bei der USt-ID auf Bearbeiten klicken um die Adresse zu sehen) und auch diese hier:
Wenn die Adressen hinter den aufgeführten Links 100% identisch sind, sollte es kein Problem mehr geben.