Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_fnIG1Naxc7fXa

AMAZON IST SEINEN EIGENEN VORGABEN UNTREU

Bei uns hat ein Kunde eine negative Produktrezension in der Verkäuferbewertung hinterlassen.

Obwohl Amazon uns im Chat und am Telefon bestätigt hat, dass diese Art der Bewertung dort nichts verloren hat und sich das Feedback auf ein Produkt bezieht, ist Amazon nicht in der Lage diese Bewertung selbst zu löschen.

Wir wurden aufgefordert den Kunden zu kontaktieren, ob er die Bewertung selbst zurücknimmt

Oder wir sollen über den Feedback Manager die Entfernung der Bewertung anfordern. Das haben wir 8 x gemacht und jedes Mal lehnt die künstliche Intelligenz die Entfernung der Bewertung ab. Man erhält per E-mail eine Standard Antwort mit Anleitung wie man im Feedback Manager die Bewertung entfernen lassen kann. Und wieder versucht und wieder wird es automatisch abgelehnt.

Wir haben insgesamt 6 x telefonisch Kontakt aufgenommen mit Amazon Mitarbeitern. 5 x ging jemand aus Indien ans Telefon, der kaum Deutsch spricht................ Beim letzten Mal dann endlich jemanden drangehabt, der der deuschen Sprache mächtig war. Diese Person hat uns erklärt, dass Sie nicht in der Lage sind selbst Bewertungen zu löschen, weil das alles computergesteuert läuft.

Wir sind mächtig sauer und halten die Geschäftspraktiken von Amazon für äusserst unseriös. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Amazon schreibt in seinen eigenen Geschäftsbedingungen bei Verkäuferbewertungen:

Amazon entfernt Feedback nur in folgenden Fällen:

- Das Feedback enthält obszöne Ausdrücke

- Das Feedback enhält persönliche , den Verkäufer identifizierende Informationen.

- Bei der gesamten Bewertung handelt es sich um eine Produktrezension

- Die Bewertung wird entfernt, wenn sie sich bei einer Bestellung mit Versand durch Amazon auf den Versand oder den Kundenservice bezieht.

Also Punkt 3 war der Fall bei uns. Der Käufer bewertet ein Produkt (also eine Produktrezension) IN DER VERKÄUFERBEWERTUNG, siehe hier:

"Der Adapter sollte für die EOS 50D passen, hat aber eine ganz andere Form als die Akkus und passt weder in die Kamera als auch in Akkugriff BG-E2N. Nur der Spannungswandler OK."

Wie gesagt wurde uns dann am Telefon erklärt, dass Amazon nicht Herr der Lage über seine eigene Plattform ist und selbst keine Daten löschen kann. Das glaubt doch kein Mensch.

AMAZON IST SEINEN EIGENEN VORGABEN UNTREU

67 Aufrufe
1 Antwort
Tags:Verkäuferleistung
20
Antworten
user profile
Seller_fnIG1Naxc7fXa

AMAZON IST SEINEN EIGENEN VORGABEN UNTREU

Bei uns hat ein Kunde eine negative Produktrezension in der Verkäuferbewertung hinterlassen.

Obwohl Amazon uns im Chat und am Telefon bestätigt hat, dass diese Art der Bewertung dort nichts verloren hat und sich das Feedback auf ein Produkt bezieht, ist Amazon nicht in der Lage diese Bewertung selbst zu löschen.

Wir wurden aufgefordert den Kunden zu kontaktieren, ob er die Bewertung selbst zurücknimmt

Oder wir sollen über den Feedback Manager die Entfernung der Bewertung anfordern. Das haben wir 8 x gemacht und jedes Mal lehnt die künstliche Intelligenz die Entfernung der Bewertung ab. Man erhält per E-mail eine Standard Antwort mit Anleitung wie man im Feedback Manager die Bewertung entfernen lassen kann. Und wieder versucht und wieder wird es automatisch abgelehnt.

Wir haben insgesamt 6 x telefonisch Kontakt aufgenommen mit Amazon Mitarbeitern. 5 x ging jemand aus Indien ans Telefon, der kaum Deutsch spricht................ Beim letzten Mal dann endlich jemanden drangehabt, der der deuschen Sprache mächtig war. Diese Person hat uns erklärt, dass Sie nicht in der Lage sind selbst Bewertungen zu löschen, weil das alles computergesteuert läuft.

Wir sind mächtig sauer und halten die Geschäftspraktiken von Amazon für äusserst unseriös. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Amazon schreibt in seinen eigenen Geschäftsbedingungen bei Verkäuferbewertungen:

Amazon entfernt Feedback nur in folgenden Fällen:

- Das Feedback enthält obszöne Ausdrücke

- Das Feedback enhält persönliche , den Verkäufer identifizierende Informationen.

- Bei der gesamten Bewertung handelt es sich um eine Produktrezension

- Die Bewertung wird entfernt, wenn sie sich bei einer Bestellung mit Versand durch Amazon auf den Versand oder den Kundenservice bezieht.

Also Punkt 3 war der Fall bei uns. Der Käufer bewertet ein Produkt (also eine Produktrezension) IN DER VERKÄUFERBEWERTUNG, siehe hier:

"Der Adapter sollte für die EOS 50D passen, hat aber eine ganz andere Form als die Akkus und passt weder in die Kamera als auch in Akkugriff BG-E2N. Nur der Spannungswandler OK."

Wie gesagt wurde uns dann am Telefon erklärt, dass Amazon nicht Herr der Lage über seine eigene Plattform ist und selbst keine Daten löschen kann. Das glaubt doch kein Mensch.

AMAZON IST SEINEN EIGENEN VORGABEN UNTREU

Tags:Verkäuferleistung
20
67 Aufrufe
1 Antwort
Antworten
1 Antwort
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_fnIG1Naxc7fXa

Ob Amazon mittlerweile so weit ist, dass keine Menschen eingreifen können, kann ich nicht beurteilen.

Aber ansonsten kann ich das, was Du schreibst, so bestätigen. Ich habe die selben Textbausteine und telefonischen Auskünfte erhalten wie du. Ich habe den Glauben daran aufgegeben, beim Thema Bewertungen über Amazon etwas erreichen zu können.

Der einzige Weg dürfte der Rechtsweg sein. Entweder direkt über einen Anwalt oder z.B. über den Händlerbund, der einen solchen Service in seinem Premium-Abo anbietet. Dieses Abo kostet da aber teure 119 Euro/Monat. Einen anderen Weg als den Rechtsweg sehe ich leider nicht. Nicht nur hier ist Amazon für uns Seller in den letzten Jahren sehr viel schlechter geworden

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_fnIG1Naxc7fXa

AMAZON IST SEINEN EIGENEN VORGABEN UNTREU

Bei uns hat ein Kunde eine negative Produktrezension in der Verkäuferbewertung hinterlassen.

Obwohl Amazon uns im Chat und am Telefon bestätigt hat, dass diese Art der Bewertung dort nichts verloren hat und sich das Feedback auf ein Produkt bezieht, ist Amazon nicht in der Lage diese Bewertung selbst zu löschen.

Wir wurden aufgefordert den Kunden zu kontaktieren, ob er die Bewertung selbst zurücknimmt

Oder wir sollen über den Feedback Manager die Entfernung der Bewertung anfordern. Das haben wir 8 x gemacht und jedes Mal lehnt die künstliche Intelligenz die Entfernung der Bewertung ab. Man erhält per E-mail eine Standard Antwort mit Anleitung wie man im Feedback Manager die Bewertung entfernen lassen kann. Und wieder versucht und wieder wird es automatisch abgelehnt.

Wir haben insgesamt 6 x telefonisch Kontakt aufgenommen mit Amazon Mitarbeitern. 5 x ging jemand aus Indien ans Telefon, der kaum Deutsch spricht................ Beim letzten Mal dann endlich jemanden drangehabt, der der deuschen Sprache mächtig war. Diese Person hat uns erklärt, dass Sie nicht in der Lage sind selbst Bewertungen zu löschen, weil das alles computergesteuert läuft.

Wir sind mächtig sauer und halten die Geschäftspraktiken von Amazon für äusserst unseriös. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Amazon schreibt in seinen eigenen Geschäftsbedingungen bei Verkäuferbewertungen:

Amazon entfernt Feedback nur in folgenden Fällen:

- Das Feedback enthält obszöne Ausdrücke

- Das Feedback enhält persönliche , den Verkäufer identifizierende Informationen.

- Bei der gesamten Bewertung handelt es sich um eine Produktrezension

- Die Bewertung wird entfernt, wenn sie sich bei einer Bestellung mit Versand durch Amazon auf den Versand oder den Kundenservice bezieht.

Also Punkt 3 war der Fall bei uns. Der Käufer bewertet ein Produkt (also eine Produktrezension) IN DER VERKÄUFERBEWERTUNG, siehe hier:

"Der Adapter sollte für die EOS 50D passen, hat aber eine ganz andere Form als die Akkus und passt weder in die Kamera als auch in Akkugriff BG-E2N. Nur der Spannungswandler OK."

Wie gesagt wurde uns dann am Telefon erklärt, dass Amazon nicht Herr der Lage über seine eigene Plattform ist und selbst keine Daten löschen kann. Das glaubt doch kein Mensch.

AMAZON IST SEINEN EIGENEN VORGABEN UNTREU

67 Aufrufe
1 Antwort
Tags:Verkäuferleistung
20
Antworten
user profile
Seller_fnIG1Naxc7fXa

AMAZON IST SEINEN EIGENEN VORGABEN UNTREU

Bei uns hat ein Kunde eine negative Produktrezension in der Verkäuferbewertung hinterlassen.

Obwohl Amazon uns im Chat und am Telefon bestätigt hat, dass diese Art der Bewertung dort nichts verloren hat und sich das Feedback auf ein Produkt bezieht, ist Amazon nicht in der Lage diese Bewertung selbst zu löschen.

Wir wurden aufgefordert den Kunden zu kontaktieren, ob er die Bewertung selbst zurücknimmt

Oder wir sollen über den Feedback Manager die Entfernung der Bewertung anfordern. Das haben wir 8 x gemacht und jedes Mal lehnt die künstliche Intelligenz die Entfernung der Bewertung ab. Man erhält per E-mail eine Standard Antwort mit Anleitung wie man im Feedback Manager die Bewertung entfernen lassen kann. Und wieder versucht und wieder wird es automatisch abgelehnt.

Wir haben insgesamt 6 x telefonisch Kontakt aufgenommen mit Amazon Mitarbeitern. 5 x ging jemand aus Indien ans Telefon, der kaum Deutsch spricht................ Beim letzten Mal dann endlich jemanden drangehabt, der der deuschen Sprache mächtig war. Diese Person hat uns erklärt, dass Sie nicht in der Lage sind selbst Bewertungen zu löschen, weil das alles computergesteuert läuft.

Wir sind mächtig sauer und halten die Geschäftspraktiken von Amazon für äusserst unseriös. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Amazon schreibt in seinen eigenen Geschäftsbedingungen bei Verkäuferbewertungen:

Amazon entfernt Feedback nur in folgenden Fällen:

- Das Feedback enthält obszöne Ausdrücke

- Das Feedback enhält persönliche , den Verkäufer identifizierende Informationen.

- Bei der gesamten Bewertung handelt es sich um eine Produktrezension

- Die Bewertung wird entfernt, wenn sie sich bei einer Bestellung mit Versand durch Amazon auf den Versand oder den Kundenservice bezieht.

Also Punkt 3 war der Fall bei uns. Der Käufer bewertet ein Produkt (also eine Produktrezension) IN DER VERKÄUFERBEWERTUNG, siehe hier:

"Der Adapter sollte für die EOS 50D passen, hat aber eine ganz andere Form als die Akkus und passt weder in die Kamera als auch in Akkugriff BG-E2N. Nur der Spannungswandler OK."

Wie gesagt wurde uns dann am Telefon erklärt, dass Amazon nicht Herr der Lage über seine eigene Plattform ist und selbst keine Daten löschen kann. Das glaubt doch kein Mensch.

AMAZON IST SEINEN EIGENEN VORGABEN UNTREU

Tags:Verkäuferleistung
20
67 Aufrufe
1 Antwort
Antworten
user profile

AMAZON IST SEINEN EIGENEN VORGABEN UNTREU

von Seller_fnIG1Naxc7fXa

Bei uns hat ein Kunde eine negative Produktrezension in der Verkäuferbewertung hinterlassen.

Obwohl Amazon uns im Chat und am Telefon bestätigt hat, dass diese Art der Bewertung dort nichts verloren hat und sich das Feedback auf ein Produkt bezieht, ist Amazon nicht in der Lage diese Bewertung selbst zu löschen.

Wir wurden aufgefordert den Kunden zu kontaktieren, ob er die Bewertung selbst zurücknimmt

Oder wir sollen über den Feedback Manager die Entfernung der Bewertung anfordern. Das haben wir 8 x gemacht und jedes Mal lehnt die künstliche Intelligenz die Entfernung der Bewertung ab. Man erhält per E-mail eine Standard Antwort mit Anleitung wie man im Feedback Manager die Bewertung entfernen lassen kann. Und wieder versucht und wieder wird es automatisch abgelehnt.

Wir haben insgesamt 6 x telefonisch Kontakt aufgenommen mit Amazon Mitarbeitern. 5 x ging jemand aus Indien ans Telefon, der kaum Deutsch spricht................ Beim letzten Mal dann endlich jemanden drangehabt, der der deuschen Sprache mächtig war. Diese Person hat uns erklärt, dass Sie nicht in der Lage sind selbst Bewertungen zu löschen, weil das alles computergesteuert läuft.

Wir sind mächtig sauer und halten die Geschäftspraktiken von Amazon für äusserst unseriös. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Amazon schreibt in seinen eigenen Geschäftsbedingungen bei Verkäuferbewertungen:

Amazon entfernt Feedback nur in folgenden Fällen:

- Das Feedback enthält obszöne Ausdrücke

- Das Feedback enhält persönliche , den Verkäufer identifizierende Informationen.

- Bei der gesamten Bewertung handelt es sich um eine Produktrezension

- Die Bewertung wird entfernt, wenn sie sich bei einer Bestellung mit Versand durch Amazon auf den Versand oder den Kundenservice bezieht.

Also Punkt 3 war der Fall bei uns. Der Käufer bewertet ein Produkt (also eine Produktrezension) IN DER VERKÄUFERBEWERTUNG, siehe hier:

"Der Adapter sollte für die EOS 50D passen, hat aber eine ganz andere Form als die Akkus und passt weder in die Kamera als auch in Akkugriff BG-E2N. Nur der Spannungswandler OK."

Wie gesagt wurde uns dann am Telefon erklärt, dass Amazon nicht Herr der Lage über seine eigene Plattform ist und selbst keine Daten löschen kann. Das glaubt doch kein Mensch.

AMAZON IST SEINEN EIGENEN VORGABEN UNTREU

Tags:Verkäuferleistung
20
67 Aufrufe
1 Antwort
Antworten
1 Antwort
1 Antwort
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_fnIG1Naxc7fXa

Ob Amazon mittlerweile so weit ist, dass keine Menschen eingreifen können, kann ich nicht beurteilen.

Aber ansonsten kann ich das, was Du schreibst, so bestätigen. Ich habe die selben Textbausteine und telefonischen Auskünfte erhalten wie du. Ich habe den Glauben daran aufgegeben, beim Thema Bewertungen über Amazon etwas erreichen zu können.

Der einzige Weg dürfte der Rechtsweg sein. Entweder direkt über einen Anwalt oder z.B. über den Händlerbund, der einen solchen Service in seinem Premium-Abo anbietet. Dieses Abo kostet da aber teure 119 Euro/Monat. Einen anderen Weg als den Rechtsweg sehe ich leider nicht. Nicht nur hier ist Amazon für uns Seller in den letzten Jahren sehr viel schlechter geworden

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_fnIG1Naxc7fXa

Ob Amazon mittlerweile so weit ist, dass keine Menschen eingreifen können, kann ich nicht beurteilen.

Aber ansonsten kann ich das, was Du schreibst, so bestätigen. Ich habe die selben Textbausteine und telefonischen Auskünfte erhalten wie du. Ich habe den Glauben daran aufgegeben, beim Thema Bewertungen über Amazon etwas erreichen zu können.

Der einzige Weg dürfte der Rechtsweg sein. Entweder direkt über einen Anwalt oder z.B. über den Händlerbund, der einen solchen Service in seinem Premium-Abo anbietet. Dieses Abo kostet da aber teure 119 Euro/Monat. Einen anderen Weg als den Rechtsweg sehe ich leider nicht. Nicht nur hier ist Amazon für uns Seller in den letzten Jahren sehr viel schlechter geworden

00
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_fnIG1Naxc7fXa

Ob Amazon mittlerweile so weit ist, dass keine Menschen eingreifen können, kann ich nicht beurteilen.

Aber ansonsten kann ich das, was Du schreibst, so bestätigen. Ich habe die selben Textbausteine und telefonischen Auskünfte erhalten wie du. Ich habe den Glauben daran aufgegeben, beim Thema Bewertungen über Amazon etwas erreichen zu können.

Der einzige Weg dürfte der Rechtsweg sein. Entweder direkt über einen Anwalt oder z.B. über den Händlerbund, der einen solchen Service in seinem Premium-Abo anbietet. Dieses Abo kostet da aber teure 119 Euro/Monat. Einen anderen Weg als den Rechtsweg sehe ich leider nicht. Nicht nur hier ist Amazon für uns Seller in den letzten Jahren sehr viel schlechter geworden

00
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden