Konto deaktiviert - trotzdem Abbuchungen
Hallo, ich habe mich vor einer Woche bei Amazon seller angemeldet.
Ich habe den Account nie genutzt und noch nie etwas verkauft.
Trotzdem wurden mir zwei mal Beträge von 39€ und 46€ abgebucht.
Ich möchte das Konto nicht mehr nutzen.
Und es hilft alles nichts. Die Kunden Service sagt das ständig ich muss das Konto aktivieren und dann kann den erst löschen.
Was ist das ? Ich will das konto nicht haben. Und es kann nicht gelöscht.
Ich habe keine Gutschrift erhalten und das Konto ist immer noch deaktiviert und es wird ständig abgebucht.
Ich verstehe das nicht. Ich habe sowas noch nie erlebt.
Ich bin echt am verzweifeln weil ich nicht weiß was ich tun soll um endlich dieses Konto los zuwerden!
Konto deaktiviert - trotzdem Abbuchungen
Hallo, ich habe mich vor einer Woche bei Amazon seller angemeldet.
Ich habe den Account nie genutzt und noch nie etwas verkauft.
Trotzdem wurden mir zwei mal Beträge von 39€ und 46€ abgebucht.
Ich möchte das Konto nicht mehr nutzen.
Und es hilft alles nichts. Die Kunden Service sagt das ständig ich muss das Konto aktivieren und dann kann den erst löschen.
Was ist das ? Ich will das konto nicht haben. Und es kann nicht gelöscht.
Ich habe keine Gutschrift erhalten und das Konto ist immer noch deaktiviert und es wird ständig abgebucht.
Ich verstehe das nicht. Ich habe sowas noch nie erlebt.
Ich bin echt am verzweifeln weil ich nicht weiß was ich tun soll um endlich dieses Konto los zuwerden!
14 Antworten
Seller_CJjIUGWJZIDbW
Also du meldest dich irgendwo kostenpflichtig an, nutzt das nicht und erwartest, dass du dein Geld zurück bekommst? Im Business-Bereich. Schwierige Einstellung.
Erst einmal würde ich dir zwingend raten in den Einzelanbietertarif zu wechseln, dann fallen keine weiteren Grundgebühren an und du endest als Kartellleiche, darfst aber nie wieder ein Seller-Konto auf Amazon eröffnen.
Oder du schließt dein Konto sauber. Dann musst du alles hinterlegen, was Amazon von dir will, sofern du das überhaupt erbringen kannst. Erst dann kannst du deinen Account löschen.
So "blauäugig" sollte man nicht an das Thema "Verkaufen auf Amazon" herangehen, du hast in der Regel nur 1x die Chance dich als Seller zu registrieren. Und wenn man ein "Geschäft" eröffnet, weiß man vorher, was man benötigt. Bzw. sollte man zwingend wissen. ABER: Du bist mit dem Problemen nicht allein, Lösungen habe ich oben präsentiert.
Seller_iSiGbYyygnxWA
Hört sich alles ziemlich wirr an.
"Ständig", also zwei Mal, wurde abgebucht. Und das in einer eiznigen Woche! Grundgebühr im Profitarif? Aber warum verschiedene Beträge?
Und wie hast Du es geschafft ein "vor einer Woche" angemeldetes Konto zu "deaktivieren"? Oder hat das Amazon gemacht? Da wüßte man doch gerne genaueres!
Gehe zuerst einmal in den Einzelanbietertarif ohne Grundgebühr.
Den Wechsel in den Einzelanbieter-Tarif kannst du selbst vornehmen. Gehe im Seller Central oben rechts zum Zahnrad, dann auf „Informationen zum Verkäuferkonto“, dann auf “Ihre Programme”. Es wird dir zuletzt angezeigt, ab wann der neue Tarif gilt.
Wenn du tatsächlich noch nichts verkauft hast, kannst du über den Verkäuferservice abgebuchte Grundgebühren zurückfordern. Das ist anderen schon gelungen.
Und lösche alle Angebote. Dann bist du die oben schon erwähnte Karteileiche auf ewig.
Nikolaus_Amazon
Hallo A2QABK81LVG4RR,
Danke vielmals für das Posten in Verkäuferforen. Mein Name ist Nikolaus und ich werde gerne versuchen, dir bei deinem Problem zu helfen!
Ich verstehe, dass das Konto gesperrt wurde und das du es reaktivieren müsst, um es später zu löschen und die monatliche Gebühr zu vermeiden. Es stimmt, dass ein deaktiviertes Konto nicht einfach gelöscht werden kann.
Hier gibt es zwei Möglichkeiten:
1) Das Konto reaktivieren, indem den Anweisungen in der Benachrichtigung folgen, die du zur Kontosperre erhalten hast (Hauptmenü - Kunzenzufriedenheit - Benachrichtigungen).
Basierend auf den Informationen hier in den Foren wird es sich wahrscheinlich um eine fehlgeschlagene ID-Überprüfung handeln, die leicht zu lösen sein sollte. Sobald das Konto reaktiviert ist, kann es vollständig gelöscht werden.
2) Das Konto herabstufen vom Profi zum Einzelanbieter. Sobald es sich um eine Einzelanbieter handelt, berechnet Amazon ab dem nächsten Datum keine monatliche Gebühr, sondern nur eine Gebühr pro verkauftem Artikel (eine Provision), was nicht der Fall ist, da das Konto deaktiviert ist.
Kannst du mir bitte späterhin mitteilen, ob meine Antwort dir geholfen hat und wie die Dinge laufen? Bitte nicht zögern, erneut zu posten, wenn es weitere Fragen gibt.
Viele Liebe Grüße,
Nikki