Was haltet ihr davon - echt oder Fake?
Was haltet ihr davon - echt oder Fake?
23 Antworten
Seller_fUC1S5MsJDWYk
Ist ne Phishing-Mail. Niemals nimmer nicht das angehängte Dokument öffnen.
Du siehst doch oben links, dass die richtige Absenderadresse "irgendetwas@promocodederms.com" ist.
Ich vermute mal, dass die Mail an die Adresse geschickt wurde, die in Deinem Amazon-Impressum steht.
Dazu folgenden wichtigen Ratschlag: Die Mailadresse im Ama-Impressum wird häufig für so etwas missbraucht. Deswegen die interne Mailadresse, an die alle Nachrichten von Ama gehen, auf eine Mailadresse ändern, die nur für diesen Zweck benutzt wird und sonst nirgens in Erscheinung tritt.
Also im Impressum sowas wie “info@LucieLasse.irgendwo” und intern “ama99@lucielasse.irgendwo”
Seller_Dt9RVSKbnq4A7
schau hier am besten auch gleich kurz rein:
dann siehst du direkt was als Nächstes passiert, wenn du den PDF-Anhang öffnen würdest
Seller_Ea3gMVD5pkgsX
Hallo
Ja die werden besser …
In deinem Spam landet wahrscheinlich alles, was im Anhang eine .html hat
.pdf ist da schon schwieriger, musst wahrscheinlich von Hand einstellen.
Ist doof …die lernen dazu …
Grüsse, der Rainer
Seller_K0AG6fcGBBPTu
Also ich kann nur auch folgenden Ratschlag geben;
Im Mailprogramm: Filter…Amazon. Alles weg. Gibt es was wichtiges…leutet eh die Fahne. Alles Andere ist Schmutz.
Mein Nachbar ist schon drei mal auf so einen Quatsch reingefallen. Trotz zweischritte-Veri… . Manche brauch es eben.
Achtja, Ich würde einfach überhaupt keine Mailadresse im Impressum angeben. Glaube es ist nicht mal Pflicht, wenn ich mich nicht irre.
Gruß
MaveBerlin
Seller_2B9JKkiC8vNGv
Nur was auf der Amazon Startseite unter dem Fähnchen (links oben) an NAchrichten für Dich ist (wird dann auch mit einer kleinen ZAhl angezeigt, ist definitiv von Amazon. NIE !!! eine Mail in Deinem Mailaccount öffnen.
Seller_o5OsgFvgu0IYv
Was ich nicht verstehe, weil es so unendlich einfach ist…
Warum prüfst Du nicht einfach im Seller-Central nach, ob Du hier eine Nachricht von Amazon stehen hast?
Hast Du nicht, dann hast Du nicht - hast Du, dann ist das eine Nachricht von Amazon, die beachtet werden sollte…das ist so einfach, dass ich mir manchmal wünsche, die Leute würden diesen ganzen Dreck anklicken und drauf reinfallen…
Seller_wqrwY4i0VLeec
Das ist eindeutig eine echte Phishing-Mail. Der Absender ist korrekt auf den Phisher verschleiert, und Thailand gibt es wirklich.
Weil ich Dir auf Anhieb mindestens 20 offizielle Amazon-Anlässe pro Monat nennen kann, deren Mitteilungen NICHT im SellerCentral stehen - darunter auch Konto-relevante.
Cheers!
Seller_L0VWjjrtF8uBJ
Im Zweifelsfall immer ins Verkäuferkonto gehen (NICHT über die e-Mail) und nachschauen. Da hat man die schnellste und sicherste Antwort gleich parat
Ich bekomme aktuell mindestens 4 eher 8 dieser Drecks Mails täglich!
Gute Geschäfte an Alle
Mina
Seller_vslhaf42oJcBg
Ich kann die Liste von ATH bestätigen und auch dass es ungut ist, diese Nachrichten nicht auf SC zu erhalten.
Was mir derzeit extrem auffällt: seit der Krone-Krise habe ich bisher nur 1 SPAM erhalten.
Irgendwie erträglichen Ausnahmezustand.
Seller_vUrmXH1Ikqa1u
ich leite diese mails vor dem löschen dann immer weiter an:
stop-spoofing@amazon.com
die KI meldet dann immer brav, dass die Mail so wie es aussieht nicht von Amazon stammt und Sie der Sache nachgehen und die entsprechenden Maßnahmen ergreifen