Rückgabe ändern auf "30 Tage retournierbar" (Amazon blockt ab)
Hallo,
nachdem ich jetzt bestimmt schon 6 Tickets dazu aufgemacht habe, Amazon aber entweder Null auf mein Thema eingeht oder mir Begründungen schickt, warum es nicht geht die einfach nicht stimmen, hoffe ich hier um einen guten Tipp:
Eines meiner eigenen Produkte (Eigenmarke) wird als "Nicht retournierbar" verkauft, was einfach falsch ist. Es handelt sich um ein Set aus verschiedenen Massagebällen, die einzeln ebenfalls alle bei Amazon angeboten werden und hier natürlich wie alle andern Massagebälle auf der Plattform, innerhalb von 30 Tagen retournierbar sind.
Ich habe jetzt mehrfach (erfolglos) darum gebeten das Angebot zu korrigieren. Ich bekomme bereits negative Bewertungen weil das Produkt erst gekauft wird und wenn es dann jemand zurücksenden möchte, dies bnicht mehr kann. Kalr, das wird angegeben, aber das überliest man eben schnell bzw. macht es in dieser Kategorie auch keinenSInn daher komplett unerwartet. Daher kann ich den Ärger der Kunden verstehen, und möchte das gerne ändern.
Kann ich das irgendwie selbst verändern bzw. beeinflussen? Ich weiß aktuell nicht mehr weiter - Amazon meint das Produkt kann nicht auf "30 Tage retournierbar" geändert werden, weil dies nicht den Richtlinien entspricht - was einfach nicht korrekt ist.
Meine Idee, einfach so lange Tickets auf zu machen bis man jemanden erwischt der kapiert worum es geht und wirklich helfen möchte ist leider nicht erfolgreich gewesen :-)
Rückgabe ändern auf "30 Tage retournierbar" (Amazon blockt ab)
Hallo,
nachdem ich jetzt bestimmt schon 6 Tickets dazu aufgemacht habe, Amazon aber entweder Null auf mein Thema eingeht oder mir Begründungen schickt, warum es nicht geht die einfach nicht stimmen, hoffe ich hier um einen guten Tipp:
Eines meiner eigenen Produkte (Eigenmarke) wird als "Nicht retournierbar" verkauft, was einfach falsch ist. Es handelt sich um ein Set aus verschiedenen Massagebällen, die einzeln ebenfalls alle bei Amazon angeboten werden und hier natürlich wie alle andern Massagebälle auf der Plattform, innerhalb von 30 Tagen retournierbar sind.
Ich habe jetzt mehrfach (erfolglos) darum gebeten das Angebot zu korrigieren. Ich bekomme bereits negative Bewertungen weil das Produkt erst gekauft wird und wenn es dann jemand zurücksenden möchte, dies bnicht mehr kann. Kalr, das wird angegeben, aber das überliest man eben schnell bzw. macht es in dieser Kategorie auch keinenSInn daher komplett unerwartet. Daher kann ich den Ärger der Kunden verstehen, und möchte das gerne ändern.
Kann ich das irgendwie selbst verändern bzw. beeinflussen? Ich weiß aktuell nicht mehr weiter - Amazon meint das Produkt kann nicht auf "30 Tage retournierbar" geändert werden, weil dies nicht den Richtlinien entspricht - was einfach nicht korrekt ist.
Meine Idee, einfach so lange Tickets auf zu machen bis man jemanden erwischt der kapiert worum es geht und wirklich helfen möchte ist leider nicht erfolgreich gewesen :-)
6 Antworten
Seller_B8A16cPRYNPzj
Ich habe zunächst zwei Fragen:
- Nutzt du FBA?
- Lese ich "Massagebälle" denke ich an Hygieneartikel ... liege ich richtig?
Emma_Amazon
Hallo @Seller_hYQiT8LLoVvy9,
du bietest also Massagebälle über FBA an. Hast du andere ASINs bei denen es sich auch um Massagebälle über FBA handelt, die aber retournierbar sind?
Kannst du einmal die Fall ID nennen in der dir gesagt wurde, dass das Produkt wegen den Richtlinien nicht umgestellt werden kann? Ich werfe gerne mal einen Blick drauf.
Beste Grüße,
Emma