Brutto Umsatzbericht für Umsatzsteuer Finanzamt
Hoffe, es kann mir jemand helfen. Den Umsatzbericht brutto, kann ich mir über Berichte herunterladen, jedoch erscheint nur ein TXT format ohne Endzahl. Wie finde ich auf seller central einen lesbaren Umsatzbruttobericht pro Monat, der auch im Finanzamt einer Prüfung standhält.
Habe kein Excel, arbeite nicht mit Microsoft, habe einen Mac. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Brutto Umsatzbericht für Umsatzsteuer Finanzamt
Hoffe, es kann mir jemand helfen. Den Umsatzbericht brutto, kann ich mir über Berichte herunterladen, jedoch erscheint nur ein TXT format ohne Endzahl. Wie finde ich auf seller central einen lesbaren Umsatzbruttobericht pro Monat, der auch im Finanzamt einer Prüfung standhält.
Habe kein Excel, arbeite nicht mit Microsoft, habe einen Mac. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
12 Antworten
Seller_4E940kf5bdEnI
BTW: Dieser Monatsbericht stimmt nur so ungefähr, u.a. deshalb, weil in den verschiedenen Listen und Reports nach verschiedenen Zeitzonen abgerechnet wird und Amazon notorisch (USt-)brutto- und netto-Beträge durcheinanderwürfelt.
Für genaue Abrechnung muss man sich am Ende des Tages sowieso durch die einzelnen Transaktionen durchwühlen.
Seller_83q4EObPS93Zl
Wie BlauBlauBlau schon erwähnt hat, gilt für das FA nur eines:
Jede Transaktion als PDF weg speichern… Denn bei einer Prüfung reichen die Amazon Berichte selbst nicht aus.
Dort fehlen zu viele relevante Informationen wie Kundendaten, Lieferort/land, Versendland (FBA) usw.
Sonst kann es Probleme geben…
Am sichersten ist es, ganz klassisch für jede Bestellung eine Rechnung zu erzeugen mit MwSt. Ausweis, fortlaufende RE Nummer usw.
Das kann Digital erfolgen.