Abweichungen in Ware, Großteil der Ware unaffindbar, Erstattung abgelehnt
Hallo zusammen,
ich habe ein ernstes Problem mit einer FBA-Sendung, das erst nach dem Verkaufsstart aufgetreten ist.
Die Sendung umfasste 1.008 Einheiten, doch beim Eintreffen im Lager wurden nur 190 korrekt eingebucht. 26 Einheiten wurden dabei fälschlich unter alten, stornierten SKUs erfasst, für die es nie einen gültigen Versandplan gab. Der Rest der Ware (über 790 Einheiten) ist bis heute nicht auffindbar.
Amazon behauptet nun, mein Versandplan sei fehlerhaft gewesen, und lehnt eine Erstattung ab.
Diese Aussage ist nicht nachvollziehbar, da der Versandplan korrekt erstellt und die Ware entsprechend eingeliefert wurde. Außerdem wurden 190 Einheiten dieser FNSKUs korrekt verbucht, was nur möglich ist, wenn der Versandplan gestimmt hat.
Der Fall wurde trotz mehrfacher Nachweise und Einsprüche einfach geschlossen. Ich erhalte nur noch automatische Standardantworten.
Der Rest der Ware scheint entweder während des Transports zwischen den Logistikzentren verloren gegangen oder im Lager falsch verbucht worden zu sein.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt einen Weg zur effektiven Eskalation (z. B. via Manager Support, Executive Seller Relations etc.)?
Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar – das Ganze bedroht mein laufendes Geschäft.
Vielen Dank!
Abweichungen in Ware, Großteil der Ware unaffindbar, Erstattung abgelehnt
Hallo zusammen,
ich habe ein ernstes Problem mit einer FBA-Sendung, das erst nach dem Verkaufsstart aufgetreten ist.
Die Sendung umfasste 1.008 Einheiten, doch beim Eintreffen im Lager wurden nur 190 korrekt eingebucht. 26 Einheiten wurden dabei fälschlich unter alten, stornierten SKUs erfasst, für die es nie einen gültigen Versandplan gab. Der Rest der Ware (über 790 Einheiten) ist bis heute nicht auffindbar.
Amazon behauptet nun, mein Versandplan sei fehlerhaft gewesen, und lehnt eine Erstattung ab.
Diese Aussage ist nicht nachvollziehbar, da der Versandplan korrekt erstellt und die Ware entsprechend eingeliefert wurde. Außerdem wurden 190 Einheiten dieser FNSKUs korrekt verbucht, was nur möglich ist, wenn der Versandplan gestimmt hat.
Der Fall wurde trotz mehrfacher Nachweise und Einsprüche einfach geschlossen. Ich erhalte nur noch automatische Standardantworten.
Der Rest der Ware scheint entweder während des Transports zwischen den Logistikzentren verloren gegangen oder im Lager falsch verbucht worden zu sein.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt einen Weg zur effektiven Eskalation (z. B. via Manager Support, Executive Seller Relations etc.)?
Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar – das Ganze bedroht mein laufendes Geschäft.
Vielen Dank!
2 Antworten
Seller_aZy8ingLZyRAR
Hallo, es gibt unzählige Fälle zu dem Thema und ab einen gewissen Punkt muss man einen Anwalt einschalten. Das du es schaffst es ohne einen Anwalt direkt mit Amazon zu klären halte ich aus der Erfahrung für unwahrscheinlich, oder der Wert ist so gering das man das ganze auf sich beruhen lässt.
Seller_I6n4jcXFen5YK
Bei solch einer Abweichung tippe ich mal darauf das die einzelnen Einheiten eventuell in mehreren Karton verpackt waren, wen auf diesen ein Barcode war wurden die Umkartons als 1 Einheit verbucht und auch so an den Kunden versandt. Dieser Fehler passiert Anfängern oft.
Wäre das eine Möglichkeit?