Wenn der Käufer bei Bestellungen, die über Amazon gekauft und geliefert werden, behauptet, dass die Logistik noch nicht eingetroffen ist, wird dies dennoch in die Bestellmängelquote einbezogen !
Da logistische Faktoren von Käufern leicht geltend gemacht werden können, habe ich den Kauf- und Lieferservice von Amazon genutzt, um zu vermeiden, dass ich aufgrund von Käuferansprüchen aus logistischen Gründen in die Bestellmängelquote einbezogen werde. Wenn eine Bestellung jedoch tatsächlich Kauf und Lieferung in Anspruch nimmt und aus logistischen Gründen Gegenstand einer Reklamation ist, wird sie dennoch in die Bestellmängelquote einbezogen. Vor etwa zwei Monaten habe ich den Kundenservice von Amazon gefunden und dieses Problem angesprochen. Sie haben das Problem an das zuständige Team weitergeleitet. Leider hat mir das zuständige Team keine Antwort gegeben! Ich habe dieses Problem vor einem Monat erneut gemeldet und noch keine Antwort erhalten. Ich weiß nicht, an wen ich mich wenden kann, um dieses Problem zu lösen!
Wenn der Käufer bei Bestellungen, die über Amazon gekauft und geliefert werden, behauptet, dass die Logistik noch nicht eingetroffen ist, wird dies dennoch in die Bestellmängelquote einbezogen !
Da logistische Faktoren von Käufern leicht geltend gemacht werden können, habe ich den Kauf- und Lieferservice von Amazon genutzt, um zu vermeiden, dass ich aufgrund von Käuferansprüchen aus logistischen Gründen in die Bestellmängelquote einbezogen werde. Wenn eine Bestellung jedoch tatsächlich Kauf und Lieferung in Anspruch nimmt und aus logistischen Gründen Gegenstand einer Reklamation ist, wird sie dennoch in die Bestellmängelquote einbezogen. Vor etwa zwei Monaten habe ich den Kundenservice von Amazon gefunden und dieses Problem angesprochen. Sie haben das Problem an das zuständige Team weitergeleitet. Leider hat mir das zuständige Team keine Antwort gegeben! Ich habe dieses Problem vor einem Monat erneut gemeldet und noch keine Antwort erhalten. Ich weiß nicht, an wen ich mich wenden kann, um dieses Problem zu lösen!
24 Antworten
Seller_B8A16cPRYNPzj
Hast du denn durch den Einbezug in die Bestellmängelquote tatsächlich Auswirkungen auf dein Geschäft oder befürchtest du das nur? Fließen alle Bestellmängel in deine Statistik ein oder redest du hier von einem Einzelfall?
Seller_G1PKKllhFr07V
Grundsaetzlich sollte man bei den angezeigten Maengeln nicht in Panik verfallen.
Bevor Amazon da irgendetwas unternimmt, muss schon einiges vorfallen.
Zudem "verschwinden" solche Maengel mit der Zeit, da sie durch den laufenden Durchschnitt erst irrelevant werden - und dann ganz aus der Statistik fallen.
Seller_G1PKKllhFr07V
Schone Deine Nerven, spare Deine Zeit. Glaube mir, es ist besser so.
Die angezeigten Maengel und vorgegebenen Prozentbereiche sind kein on/off-Schalter, sondern Richtwerte.
Natuerlich ist es aergerlich, wenn Dinge bemaengelt werden, auf die man keinen Einfluss hat. Aber das ist bei Amazon letztlich eines der kleinsten Punkte, ueber die man sich aergern sollte.
Jona_Amazon
Hallo @Seller_o7R3Pk4qV4gF0,
Jona hier von Amazon.
Um dein Problem besser nachvollziehen zu können: Wenn du vom "Kauf- und Lieferservice von Amazon" sprichst, meinst du damit, dass du deine Produkte über FBA verschickst oder, dass du die Funktion "Versandentgelt kaufen" nutzt?
Beste Grüße,
Jona
Seller_G1PKKllhFr07V
Die interessieren weder die Kunden noch Amazon.
Hier gilt ausschliesslich "Lex Bezos".
Jona_Amazon
habe mich mit unseren Partnerteams in Verbindung gesetzt und dein Fall wurde heute nochmal an das zuständige Department weitergeleitet, um dir bei deinem Problem zur Bestellmängelrate helfen zu können.
Lass mich gerne wissen, wenn du eine Antwort bekommst!
Beste Grüße,
Jona
Jona_Amazon
habe gute Nachrichten für dich:
Ich habe es nochmal über einen anderen Weg für die Order ID 028-5747198-4262703 probiert und mir wurde heute bestätigt, dass der Widerspruch für diese Bestellung Erfolg hatte! Du solltest heute über E-Mail darüber informiert worden sein.
Kannst du mir bestätigen, ob du die E-Mail erhalten hast?
Beste Grüße,
Jona
Jona_Amazon
Hallo alle zusammen!
Auch wenn der Post schon etwas älter ist, wollte ich trotzdem nochmal in die Runde fragen, ob auch andere Verkäufer diesselbe Erfahrung gemacht haben?
Falls ihr bemerkt habt, dass eine Bestellung bei der Versandentgelt genutzt wurde, in eure Bestellmängelrate eingegangen ist, könnt ihr euch gerne hier bei mir melden!
Beste Grüße,
Jona