Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_o7R3Pk4qV4gF0

Wenn der Käufer bei Bestellungen, die über Amazon gekauft und geliefert werden, behauptet, dass die Logistik noch nicht eingetroffen ist, wird dies dennoch in die Bestellmängelquote einbezogen !

Da logistische Faktoren von Käufern leicht geltend gemacht werden können, habe ich den Kauf- und Lieferservice von Amazon genutzt, um zu vermeiden, dass ich aufgrund von Käuferansprüchen aus logistischen Gründen in die Bestellmängelquote einbezogen werde. Wenn eine Bestellung jedoch tatsächlich Kauf und Lieferung in Anspruch nimmt und aus logistischen Gründen Gegenstand einer Reklamation ist, wird sie dennoch in die Bestellmängelquote einbezogen. Vor etwa zwei Monaten habe ich den Kundenservice von Amazon gefunden und dieses Problem angesprochen. Sie haben das Problem an das zuständige Team weitergeleitet. Leider hat mir das zuständige Team keine Antwort gegeben! Ich habe dieses Problem vor einem Monat erneut gemeldet und noch keine Antwort erhalten. Ich weiß nicht, an wen ich mich wenden kann, um dieses Problem zu lösen!

543 Aufrufe
24 Antworten
Tags:Verkäuferleistung
00
Antworten
user profile
Seller_o7R3Pk4qV4gF0

Wenn der Käufer bei Bestellungen, die über Amazon gekauft und geliefert werden, behauptet, dass die Logistik noch nicht eingetroffen ist, wird dies dennoch in die Bestellmängelquote einbezogen !

Da logistische Faktoren von Käufern leicht geltend gemacht werden können, habe ich den Kauf- und Lieferservice von Amazon genutzt, um zu vermeiden, dass ich aufgrund von Käuferansprüchen aus logistischen Gründen in die Bestellmängelquote einbezogen werde. Wenn eine Bestellung jedoch tatsächlich Kauf und Lieferung in Anspruch nimmt und aus logistischen Gründen Gegenstand einer Reklamation ist, wird sie dennoch in die Bestellmängelquote einbezogen. Vor etwa zwei Monaten habe ich den Kundenservice von Amazon gefunden und dieses Problem angesprochen. Sie haben das Problem an das zuständige Team weitergeleitet. Leider hat mir das zuständige Team keine Antwort gegeben! Ich habe dieses Problem vor einem Monat erneut gemeldet und noch keine Antwort erhalten. Ich weiß nicht, an wen ich mich wenden kann, um dieses Problem zu lösen!

Tags:Verkäuferleistung
00
543 Aufrufe
24 Antworten
Antworten
24 Antworten
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_o7R3Pk4qV4gF0

Hast du denn durch den Einbezug in die Bestellmängelquote tatsächlich Auswirkungen auf dein Geschäft oder befürchtest du das nur? Fließen alle Bestellmängel in deine Statistik ein oder redest du hier von einem Einzelfall?

10
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_o7R3Pk4qV4gF0

Grundsaetzlich sollte man bei den angezeigten Maengeln nicht in Panik verfallen.

Bevor Amazon da irgendetwas unternimmt, muss schon einiges vorfallen.

Zudem "verschwinden" solche Maengel mit der Zeit, da sie durch den laufenden Durchschnitt erst irrelevant werden - und dann ganz aus der Statistik fallen.

00
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_o7R3Pk4qV4gF0

Schone Deine Nerven, spare Deine Zeit. Glaube mir, es ist besser so.

Die angezeigten Maengel und vorgegebenen Prozentbereiche sind kein on/off-Schalter, sondern Richtwerte.

Natuerlich ist es aergerlich, wenn Dinge bemaengelt werden, auf die man keinen Einfluss hat. Aber das ist bei Amazon letztlich eines der kleinsten Punkte, ueber die man sich aergern sollte.

user profile
Seller_o7R3Pk4qV4gF0
Ich weiß nicht, was ich tun soll!
Beitrag anzeigen
20
user profile
Jona_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_o7R3Pk4qV4gF0

Hallo @Seller_o7R3Pk4qV4gF0,

Jona hier von Amazon.

Um dein Problem besser nachvollziehen zu können: Wenn du vom "Kauf- und Lieferservice von Amazon" sprichst, meinst du damit, dass du deine Produkte über FBA verschickst oder, dass du die Funktion "Versandentgelt kaufen" nutzt?

Beste Grüße,

Jona

00
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_o7R3Pk4qV4gF0

Die interessieren weder die Kunden noch Amazon.

Hier gilt ausschliesslich "Lex Bezos".

user profile
Seller_o7R3Pk4qV4gF0
Gemäß unseren Einkaufs- und Lieferbestimmungen
Beitrag anzeigen
00
user profile
Jona_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_o7R3Pk4qV4gF0

Hallo @Seller_o7R3Pk4qV4gF0,

habe mich mit unseren Partnerteams in Verbindung gesetzt und dein Fall wurde heute nochmal an das zuständige Department weitergeleitet, um dir bei deinem Problem zur Bestellmängelrate helfen zu können.

Lass mich gerne wissen, wenn du eine Antwort bekommst!

Beste Grüße,

Jona

00
user profile
Jona_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_o7R3Pk4qV4gF0

Hallo @Seller_o7R3Pk4qV4gF0,

habe gute Nachrichten für dich:

Ich habe es nochmal über einen anderen Weg für die Order ID 028-5747198-4262703 probiert und mir wurde heute bestätigt, dass der Widerspruch für diese Bestellung Erfolg hatte! Du solltest heute über E-Mail darüber informiert worden sein.

Kannst du mir bestätigen, ob du die E-Mail erhalten hast?

Beste Grüße,

Jona

00
user profile
Jona_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_o7R3Pk4qV4gF0

Hallo alle zusammen!

Auch wenn der Post schon etwas älter ist, wollte ich trotzdem nochmal in die Runde fragen, ob auch andere Verkäufer diesselbe Erfahrung gemacht haben?

Falls ihr bemerkt habt, dass eine Bestellung bei der Versandentgelt genutzt wurde, in eure Bestellmängelrate eingegangen ist, könnt ihr euch gerne hier bei mir melden!

Beste Grüße,

Jona

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_o7R3Pk4qV4gF0

Wenn der Käufer bei Bestellungen, die über Amazon gekauft und geliefert werden, behauptet, dass die Logistik noch nicht eingetroffen ist, wird dies dennoch in die Bestellmängelquote einbezogen !

Da logistische Faktoren von Käufern leicht geltend gemacht werden können, habe ich den Kauf- und Lieferservice von Amazon genutzt, um zu vermeiden, dass ich aufgrund von Käuferansprüchen aus logistischen Gründen in die Bestellmängelquote einbezogen werde. Wenn eine Bestellung jedoch tatsächlich Kauf und Lieferung in Anspruch nimmt und aus logistischen Gründen Gegenstand einer Reklamation ist, wird sie dennoch in die Bestellmängelquote einbezogen. Vor etwa zwei Monaten habe ich den Kundenservice von Amazon gefunden und dieses Problem angesprochen. Sie haben das Problem an das zuständige Team weitergeleitet. Leider hat mir das zuständige Team keine Antwort gegeben! Ich habe dieses Problem vor einem Monat erneut gemeldet und noch keine Antwort erhalten. Ich weiß nicht, an wen ich mich wenden kann, um dieses Problem zu lösen!

543 Aufrufe
24 Antworten
Tags:Verkäuferleistung
00
Antworten
user profile
Seller_o7R3Pk4qV4gF0

Wenn der Käufer bei Bestellungen, die über Amazon gekauft und geliefert werden, behauptet, dass die Logistik noch nicht eingetroffen ist, wird dies dennoch in die Bestellmängelquote einbezogen !

Da logistische Faktoren von Käufern leicht geltend gemacht werden können, habe ich den Kauf- und Lieferservice von Amazon genutzt, um zu vermeiden, dass ich aufgrund von Käuferansprüchen aus logistischen Gründen in die Bestellmängelquote einbezogen werde. Wenn eine Bestellung jedoch tatsächlich Kauf und Lieferung in Anspruch nimmt und aus logistischen Gründen Gegenstand einer Reklamation ist, wird sie dennoch in die Bestellmängelquote einbezogen. Vor etwa zwei Monaten habe ich den Kundenservice von Amazon gefunden und dieses Problem angesprochen. Sie haben das Problem an das zuständige Team weitergeleitet. Leider hat mir das zuständige Team keine Antwort gegeben! Ich habe dieses Problem vor einem Monat erneut gemeldet und noch keine Antwort erhalten. Ich weiß nicht, an wen ich mich wenden kann, um dieses Problem zu lösen!

Tags:Verkäuferleistung
00
543 Aufrufe
24 Antworten
Antworten
user profile

Wenn der Käufer bei Bestellungen, die über Amazon gekauft und geliefert werden, behauptet, dass die Logistik noch nicht eingetroffen ist, wird dies dennoch in die Bestellmängelquote einbezogen !

von Seller_o7R3Pk4qV4gF0

Da logistische Faktoren von Käufern leicht geltend gemacht werden können, habe ich den Kauf- und Lieferservice von Amazon genutzt, um zu vermeiden, dass ich aufgrund von Käuferansprüchen aus logistischen Gründen in die Bestellmängelquote einbezogen werde. Wenn eine Bestellung jedoch tatsächlich Kauf und Lieferung in Anspruch nimmt und aus logistischen Gründen Gegenstand einer Reklamation ist, wird sie dennoch in die Bestellmängelquote einbezogen. Vor etwa zwei Monaten habe ich den Kundenservice von Amazon gefunden und dieses Problem angesprochen. Sie haben das Problem an das zuständige Team weitergeleitet. Leider hat mir das zuständige Team keine Antwort gegeben! Ich habe dieses Problem vor einem Monat erneut gemeldet und noch keine Antwort erhalten. Ich weiß nicht, an wen ich mich wenden kann, um dieses Problem zu lösen!

Tags:Verkäuferleistung
00
543 Aufrufe
24 Antworten
Antworten
24 Antworten
24 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_o7R3Pk4qV4gF0

Hast du denn durch den Einbezug in die Bestellmängelquote tatsächlich Auswirkungen auf dein Geschäft oder befürchtest du das nur? Fließen alle Bestellmängel in deine Statistik ein oder redest du hier von einem Einzelfall?

10
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_o7R3Pk4qV4gF0

Grundsaetzlich sollte man bei den angezeigten Maengeln nicht in Panik verfallen.

Bevor Amazon da irgendetwas unternimmt, muss schon einiges vorfallen.

Zudem "verschwinden" solche Maengel mit der Zeit, da sie durch den laufenden Durchschnitt erst irrelevant werden - und dann ganz aus der Statistik fallen.

00
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_o7R3Pk4qV4gF0

Schone Deine Nerven, spare Deine Zeit. Glaube mir, es ist besser so.

Die angezeigten Maengel und vorgegebenen Prozentbereiche sind kein on/off-Schalter, sondern Richtwerte.

Natuerlich ist es aergerlich, wenn Dinge bemaengelt werden, auf die man keinen Einfluss hat. Aber das ist bei Amazon letztlich eines der kleinsten Punkte, ueber die man sich aergern sollte.

user profile
Seller_o7R3Pk4qV4gF0
Ich weiß nicht, was ich tun soll!
Beitrag anzeigen
20
user profile
Jona_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_o7R3Pk4qV4gF0

Hallo @Seller_o7R3Pk4qV4gF0,

Jona hier von Amazon.

Um dein Problem besser nachvollziehen zu können: Wenn du vom "Kauf- und Lieferservice von Amazon" sprichst, meinst du damit, dass du deine Produkte über FBA verschickst oder, dass du die Funktion "Versandentgelt kaufen" nutzt?

Beste Grüße,

Jona

00
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_o7R3Pk4qV4gF0

Die interessieren weder die Kunden noch Amazon.

Hier gilt ausschliesslich "Lex Bezos".

user profile
Seller_o7R3Pk4qV4gF0
Gemäß unseren Einkaufs- und Lieferbestimmungen
Beitrag anzeigen
00
user profile
Jona_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_o7R3Pk4qV4gF0

Hallo @Seller_o7R3Pk4qV4gF0,

habe mich mit unseren Partnerteams in Verbindung gesetzt und dein Fall wurde heute nochmal an das zuständige Department weitergeleitet, um dir bei deinem Problem zur Bestellmängelrate helfen zu können.

Lass mich gerne wissen, wenn du eine Antwort bekommst!

Beste Grüße,

Jona

00
user profile
Jona_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_o7R3Pk4qV4gF0

Hallo @Seller_o7R3Pk4qV4gF0,

habe gute Nachrichten für dich:

Ich habe es nochmal über einen anderen Weg für die Order ID 028-5747198-4262703 probiert und mir wurde heute bestätigt, dass der Widerspruch für diese Bestellung Erfolg hatte! Du solltest heute über E-Mail darüber informiert worden sein.

Kannst du mir bestätigen, ob du die E-Mail erhalten hast?

Beste Grüße,

Jona

00
user profile
Jona_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_o7R3Pk4qV4gF0

Hallo alle zusammen!

Auch wenn der Post schon etwas älter ist, wollte ich trotzdem nochmal in die Runde fragen, ob auch andere Verkäufer diesselbe Erfahrung gemacht haben?

Falls ihr bemerkt habt, dass eine Bestellung bei der Versandentgelt genutzt wurde, in eure Bestellmängelrate eingegangen ist, könnt ihr euch gerne hier bei mir melden!

Beste Grüße,

Jona

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_o7R3Pk4qV4gF0

Hast du denn durch den Einbezug in die Bestellmängelquote tatsächlich Auswirkungen auf dein Geschäft oder befürchtest du das nur? Fließen alle Bestellmängel in deine Statistik ein oder redest du hier von einem Einzelfall?

10
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_o7R3Pk4qV4gF0

Hast du denn durch den Einbezug in die Bestellmängelquote tatsächlich Auswirkungen auf dein Geschäft oder befürchtest du das nur? Fließen alle Bestellmängel in deine Statistik ein oder redest du hier von einem Einzelfall?

10
Antworten
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_o7R3Pk4qV4gF0

Grundsaetzlich sollte man bei den angezeigten Maengeln nicht in Panik verfallen.

Bevor Amazon da irgendetwas unternimmt, muss schon einiges vorfallen.

Zudem "verschwinden" solche Maengel mit der Zeit, da sie durch den laufenden Durchschnitt erst irrelevant werden - und dann ganz aus der Statistik fallen.

00
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_o7R3Pk4qV4gF0

Grundsaetzlich sollte man bei den angezeigten Maengeln nicht in Panik verfallen.

Bevor Amazon da irgendetwas unternimmt, muss schon einiges vorfallen.

Zudem "verschwinden" solche Maengel mit der Zeit, da sie durch den laufenden Durchschnitt erst irrelevant werden - und dann ganz aus der Statistik fallen.

00
Antworten
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_o7R3Pk4qV4gF0

Schone Deine Nerven, spare Deine Zeit. Glaube mir, es ist besser so.

Die angezeigten Maengel und vorgegebenen Prozentbereiche sind kein on/off-Schalter, sondern Richtwerte.

Natuerlich ist es aergerlich, wenn Dinge bemaengelt werden, auf die man keinen Einfluss hat. Aber das ist bei Amazon letztlich eines der kleinsten Punkte, ueber die man sich aergern sollte.

user profile
Seller_o7R3Pk4qV4gF0
Ich weiß nicht, was ich tun soll!
Beitrag anzeigen
20
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_o7R3Pk4qV4gF0

Schone Deine Nerven, spare Deine Zeit. Glaube mir, es ist besser so.

Die angezeigten Maengel und vorgegebenen Prozentbereiche sind kein on/off-Schalter, sondern Richtwerte.

Natuerlich ist es aergerlich, wenn Dinge bemaengelt werden, auf die man keinen Einfluss hat. Aber das ist bei Amazon letztlich eines der kleinsten Punkte, ueber die man sich aergern sollte.

user profile
Seller_o7R3Pk4qV4gF0
Ich weiß nicht, was ich tun soll!
Beitrag anzeigen
20
Antworten
user profile
Jona_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_o7R3Pk4qV4gF0

Hallo @Seller_o7R3Pk4qV4gF0,

Jona hier von Amazon.

Um dein Problem besser nachvollziehen zu können: Wenn du vom "Kauf- und Lieferservice von Amazon" sprichst, meinst du damit, dass du deine Produkte über FBA verschickst oder, dass du die Funktion "Versandentgelt kaufen" nutzt?

Beste Grüße,

Jona

00
user profile
Jona_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_o7R3Pk4qV4gF0

Hallo @Seller_o7R3Pk4qV4gF0,

Jona hier von Amazon.

Um dein Problem besser nachvollziehen zu können: Wenn du vom "Kauf- und Lieferservice von Amazon" sprichst, meinst du damit, dass du deine Produkte über FBA verschickst oder, dass du die Funktion "Versandentgelt kaufen" nutzt?

Beste Grüße,

Jona

00
Antworten
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_o7R3Pk4qV4gF0

Die interessieren weder die Kunden noch Amazon.

Hier gilt ausschliesslich "Lex Bezos".

user profile
Seller_o7R3Pk4qV4gF0
Gemäß unseren Einkaufs- und Lieferbestimmungen
Beitrag anzeigen
00
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_o7R3Pk4qV4gF0

Die interessieren weder die Kunden noch Amazon.

Hier gilt ausschliesslich "Lex Bezos".

user profile
Seller_o7R3Pk4qV4gF0
Gemäß unseren Einkaufs- und Lieferbestimmungen
Beitrag anzeigen
00
Antworten
user profile
Jona_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_o7R3Pk4qV4gF0

Hallo @Seller_o7R3Pk4qV4gF0,

habe mich mit unseren Partnerteams in Verbindung gesetzt und dein Fall wurde heute nochmal an das zuständige Department weitergeleitet, um dir bei deinem Problem zur Bestellmängelrate helfen zu können.

Lass mich gerne wissen, wenn du eine Antwort bekommst!

Beste Grüße,

Jona

00
user profile
Jona_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_o7R3Pk4qV4gF0

Hallo @Seller_o7R3Pk4qV4gF0,

habe mich mit unseren Partnerteams in Verbindung gesetzt und dein Fall wurde heute nochmal an das zuständige Department weitergeleitet, um dir bei deinem Problem zur Bestellmängelrate helfen zu können.

Lass mich gerne wissen, wenn du eine Antwort bekommst!

Beste Grüße,

Jona

00
Antworten
user profile
Jona_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_o7R3Pk4qV4gF0

Hallo @Seller_o7R3Pk4qV4gF0,

habe gute Nachrichten für dich:

Ich habe es nochmal über einen anderen Weg für die Order ID 028-5747198-4262703 probiert und mir wurde heute bestätigt, dass der Widerspruch für diese Bestellung Erfolg hatte! Du solltest heute über E-Mail darüber informiert worden sein.

Kannst du mir bestätigen, ob du die E-Mail erhalten hast?

Beste Grüße,

Jona

00
user profile
Jona_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_o7R3Pk4qV4gF0

Hallo @Seller_o7R3Pk4qV4gF0,

habe gute Nachrichten für dich:

Ich habe es nochmal über einen anderen Weg für die Order ID 028-5747198-4262703 probiert und mir wurde heute bestätigt, dass der Widerspruch für diese Bestellung Erfolg hatte! Du solltest heute über E-Mail darüber informiert worden sein.

Kannst du mir bestätigen, ob du die E-Mail erhalten hast?

Beste Grüße,

Jona

00
Antworten
user profile
Jona_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_o7R3Pk4qV4gF0

Hallo alle zusammen!

Auch wenn der Post schon etwas älter ist, wollte ich trotzdem nochmal in die Runde fragen, ob auch andere Verkäufer diesselbe Erfahrung gemacht haben?

Falls ihr bemerkt habt, dass eine Bestellung bei der Versandentgelt genutzt wurde, in eure Bestellmängelrate eingegangen ist, könnt ihr euch gerne hier bei mir melden!

Beste Grüße,

Jona

00
user profile
Jona_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_o7R3Pk4qV4gF0

Hallo alle zusammen!

Auch wenn der Post schon etwas älter ist, wollte ich trotzdem nochmal in die Runde fragen, ob auch andere Verkäufer diesselbe Erfahrung gemacht haben?

Falls ihr bemerkt habt, dass eine Bestellung bei der Versandentgelt genutzt wurde, in eure Bestellmängelrate eingegangen ist, könnt ihr euch gerne hier bei mir melden!

Beste Grüße,

Jona

00
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden