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Alter Lagerbestand wird entfernt?

Hi zusammen,

ich habe von Amazon Services Europe eine Info-Email bekommen, dass Waren, die länger als 270 Tage im Lager sind, entfernt werden. Soll ab 4. April 2025 gelten.

Nun mache ich mir Sorgen, weil ich zu viel Ware habe und diese nicht schnell genug verkaufen kann. Auf der anderen Seite gibt es ja Langzeitlagergebühren für >365 Tage, ersichtlich im Gebührenkatalog von Amazon.

Daher die Frage, ob Amazon hier Ernst macht und zukünftig die Ware nach 270 Tagen entfernt. Sehe ich das richtig, dass man die automatische Remission lediglich deaktivieren muss?

Und kann mir jemand sagen, wo ich die automatische Remission für verkaufbaren Lagerbestand deaktivieren kann? Ich werde aus der Anleitung in der Email von Amazon unten nicht schlau. Danke!

LG

Dirk

Email von Amazon:

Guten Tag!

Ab dem 4. April 2025 wird Lagerbestand, der länger als 270 Tage gelagert ist (verkaufbarer Altbestand im Lager), oder Lagerbestand, der als nicht verkaufbar erachtet wird, aus unseren Logistikzentren entfernt.

Um eine automatische Remission zu vermeiden, müssen Sie vor dem 4. April die folgenden Schritte ausführen:

Für verkaufbaren Altbestand im Lager (ab 270 Tagen):

1. Überprüfen Sie Ihren gefährdeten Lagerbestand unter Lagerbestand mit Versand durch Amazon.

2. Gehen Sie zu Seller Central-Einstellungen und wählen Sie dann Versand durch Amazon im Drop-down-Menü aus.

3. Gehen Sie zu Automatische Einstellungen für verkaufbaren Lagerbestand.

4. Wählen Sie eine der folgenden Remissionsoptionen:

o Deaktivieren

o Remission (Verarbeitung dauert möglicherweise bis zu 90 Tage)

o Entsorgung (Für berechtigten Lagerbestand ist die Liquidation als Restwert-Option verfügbar.)

Für nicht verkaufbaren Lagerbestand:

1. Gehen Sie zu Lagerbestand und wählen Sie dann Lagerbestand mit Versand durch Amazon aus.

2. Wählen Sie Nicht verkaufbarer Lagerbestand aus dem Drop-down-Menü aus.

3. Erstellen Sie einen Remissionsauftrag.

Wenn keine Maßnahmen ergriffen werden, können wir Ihren Lagerbestand automatisch entsorgen, spenden, liquidieren oder zurücksenden. Wenn Sie in den letzten 6 Monaten einen Remissionsauftrag für Lagerbestand mit Versand durch Amazon erstellt haben, werden wir versuchen, den Lagerbestand an die von Ihnen angegebene Adresse zurückzusenden. Remissionsaufträge können nicht mehr storniert werden, sobald sie erstellt wurden.

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Tags:Lagerbestand
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Alter Lagerbestand wird entfernt?

Hi zusammen,

ich habe von Amazon Services Europe eine Info-Email bekommen, dass Waren, die länger als 270 Tage im Lager sind, entfernt werden. Soll ab 4. April 2025 gelten.

Nun mache ich mir Sorgen, weil ich zu viel Ware habe und diese nicht schnell genug verkaufen kann. Auf der anderen Seite gibt es ja Langzeitlagergebühren für >365 Tage, ersichtlich im Gebührenkatalog von Amazon.

Daher die Frage, ob Amazon hier Ernst macht und zukünftig die Ware nach 270 Tagen entfernt. Sehe ich das richtig, dass man die automatische Remission lediglich deaktivieren muss?

Und kann mir jemand sagen, wo ich die automatische Remission für verkaufbaren Lagerbestand deaktivieren kann? Ich werde aus der Anleitung in der Email von Amazon unten nicht schlau. Danke!

LG

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Um eine automatische Remission zu vermeiden, müssen Sie vor dem 4. April die folgenden Schritte ausführen:

Für verkaufbaren Altbestand im Lager (ab 270 Tagen):

1. Überprüfen Sie Ihren gefährdeten Lagerbestand unter Lagerbestand mit Versand durch Amazon.

2. Gehen Sie zu Seller Central-Einstellungen und wählen Sie dann Versand durch Amazon im Drop-down-Menü aus.

3. Gehen Sie zu Automatische Einstellungen für verkaufbaren Lagerbestand.

4. Wählen Sie eine der folgenden Remissionsoptionen:

o Deaktivieren

o Remission (Verarbeitung dauert möglicherweise bis zu 90 Tage)

o Entsorgung (Für berechtigten Lagerbestand ist die Liquidation als Restwert-Option verfügbar.)

Für nicht verkaufbaren Lagerbestand:

1. Gehen Sie zu Lagerbestand und wählen Sie dann Lagerbestand mit Versand durch Amazon aus.

2. Wählen Sie Nicht verkaufbarer Lagerbestand aus dem Drop-down-Menü aus.

3. Erstellen Sie einen Remissionsauftrag.

Wenn keine Maßnahmen ergriffen werden, können wir Ihren Lagerbestand automatisch entsorgen, spenden, liquidieren oder zurücksenden. Wenn Sie in den letzten 6 Monaten einen Remissionsauftrag für Lagerbestand mit Versand durch Amazon erstellt haben, werden wir versuchen, den Lagerbestand an die von Ihnen angegebene Adresse zurückzusenden. Remissionsaufträge können nicht mehr storniert werden, sobald sie erstellt wurden.

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Nun mache ich mir Sorgen, weil ich zu viel Ware habe und diese nicht schnell genug verkaufen kann. Auf der anderen Seite gibt es ja Langzeitlagergebühren für >365 Tage, ersichtlich im Gebührenkatalog von Amazon.

Daher die Frage, ob Amazon hier Ernst macht und zukünftig die Ware nach 270 Tagen entfernt. Sehe ich das richtig, dass man die automatische Remission lediglich deaktivieren muss?

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Um eine automatische Remission zu vermeiden, müssen Sie vor dem 4. April die folgenden Schritte ausführen:

Für verkaufbaren Altbestand im Lager (ab 270 Tagen):

1. Überprüfen Sie Ihren gefährdeten Lagerbestand unter Lagerbestand mit Versand durch Amazon.

2. Gehen Sie zu Seller Central-Einstellungen und wählen Sie dann Versand durch Amazon im Drop-down-Menü aus.

3. Gehen Sie zu Automatische Einstellungen für verkaufbaren Lagerbestand.

4. Wählen Sie eine der folgenden Remissionsoptionen:

o Deaktivieren

o Remission (Verarbeitung dauert möglicherweise bis zu 90 Tage)

o Entsorgung (Für berechtigten Lagerbestand ist die Liquidation als Restwert-Option verfügbar.)

Für nicht verkaufbaren Lagerbestand:

1. Gehen Sie zu Lagerbestand und wählen Sie dann Lagerbestand mit Versand durch Amazon aus.

2. Wählen Sie Nicht verkaufbarer Lagerbestand aus dem Drop-down-Menü aus.

3. Erstellen Sie einen Remissionsauftrag.

Wenn keine Maßnahmen ergriffen werden, können wir Ihren Lagerbestand automatisch entsorgen, spenden, liquidieren oder zurücksenden. Wenn Sie in den letzten 6 Monaten einen Remissionsauftrag für Lagerbestand mit Versand durch Amazon erstellt haben, werden wir versuchen, den Lagerbestand an die von Ihnen angegebene Adresse zurückzusenden. Remissionsaufträge können nicht mehr storniert werden, sobald sie erstellt wurden.

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LG

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Für verkaufbaren Altbestand im Lager (ab 270 Tagen):

1. Überprüfen Sie Ihren gefährdeten Lagerbestand unter Lagerbestand mit Versand durch Amazon.

2. Gehen Sie zu Seller Central-Einstellungen und wählen Sie dann Versand durch Amazon im Drop-down-Menü aus.

3. Gehen Sie zu Automatische Einstellungen für verkaufbaren Lagerbestand.

4. Wählen Sie eine der folgenden Remissionsoptionen:

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1. Gehen Sie zu Lagerbestand und wählen Sie dann Lagerbestand mit Versand durch Amazon aus.

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4. Wählen Sie eine der folgenden Remissionsoptionen:

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1. Gehen Sie zu Lagerbestand und wählen Sie dann Lagerbestand mit Versand durch Amazon aus.

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