Thema Zweitkonto - "Reichen Sie zur Reaktivierung Ihres Kontos Nachweise ein, die belegen, dass Sie noch nie Inhaber eines separaten Kontos waren"
Schreibe und telefoniere seit Montag 26.12. mit mittlerweile 10 Fallnummern hin und her, da man mir unterstellt, Kontakt zu einem weiteren seller-account zu haben, was definitiv aber nicht so ist. Stets erfolgt u.a. der Standardsatz
Reichen Sie zur Reaktivierung Ihres Kontos Nachweise ein, die belegen, dass Sie noch nie Inhaber eines separaten Kontos waren und dass es sich bei dieser Deaktivierung um einen Fehler handelt. Dies umfasst u. a. jegliche autorisierte oder nicht autorisierte Beziehungen über ein Drittunternehmen oder einen Nachweis über die Kompromittierung des Kontos. Wenn wir Ihren Antrag nicht einwandfrei nachvollziehen können, wird Ihr Konto nicht reaktiviert.
Meine Frage: wie weist man nach, dass man noch nie Inhaber eines weiteren Kontos war?
Ich kann ja auch nicht nachweisen, dass ich noch nie Fußball gespielt habe, oder noch nie in New York war. Das ist doch eher Comedy - wenn es nicht so ernst und nervig wäre.
Gibt es Lösungsvorschläge oder Erfahrungen damt?
Thema Zweitkonto - "Reichen Sie zur Reaktivierung Ihres Kontos Nachweise ein, die belegen, dass Sie noch nie Inhaber eines separaten Kontos waren"
Schreibe und telefoniere seit Montag 26.12. mit mittlerweile 10 Fallnummern hin und her, da man mir unterstellt, Kontakt zu einem weiteren seller-account zu haben, was definitiv aber nicht so ist. Stets erfolgt u.a. der Standardsatz
Reichen Sie zur Reaktivierung Ihres Kontos Nachweise ein, die belegen, dass Sie noch nie Inhaber eines separaten Kontos waren und dass es sich bei dieser Deaktivierung um einen Fehler handelt. Dies umfasst u. a. jegliche autorisierte oder nicht autorisierte Beziehungen über ein Drittunternehmen oder einen Nachweis über die Kompromittierung des Kontos. Wenn wir Ihren Antrag nicht einwandfrei nachvollziehen können, wird Ihr Konto nicht reaktiviert.
Meine Frage: wie weist man nach, dass man noch nie Inhaber eines weiteren Kontos war?
Ich kann ja auch nicht nachweisen, dass ich noch nie Fußball gespielt habe, oder noch nie in New York war. Das ist doch eher Comedy - wenn es nicht so ernst und nervig wäre.
Gibt es Lösungsvorschläge oder Erfahrungen damt?
18 Antworten
Seller_APnphUgx3bJYr
Da dir ja kein konkreter Vorwurf gemacht wird, dürfte dieser Nachweis unmöglich sein. Vielleicht resultiert die Forderung aber auch aus einem Übersetzungsfehler und tatsächlich fordert man von Dir eine Erklärung und keinen Nachweis.
Das Problem wurde schon häufig ins Forum getragen. Entweder es wurde von niemandem gelöst oder die Lösung wurde nicht gepostet. Die wenigsten Hilfesuchenden gewähren auch Einblick in die Lösung.
Seller_ExvfkEx76Heq8
Das Problem ist das man nicht genau weiß was die Lösung ist.
Ich hatte nämlich auch mal das gleiche Problem und sollte einen Nachweis erbringen das ich noch nie Inhaber eines separaten Kontos war…
Also per Reisepass, Gewerbeanmeldung etc versucht. Keine Chance.
Danach habe ich einfach eine Geschichte erfunden das mein Konto gehackt worden ist und das deswegen die Kreditkarten gleich waren
Stimmt zwar nicht aber hey danach war mein Konto entsperrt.
Das gleiche habe ich bei den Maßnahmepläne gemacht. Amazon will einen Schuldigen. Also sei der Schuldige egal ob du es wirklich bist oder nicht.
Seller_GkrbRpG1cOTZX
Oh, ist die Beweislastumkehr schon beschlossene Sache, oder was meint unsere hochkompetente und unfehlbare Bundes-Innenfaeserin?
Das ist alles echt montypythonös.
Seller_XJV8qz8ct9Tja
VKS bedeutet ‘Versand kommunikationsähnlicher Satzbausteine’; versuchs mal mit cc - von der E-Mail deines Verkäuferkontos aus - an:
verkaeufer-verifikation-anfrage@amazon.de
verkaeufer-verifikation@amazon.de
verkaeufer-verifikation-prufung@amazon.de.
verkaeufer-bestaetigung@amazon.de
kontowiederherstellung@amazon.de
(mglw. nicht mehr alle aktiv)
oder per Einschreiben an
Amazon.de, Rechtsabteilung, Domagkstraße 28, 80807 München.
vielleicht akzeptieren die ja einen Screenshot deines Verkäuder-innen E-Mail-Kontos mit dem Ergebnis der Suche nach ‘‘amazon’’ als ‘Sender/Empfänger’, aus dem ersichtlich ist, dass es nur Kommunikationen bezüglich deines einzigen Kontos gab. Könnte VK(I)S mental aber auch überfordern…
Seller_X3hXHh6gUHD3m
Das ganze heißt Beweislastumkehr und ist hier praktisch unmöglich. Brandolinis Gesetz. Zu dem Thema gibt es ein tolles Video von Prof. Rieck. Einfach mal online eingeben. Der Link dürfte ganz oben stehen oder eben hier (idealerweise alles schauen, da es zusammenhängt, speziell zu dem Fall wird es ab 5:50 sehr spannend):
Seller_MbmmbTDB1VaP7
Ich hatte damals was ähnliches, weil ich ein Verkäuferkonto hatte, das aus dem privaten Verkaufsprogramm von Amazon hervorgegegangen war, was ich vor ewigen Zeiten genutzt hatte. Mitbekommen hatte ich das allerdings nciht. Vielleicht hast du das ja damals auch genutzt.
Ansonsten brachtedamals dann nach einem Jahr Sperrung eine Anfrage per Anwalt den erhofften Hinweis von Amazon. Vorher hat sich da keiner gezuckt. Diese ganzen Emails, auf die alle immer pochen, kannst du vergessen. Völliger Blödsinn.
Viel Erfolg.
Seller_YNUl8lKQRZdPM
Du sollst keine 10 Fälle eröffnen, sondern vermutlich 1x den Nachweis an eine bestimmte Stelle schicken, das dir sicher in der Nachricht genannt wurde. Und zwar mit deiner Amazon Email Adresse.
Schick einmal eine Eiddesstattliche Versicherung, das du keine andere Verbindung hast Punkt aus.
Das wollen die…
Dann warte auf die Antwort deiner Antwort.
VKS und deine Telefonpartner, haben doch überhaupt kein Zugriff auf diese Daten.
Persönlich würde ich aus Erfahrung mittlerweile sagen, das deine 10 Nachrichten sowieso automatisch geschlossen werden, ohne Bearbeitung.
Dank Datenschutz und Missbrauchsschutz, denke ich persönlich, das hier vielleicht ein Team von 20-30 Leuten die entsprechenden Daten und Handlungsoptionen haben um diese Art von Fällen zu bearbeiten. Wenn man bedenkt, das dies in UK gemacht wird, kann man sich vorstellen, was bei denen täglich einschlägt.
Da wird von der KI die Verstoß an den Verkäufer verschickt und der Bearbeiter hat vermutlich 1-2min etwa um die Antwort zu checken, gegebenfalls Checkboxen zu klicken und die Verkäufernachweis zu archivieren/hinterlegen.
Vermute mal. jede weitere Email deinerseits, kickt die vorige wieder aus der Warteschlange.
Janina_Amazon
Hallo @der-trend-geht-zum-2,
in einer Nachricht in deinen Leistungsbenachrichtigungen wurde dir der Name des Kontos mitgeteilt, zu welchem die Verbindung bestehen soll. Hast du dir dies angesehen?
Kann es eventuell sein, dass du außerhalb der EU ein weiteres Verkäuferkonto angelegt hast? Beispielsweise auf amazon.com?
Beste Grüße
Janina