Angebote mit Varianten
Hallo,mein Produkt gibt es in mehreren Varianten (Farben) und für jede Variante mit je 4 Untervarianten (Größen) hab ich ein einzelnes Angebot online. Darf ich jetzt nochmal ein Angebot hochladen in dem alle Varianten verfügbar sind. Also wäre es dann ein Angebot mit 10 verschiedenen Varianten. Ich verwende dann dieselben Ean Codes da es ja die selben Produkte sind nur alle in einem Angebot/Artikel mit Varianten, gibt es da Probleme? Ich hoffe man versteht mich
bin nicht so der mit dem größten Ausdrückungstalent
Danke schonmal
Angebote mit Varianten
Hallo,mein Produkt gibt es in mehreren Varianten (Farben) und für jede Variante mit je 4 Untervarianten (Größen) hab ich ein einzelnes Angebot online. Darf ich jetzt nochmal ein Angebot hochladen in dem alle Varianten verfügbar sind. Also wäre es dann ein Angebot mit 10 verschiedenen Varianten. Ich verwende dann dieselben Ean Codes da es ja die selben Produkte sind nur alle in einem Angebot/Artikel mit Varianten, gibt es da Probleme? Ich hoffe man versteht mich
bin nicht so der mit dem größten Ausdrückungstalent
Danke schonmal
3 Antworten
Seller_4E940kf5bdEnI
Geht nicht.
Ein Child (eine ASIN, eine EAN) kann nur einen Parent haben.
Seller_L0VWjjrtF8uBJ
Wenn Du das Variantenangebot erstellst, werden über die SKU und die Produkt GS1 Codes Deine Einzel Angebote automatisch zu diesem Variantenangebot zusammengefasst … aber vorsicht, bei der Angabe der Mengen! Die bleiben bei den Einzelangeboten separat erhalten zusätzlich zu den Mengen, die Du im Varianten Angebot angibst.
VORSICHT auch, bei der Angabe der Farb und Größen Varianten! Die müssen exact mit den Angaben in den Einzelangeboten übereinstimmen! Einmal gemachte Fehler beim Erstellen der Varianten Angebote lassen sich aus meiner Erfahrung nur sehr schwer wieder bereinigen und schnell wird es unübersichtlich!
Hoffe, das ist alles richtig erklärt. Ich erstelle meine Varianten Angebot NICHT über Lagerbestandsdatei sondern über “neues Produkt erstellen”
Viel Erfolg
Seller_nuRmFByzWrk3M
Hallo RWmoto,
Varianten können jederzeit einer PARENT ASIN hinzugefügt werden. Das geht manuell oder noch besser mit einer Kategoriespezifischen Lagerbestandsdatei.
Allerdings können zwei Produkte (zum Beispiel Farbe rot und Farbe blau) nicht die gleiche EAN Nummer haben.
Jedes Produkt muss vom Hersteller mit einer eigenen EAN Nummer gekennzeichnet werden.
Dazu gibt es eine Hilfeseite, im Verkäuferkonto unter Kundenzufriedenheit > Seller University > Produktlistung > Varianten erstellen.
Werden zwei ASINs mit der gleichen EAN Nummer gelistet, werden diese früher oder später von der Katalogabteilung zusammengeführt.
Viele Grüsse
Tine