Einschreiben - Einwurf - Geldverschwendung
Hallo,
ich habe ein Produkt per Einschreiben Einwurf verschickt.
Natürlich habe ich den Beleg. Online konnte man auch verfolgen “Zugestellt”. Der Kunde behauptet allerdings, es sei nie angekommen. Also, Garantie, komplett Erstettung zu meinen Lasten.
Die Post lehnt ab, bei denen hört die Nachforschung am Briefkasten auf.
Amazon setzt meinen Status auf “gefährdet”, da man nicht so leistet wie gewünscht.
Also mein Tipp: Entweder Einschreiben eigenhändig, oder eben nur Post und beten.
Einschreiben - Einwurf - Geldverschwendung
Hallo,
ich habe ein Produkt per Einschreiben Einwurf verschickt.
Natürlich habe ich den Beleg. Online konnte man auch verfolgen “Zugestellt”. Der Kunde behauptet allerdings, es sei nie angekommen. Also, Garantie, komplett Erstettung zu meinen Lasten.
Die Post lehnt ab, bei denen hört die Nachforschung am Briefkasten auf.
Amazon setzt meinen Status auf “gefährdet”, da man nicht so leistet wie gewünscht.
Also mein Tipp: Entweder Einschreiben eigenhändig, oder eben nur Post und beten.
44 Antworten
Seller_dKGV7iFkpPRAH
Lasse dir vom Kunden (nochmals) bestätigen, dass er nichts erhalten hat und reklamiere das bei der Post inkl. der Kundenstellungnahme.
Seller_lWULhnXk2YqER
Jeder Vollhorst sollte doch inzwischen wissen das man bei Amazon zumindest eine Tracking-Nummer benötigt.
Seller_4H1SnFq4dOVe4
Backelokus in amazonischer BWL, Germish und angewandter Paketritis
Seller_1to6LhRn3Mo53
- Einwurfeinschreiben
Beim sogenannten Einwurfeinschreiben wirft der Postbote das entsprechende Schreiben in den Briefkasten oder das Postfach des Empfängers ein. Die Notwendigkeit einer Unterschrift des Empfängers besteht nicht, vielmehr dokumentiert der Postbote die Zustellung mit seiner Unterschrift auf dem Auslieferungsbeleg. Damit ist der Schriftsatz in den „Machtbereich“ des Empfängers gelangt. In rechtlicher Hinsicht entspricht dieses Einschreiben nicht den Erfordernissen einer förmlichen Zustellung, so dass eine derartige damit auch nicht bewiesen werden kann. Durch das Einwurfeinschreiben wird nach ständiger Rechtsprechung des Bundesgerichtshofes jedoch zumindest ein Anscheinsbeweis für den rechtzeitigen Zugang erbracht, sofern das ordnungsgemäße Zustellungsverfahren vom Zusteller eingehalten wurde (so BGH, Urteil vom 25.01.2012 – Az.: VIII ZR 95/11).
Seller_iRNSqtYH1ewPJ
Wir haben vor Jahren alles über 20 Euro als Paket versendet - mit den steigenden Postgebühren, macht es für uns keinen Sinn mehr Briefe zu versenden, da alles bis 40 Kg Neto 3,32 kostet.
Einfach mal nach günstigen Versanddienstleistern suchen, die versichert versenden - dann musst Du auch nicht mehr bei Verlust UPS zu Deinen Kunden sagen.
viel Erfolg
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
Klassisches Einschreiben hilft in den Problemfällen aber auch wenig.
Vor einem knappen Jahr habe ich so eine Bestellung nach Österreich versendet. Als Brief-Einschreiben. Weil die Pakete ins Ausland doch deutlich teurer sind.
Vier Tage später lautet der Status “zugestellt”.
Weitere 4-5 Tage später meldet sich der Kunde: er hätte nichts erhalten.
Die Nachverfolgung der internationalen Sendungen über die Deutsche Post kann bis zu 8 Wochen dauern. Als ich den Kunden um Geduld bitte, antwortet er mit dem A-z Garantieantrag, der sofort genehmigt wird - obwohl eine Sendungsverfolgungsnummer existiert und der Status “Zugestellt” lautet.Dazu meint Amazon (Zitat): “… da die von Ihnen bereitgestellte Verfolgungsinformation entweder unzureichend war oder der Kunde die Bestellung nie erhalten hat.” Kein Wenn und Aber, keine Chance auf Einspruch.
Später kommt auch Ergebnis der Nachverfolgung der Post: Sendung wurde zugestellt.
Seller_8mWzHx99tvOAo
Bei Einwurf Einschreiben hat man nichts in der Hand und dementsprechend auch null Chancen.
Draus lernen und weiternachen.
Nimm ihn noch in deine “Gebete” auf
Seller_a5PLEXUf2x4XB
Yep so isses.
Einwurf Einschreiben macht kein Sinn.
Einmal die Erfahrung gemacht und daraus gelernt.
Wenn schon risikofreudig dann als normaler Brief oder WaBü
bei 100 Sendungen sind das gleich mal ca 200,- “gespart” da muss dann schon einiges verloren gehen bis man sich über sowas ärgern sollte …
oder eben halt als Paket sofern der Artikelpreis lohnt.
Seller_PBbzEwM3iq9aU
Nur mal kurz aus Kundensicht:
Eine Bekannte hatte etwas in der Bucht bestellt. Unter 20 EUR, also kein Käuferschutz. Versender hat per Einschreiben Einwurf verschickt. Laut Sendungsverfolgung wurde zugestellt, aber es kam nix. Der Postbote hat es also irgendwo eingeworfen, nur eben nicht bei meiner Bekannten.
Der Händler hat auf Nachfrage ein unglaubliches Theater gemacht, wurde ausfallend, beleidigend und pochte immer wieder auf seinem ‘Ablieferbeleg’. Tja, für’n Arsch! Es war tatsächlich nichts angekommen.
Da der Händler komplett uneinsichtig war, haben wir uns damals stillschweigend darauf ‘geeinigt’, dass der Händler die Kohle behält (erstatten wollte er nicht, da ja ‘zugestellt’ wude) und von uns im Gegenzug eine negative Bewertung erhält, die sich gewaschen hatte.
Leute, benutzt niemals Einschreiben Einwurf! Einschreiben eigenhändig, am Besten mit Rückschein. Obwohl, dann ist das echte Paket preislich nicht mehr weit weg…