Auszahlungen gestoppt bzw. stark verlängert seit 27.12
Hallo Zusammen,
hat hier noch jemand damit Probleme, dass die Auszahlungen von Amazon seit Weihnachten nicht mehr möglich sind. Wir können in unserem Konto kein Fehler finden. Kein A-Z Antrag oder ähnliches. Hat das eventuell mit der neuen Auszahlungsrichtlinie zu tun, die eigentlich erst ab 03.04.24 aktiviert werden soll?
Hat hier jemand dieselben Probleme?
Viele Grüße
Daniel
Auszahlungen gestoppt bzw. stark verlängert seit 27.12
Hallo Zusammen,
hat hier noch jemand damit Probleme, dass die Auszahlungen von Amazon seit Weihnachten nicht mehr möglich sind. Wir können in unserem Konto kein Fehler finden. Kein A-Z Antrag oder ähnliches. Hat das eventuell mit der neuen Auszahlungsrichtlinie zu tun, die eigentlich erst ab 03.04.24 aktiviert werden soll?
Hat hier jemand dieselben Probleme?
Viele Grüße
Daniel
12 Antworten
Seller_vRYYbc1BMs657
Ja, ich habe mir am 31.12. Geld ausbezahlt. In der regel mache ich das alle 2 Tage. Seit zwei Tagen geht es aber nicht mehr. Bei den verfügbaren Mitteln steht Null.
Seller_vRYYbc1BMs657
Ich bin auf die neue Auszahlungsrichtlinie umgestellt seit letztem Jahr. Ich habe es damals so gelassen weil es ja eigentlich nur ein Aufschub ist. Klar blockt Amazon seit dem doch immer ne anständige Summe im fünfstelligen Bereich. Aber das hat sich bei mir ganz gut eingepegelt. In der Anfangszeit habe ich zwei Monate nur Lagerware verkauft und so konnte ich das gut auffangen. Die verfügbaren Mittel zahle ich mir dann alle 2 Tage aus. Ich habe keine Verstöße oder ähnliches. Einzig meine Umsätze im Dezember waren recht hoch. War dem geschuldet das ein Mitbewerber 3 Wochen nicht am Start war. Vielleicht hängt es mit der ursprünglich im Januar geplanten Umstellung zusammen. Momentan ruiniert es mich noch nicht. Mal sehen was in den nächsten Tagen passiert. Wenn dann werde ich pausieren oder nur Lagerware verkaufen.
Seller_vRYYbc1BMs657
Heute kann ich mir 23 Euro als verfügbare Mittel auszahlen. Immerhin. Ich vermute aber das es bei dir ein anderes Problem ist. Und ich glaube das es bei mir eventuell mit den Feiertagen zu tun haben könnte. Es wäre möglich das bei der Abrechnung Liefertermin +7 Tage, Feiertage nicht mitgerechnet werden. Das würde zumindest bei mir erklären das ich drei Tage (Weihnachten) keine verfügbaren Mittel hatte. Mal schauen wie die verfügbaren Mittel morgen ansteigen.
Seller_CyLCff0p8xQsN
Schauen Sie mal Ihren SPAM Ordner durch. Letztes Jahr waren hier etliche Verkäufer bei denen die Anforderung für die Kontoverifizierung dort gelandet ist. Ansonsten noch mal die Zahlungsdaten, Geschäftsdaten und Steuerdaten überprüfen, ob irgendwo etwas angefordert wird oder nicht mehr auf gültig steht.
Rachelle_Amazon
Hi @Seller_Yh1cr45XzY5Xc,
Rachelle hier von Amazon.
Ich denke nicht, dass es mit der geplanten Umstellung auf die neue Policy zusammenhängt.
Schau mal hier rein. Hast du in letzter Zeit Hinweise auf Probleme mit ASINs bekommen oder wurdest du vielleicht von wem gemeldet, etc.?
Dazu kannst du in deine Benachrichtigungen schauen. Normaler Weise steht dort dann auch, wie du da wieder raus kommst.
Ich hoffe das hilft!
Beste Grüße
Rachelle
Seller_KU1Z4VNsbghGD
...ich habe dieselben Probleme seit dem 29.12.2023. Das Konto wird überprüft, aber es kann kein Grund für die Überprüfung genannt werden. Schau in Deine Verkäuferleistung unter Zahlungsrichtlinie -> weitere Informationen, ob Du da einen Hinweis findest (ganz unten links. Im Regelfall geben sie es nach 30 Tagen wieder frei.