Konto Sperrung wegen Hackangriff 400k in 6 Stunden
Hallo,
uns wurde der Account gesperrt da ein Hacker den vollen Zugriff auf unseren Account hatte.
Letzendlich haben wir unser Account wieder, aber er ist natürlich Deaktiviert.
Der Hacker hatte Markenprodukte zum halben Preis in unserem Seller Account verkauft und somit in nur 6 Stunden ca. 400.000€ Umsatz erziehlt.
Als wir den Account wieder unter voller Kontrolle hatten, mussten wir auf Anweisung von Amazon, alle "Bestellungen" stornieren, dies waren am Ende über 700 Stk.
Natürlich haben uns ca. 50 Leute eine 1* Sterne Bewertung gegeben. (was auch nicht verwunderlich ist)
Bei der Stornorate in unserer Verkäuferleistung sieht es auch nicht besser aus, dort sind es ca. 85% in die letzten 7 Tage.
Bekommen wir das alles wieder weg? In dem man eine Account bereingung macht?
Hat bei jemand schon mal so eine Bereinigung funktioniert?
Und das nächste Problem ist, dass wir 70 Nachrichten haben die über dem 24 Stunden Service Level sind, aber wir können keinem unseren Kunden antworten, dass es sich um einen Hackerangriff handelte.
Bitte um HILFE.
Grüße
Konto Sperrung wegen Hackangriff 400k in 6 Stunden
Hallo,
uns wurde der Account gesperrt da ein Hacker den vollen Zugriff auf unseren Account hatte.
Letzendlich haben wir unser Account wieder, aber er ist natürlich Deaktiviert.
Der Hacker hatte Markenprodukte zum halben Preis in unserem Seller Account verkauft und somit in nur 6 Stunden ca. 400.000€ Umsatz erziehlt.
Als wir den Account wieder unter voller Kontrolle hatten, mussten wir auf Anweisung von Amazon, alle "Bestellungen" stornieren, dies waren am Ende über 700 Stk.
Natürlich haben uns ca. 50 Leute eine 1* Sterne Bewertung gegeben. (was auch nicht verwunderlich ist)
Bei der Stornorate in unserer Verkäuferleistung sieht es auch nicht besser aus, dort sind es ca. 85% in die letzten 7 Tage.
Bekommen wir das alles wieder weg? In dem man eine Account bereingung macht?
Hat bei jemand schon mal so eine Bereinigung funktioniert?
Und das nächste Problem ist, dass wir 70 Nachrichten haben die über dem 24 Stunden Service Level sind, aber wir können keinem unseren Kunden antworten, dass es sich um einen Hackerangriff handelte.
Bitte um HILFE.
Grüße
11 Antworten
Seller_C8XxwTXrjLw11
Es war kein Hacker - Du wurdest gephisht und hast den Zugang quasi selbst erteilt... Solange die Quelle und die Hintertür nicht erkannt und noch womöglich offen sind würde ich mir darüber Gedanken machen und nicht über die Bereiniguung des Kontos (diese kann ohnehin nur der Support bewerkstelligen)
Seller_C8XxwTXrjLw11
Ah ok dann bereinige ihm das, damit zwei Tage später dasselbe passiert ROFL
Seller_cxjzpOgpmJasL
Wir haben die Hintertür erkannt und Maßnahmen ergriffen, dass so etwas nie wieder passieren kann!
Hat es bei jemand schon einmal geklappt eine "Konto Bereinugung" oder Bewertungen infolge eines Hacks zu entfernen?
Seller_C8XxwTXrjLw11
Echt? Erzähl mal wie - das würde anderen in ähnlicher Situation sehr helfen...
Seller_G1PKKllhFr07V
Sorry, aber diese Sicherheit gibt es nicht.
Zumal die Gangster keine Amateure sind, und Luecken ueberall vorhanden sind. Selbst 2FA mit SMS kann umgangen werden.
Seller_5O2wFgZKviQpV
Wie? Eigentlich sollte das doch sicher sein.
Sorry, aber diese Sicherheit gibt es nicht.
Zumal die Gangster keine Amateure sind, und Luecken ueberall vorhanden sind. Selbst 2FA mit SMS kann umgangen werden.
Nikolaus_Amazon
Hallo db_tronic,
Ich bin Nikolaus von Amazon. Danke vielmals für das Posten in Verkäuferforen. Ich werde gerne versuchen, dir bei deinem Problem zu helfen!
Ich verstehe das Problem sehr gut. Das Konto wurde gesperrt, weil es gehackt worden war. In der Zwischenzeit wurde das Konto wieder aktiviert, oder nicht? Ich habe es nicht genau verstanden, aber es gab viele negative Bewertungen und eine sehr hohe Stornierungsrate.
Wenn Amazon ein Konto sperrt, sendet Amazon normalerweise eine Benachrichtigung an das Konto mit dem Grund für die Sperrung sowie den Informationen zur Reaktivierung. Ich empfehle, das Konto zu eröffnen und die Benachrichtigungen zu öffnen (Hauptmenü in der linken oberen Ecke - Kundenzufriedneheit - Benachrichtigungen), um zu sehen, was zur Reaktivierung erforderlich ist, falls es immer noch deaktiviert ist.
Zuallererst würde ich empfehlen, sicherzustellen, dass:
1) Das Inventar korrekt ist und alle ASINS, die der Hacker hinzugefügt hat, gelöscht sind.
2) Dass das Bankkonto auf dem Konto das richtige Bankkonto ist.
3) Du und deiner Mitarbeiter sich bitte informieren über Phishing-Versuche und verdächtige E-Mails — eine E-Mail von Amazon hat immer die Erweiterung @amazon.de, oder fr, und so weiter.
4) Sich vergewissern, dass die zweistufige Überprüfung für das Konto aktiviert ist.
Bei Problemen mit der Stornorate und bei negativem Feedback würde ich empfehlen, den Verkäuferservice zu kontaktieren. Verwenden Sie dazu die Schaltfläche „Hilfe“.
Darüber hinaus ist es immer möglich, unsere Support-Abteilung anzurufen. Dazu öffne bitte Kennzahlenmonitor Verkäuferleistung, auf dieser Seite gibt es einen gelben Button „jetzt anrufen“.
Kannst du mir bitte späterhin mitteilen, ob meine Antwort dir geholfen hat und wie die Dinge laufen? Bitte nicht zögern, erneut zu posten, wenn es weitere Fragen gibt.
Viele Liebe Grüße,
Nikki