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Änderung bei Prime-Berechtigungskriterien ab 21. Juni 2023

Mit Blick auf die Einigung mit der Europäischen Kommission ändern sich am 21. Juni 2023 unsere Prime-Berechtigungskriterien für alle Verkäufer in unseren Stores in Deutschland, Frankreich, Spanien, den Niederlanden, Polen, Schweden und Belgien.

Unsere Kriterien für die Prime-Berechtigung und das Prime-Logo gelten gleichermaßen für Angebote aller Verkäufer und die verschiedenen Versandkanäle (Versand durch Amazon oder Versand durch Verkäufer) sowie Amazon Retail. Sie basieren auf Indikatoren für das Einkaufserlebnis, das Kunden von Amazon Prime erwarten. Damit ein Angebot für Prime berechtigt ist, muss es (1) landesweit verfügbar sein, (2) mit kostenlosem Versand bestellt werden können und (3) Prime-Mitgliedern kostenlose Warenrücksendungen bieten (mit wenigen Ausnahmen bezüglich Produktgewicht und grenzüberschreitenden Sendungen).

Um für Prime berechtigt zu sein, müssen Sie die unten genannten Anforderungen per Produktkategorie dauerhaft erfüllen. Details zu den Produktkategorien und den jeweiligen Schwellen finden Sie unter Prime-Programm für Verkäufer.

  • Lieferversprechen: Prime-Angebote müssen die Vorgaben für das Lieferversprechen je nach Produktkategorie und Produktunterkategorie (Lagerort) erfüllen. Weitere Informationen zu den Vorgaben für das Lieferversprechen finden Sie unter Prime-Programm für Verkäufer.
  • Rate pünktlicher Lieferungen: Prime-Bestellungen müssen am oder vor dem versprochenen Liefertermin an den Kunden geliefert werden. Die Rate pünktlicher Lieferungen muss mindestens 90 % betragen.
  • Sendungsverfolgung: Sie müssen gültige Sendungsverfolgungsinformationen bereitstellen, wenn Sie den Versand von Prime-Bestellungen bestätigen. Sie müssen eine Rate (gültiger) Sendungsverfolgungsnummern von mindestens 99 % einhalten.
  • Stornorate: Die Rate der Stornierungen von Prime-Bestellungen, die Sie vor dem Versand veranlassen, darf 0,5 % nicht überschreiten.

Ein Angebot mit Prime-Berechtigung wird im Amazon Store mit unserem Prime-Logo angezeigt, wenn es bestimmte Schwellen bezüglich des Lieferversprechens erfüllt. Die Schwelle für das Lieferversprechen wird auf Store-Ebene dynamisch (stündlich) berechnet, um sicher zu gehen, dass nur die Prime-berechtigten Angebote das Prime-Logo erhalten, die zu den 90% der Detailseitenaufrufe mit dem kürzesten Lieferversprechen gehören. Dabei unterliegt die Schwelle Ober- und Untergrenzen. Weitere Informationen finden Sie unter Prime-Programm für Verkäufer.

Sie können für Ihre Bestellungen mit "Prime durch Verkäufer" jeden beliebigen Transportdienst verwenden. Es wird nicht mehr verlangt, Versandetiketten über die Funktion "Versandentgelt kaufen" zu kaufen. Alle Angebote, die an Prime teilnehmen, profitieren vom erstklassigen Kundenservice von Amazon, ohne dass Zusatzkosten anfallen.

Weitere Informationen zu unseren Kriterien für die Prime-Berechtigung, die ab dem 21. Juni gelten, finden Sie unter Prime-Programm für Verkäufer.

Weitere Informationen zur Einigung zwischen Amazon und der Europäischen Kommission finden Sie unter About Amazon, Europa.eu und https://ec.europa.eu/competition/antitrust/cases1/202252/AT_40462_8825091_8265_4.pdf.

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Mit Blick auf die Einigung mit der Europäischen Kommission ändern sich am 21. Juni 2023 unsere Prime-Berechtigungskriterien für alle Verkäufer in unseren Stores in Deutschland, Frankreich, Spanien, den Niederlanden, Polen, Schweden und Belgien.

Unsere Kriterien für die Prime-Berechtigung und das Prime-Logo gelten gleichermaßen für Angebote aller Verkäufer und die verschiedenen Versandkanäle (Versand durch Amazon oder Versand durch Verkäufer) sowie Amazon Retail. Sie basieren auf Indikatoren für das Einkaufserlebnis, das Kunden von Amazon Prime erwarten. Damit ein Angebot für Prime berechtigt ist, muss es (1) landesweit verfügbar sein, (2) mit kostenlosem Versand bestellt werden können und (3) Prime-Mitgliedern kostenlose Warenrücksendungen bieten (mit wenigen Ausnahmen bezüglich Produktgewicht und grenzüberschreitenden Sendungen).

Um für Prime berechtigt zu sein, müssen Sie die unten genannten Anforderungen per Produktkategorie dauerhaft erfüllen. Details zu den Produktkategorien und den jeweiligen Schwellen finden Sie unter Prime-Programm für Verkäufer.

  • Lieferversprechen: Prime-Angebote müssen die Vorgaben für das Lieferversprechen je nach Produktkategorie und Produktunterkategorie (Lagerort) erfüllen. Weitere Informationen zu den Vorgaben für das Lieferversprechen finden Sie unter Prime-Programm für Verkäufer.
  • Rate pünktlicher Lieferungen: Prime-Bestellungen müssen am oder vor dem versprochenen Liefertermin an den Kunden geliefert werden. Die Rate pünktlicher Lieferungen muss mindestens 90 % betragen.
  • Sendungsverfolgung: Sie müssen gültige Sendungsverfolgungsinformationen bereitstellen, wenn Sie den Versand von Prime-Bestellungen bestätigen. Sie müssen eine Rate (gültiger) Sendungsverfolgungsnummern von mindestens 99 % einhalten.
  • Stornorate: Die Rate der Stornierungen von Prime-Bestellungen, die Sie vor dem Versand veranlassen, darf 0,5 % nicht überschreiten.

Ein Angebot mit Prime-Berechtigung wird im Amazon Store mit unserem Prime-Logo angezeigt, wenn es bestimmte Schwellen bezüglich des Lieferversprechens erfüllt. Die Schwelle für das Lieferversprechen wird auf Store-Ebene dynamisch (stündlich) berechnet, um sicher zu gehen, dass nur die Prime-berechtigten Angebote das Prime-Logo erhalten, die zu den 90% der Detailseitenaufrufe mit dem kürzesten Lieferversprechen gehören. Dabei unterliegt die Schwelle Ober- und Untergrenzen. Weitere Informationen finden Sie unter Prime-Programm für Verkäufer.

Sie können für Ihre Bestellungen mit "Prime durch Verkäufer" jeden beliebigen Transportdienst verwenden. Es wird nicht mehr verlangt, Versandetiketten über die Funktion "Versandentgelt kaufen" zu kaufen. Alle Angebote, die an Prime teilnehmen, profitieren vom erstklassigen Kundenservice von Amazon, ohne dass Zusatzkosten anfallen.

Weitere Informationen zu unseren Kriterien für die Prime-Berechtigung, die ab dem 21. Juni gelten, finden Sie unter Prime-Programm für Verkäufer.

Weitere Informationen zur Einigung zwischen Amazon und der Europäischen Kommission finden Sie unter About Amazon, Europa.eu und https://ec.europa.eu/competition/antitrust/cases1/202252/AT_40462_8825091_8265_4.pdf.

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Unsere Kriterien für die Prime-Berechtigung und das Prime-Logo gelten gleichermaßen für Angebote aller Verkäufer und die verschiedenen Versandkanäle (Versand durch Amazon oder Versand durch Verkäufer) sowie Amazon Retail. Sie basieren auf Indikatoren für das Einkaufserlebnis, das Kunden von Amazon Prime erwarten. Damit ein Angebot für Prime berechtigt ist, muss es (1) landesweit verfügbar sein, (2) mit kostenlosem Versand bestellt werden können und (3) Prime-Mitgliedern kostenlose Warenrücksendungen bieten (mit wenigen Ausnahmen bezüglich Produktgewicht und grenzüberschreitenden Sendungen).

Um für Prime berechtigt zu sein, müssen Sie die unten genannten Anforderungen per Produktkategorie dauerhaft erfüllen. Details zu den Produktkategorien und den jeweiligen Schwellen finden Sie unter Prime-Programm für Verkäufer.

  • Lieferversprechen: Prime-Angebote müssen die Vorgaben für das Lieferversprechen je nach Produktkategorie und Produktunterkategorie (Lagerort) erfüllen. Weitere Informationen zu den Vorgaben für das Lieferversprechen finden Sie unter Prime-Programm für Verkäufer.
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  • Sendungsverfolgung: Sie müssen gültige Sendungsverfolgungsinformationen bereitstellen, wenn Sie den Versand von Prime-Bestellungen bestätigen. Sie müssen eine Rate (gültiger) Sendungsverfolgungsnummern von mindestens 99 % einhalten.
  • Stornorate: Die Rate der Stornierungen von Prime-Bestellungen, die Sie vor dem Versand veranlassen, darf 0,5 % nicht überschreiten.

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Weitere Informationen zu unseren Kriterien für die Prime-Berechtigung, die ab dem 21. Juni gelten, finden Sie unter Prime-Programm für Verkäufer.

Weitere Informationen zur Einigung zwischen Amazon und der Europäischen Kommission finden Sie unter About Amazon, Europa.eu und https://ec.europa.eu/competition/antitrust/cases1/202252/AT_40462_8825091_8265_4.pdf.

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Unsere Kriterien für die Prime-Berechtigung und das Prime-Logo gelten gleichermaßen für Angebote aller Verkäufer und die verschiedenen Versandkanäle (Versand durch Amazon oder Versand durch Verkäufer) sowie Amazon Retail. Sie basieren auf Indikatoren für das Einkaufserlebnis, das Kunden von Amazon Prime erwarten. Damit ein Angebot für Prime berechtigt ist, muss es (1) landesweit verfügbar sein, (2) mit kostenlosem Versand bestellt werden können und (3) Prime-Mitgliedern kostenlose Warenrücksendungen bieten (mit wenigen Ausnahmen bezüglich Produktgewicht und grenzüberschreitenden Sendungen).

Um für Prime berechtigt zu sein, müssen Sie die unten genannten Anforderungen per Produktkategorie dauerhaft erfüllen. Details zu den Produktkategorien und den jeweiligen Schwellen finden Sie unter Prime-Programm für Verkäufer.

  • Lieferversprechen: Prime-Angebote müssen die Vorgaben für das Lieferversprechen je nach Produktkategorie und Produktunterkategorie (Lagerort) erfüllen. Weitere Informationen zu den Vorgaben für das Lieferversprechen finden Sie unter Prime-Programm für Verkäufer.
  • Rate pünktlicher Lieferungen: Prime-Bestellungen müssen am oder vor dem versprochenen Liefertermin an den Kunden geliefert werden. Die Rate pünktlicher Lieferungen muss mindestens 90 % betragen.
  • Sendungsverfolgung: Sie müssen gültige Sendungsverfolgungsinformationen bereitstellen, wenn Sie den Versand von Prime-Bestellungen bestätigen. Sie müssen eine Rate (gültiger) Sendungsverfolgungsnummern von mindestens 99 % einhalten.
  • Stornorate: Die Rate der Stornierungen von Prime-Bestellungen, die Sie vor dem Versand veranlassen, darf 0,5 % nicht überschreiten.

Ein Angebot mit Prime-Berechtigung wird im Amazon Store mit unserem Prime-Logo angezeigt, wenn es bestimmte Schwellen bezüglich des Lieferversprechens erfüllt. Die Schwelle für das Lieferversprechen wird auf Store-Ebene dynamisch (stündlich) berechnet, um sicher zu gehen, dass nur die Prime-berechtigten Angebote das Prime-Logo erhalten, die zu den 90% der Detailseitenaufrufe mit dem kürzesten Lieferversprechen gehören. Dabei unterliegt die Schwelle Ober- und Untergrenzen. Weitere Informationen finden Sie unter Prime-Programm für Verkäufer.

Sie können für Ihre Bestellungen mit "Prime durch Verkäufer" jeden beliebigen Transportdienst verwenden. Es wird nicht mehr verlangt, Versandetiketten über die Funktion "Versandentgelt kaufen" zu kaufen. Alle Angebote, die an Prime teilnehmen, profitieren vom erstklassigen Kundenservice von Amazon, ohne dass Zusatzkosten anfallen.

Weitere Informationen zu unseren Kriterien für die Prime-Berechtigung, die ab dem 21. Juni gelten, finden Sie unter Prime-Programm für Verkäufer.

Weitere Informationen zur Einigung zwischen Amazon und der Europäischen Kommission finden Sie unter About Amazon, Europa.eu und https://ec.europa.eu/competition/antitrust/cases1/202252/AT_40462_8825091_8265_4.pdf.

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  • Lieferversprechen: Prime-Angebote müssen die Vorgaben für das Lieferversprechen je nach Produktkategorie und Produktunterkategorie (Lagerort) erfüllen. Weitere Informationen zu den Vorgaben für das Lieferversprechen finden Sie unter Prime-Programm für Verkäufer.
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  • Sendungsverfolgung: Sie müssen gültige Sendungsverfolgungsinformationen bereitstellen, wenn Sie den Versand von Prime-Bestellungen bestätigen. Sie müssen eine Rate (gültiger) Sendungsverfolgungsnummern von mindestens 99 % einhalten.
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Weitere Informationen zur Einigung zwischen Amazon und der Europäischen Kommission finden Sie unter About Amazon, Europa.eu und https://ec.europa.eu/competition/antitrust/cases1/202252/AT_40462_8825091_8265_4.pdf.

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