Amazon hat von mir einen Handelsregisterauszug angefordert, Jetzt
Guten Tag an allen,
ich habe seit über 5 Monaten ein gesperrtes Konto!
Alles das von mir angefordert war habe ich hochgeladen, Gewerbeschein, Gewerbe ummeldung, dies und das… Letztendlich wollte Amazon von mir einen Handelsregisterauszug. Dafür habe Ich mich im Handelsregister von einem Notar eintragen gelassen.
Nun habe ich diesen Mail bekommen:
– Grund für die Änderung des Unternehmens in Ihrem Amazon-Verkäuferkonto von Einzelunternehmer zu e. Kfr.
– Zusammenhang zwischen Ihrem aktuellen Unternehmen und dem neuen Unternehmen, das Sie registrieren möchten.
– Name einschließlich Rechtsträger des neuen Unternehmens, das Sie registrieren möchten, z. B. Einzelunternehmen, Personengesellschaft, gemeinnützige Organisation.
– Bestätigung, ob Ihr aktuelles Unternehmen weiterhin bestehen bleibt.
– Bestätigung aller wirtschaftlich Berechtigten Ihres aktuellen Unternehmens. Ein wirtschaftlich Berechtigter ist eine natürliche Person, die direkt oder indirekt mindestens 25 % der Geschäftsanteile bzw. der Rechte auf Stimmabgabe besitzt.
– Bestätigung des Niederlassungslandes des neuen Unternehmens.
– Bestätigung aller wirtschaftlich Berechtigten des neuen Unternehmens.
Habt Ihr veilleich so ein Situation? Wie soll ich beantworten?!
Wäre ich sehr Dankbar für jeden Tipp oder Hinweiß
Amazon hat von mir einen Handelsregisterauszug angefordert, Jetzt
Guten Tag an allen,
ich habe seit über 5 Monaten ein gesperrtes Konto!
Alles das von mir angefordert war habe ich hochgeladen, Gewerbeschein, Gewerbe ummeldung, dies und das… Letztendlich wollte Amazon von mir einen Handelsregisterauszug. Dafür habe Ich mich im Handelsregister von einem Notar eintragen gelassen.
Nun habe ich diesen Mail bekommen:
– Grund für die Änderung des Unternehmens in Ihrem Amazon-Verkäuferkonto von Einzelunternehmer zu e. Kfr.
– Zusammenhang zwischen Ihrem aktuellen Unternehmen und dem neuen Unternehmen, das Sie registrieren möchten.
– Name einschließlich Rechtsträger des neuen Unternehmens, das Sie registrieren möchten, z. B. Einzelunternehmen, Personengesellschaft, gemeinnützige Organisation.
– Bestätigung, ob Ihr aktuelles Unternehmen weiterhin bestehen bleibt.
– Bestätigung aller wirtschaftlich Berechtigten Ihres aktuellen Unternehmens. Ein wirtschaftlich Berechtigter ist eine natürliche Person, die direkt oder indirekt mindestens 25 % der Geschäftsanteile bzw. der Rechte auf Stimmabgabe besitzt.
– Bestätigung des Niederlassungslandes des neuen Unternehmens.
– Bestätigung aller wirtschaftlich Berechtigten des neuen Unternehmens.
Habt Ihr veilleich so ein Situation? Wie soll ich beantworten?!
Wäre ich sehr Dankbar für jeden Tipp oder Hinweiß
50 Antworten
Seller_8VLAOMwxoPFyo
Ich melde mich mal aus dem Nirvana, weil ich in deinem alten Thread aktiv war. In dem anderen Thread hat dir jeder davon abgeraten, Kaufmann zu werden. Sogar dein Steuerberater hat dir davon abgeraten. Das wird dir in der Zukunft mit Sicherheit einen Haufen Probleme bereiten. Sag nicht, dich hätte keiner gewarnt. Die Chancen, dass Amazon dein Konto entsperrt, sind mit dieser Aktion übrigens gesunken. Während der Verifikation die Rechtsform zu ändern, tat hier noch keinem gut.
Zur Beantwortung der Fragen: Bei welchen der Fragen hast du Probleme bei der Beantwortung?
Seller_fUC1S5MsJDWYk
OMG. Du hast in einer laufenden Verifizierung gleich mal eine Umwandlung Deines Unternehmens durchgeführt. Ich vermute, jetzt wird es richtig schwierig werden.
Seller_qcMkjju1J3axd
was kann ich über diese Bestätigungen schreiben? Ob ich auf das ganze nur eine Antwort schreiben soll?!!
Seller_2ws4z99VheLVL
Es gibt Agenturen dafür?
Echt?
Haste einen Link?
Seller_yI3dcEIYCtClF
Sicher? oder nur wenn du auch da eingetragen bist?
Hmm, noch nie von einer Umsatzschwelle dafür gehört. Kenne nur die für die Bilanzierungspflicht usw, 600k Umsatz oder 60k Gewinn.
Kannst du das nicht rückgängig machen?
Hier steht viel Gedöns dazu:
mehrere 100k Umsatz ein Schwellenwert…?! ach herrje
wenn es aber keine gesetzliche Vorschrift gibt, gibt es auch keinen Schwellenwert.
Also selbst diese Links - sorry - mit Vorsicht genießen. Aber vielleicht findet sich manchmal ein einziger wichtiger Satz
Seller_qtuKwggmlX1Da
Hallo,
ich habe die Rechtsform dieses Jahr gewechselt und bei Amazon geändert. War für 2 und halb Monate gesperrt.
Die Fragen wurden mir auch gestellt.
Einfach jede Frage wahrheitsgemäß beantworten? Musst dir keine Sorgen machen, sind Standard Fragen.
Seller_qb81AQa91MLIo
Es ist immer kompliziert wenn man seine Rechtsform oder sein Unternehmen auf Amazon ändert. Da muss man schon den Computer überlisten Sonst FINGER WEG
Seller_qcMkjju1J3axd
Findet Ihr den Text als Grund für Umfirmierung gut?
Ich biete hauptsächlich Einladungskarten für Kindergeburtstage, und meine Produkte sind eigene design und werden in Deutschland produziert bzw gedruckt. Ich war vorher Einzelunternehmer und bin gemäß § 2 HGB zum eingetragenen Kauffrau geworden.
Dank meine zufriedene Kunden und steigender Umsatz war es mir vorstellbar dass ich bald mit Einrichtung eines in kaufmännischer Weise führen soll. Die letzte Aufforderungen von Amazon über Handelsregisterauszug hat mich motiviert jetzt schon mich bei Handelsregister eintragen lassen.
Ich weiß dass es auch voller Schreibfehler ist, aber allgemein wie findet Ihr es???
Seller_Wrguh5O7LbK9Q
Bei uns wird seit kurzem auch ein Idenditätsproblem angezeigt. Wir sollen einen Handelsregisterauszug hochladen, sind aber als Personengesellschaft (GbR) gar nicht im Handelsregister eingetragen.