Neus Pflichtfeld? Preis mit Steuern zur Anzeige
Konnte gerade kein Angebot erstellen, da Amazon das Feld: Preis mit Steuern zur Anzeige - nun offenbar als Pflichtfeld führt. Das betrifft auch bereits bestehende Artikel, die nun nicht mehr bearbeitet werden können, ohne dieses Feld auszufüllen. Verstehe ich das richtig, dass dies nur für beworbene Artikel gilt, also für welche für die aktiv Werbung schalte?
Neus Pflichtfeld? Preis mit Steuern zur Anzeige
Konnte gerade kein Angebot erstellen, da Amazon das Feld: Preis mit Steuern zur Anzeige - nun offenbar als Pflichtfeld führt. Das betrifft auch bereits bestehende Artikel, die nun nicht mehr bearbeitet werden können, ohne dieses Feld auszufüllen. Verstehe ich das richtig, dass dies nur für beworbene Artikel gilt, also für welche für die aktiv Werbung schalte?
10 Antworten
Seller_C8XxwTXrjLw11
Ich habe das Feld in meinen Angeboten garnicht - was steht da wenn du über das ? gehst? Hat der Artikel eine besondere Steuerklasse?
Seller_Dh6ZTrr2Hy9IJ
Ich möchte mich da anschließen. Dieses neue Pflichtfeld irritiert mich auch.
Amazon zeigte dem Kunden keine Mehrwertsteuersätze an, also wozu den Preis nochmal wiederholen?
Mit Werbeaktionen kann es nichts zu tun haben, da ich keine mache.
Bei mir ist
Gedruckte Bücher - A_BOOKS_GEN
Standard Steuer-Code voreingestellt.
Was aber meines Wissens unerheblich ist, solange kein Amazon Umsatzsteuerservice benutzt wird.
Da wüsste ich auch gerne mehr zu.
Seller_pafxPudBCsklC
Was steht denn bei dem Fragezeichen an dem Feld? "( ? )"
Wir haben das auch nicht. Was soll man da eintragen als den Bruttopreis den man auch bei "Preis: " einträgt?
Seller_qCMM1VUCX7ApP
Listenpreis mit Steuern...
...ist die UVP BRUTTO...
Dieses Feld ist vom Prinzip her von Amazon dafür gedacht um einen "Streichpreis" zu generieren...
Also:
Listenpreis mit Steuern = 100€
Ihr Preis = 80€
Auf der Produktdetailseite erscheint dann: -20%..
Soweit die graue Theorie...
...in der Praxis funktioniert das auf amazon.de NICHT - aber auf anderen europäischen Marktplätzen
P.S.: Wenn sie ihre selbstgestrickte Häkeldecke verkaufen... ja, da haben sie keine UVP. Dann nehmen sie einfach "Ihr Preis" als UVP...
...und wenn Sie irgendwann "Ihr Preis" senken, bekommen sie (vielleicht) auch einen Streichpreis (oder eben auch nicht. Amazon halt... ;-))