Bitte helfen Sie #5461, Teufelskreis, keine Lösung
Hallo Zusammen,
Ich bin ein neuer Verkäufer auf Amazon Ich versuchen verzweifelt seit zwei Wochen unser Produkt zu listen, es kommt immer wieder die Fehlermeldung 5461 von Amazon. Wir sind allen Aufforderungen von Amazon nachgekommen und das mehrmals. Leider bis heute noch keine Lösung vorhanden und wir warten immer noch vergebens darauf das wir unser Produkt listen können.
Wir verfügen bereits über eine Markengenehmigung (Brand Approval) und unser Produkt ist eine Handelsmarke (Private Label).
Vielen Dank!
Bitte helfen Sie #5461, Teufelskreis, keine Lösung
Hallo Zusammen,
Ich bin ein neuer Verkäufer auf Amazon Ich versuchen verzweifelt seit zwei Wochen unser Produkt zu listen, es kommt immer wieder die Fehlermeldung 5461 von Amazon. Wir sind allen Aufforderungen von Amazon nachgekommen und das mehrmals. Leider bis heute noch keine Lösung vorhanden und wir warten immer noch vergebens darauf das wir unser Produkt listen können.
Wir verfügen bereits über eine Markengenehmigung (Brand Approval) und unser Produkt ist eine Handelsmarke (Private Label).
Vielen Dank!
9 Antworten
Seller_C8XxwTXrjLw11
Die Handelsmarke gehört dir? Falls ja hast du auch die Brand Registry dafür? Fals nein, ist eine Vorhanden (falls ja, muss der Markeninhaber dich zu Brand Registry hinzufügen mit den Rechten zur ASIN Erstellung)
Seller_C8XxwTXrjLw11
Also dann doch kein Brand Approval? Ich kann das nicht ganz nachvollzeiehen. Dein englischer post lasss sich so, als ob es deine Marke wäre.
Seller_eshfvgeVHwOK0
Zusätzlich zu den erforderlichen Dokumenten muss auch der Product Type stimmen, den kann man durch die Kategorieauswahl beeinflussen.
Bei uns war es so, dass Amazon einen Product Type ausgewählt hatte, der nicht mit der Kategoroeauswahl zu beeinflussen war.
Nachdem wir Amazon darauf hingewiesen haben, dass der Product Type von uns nicht beeinflußt werden kann, hat Amazon diesen angepasst und das Problem war behoben.
Es handelte sich um schlichte Holzuntersetzer.
Unsere Kategorie: Untersetzer (drink coaster)
Amazon Kategorie: Kitchen
Führt automatisch zu Fehler 5461 auch wenn die Freischaltung vorliegt.
Kitchen ist die übergeordnete Kategorie, aber offenbar konnte die Amazon Software Kitchen und Drink Coaster nicht zusammenbringen.
Seller_IWEqGHKoDPqG7
Mit dem Input wird dier hier keiner sehr viel weiter Helfen können.
Welchen Aufforderungen? Generell gilt: Wenn Du immer das gleiche Schickst, aber es abgeleht wird. Dann schickst du das Falsche. Amazon teilt dir aber nicht mir was Falsch ist.
- Freischaltungsantrag für die Kategorie nötig, wenn ja genehmigt?
- Freischaltungsantrag für die Brand genehmigt?
- Hat die Brand eine Brand Registry bei Amazon?
- Wenn Ja bist du in der Brand Registry freigeschaltet?
- Ist dein Brand Approval von der Marke oder von einem Zwichenhändler?
- Ist deine Bezugsquelle die Marke oder ein Zwichenhändler?
Jona_Amazon
Hallo @Seller_OtspvkN8mZVwX,
Willkommen im Verkäuferforum!
Der Fehlercode 5461 wird angezeigt, wenn die Berechtigung zum Erstellen einer neuen ASINs für die Marke fehlt.
Du hast hier ja schon gute Tipps erhalten, z.B. zur Produktkategorie und auch zum Brand Approval.
Konntest du überprüfen ob der Fehler bei der Produktkategorie liegen könnte oder doch bei der Brand registry?
Was auch zur Fehlermeldung führen kann ist, wenn die Produktbeschreibung nicht ausreichend ist oder die bereitgestellten Bilder nicht den Anforderungen entsprechen (z.B. ist der Artikel nicht von allen Seiten fotografiert worden, oder der Markenname ist nicht zu sehen etc.).
Halte uns gerne auf dem Laufenden!
Beste Grüße,
Jona
Seller_j6GUAIZ9GeOoK
Du mußt überprüfen, ob die EAN /GTIN überhaupt zur Marke paßt.
Wenn das nicht der Fall ist, kannst Du die ASIN nicht erstellen