Amazon Seller/ NEU HIER
Hallo,
Ich habe mich Gestern bei Amazon Seller Registriert, und möchte Dropshipping mit Printful betreiben.
Meine erste frage, die schon öfter hier gestellt wurde ist:
- Wie stelle ich meine Preise ohne MWST. ein da ich von der Kleinunternehmen Regelung gebrauch mache ?
- Ein weiteres Problem ist aufgetaucht, als ich versuchte habe mein erstes Produkt über Printful in mein Shop zu Importieren. Es kann nicht geschehen da meine Marke von Amazon genehmigt werden muss. Eine GTIN Befreiung habe ich bereits eingereicht und diese wurde auch Genehmigt.
- So weit ich mich nun Informiert habe, brauche ich als Kleinunternehmer ebenfalls eine 22f Bescheinigung, ist dies richtig ?
Vielen dank für eine Antwort
Amazon Seller/ NEU HIER
Hallo,
Ich habe mich Gestern bei Amazon Seller Registriert, und möchte Dropshipping mit Printful betreiben.
Meine erste frage, die schon öfter hier gestellt wurde ist:
- Wie stelle ich meine Preise ohne MWST. ein da ich von der Kleinunternehmen Regelung gebrauch mache ?
- Ein weiteres Problem ist aufgetaucht, als ich versuchte habe mein erstes Produkt über Printful in mein Shop zu Importieren. Es kann nicht geschehen da meine Marke von Amazon genehmigt werden muss. Eine GTIN Befreiung habe ich bereits eingereicht und diese wurde auch Genehmigt.
- So weit ich mich nun Informiert habe, brauche ich als Kleinunternehmer ebenfalls eine 22f Bescheinigung, ist dies richtig ?
Vielen dank für eine Antwort
29 Antworten
Seller_6WbWmxw1YzX51
Ich habe es lange Zeit für einen Mythos gehalten, aber es gibt sie wirklich.
@Jamcha Ein gut gemeinter Rat und vermutlich der netteste den du in den nächsten 5 Tagen in diesem Thread bekommen wirst: Lass es! Lass es einfach! Dropshipping, Printful und die ganze Konstellation! Das schreit nach Konto-Sperrung nach den ersten 1000€ die du verdient hast. Und die wirst du auch nicht wiedersehen.
Seller_fUC1S5MsJDWYk
Geht nicht. Ausserdem ist die KU-Regelung in Zusammenhang mit Amazon FBA/FBM meist eine ziemlich doofe und teure Idee.
Also keine registrierte Marke. Wenn Du im Seller Central Suchschlitz “Markennamen” eingibst, findest Du das hier: https://sellercentral-europe.amazon.com/gp/help/G2N3GKE5SGSHWYRZ
und das erklärt alles zu Punkt 2.
Ja.
Zusatztipp: Besorg Dir erst eine USt-Id-Nr und beantrage dann die 22f-Bescheinigung.
Seller_brlW0Yu7CwyKw
Ist doch Klasse , muss man wie eine Textaufgabe sehen, man nimmt den Beitrag und bekommt folgendes:
Keine Ahnung + Dropshipping x Amazon = katastrophale Bauchlandung
Na denn Frohe Ostern und bleibt gesund.
Gruss Spike
Seller_IDiO16lS4Y1wn
Schreibe mal den Seller Support an und erwähne den Fehlercode 5665
Seller_ijiyTw87On790
Mensch, lasst doch mal den armen in Ruhe, der hat doch nur eine Frage gestellt